Lichen sclerosus

Einführung

Einführung in gehärtetes atrophisches Moos Die Flechtensklerose etatrophicus, auch als Lichenalbus, Lichenplanus morphoeicus oder Csillage-Krankheit bekannt, ist eine Ursache für eine chronische Atrophie der Haut, die noch nicht bekannt ist. Disharmonie, exogener Rheuma verursacht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz Verstopfung

Erreger

Ursachen von Sklerose und Atrophie

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist nicht bekannt, da die Krankheit hauptsächlich bei Frauen im Alter von 40 bis 50 Jahren auftritt und das junge Mädchen ebenfalls an der Krankheit leidet. Sie kann jedoch auf natürliche Weise während der Pubertät geheilt werden, was darauf hindeutet, dass es sich um eine endokrine Dysfunktion handelt. Einige Patienten leiden auch an Vaginitis, Vorhautbalanitis oder neuer Vorhaut. Nach der Beschneidung tritt ein Ausschlag auf, der darauf hinweist, dass er mit einer Infektion zusammenhängt. Einige Patienten haben Autoimmunerkrankungen oder Autoantikörper. HLA-B21 und B40 treten häufiger auf, was darauf hindeutet, dass es sich um Autoimmunursachen handelt, und es gibt Berichte über familiäre Morbidität. , aber nicht die endgültige Bestätigung erhalten.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist unklar und kann mit endokriner Dysfunktion, Infektion, Autoimmunerkrankungen oder der Entwicklung von Autoantikörpern und Familienerkrankungen zusammenhängen.

Verhütung

Verhindert das Verhärten und Schrumpfen von Moos

Beseitigen Sie mögliche prädisponierende Faktoren, vermeiden Sie lokale Reizungen, behandeln Sie Vaginitis und Cephalitis.

Komplikation

Sklerosierende atrophische Mooskomplikationen Komplikationen Juckreiz Verstopfung

Im weiblichen Genital können Atrophie, Leukoplakie, atrophische Bereichsvergrößerung, Harnröhrenstriktur und einige Plattenepithelkarzinome, Männer, häufig Juckreiz und seltener Krebs auftreten.

Symptom

Symptome von sklerosierendem und schrumpfendem Moos Häufige Symptome Juckende Papeln, Mitesser, Akne, sakrale Verstopfung, Depressionen, Narben, blutige Blasen

Sowohl Männer als auch Frauen können die Krankheit entwickeln, die bei Frauen auftritt. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 1:10. Das Erkrankungsalter ist bei 40- bis 50-Jährigen häufiger, tritt aber auch bei Kindern auf. Frühzeitige Hautschäden sind oft symptomlos und werden nicht bemerkt. Schaden ist Linsen-Größe Flat-Top-Papeln, rund oder unregelmäßig, rosa, mit deutlichen roten Rändern, weiche Textur und später zu typischen Hautläsionen entwickelt, Papeln sind Porzellan weiß, Elfenbein, harte Textur, integriert werden können Es ist eine Plaque, klar in der Grenze, eine zentrale Vertiefung, eingebettet mit einem schwarzköpfigen, akneartigen Hornpfropfen, und nach dem Entfernen ist es eine kleine, grubenartige Vertiefung. Die zentrale Läsion ist verkümmert und in der Mitte verdünnt, die zu einem klaren weißen Fleck verschmolzen werden kann. Oder Blutblasen, bullöse Läsionen können nach der Regression mehr Hirseausschlag bilden, die Atrophie wird zu einer mikro-sag Narbe.

Hautläsionen wie die Fossa supraclavicularis, der Brustbereich, die Achselhöhle, zwei Brüste, der Nabelumfang, der Unterarm und der Nacken treten im oberen Teil des Rumpfes auf, wobei die Genitalien häufiger vorkommen und diejenigen, die in der Vulva auftreten, 50% bis 75% ausmachen.

Behaarte Frau, häufiger in den Schamlippen, Klitoris, um den Anus, kann sich manchmal bis zur Innenseite des Oberschenkelknochens erstrecken, kann im weiblichen Yin einzeln sein, aber auch gleichzeitig gibt es Hautläsionen, Schäden an elfenbeinfarbenen oder wachsgelben flachen festen Papeln, Manchmal zu einem Stück verschmolzen, können die oberflächenhornige Hyperplasie und der sichtbare Winkelstopfen, manchmal Spülung, Imprägnierung, Erosion, kleine Blasen und sogar Blutungen im späten Stadium der Atrophie auftreten, Leukoplakie, vergrößerter Atrophiebereich, kann die Harnröhrenöffnung verengen und einige können Es wird in ein Plattenepithelkarzinom umgewandelt, der Juckreiz ist offensichtlich, es kann zu Schmerzen, Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Verstopfung kommen. Varianten, die bei der männlichen Vulva häufig sind, treten meist bei älteren Menschen auf und leiden meist unter Phimose oder Balanitis. Die Schädigung ist im Grunde die gleiche wie im weiblichen Genitalbereich. Die Hautläsionen treten im Inneren der Vorhaut und der Eichel auf, bei denen es sich um keratinisierte Papeln mit klaren Grenzen handelt. Es ist hellweiß und kann pergamentartige Falten haben, Hautläsionen können auch im Penis, Hodensack und anderen Teilen auftreten, in schweren Fällen kann sich die Harnröhrenstriktur entwickeln und die Vorhaut kann zerschnitten und verkümmert sein. Auch verschwunden, die Vorhautverhärtung kann nicht aufgedreht werden, oder weil die Erosion und die Eicheladhäsion, in der Regel Juckreiz, seltene Krebserkrankungen sind, wird davon ausgegangen, dass die Krankheit und die stumpfe trockene Balanitis (Blanitis Xerotiva Obliterans) oder der trockene Penis (Kraurosi Penis) für dieselbe Krankheit Der Krankheitsverlauf ist langsam und dauert oft viele Jahre, die Schädigung von Erwachsenen ist meist progressiv, die Schädigung von Kindern nimmt mit zunehmendem Alter ab und einige von ihnen lösen sich bei oder vor der Menarche von selbst auf.

Untersuchen

Moos härten und schrumpfen

Histopathologie: Hyperkeratose, Hornstopfen im Haarfollikel und in der Schweißdrüse, Atrophie und Ausdünnung der Epidermiszellschicht, Verschwinden des Nagelprozesses, Verflüssigung und Degeneration der Basalzellen, Rissbildung zwischen Epidermis und Dermis sowie 1/3-Kollagenfasern auf der Dermis Ödeme und Homogenisierungen, kapillare und lymphatische Gefäßerweiterungen, flache elastische Fasern der Dermis sind reduziert oder verschwunden, und eine milde perivaskuläre Infiltration auf Lymphbasis ist bandförmig oder schuppig, und eine späte Infiltration kann reduziert oder verschwunden sein.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von sklerotischer Atrophie

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen kann in Kombination mit der Histopathologie eine Diagnose gestellt werden.

Differentialdiagnose

1. Lichen planus: Unterscheidung zum atrophischen Lichen planus, Beginn des Lichen planus purpurrot, stärkerer Juckreiz, Verhärtung nicht möglich, Haut des Lichen planus an anderer Stelle sichtbar, histopathologische Befunde keine Bindegewebsödeme. Und Homogenisierung.

2. Weibliche vaginale weiße Läsion (Leukoplakia vulvae): tritt bei Frauen in den Wechseljahren auf, kann auch bei jungen Frauen gefunden werden, betrifft nicht die lateralen und perianalen Bereiche der Labia majora, tritt nicht atrophisch auf, juckt bewusst, die Histopathologie zeigt granuläre Schichtveränderungen Dicke, unregelmäßige Akanthoseschicht, sichtbare Keratinozyten.

3. morphea guttata oder guttata sklerodermie: Diese Krankheit hat viele Ähnlichkeiten mit atrophischem sklerosierendem Moos, aber die Erkrankung an harten Stellen ist im Allgemeinen nicht höher als die Haut und härtet aus Nicht offensichtlich, der Schaden ist gering, die Anzahl ist groß und verstreut, die Histopathologie hat keine offensichtlichen Haarfollikelwinkel und Basalzellverflüssigung, entzündliche Infiltration ist nicht offensichtlich.

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