Fremdkörper der kindlichen Speiseröhre
Einführung
Einführung in die Speiseröhre Fremdkörper von Kindern Fremdkörper in der Speiseröhre von Kindern werden durch die Freude der Kinder verursacht, Gegenstände im Mund zu halten, und werden versehentlich verschluckt, um Fremdkörper in der Speiseröhre zu verursachen. Häufige Fremdkörper sind Münzen, Knöpfe, Minibatterien, Stifte, Plastikhüllen, Knochenteile, Jujubekerne usw. Da die Speiseröhre ein Muskelkanal mit einer großen Elastizität ist, können die meisten Fremdkörper, die in die Speiseröhre gelangen, unter Schlucken und Kriechen in den Magen geschickt werden, und die meisten Fremdkörper, die in der Speiseröhre verbleiben, weisen unregelmäßige und unregelmäßige Formen auf. Im Allgemeinen verbleibt es im ersten schmalen Teil der Speiseröhre und kann auch im zweiten schmalen Teil des Brustsegments verbleiben, was der Höhe des Aortenbogens entspricht. Der größte Teil der zweiten engen Fremdkörper kann in den Magen abgegeben werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ösophagitis Perforation der Speiseröhre
Erreger
Pädiatrische Fremdkörperätiologie der Speiseröhre
Lebensmittelfaktor (25%):
Beim Essen und Kauen, wie Fischgräten oder Hühnerknochen, rutscht es versehentlich in den unteren Rachen in die Speiseröhre, und es ist schwierig, Lebensmittel wie klebrigen Reiskuchen oder Gelee vollständig zu kauen. Auch eine unvollständige Zahnentwicklung bei Kindern kann dazu führen.
Fremdkörperfaktor (55%):
Kinder verschlucken versehentlich die geformten Instrumente im Mund oder spielen in die Speiseröhre, wie Büroklammern und verschiedene scharfe Fremdkörper. Da die Speiseröhre ein Muskelkanal mit größerer Elastizität ist, können die meisten Fremdkörper, die in die Speiseröhre gelangen, durch Schlucken und Peristaltik in den Magen gelangen. Im Inneren verbleiben die meisten in der Speiseröhre verbleibenden großen und unregelmäßig geformten Fremdkörper im Allgemeinen im ersten schmalen Teil der Speiseröhre und können auch in der zweiten Stenose des Brustkorbs verbleiben, die der Höhe des Aortenbogens entspricht und durch die zweite Stenose verläuft. Die meisten Fremdkörper können in den Magen abgegeben werden.
Pathogenese
Fremdkörper der Speiseröhre können die örtliche Schleimhaut der Speiseröhre schädigen.Kleine Fremdkörper verursachen nur Abrieb der Schleimhaut der Speiseröhre oder bilden ein kleines begrenztes Hämatom und Erosion.Im Allgemeinen werden keine schwerwiegenden Folgen verursacht.Große und scharfe Fremdkörper können die gesamte Speiseröhre durchstoßen und sogar Eine Perforation der Speiseröhre, insbesondere in dem zweiten engen Raum, wie das Durchdringen der Speiseröhrenwand, die die Aortenwand einbezieht, kann zu einem Aorten-Ösophagus-Krampf führen, der aufgrund einer lokalen Gewebeschädigung plus einer Infektion aus dem Mund tödliche Blutungen und den Tod verursacht Die Adhäsion von Geweben im Fremdkörper der Speiseröhre bleibt bestehen und bildet eine Entzündung der Speiseröhre oder einen lokalisierten Abszess. Eine weitere Vergrößerung des Abszesses kann eine Mediastinalinfektion verursachen und sich auf das umgebende Gewebe ausbreiten.
Verhütung
Pädiatrische Fremdkörperprävention der Speiseröhre
Esophageal Fremdkörper sind vollständig vermeidbar, und Eltern und Erzieher sollten umfassend geschult werden, um die Säuglings- und Kinderbetreuung zu stärken.
Kinder unter 1,3 Jahren sind noch nicht ausgebrochen und sollten keine Erdnüsse, Samen, Bohnen und andere Lebensmittel mit Kern erhalten.
2. Wählen Sie kein Spielzeug, das für Kinder gefährlich ist. Gegenstände, die von kleinen Kindern eingeatmet oder verschluckt werden können, dürfen nicht als Spielzeug verwendet werden.
3. Beim Essen mit Kindern nicht herumlaufen, um beim Fallen keine Fremdkörper zu verschlucken.
4. Keine Angst beim Essen, amüsieren oder schimpfen, um nicht zu weinen, zu lachen und zu schlucken.
5. Erziehen Sie die Kinder dazu, schlechte Gewohnheiten wie Stifte, Trillerpfeifen und kleines Spielzeug loszuwerden.
6. Wenn kritisch kranke und komatöse Patienten essen, sollte besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, ein versehentliches Verschlucken zu verhindern.
Komplikation
Pädiatrische Fremdkörperkomplikationen der Speiseröhre Komplikationen Ösophagitis Perforation der Speiseröhre
Kleine Babys weinen, saugen und unterdrücken große Fremdkörper und verursachen Heiserkeit, Husten, Keuchen und sogar Ersticken. Häufige Komplikation der Speiseröhre Fremdkörper ist Ösophagitis, Perforation der Speiseröhre, Fistel der Speiseröhre, mediastinale Entzündung, Peri-Ösophagen-Abszess oder oberen mediastinale Abszess, gelegentlich sichtbare Infektionen der Atemwege. So können lokale Entzündungen oder Fremdkörperverletzungen sowie Aortenblutungen lebensbedrohlich auftreten.
Symptom
Pädiatrische ösophageale Fremdkörpersymptome Häufige Symptome Kinder weinen unangenehm schlucken schmerzhaft Auswurf Verweigerung des Essens Essstörungen Heiserkeit Erstickungsgefahr nach Sternum Fremdkörperobstruktion ...
Die meisten klinischen Patienten haben eine Vorgeschichte, in der sie Fremdkörper verschlucken. Kleine Babys werden sie nicht ausdrücken. Familienmitglieder können auch feststellen, dass spielendes Spielzeug weg ist. Kinder, die Fremdkörper verschlucken, haben anfangs ein offensichtliches Rachen- oder Speiseröhrengefühl und schlucken Schmerzen. , Rowdytum, Essstörungen, Erbrechen, Milchverweigerung, Blutungsstörungen, wenn die Schleimhaut der Speiseröhre verletzt ist, treten bei kleinen Säuglingen Schreien, Aspiration und starke Fremdkörperunterdrückung auf, was zu Heiserkeit, Husten, Keuchen und sogar Ersticken führt.
Untersuchen
Pädiatrische Fremdkörperuntersuchung der Speiseröhre
Die gleichzeitige Infektion hat häufig eine blutige Infektion, weiße Blutkörperchen und Neutrophile zugenommen.Die Röntgenuntersuchung stellt die Hauptmethode zur Bestätigung von Fremdkörpern in der Speiseröhre dar. Sie kann nicht nur die Merkmale und die Position von Fremdkörpern in der Speiseröhre klären, sondern ist auch ein wichtiges Mittel zur Diagnose, ob sie mit der Perforation in der Speiseröhre verschmelzen oder nicht. Der Positionsfilm kann Röntgenbilder von Fremdkörpern anzeigen, beispielsweise von Fremdkörpern, bei denen vermutet wird, dass sie unentwickelt sind, und kann durch Angiographie der Speiseröhre diagnostiziert werden. Die meisten von ihnen können diagnostiziert werden. Erweiterung aufgrund von Entzündungen, Luftröhrenvorschub, klare Speiseröhre Fremdkörper kann direkt Speiseröhre Endoskopie sein, versuchen, Fremdkörper zu entfernen, die Behandlung von Patienten, die Perforation der Speiseröhre verursacht haben oder mikroskopisch aufgenommene Fremdkörper sollten chirurgisch behandelt werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Kindern Speiseröhre Fremdkörper
Nach Anamnese und klinischen Merkmalen ist die Diagnose einfach und unterscheidet sich von einer spontanen Ösophagusruptur. Sie beruht hauptsächlich auf der Vorgeschichte von Fremdkörperschlucken und Hilfsprüfungen, und es wurde festgestellt, dass sich Fremdkörper in der Speiseröhre befinden. Spontane Speiseröhrenruptur bezieht sich auf einen Längsriss der gesamten linken Seitenwand der Speiseröhre auf dem angrenzenden Zwerchfell aufgrund eines plötzlichen Druckanstiegs im Lumen. Auch bekannt als Boerhaave-Syndrom, spontanes Ösophagus-Tränensyndrom, Ösophagus-Druckruptur.
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