Herzpapilläres elastisches Fibrom

Einführung

Einführung in das papilläre Herzelastom Das papilläre Elastom stellt einen primären gutartigen Herztumor dar. Der Tumor tritt aus der Intima der Klappe auf. Das endokardiale Fasergewebe, die elastischen Fasern, die glatten Muskelzellen und die Mukopolysaccharidmatrix bilden die Achse der Brustwarze. Hyperplastische Endothelzellen, sogenannte papilläre Elastome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angina

Erreger

Ursache des papillären Herzelastoms

Sekundärwandthrombose (30%):

In der Vergangenheit wurde die Krankheit als Riesen-Lambert-Krankheit beschrieben, von der kürzlich angenommen wurde, dass sie auf einer leichten Endokardverletzung mit fibröser Ablagerung in Verbindung mit einer Sekundärwandthrombose beruht.

Pathologische Anatomie (25%):

Das papilläre Elastom ist in der Regel klein und manchmal schwer von anderen Herztumoren zu unterscheiden und wird häufig als kardiales Myxom diagnostiziert. Das papilläre Elastom tritt hauptsächlich in der Herzklappe auf und stammt von der mitralen atrialen oder aortalen ventrikulären Oberfläche. Der Tumor befindet sich in der Mitte der Klappenbroschüre und hat einen gewissen Abstand von der freien Kante und dem Annulus. Er kann auch an anderen Herzklappen oder endokardialen Stellen auftreten. Der Durchmesser des Tumors beträgt meist <1,5 cm und der größte ist bis zu 4,0 cm. Es hat im Allgemeinen erkennbare brustwarzenartige Blättchen. Die Tumoren sind meist grau-gelb, weich und spröde. Sie sind in der Regel einfach, können aber auch mehrfach auf dem Endokard verschiedener Teile verteilt sein. Die histologische Untersuchung zeigt papillär Lobulär, ein zentraler Teil des dichten Bindegewebes, der das sich vermehrende endokardiale Gewebe umgibt oder mit diesem bedeckt ist, ähnlich dem normalen Chordae-Gewebe.

Pathologie (25%):

Papilläres Angiofibrom ist im Allgemeinen klein, sodass es selten zu umfangreichen Schäden an der Stelle kommt. Da jedoch ein oder mehrere kleine Blätter des Tumors abfallen oder Thromben anhaften, um Embolien zu verursachen, kommt es häufig zu systemischen Embolien, und die Embolisierungsstelle besteht hauptsächlich aus Gehirn und Herzkranzgefäßen. Arteriell gibt es auch Berichte über Lungenembolien durch papilläres Elastom im rechten Herzsystem oder systemische Embolien durch das Foramen ovale-Patent. In einigen Fällen kann die Herzklappenfunktion aufgrund des großen Tumorvolumens oder der Wachstumsstelle eine Stenose verursachen oder Schließen Sie die Leistung von unvollständig.

Verhütung

Vorbeugung von papillären Herzelastomen

1. Der Mechanismus des Auftretens eines papillären Herzelastoms ist nicht sehr klar. Es gibt derzeit keine spezifische Präventionsmethode, aber um das Verständnis dieser Krankheit zu verbessern, sind eine frühzeitige Diagnose und Behandlung der Schlüssel zur Änderung der Prognose dieser Krankheit.

2. Sobald die Diagnose eines papillären Herzelastoms gestellt ist, sollten Patienten mit chirurgischer Resektion für eine chirurgische Behandlung vorgesehen werden, da eine chirurgische Resektion den Zweck der Heilung erfüllen kann, da asymptomatische Patienten katastrophale embolische Komplikationen verhindern können.

Komplikation

Komplikationen beim papillären Herzelastom Komplikationen

Komplikationen wie Angina pectoris und Thromboembolien können auftreten. Personen mit kongestiver Herzinsuffizienz oder niedrigem Fieber, häufig aufgrund einer durch Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Gehirnembolie verursachten Herzinsuffizienz, Hemiplegie und anderen systemischen Embolien, zeigten Aufmerksamkeit. Eine kleine Anzahl von Patienten kann eine Auskultation aufweisen Geruchsbedingte Herzgeräusche oder Vorhofflimmern.

Symptom

Symptome eines papillären Herzelastoms Häufige Symptome Arrhythmie Herzgeräusch Myokardinfarkt Koronararterienembolie Zerebrale Ischämie Angina Low Fever Herzinsuffizienz

Klinische Manifestationen Die meisten Patienten haben möglicherweise keine offensichtlichen Symptome, sehr wenige mit Herzinsuffizienz oder niedrigem Fieber, die leicht als infektiöse Endokarditis diagnostiziert werden können. Solche Patienten verursachen häufig Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Gehirnembolie aufgrund von Koronarembolie Vorübergehender ischämischer Anfall, Hemiplegie und andere systemische Embolien haben die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Eine kleine Anzahl von Patienten mit Herzauskultation kann das damit verbundene Herzgeräusch oder den Rhythmus des Vorhofflimmerns hören.

Untersuchen

Untersuchung des papillären Herzelastoms

1. Kann durch zweidimensionale Echokardiographie diagnostiziert werden.

2. Transösophageale zweidimensionale oder Farb-Doppler-Echokardiographie kann bestätigt werden. Doppler-Echokardiographie Im Blut befinden sich viele rote Blutkörperchen, die Ultraschall reflektieren und streuen können, was als winzige Schallquelle angesehen werden kann. Die Sonde befindet sich in der Rippenlücke und sendet Ultraschallwellen aus.Wenn rote Blutkörperchen im Herzen oder in großen Blutgefäßen fließen, ändert sich das Geräusch der Streuung roter Blutkörperchen. Wenn sich die roten Blutkörperchen zur Sonde bewegen, nimmt der reflektierte Schall zu und umgekehrt. Der Unterschied im Audio, der erzeugt wird, wenn sich die roten Blutkörperchen relativ zur Sonde bewegen, wird als Doppler-Verschiebung bezeichnet. Es zeigt die Geschwindigkeit, Richtung und Art des Blutflusses. Die Doppler-Echokardiographie ist weiter unterteilt in gepulste Doppler-Echokardiographie, kontinuierliche Doppler-Echokardiographie und Farb-Doppler-Echokardiographie. Am weitesten verbreitet ist die gepulste Doppler-Echokardiographie, mit der bei zweidimensionaler Bildüberwachung und -positionierung das Echtzeit-Doppler-Spektrum eines beliebigen Blutflusses im Herzen verfolgt werden kann.

3. Eine endomysiale Myokardbiopsie kann eine Diagnose stellen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des papillären Herzelastoms

Neben der Lösung der Symptome und Anzeichen des Patienten ist eine wertvolle diagnostische Methode die zweidimensionale Echokardiographie, die transthorakale oder die transösophageale zweidimensionale Farbfluss-Doppler-Echokardiographie. Es gibt auch Autoren über das endokardiale Myokard Biopsie, um eine Diagnose zu erstellen, aber die Operation der Gewinnung von Tumorgewebe ist schwierig und kann zu embolischen Komplikationen führen, wie Angina oder Myokardinfarkt. Koronarangiographie kann verwendet werden, um den Verschluss der Koronararterien zu verstehen Deterministische Diagnosemethode.

Bei der Diagnose sollte auf die Identifizierung des Lamblia-Skorpions geachtet werden, der bei 70% bis 80% der Patienten mit Herzerkrankungen vorwiegend aus Zellulose besteht, die sich an den Kontaktkanten der Herzklappen ablagert. Insbesondere treten solche Neoplasien weder in der Aortenoberfläche der Halbmondklappe noch in der Intimaloberfläche der Herzwand auf, die sich von papillären Myomen vollständig unterscheidet.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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