Weichteilinfektion der tiefen Brustwand
Einführung
Einführung in die tiefe Weichteilinfektion der Brustwand Tiefes Weichteilgewebe der Brust kann durch ein Trauma, eine epidermale akute suppurative Infektion, eine akute suppurative Mastitis, ein Empyem und eine Sepsis verursacht werden, die durch eine lose Bindegewebsentzündung verursacht werden, die als Tiefenwand-Weichteilinfektion bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% -0,0005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: septische Lungenabszessschocksepsis
Erreger
Ursachen für tiefe Weichteilinfektionen in der Brustwand
(1) Tiefes Weichgewebe der Brust kann aufgrund eines Traumas, einer akuten suppurativen Infektion der Epidermis, einer akuten suppurativen Mastitis, eines Empyems und einer Sepsis eine lose Bindegewebsentzündung verursachen.
(2) Milchablagerung: Dies ist eine wichtige Ursache der Krankheit. Die Ursachen für die Milchablagerung sind: Brustwarzen-Dysplasie (zu gering oder Invagination) behindert das Stillen, zu viel Milch oder zu wenig Saugen des Babys, die Milch kann nicht vollständig leer sein, der Milchgang ist unpassierbar und beeinträchtigt den Milchfluss.
(C) bakterielle Invasion: Ruptur der Brustwarze, Hauterosion um den Warzenhof, dies ist der Hauptinfektionsweg. Infektionen des Säuglings im Mund, Brustpumpen oder Nippelschlafen, die dazu führen, dass Bakterien direkt in den Milchgang gelangen, gehören ebenfalls zu den Infektionsarten.
Verhütung
Vorbeugung von tiefen Weichteilinfektionen in der Brustwand
(1) Erwärmen Sie in der späten Schwangerschaft immer das Wasser, schrubben Sie häufig die Brüste und Brustwarzen und entwickeln Sie Gewohnheiten, um die Haut zu stärken.
(2) Schwangere mit Brustwarzenrückzug können oft versuchen, die Hebemethode zu korrigieren, oder ein Stück Walnuss in zwei Hälften zu schneiden, zum Fleisch zu gehen, die Kanten zu polieren bzw. an den beiden Brustwarzen zu knicken und dann mit einem Verband zu schrumpfen Fest (wenden Sie nicht zu viel Kraft an, um eine avaskuläre Nekrose der Brustwarze zu vermeiden), damit die Brustwarze freiliegt.
(3) Entwickeln Sie die Gewohnheit des regelmäßigen Stillens, achten Sie bei jedem Stillen auf die Reinigung der Brustwarze und saugen Sie die Milch ab. Bei Verschlammung können Sie ein heißes Handtuch zum Bügeln oder eine Milchpumpe zum Ablassen der Milch verwenden. Tragen Sie nach dem Stillen Milch auf die Brustwarze und auf Auf der Haut rund um den Warzenhof.
(4) Wenn die Muttermilch zu viel ist und nach dem Stillen noch nicht aufgebraucht ist, kann sie mit einer Milchpumpe oder von Hand abgepresst werden, um die Milch abzulassen und eine Verschlammung zu verhindern.
(5) Wenn die Brustwarze gebrochen oder rissig ist, verwenden Sie Sesamöl, Eierbutter oder weiße Jadecreme.
(6) Beim Absetzen sollten wir zuerst die Anzahl der Stillen reduzieren und dann absetzen.Vor dem Absetzen verwenden wir Malz, 60 Gramm Weißdorn oder 15 Gramm Bratensuppe, um der Brust willen, und wenn die Brust verschlimmert ist, kann es äußerlich mit Hautnitrat angewendet werden. Förderung seiner Dissipation.
Komplikation
Komplikationen einer tiefen Weichteilinfektion der Brustwand Komplikationen, Lungenabszess, septische Schocksepsis
1 große Menge an Flüssigkeitsausscheidung und schlechte Kontrolle der Krankheit, was zu niedrigem Blutvolumen und septischem Schock führt,
2 Bakteriämie: Bakterien in den entzündlichen Läsionen dringen durch Blutgefäße oder Lymphgefäße in die Blutbahn ein, Bakterien können aus der Blutbahn gefunden werden, aber keine Symptome einer systemischen Vergiftung.
3. Septikämie: Bakterien, die in das Blut eindringen, wachsen und vermehren sich und produzieren Toxine, die systemische Vergiftungssymptome und pathologische Veränderungen hervorrufen, sogenannte Sepsis.
4 Bakterientoxine oder toxische Produkte werden vom Blut absorbiert und verursachen Symptome einer systemischen Vergiftung, die als Toxämie bezeichnet wird. Klinisch gibt es Symptome von hohem Fieber, Schüttelfrost und anderen Vergiftungen, die häufig mit einer Degeneration oder Nekrose von Parenchymzellen wie Herz, Leber und Niere einhergehen. Die Blutkultur ist jedoch negativ, dh es können keine Bakterien gefunden werden. In schweren Fällen kann ein toxischer Schock auftreten.
Symptom
Brustwand tiefe Weichteilinfektion Symptome Häufige Symptome Brustwandschmerzen Fieber Weichteilinfektion Schüttelfrost Cellulitis Schulterbewegung eingeschränkt
Unter der Brustmuskelzellulitis oft durch akute Lymphadenitis und Empyem in der Achselhöhle verursacht, ist die Position tief, die Brustwand kann diffuse Schwellung sein, früh kann Fieber auftreten, Schüttelfrost Symptome, spät lokale Schwellung oder Schulter und Rückenbeschränkung.
Cellulitis unter dem Schulterblatt wird häufig durch eine Entzündung der Brustwand, eine Infektion der Brust und eine Osteomyelitis verursacht. Aufgrund der tieferen Position sind die Symptome auf der Oberfläche des Körpers nicht offensichtlich. Bei der späten Palpation können Schwellungen, Schmerzen oder lokale Schwankungen entlang des Schulterblatts beobachtet werden.
Lokale Infektion der Brustwand ist nicht offensichtlich, und es kann Fieber geben, lokale Schmerzen sind offensichtlich, die wertvollste Diagnose basiert auf Punktion und Eiterentfernung.
Untersuchen
Untersuchung der tiefen Weichteilinfektion der Brustwand
1, sind die klinischen Manifestationen hauptsächlich rote, geschwollene, heiße, schmerzhafte Läsionen, und einige Fälle können von Fieber, erhöhten weißen Blutkörperchen begleitet sein.
2, körperliche Untersuchung: lokale Rötung, erhöhte Hauttemperatur, Empfindlichkeit, Verhärtung, Klumpen oder zentripetale Ausbreitung roter Schmerzstreifen, lokale Schwankungen, Nekrose, Geschwüre und Funktionsstörungen, regionale Lymphadenopathie.
3, Labortests: Blut Routine, überprüfen Sie den Blutzucker, falls erforderlich, weil Diabetes-Patienten anfällig für Infektionen der Haut und des Weichgewebes sind.
4, Ultraschalluntersuchung und / oder diagnostische Punktion: tiefer Abszess sollte von tuberkulösem Abszess, Aneurysma und Tumor ausgeschlossen werden. Die wertvollste diagnostische Grundlage ist die Eiterentnahme durch Punktion.
Diagnose
Diagnose und Diagnose einer tiefen Weichteilinfektion der Brustwand
Diagnose
Die Diagnose basiert auf klinischen Leistungsdaten und Labortests.
Differentialdiagnose
1. Cellulitis unter dem Schulterblatt
Es wird häufig durch eine Entzündung der Brustwand, eine Infektion der Brust und eine Osteomyelitis verursacht. Aufgrund der tiefen Position sind die Symptome auf der Oberfläche des Körpers nicht offensichtlich. Wenn die Palpation im späten Stadium ist, können Schwellungen, Schmerzen oder lokale Schwankungen entlang des Schulterblatts beobachtet werden.
2, Interkostalneuritis
Befindet sich im 2. und / oder 3. Knorpel- und Sternumgelenk, gelegentlich auch in anderen Rippen oder Sterno-Lock-Gelenken. Mehr als eine Läsion. Die Ursache kann mit einer Virusinfektion oder einem Trauma zusammenhängen. Der Krankheitsverlauf kann stunden- oder tagelang andauern, aber er kann wiederkehren, sich häufig innerhalb weniger Monate selbst heilen und mehrere Jahre andauern.
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