Schräges Scheidenseptum
Einführung
Einführung in die Vaginalneigung Vaginaler Sulkus ist eine nicht sehr seltene Genitalfehlbildung, deren klinische Manifestationen eigentümlich sind und häufig zu Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung führen. Es gibt keine oder nur sehr wenige Einführungen in allgemeine Lehrbücher. Die Definition des Scheidenseptums umfasst hauptsächlich die folgenden Aspekte: 1. Doppelter Uterus und doppelter Gebärmutterhals. 2. Vaginales schräges Septum, das sich von dem vaginalen Mediastinum unterscheidet, das die Vagina in zwei Seiten unterteilt, und von dem Vaginaldiaphragma, das die Vagina in einen oberen und einen unteren Abschnitt unterteilt. Das vaginale schräge Septum ist ein membranöses Gewebe mit Vaginalepithel auf beiden Seiten, das von den beiden an einer Seite der Vaginalwand schräg angebrachten Gebärmutterhälsen ausgeht und ein Blindrohr bildet, um den Gebärmutterhals an der Seite zu bedecken Es gibt einen Hohlraum zwischen dem hinteren Teil und dem Gebärmutterhals als "getrennten Hohlraum". 3. Fehlbildungen der Harnwege, fast ausnahmslos das Fehlen von Niere und Harnleiter auf der gleichen Seite des schrägen Septums. Der Fall wurde erstmals 1992 in der Literatur beschrieben, es gibt jedoch keinen geeigneten Namen, und einige werden als "Uterusdidelphyswithunilateralimperforatevagina" bezeichnet. Da diese Deformität in der Vagina mit einem diagonal angebrachten Septum auffällig ist, ist es am besten, sie als Vaginalseptum-Syndrom zu bezeichnen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Beckenabszess-Endometriose
Erreger
Ursache des Scheidenseptums
Angeborene Faktoren (35%):
Während der Embryonalperiode stellt der Miller-Tubus, der Vorläufer des weiblichen Genitaltrakts, einen bilateral symmetrischen Ductus dar. Später werden durch eine Reihe von Schritten wie die Fusion der Mittellinie und die Absorption des Septums eine einzige Gebärmutter, ein Gebärmutterhals und eine Vagina auf der Mittellinie gebildet. Unter Beibehaltung der linken und rechten Eileiter dauert der Prozess vom Embryo bis zu 16 Wochen. Wenn der Fortschritt des obigen Prozesses durch den Einfluss teratogener Faktoren behindert wird, können unterschiedliche Grade des doppelten Uterus verursacht werden. Doppelte zervikale und vaginale Missbildungen treten auf.
Pathogenese
Der spezifische Mechanismus des Auftretens einer asymmetrischen Fehlbildung des Scheidenscheidewandes ist noch unklar.Der Miller-Tubus hängt eng mit dem Auftreten des mittleren Nierenschlauchs zusammen.Die Entwicklung des Miller-Tubus hängt von der Entwicklung des mittleren Nierenschlauchs ab, und die Entwicklung des mittleren Nierenschlauchs ist blockiert. Die Entwicklung des Tubus ist ebenfalls abnormal, was zu einer Reihe von asymmetrischen Deformitäten der Nieren-, Harnleiter- und Vaginalentwicklung führt.Die Läsionen des Vaginalseptums werden in die folgenden drei Typen unterteilt:
1. Typ I: nicht poröse schräge Trennung, keine Löcher in der diagonalen Trennwand.
2. Typ II: Es gibt eine perforierte schräge Trennwand, ein kleines Loch in der schrägen Trennwand und häufig eine schlechte Drainage des Sulkus.
3. Typ III: Nicht poröses schräges Septum in Kombination mit Zervixfistel, zwischen den beiden Seiten des Gebärmutterhalses oder zwischen der hinteren Kammer und dem kontralateralen Gebärmutterhals mit Fistelbildung, kann es zu einer schlechten Drainage kommen.
Die Inzidenz der Krankheit ist bei Typ II mit etwa 50% am höchsten.
Verhütung
Vaginale Schrägprävention 1. Behalten Sie eine optimistische und glückliche Stimmung bei. Langfristiger mentaler Stress, Angstzustände, Reizbarkeit, Pessimismus und andere Emotionen führen zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Hemmungsprozessen in der Hirnrinde. Sie müssen also eine gute Stimmung bewahren. 2, Lebensbeschränkung achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, das Leben in Ordnung, eine optimistische, positive, aufwärts gerichtete Haltung gegenüber dem Leben hat eine große Hilfe zur Vorbeugung von Krankheiten. Mache die Regelmäßigkeit von Tee und Reis, lebe täglich, nicht überarbeitet, aufgeschlossen und entwickle gute Gewohnheiten. 3, vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung, einschließlich Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe und andere wichtige Nährstoffe, Fleisch und Gemüse, abwechslungsreiche Lebensmittelsorten, Um dieser Krankheit vorzubeugen, ist es auch hilfreich, die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln umfassend zu berücksichtigen.
Komplikation
Vaginale Septumkomplikationen Komplikationen Beckenabszess Endometriose
1. Beckeninfektion: Häufige Typ-II- und Typ-III-Patienten, die aufgrund eines langfristigen Empyems in der hinteren Höhle einen verringerten Widerstand haben, verursachen akute Entzündungen und Beckenabszesse.
2. Endometriose: häufiger bei Typ-I-Patienten, Endometriose durch Blutrückfluss.
Symptom
Vaginale schräge Septumsymptome Häufige Symptome vaginale transversale Dysmenorrhö Schmerzen im Unterleib einzelner oder doppelter Gebärmutter
1. Symptome: Das Erkrankungsalter liegt bei Jugendlichen, die durchschnittliche Zeitspanne von der Menarche bis zu den wichtigsten klinischen Symptomen beträgt 1,7 Jahre, der Zeitpunkt, zu dem ich den Typ I besuche, ist früher, die meisten unverheirateten Frauen leiden an Dysmenorrhoe, die wichtigsten klinischen Symptome sind starke Schwellungen, Stürze und Auswurf. Dysmenorrhoe, zusätzlich zu den Symptomen einer Infektion wie Ausfluss aus der Scheide.
2. Anzeichen: Die allgemeinen Patienten sind meist jungfräulich, selten vaginale Untersuchung, in der Regel wie vaginale Untersuchung gibt es ein kleines Loch in der Vagina, es kann Eiterausfluss, Auswurf und Scheidenwandmasse sein, solche Tumoren in der Regel untere Position Anders als die übliche Beckenmasse ist sie an einer Seite der Scheidenwand und der Kuppel befestigt.
Untersuchen
Untersuchung des Scheidenseptums
Vaginalsekretuntersuchung, CA125-Untersuchung.
1. B-Ultraschall: Er kann den doppelten Uterus und eine Seite des Uterusbluts dazu veranlassen, den Gebärmutterhals zu erweitern, was für die Diagnose sehr hilfreich ist, und kann auch das Fehlen einer Seite der Niere veranlassen.
2. Iodöl-Angiographie: I-Typ-Angiographie, siehe Einzelhorn-Uterus und Einzel-Eileiter-Fehlbildung, Typ-II-Angiographie kann in demselben Einzelhorn-Uterus und in demselben unilateralen Eileiter gesehen werden, aber wenn die hintere Höhle vom schrägen Septum aus sichtbar ist, ist die Entwicklung des Uterus nach dem Septum im Allgemeinen schwierig Typ III kann den ipsilateralen Uterus aus dem Gebärmutterhals und dem damit verbundenen kontralateralen Septum entwickeln.
3. Laparoskopie: Es wurden doppelte Gebärmutterfehlbildungen festgestellt.
4. Harnbildgebende Untersuchung: Fehlen einer Seite der Niere und des Harnleiters.
Diagnose
Diagnostische Diagnose des Scheidenscheidewandes
Der Hauptpunkt der Diagnose liegt im Verständnis dieser Krankheit: Wenn es kein Konzept für das Vaginalseptum-Syndrom gibt, ist die präoperative Diagnose fast unmöglich. Die Schwierigkeit bei der Diagnose liegt im Widerspruch der Symptome. Diese Anomalien weisen unterschiedliche Verstopfungsgrade auf, aber weil es eine Seite gibt. Bei normalem Uterus und normaler Vagina tritt ein normaler Menstruationszyklus auf, der das Vorhandensein einer Obstruktion überdeckt. Die Fehldiagnoserate der in der Literatur vor 1985 berichteten Fälle ist sehr hoch, etwa 80% bei Fehldiagnose und offenen Operationen, wenn die Krankheit ausreicht Erkennung, Diagnose ist nicht schwierig, in Kombination mit der feinen und genauen B-Ultraschalluntersuchung in den letzten Jahren kann dies auf eine Erweiterung des doppelten Uterus und des Gebärmutterhalses hinweisen und auf das Fehlen der ipsilateralen Niere, was für die Diagnose sehr wichtig ist.
Vor allem bei einer Infektion mit Vaginalwandzysten und der Identifizierung von Beckenmasse sind die lokalen Symptome von Vaginalwandzysten und Lungenentzündung gleich, aber die B-Ultraschalluntersuchung der Harnniere ist nicht schwer zu identifizieren, und die Eierstockmasse wird ebenfalls eingekerkert Am unteren Rand der Beckenhöhle, aber anders als die Masse, die durch das schräge Septum und die Vaginalwand verursacht wird, sind sie in einem integriert und können eine Deformation der Vaginalverschiebung verursachen.
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