Subakutes epidurales Hämatom

Einführung

Einführung in das subakute epidurale Hämatom Das epidurale Hämatom mit klinischen Anzeichen und Symptomen innerhalb von 4 Tagen bis 3 Wochen nach einem Trauma stellt ein subakutes epidurales Hämatom dar. Die Inzidenz subakuter epiduraler Hämatome nach CT-Anwendung ist signifikant erhöht, sollte jedoch epidural verzögert auftreten Das Konzept des Hämatoms wird für die Diagnose kombiniert. Grundkenntnisse Anteil der Krankheit: bei Patienten mit Hirntrauma und Bluthochdruck gesehen. Die Inzidenz von Bluthochdruck beträgt 1-5%. Das Hirntrauma variiert je nach Inzidenzrate der verletzten Teile mit durchschnittlich 20-40%. Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schädelbasisfraktur Liquor Leckage Pseudoaneurysma

Erreger

Subakutes epidurales Hämatom

Traumagewalt (35%):

Wenn das Epidural einer leichten traumatischen Gewalt ausgesetzt ist, tritt in der Schädelbasisfraktur eine zerebrospinale Flüssigkeit aus. Da der intrakranielle Druck signifikant niedriger als normal ist, wird das Hämatom größer und es bildet sich ein subakutes epidurales Hämatom. Die mittlere Meningealarterie und ihre Äste sind traumatisch bedingt. Aneurysma-Ruptur ist auch eine der möglichen Ursachen für die Bildung eines subakuten epiduralen Hämatoms.

Teilweise mildes Nässen (25%):

Leichte lineare Fraktur an der Stelle des Traumas, die lokales Nässen verursacht und allmählich ein Hämatom bildet, keine Frakturen, leichte Verformung des Schädels im Moment der Verletzung und rasche Erholung nach seiner Elastizität, aber Schädel und Dura lösen sich ab, wodurch sich die innere Oberfläche des Schädels bildet Bei mikrovaskulären Schäden an der Oberfläche der Dura mater bildet sich ein Hämatom, das sich allmählich vergrößert. Aufgrund der langsamen Bildung eines Hämatoms kann der Hirndruck ausgeglichen werden, indem die Menge der cerebrospinalen Flüssigkeitssekretion verringert und die gesamte Blutzirkulation im Gehirn verringert wird. Die klinischen Symptome erscheinen relativ langsam und relativ. Leichter

Subakutes epidurales Hämatom (30%):

Subakutes epidurales Hämatom ist ein Blutgerinnsel im Frühstadium, das normalerweise am 6. bis 9. Tag auftritt und allmählich eine Granulationsgewebeschicht auf der Duraoberfläche bildet. Die Verkalkung des Hämatoms ist ein Zeichen für ein chronisches Hämatom, ein großes Hämatom. CT kann seine Hülle und seine zentrale Verflüssigung zeigen.

Verhütung

Prävention von subakuten epiduralen Hämatomen

Achten Sie auf die Lebensgewohnheiten, verhindern Sie das Auftreten von Krankheiten rechtzeitig und finden Sie rechtzeitig eine Behandlung für Krankheiten.

Komplikation

Subakute epidurale Hämatomkomplikationen Komplikationen Schädelbasisfraktur Liquorleckage Pseudoaneurysma

Es kann durch eine Schädelbasisfraktur, ein Liquorleck oder einen Pseudoaneurysmus der mittleren Meningealarterie und ihrer Äste kompliziert werden.

Symptom

Subakutes epidurales Hämatom Symptome Häufige Symptome Übelkeit und Erbrechen Schwindel Bewusstseinsstörung Erhöhter Hirndruck

Die Krankheit ist häufiger bei jungen Männern und jungen Erwachsenen anzutreffen, da sie Produktionsarbeit leisten und keine Verbindung zwischen der Dura mater und dem Schädel besteht Der Druckanstieg ist langsam und der chronische intrakranielle Druckanstieg kann über einen längeren Zeitraum auftreten: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen usw. werden allmählich verschlimmert. Eine verzögerte Diagnose und Behandlung kann zu Bewusstseinsstörungen, Hemiplegie und Aphasie führen.

Untersuchen

Subakute epidurale Hämatomuntersuchung

1. CT-Scan: Die Leistung ist etwas höher, der gleiche oder der Bereich mit niedriger Dichte ist fusiform, ein verstärkter CT-Scan kann die Verbesserung des inneren Randes des Hämatoms bewirken, was für die Diagnose des Isodosenhämatoms hilfreich ist.

2. MRT: Das epidurale Hämatom war sowohl in T1- als auch in T2-gewichteten Bildern in der subakuten und chronischen Phase hoch.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von subakuten epiduralen Hämatomen

Eine klare Anamnese von Traumata, Röntgenfilmsägebrüche in Kombination mit klinischen Manifestationen können eine vorläufige Diagnose darstellen, eine individuelle Anamnese von Traumata ist bei chronischen subduralen Hämatomen und anderen intrakraniellen raumgreifenden Läsionen nicht eindeutig. MRT kann diagnostiziert werden.

Die Unterscheidung zwischen akuten epiduralen Hämatomen, chronischen subduralen Hämatomen und anderen intrakraniellen Läsionen, die den Raum einnehmen, nach der einsetzenden Zeit und den klinischen Manifestationen sowie der Auswirkungsleistung kann erfolgen.

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