Primäres Parotis-Lymphom

Einführung

Einführung in das primäre Parotislymphom Das primäre Parotislymphom (primäres Parotislymphom) ist eine Art von Speicheldrüsenlymphom, einem seltenen malignen Lymphom, das in der Parotis auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Malignes Lymphom

Erreger

Ursache des primären Parotislymphoms

(1) Krankheitsursachen

Das Auftreten des primären Parotislymphoms ist eng mit der Bestrahlung verbunden: Bereits in den 1960er Jahren gab es Berichte über Parotistumoren als Komplikationen nach der Bestrahlung. Bei 30 Fällen von bösartigen Tumoren der Parotis wurde ein enger Zusammenhang mit der Atombombenstrahlung festgestellt.Zusätzlich können Virusinfektionen und häufige Exposition gegenüber Rauch, Staub und Chemikalien mit der Krankheit verbunden sein.

(zwei) Pathogenese

Niedriggradiges marginales B-Zell-Lymphom und Mukosa-assoziiertes Lymphom treten häufig im Zusammenhang mit gutartigen epithelialen Läsionen und myoepithelialen Mumps auf, während myoepitheliale Mumps normalerweise mit Autoimmunerkrankungen wie Sjögren assoziiert sind Syndrombedingte Patienten ohne Autoimmunerkrankung treten bei dieser Krankheit selten auf. Daher wird spekuliert, dass diese Krankheit mit Parotisentzündung und Immunschwäche in Verbindung gebracht wird.

Verhütung

Primäre Vorbeugung von Parotislymphomen

Regelmäßige körperliche Untersuchung, Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Primäre Komplikationen beim Parotislymphom Komplikationen, malignes Lymphom

Malignes Lymphom.

Symptom

Symptome des primären Parotislymphoms Häufige Symptome Zervikale Lymphadenopathie Parotis schmerzlose Masse

Häufige Symptome sind progressiv vergrößerte, nicht fixierte Massen, in der Regel einseitige, schmerzlose, manchmal lokale Schmerzen, zervikale Lymphadenopathie oder Fazialislähmung, einige seltene Fälle können gleichzeitig auch eine submandibuläre Drüseninvasion auftreten Die Läsion kann in die Haut oder in das tiefe Gewebe eindringen und gleichzeitig mit einigen Autoimmunerkrankungen wie dem Sjögren-Syndrom oder der rheumatoiden Arthritis auftreten. Da es sich bei der Krankheit zumeist um ein Lymphom geringen Grades handelt, sind die Läsionen zum Zeitpunkt der Behandlung begrenzt (I ) Phase II), aber spät in der histologischen Art der Umwandlung (umgerechnet in Höhe) und verbreitet.

Untersuchen

Untersuchung des primären Parotislymphoms

Parotisbiopsie.

Knochenmarkaspirationszytologie, Leber- und Nierenfunktionstests, Brust-, Bauch- und Becken-CT-Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des primären Parotislymphoms

Entsprechend der schmerzlosen Masse in der Parotis bestätigten die chirurgische Biopsie und die pathologische histologische Untersuchung, dass 80% der Patienten mit Stadium I und II diagnostiziert wurden und das primäre Parotislymphom mit Ann Arbor, jedoch mit der Fehldiagnoserate dieser Krankheit, inszeniert wurde Der Grund dafür ist, dass zum Zeitpunkt des Besuchs häufig andere bösartige Tumoren vermutet werden und an die Krankheit selten gedacht wird.

Die Krankheit muss von Myoepithel-Mumps, malignen gemischten Tumoren, Azinuszellkarzinomen, Mukoepidermoid-Karzinomen, adenoiden zystischen Adenokarzinomen, undifferenzierten Karzinomen usw., insbesondere Mukosa-assoziierten Lymphomen und Myoepithel-Mumps, unterschieden werden. Der Unterschied ist schwieriger, letzteres wird häufig falsch diagnostiziert, da "Pseudo-Lymphom", Immunhistochemie und Durchflusszytometrie hilfreich sind, um zwischen den beiden zu unterscheiden, wobei das bösartigste Lymphom einen abnormalen Immunphänotyp und Immunglobulin aufweisen kann Eine molekulargenetische Analyse mit Einschränkung der leichten Kette kann zeigen, dass die Immunglobulingene zu monoklonalen umgeordnet sind.

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