Vaginales Angiosarkom

Einführung

Einführung in das vaginale Angiosarkom Angiosarkom (Angiosarkom), das in der Vagina auftritt, ist mit einem Erkrankungsalter von 18 bis 86 Jahren und einem Durchschnittsalter von 49 Jahren selten. Hauptsächlich manifestiert als vaginale Blutung, kann mit Dysurie in Verbindung gebracht werden. Die Masse befindet sich im Vaginalstumpf, in der oberen Vaginalwand und im Scheidenfuß. Sie ist unregelmäßig verhärtet und zwischen 2 und 8 cm groß. Sie kann an der Oberfläche Geschwüre aufweisen und die Vaginalwand infiltrieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: abnorme Leukorrhoe

Erreger

Ursachen des vaginalen Angiosarkoms

(1) Krankheitsursachen

1. Virusinfektion Gessi et al. (2002) verwendeten PCR, In-situ-Hybridisierung und direkte Beobachtung von Virionen unter dem Elektronenmikroskop, um das Vorhandensein von humanem Herpes-simplex-Virus-8 (HHV-8) bei vaginalem Angiosarkom nachzuweisen Bezogen auf das Vorkommen.

2. Chronische Stimulation 2 Patienten mit Vaginalepithel-Angiosarkom haben eine mehrjährige Vaginalpessar-Vorgeschichte.

3. In der Strahlentherapie waren 4 Patienten wegen Gebärmutterschleimhautkrebs, zervikalem Adenokarzinom, zervikalem Plattenepithelkarzinom, zervikalem Plattenepithelkarzinom und Beckenbestrahlung. Nach 9, 14, 20, 21 Jahren trat ein Angiosarkom in der Strahlentherapie auf, Morimura et al. (2001) Es wird davon ausgegangen, dass die Diagnose eines durch eine Strahlentherapie verursachten Angiosarkoms den Ausschluss eines chronischen Lymphödems erfordert und einige Jahre später am ursprünglichen Ort der Strahlentherapie erfolgen muss.

(zwei) Pathogenese

Der Tumor ist eine blasenartige oder unklare Plaque, die Schnittfläche ist purpurrot, mikrozystisch oder schwammig, und die Grenze ist unklar. Das Ausmaß der Infiltration ist unter dem Mikroskop weitaus größer als mit bloßem Auge.

Die mikroskopische Untersuchung ergab offensichtliche erweiterte hämangiomartige Hohlräume, die in Größe und Form unregelmäßig waren und ein kompliziertes sinusartiges Netzwerk bildeten. Die roten Blutkörperchen waren im lakunaren Raum sichtbar. Die Tumorzellen vermehrten sich in der Basalmembran und konnten an der Innenwand des Blutgefäßes befestigt werden. Noduläre Vorsprünge im Lumen, meist fusiforme Tumorzellen, undifferenziert in polygonaler Form, endothelähnliche oder epithelähnliche, nukleare Atypien, häufiger mitotische Befunde und unter dem Elektronenmikroskop eine endotheliale Differenzierung, z. B. teilweise Bedeckung der Basis Membran, eng verbundene Zellen und verschluckte Vesikel, gelegentlich Mikrofilamente, Weibel-Palade-Körper, Tubulusstrukturen usw.

Die immunhistochemischen vaskulären Endothelmarker F VIII, CD31, CD34 waren größtenteils positiv, und das Epithel-Angiosarkom war auch positiv für niedermolekulares Keratin.

Verhütung

Prävention des vaginalen Angiosarkoms

1. Behandeln Sie aktiv andere Krankheiten wie vaginale Leukoplakie, chronische Entzündungen und Geschwüre.

2. Lose, atmungsaktive Unterwäsche sollte im täglichen Leben getragen werden, hauptsächlich aus reiner Baumwolle, um das Tragen von Unterwäsche aus Chemiefaserprodukten wie Acryl zu vermeiden.

3. Vaginaltumoren weisen unregelmäßige Vaginalblutungen, Abnormalitäten des Vaginalausflusses, eine frühzeitige Diagnose und eine aktive Behandlung auf.

Komplikation

Vaginale Angiosarkom-Komplikationen Komplikationen

Ulkusgeschwürinfektion.

Symptom

Symptome eines vaginalen Angiosarkoms Häufige Symptome Schlechte Blutung beim Wasserlassen

Das vaginale Angiosarkom ist hauptsächlich durch vaginale Blutungen gekennzeichnet, die mit Schwierigkeiten beim Urinieren einhergehen können. Die Masse befindet sich im Vaginalstumpf, in der oberen Vaginalwand und im Vaginalknochen. Die Oberfläche ist unregelmäßig verhärtet und zwischen 2 und 8 cm groß. Die Oberfläche kann Geschwüre aufweisen und die Vaginalwand infiltrieren. .

Untersuchen

Untersuchung des vaginalen Angiosarkoms

Tumormarkeruntersuchung, Sekretionsuntersuchung, histopathologische Untersuchung. Kolposkopie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von vaginalem Angiosarkom

Das vaginale Angiosarkom kann anhand klinischer Manifestationen, Symptome und laborbezogener Untersuchungen diagnostiziert werden, wobei die Diagnose hauptsächlich von der histopathologischen Untersuchung abhängt.

Das Epithel-Angiosarkom sollte von dem Epithel-Sarkom und dem metastasierten Karzinom unterschieden werden.Außer einer kleinen Anzahl von Angiom-ähnlichen Bildern sind die Endothel-Marker des Epithel-Angiosarkoms positiv.

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