Hyperplastisches Schwannom
Einführung
Einführung in den proliferativen Haarwurzelscheidentumor Das proliferative Trich-Sheathom (proliferatives Trichilemmom) wird auch als Kopfhaartumor bezeichnet und ist ein gutartiger Tumor, der von der äußeren Wurzelscheide der Haarfollikel ausgeht und an haarintensiven Stellen auftritt. Die meisten von ihnen sind ältere Menschen, einschließlich Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,005% -0,006% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pilzinfektion der Harnwege
Erreger
Ursachen für proliferativen Haarwurzelscheidentumor
(1) Krankheitsursachen
Die Krankheit neigt dazu, sich in Haare zu differenzieren. Multiple proliferative Tumoren der Haarwurzelscheide können mit einer chromosomal dominanten Vererbung in Verbindung gebracht werden, während Tumoren einzelner Haarfollikel keine Familienanamnese haben.
(zwei) Pathogenese
Der Tumor befindet sich in der Dermis und ist von Bindegewebe mit klaren Grenzen umgeben. Zu sehen ist eine einzige sackartige Struktur, die mit geilem und manchmal sichtbarem Haarschaft gefüllt ist. Gelegentlich sammeln sich 2 bis 3 zystische Strukturen. Die Wand der Kapsel ist ein keratinisiertes, geschichtetes Plattenepithel, das an der Epidermis haftet. Es ist ersichtlich, dass viele Epithelgewebe mit bündelartiger Hyperplasie radial vom Zentrum der Zyste angeordnet sind und einige unreife Haarfollikel bilden. Im hyperplastischen Epithelgewebe sind noch Talg und kleine Hornzysten zu sehen.
Verhütung
Proliferative Haarwurzelscheidentumorprävention
Die Ätiologie dieser Krankheit ist unklar, ihre Pathogenese steht in der Regel im Zusammenhang mit autosomalen Anomalien und ist häufig in Familien mit nahen Verwandten, diese Krankheit kann nicht direkt verhindert werden. Bei Patienten mit Verdacht auf Chromosomenanomalien in der Familienanamnese sollte ein genetisches Screening durchgeführt werden, um Nachkommen der durch die Vererbung von Chromosomen nach der Heirat verursachten Krankheit zu vermeiden. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, die Ernährung während der Schwangerschaft zu stärken, eine angemessene Ernährung zu gewährleisten und emotionale Reize zu vermeiden, die sich auf die Embryonalentwicklung auswirken.
Komplikation
Komplikationen bei proliferativem Tumor der Haarwurzelscheide Komplikationen, Pilzinfektionen der Harnwege
Diese Krankheit kann oft zu einem Riss der Hautschleimhaut führen, aufgrund der Zerstörung der Hautintegrität, kann eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion aufgrund von Kratzern hervorrufen, die in der Regel auf den Unterkörper zurückzuführen sind, oder die langfristige Verwendung von Immunsuppressiva und Pilzen mit Nagelpilz Infizierte Patienten, wie etwa gleichzeitig auftretende bakterielle Infektionen, können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.
Symptom
Proliferative Haarwurzelscheide Tumorsymptome Häufige Symptome Porenhyperkeratose Übermäßige noduläre Pilzinfektion
Bei solitären Tumoren ist das Anfangsstadium ein pulverförmiger tumorähnlicher subkutaner Knoten, der zu einer prall gefüllten Lobulamasse heranwachsen kann, die gebrochen werden kann und mit 1 oder mehreren Scheidenzysten der Kopfhaut kompliziert sein kann. 90% der Erkrankung treten in der Kopfhaut auf. Der Rest tritt hauptsächlich im Rücken auf, meistens bei älteren Menschen, 80% sind Frauen, einige Tumoren sind zusätzlich zum Haarentfernen keratinisiert und es gibt Veränderungen der Keratinisierung ähnlich wie beim Haarfollikeltrichter, einschließlich epidermaler Keratinisierung und eckiger Perlenbildung, während andere Ähnlich wie bei Plattenepithelmanövern werden einige Tumore durch die Speicherung von Glykogen in einigen Tumorzellen vakuolisiert oder bilden klare Zellen.
Untersuchen
Untersuchung des proliferativen Haarwurzelscheidentumors
Histopathologie: Das Tumorgewebe und das umgebende Gewebe sind klar abgegrenzt, die Epithelzellen bestehen aus ungleich großen Blättchen, die Zellschichten um einige Blättchen sind gitterartig und umwickelt eine glasartige Schicht, die durch den plötzlichen Übergang der Epithelzellen in eosinophile Zellen gekennzeichnet ist Qualitatives Keratin, die gleiche Art von amorphem Keratin, wird in der Höhle der Haarfollikelzyste gefunden, und einige Tumoren werden durch Haarfollikel keratinisiert, und es gibt ähnliche Keratinisierungsänderungen des Haarfollikeltrichters. Diese Änderungen umfassen die epidermale Keratinisierung. Es bilden sich Eckperlen, und einige ähneln schuppigen Runden.
Viele Teile des Tumorzellkerns weisen auf eine leichte Metastasierung und eine Keratinisierung einzelner Zellen hin, zunächst auf ein Plattenepithelkarzinom. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Grenze des umgebenden Interstitials offensichtlich ist und plötzlich keratinisiert wird In der Keratinregion werden einige Tumore durch die Speicherung von Glykogen in einigen Tumorzellen vakuolisiert oder bilden klare Zellen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des proliferativen Haarwurzelscheidentumors
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
Histologisch sollte auf die Identifizierung von Haarzelltumoren geachtet werden.
1. Haarzelltumor: Mammatumor und Haarepitheltumor sind gutartige Tumoren, die sich hauptsächlich von Haarfollikeln unterscheiden. Verschiedene Autoren haben unterschiedliche Beschreibungen der Tumorlinie von Haarfollikeln. Sie haben den Namen Haarfollikel-Keimtumor, Haarzell-Fibrom, Lymphom (enameloidzellartiger Haarzelltumor) verwendet, die keine eigenständigen klinisch pathologischen Erkrankungen sind.
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