Hodenkrebs
Einführung
Einführung in den Skrotalkrebs Plattenepithelkarzinom Hodensack, auch als Hodensackkrebs (Karzinom des Hodensacks) bekannt. Die Ursache ist unbekannt, es gibt viele langfristige Expositionen von Ruß, Phenolöl und anderen Substanzen, daher hängt es mit beruflichen Faktoren zusammen, die bei 50- bis 70-Jährigen häufiger vorkommen. Multiple lymphatische Metastasierung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001 @ Anfällige Personen: Männer, häufiger im Alter von 50 bis 70 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zungenkrebs Prostatakrebs Blasenkrebs Lungenkrebs Darmkrebs Nierenkrebs Nebennierentumor
Erreger
Nasennebenhöhlenkrebs verursachen
(1) Krankheitsursachen
Das skrotale Plattenepithelkarzinom stellt das erste Beispiel für durch krebserzeugende Umwelteinflüsse verursachten Krebs am Arbeitsplatz dar. Es stellt die Grundlage für die Einleitung chemischer Karzinogeneseexperimente dar. 1774 bemerkte der britische Chirurg Pott einige Jugendliche, die seit ihrer Kindheit Schornsteinpfleger säuberten. Einige Menschen entwickeln nach dem Erwachsenenalter häufig Geschwüre im Hodensack, und die Pathologie erweist sich als krebsartig, was auf die Beziehung zwischen Hodensackkrebs und Beruf hinweist. 1784 entdeckte Bell ferner, dass Arbeiter, die in Asche- und Stauboperationen arbeiten, ebenfalls an solchen Krebsarten leiden. Im Jahr 1922 meldete Southan 141 Fälle von Skrotalkrebs, 69 Fälle von Feinspinnen und 22 Fälle von Langzeitbelastung mit Asphalt oder Paraffin. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund des Wegfalls der Schornsteinfegerarbeiten nur ein Fall ein Schornsteinfeger, und seitdem wurden Berichte hinzugefügt. Es beweist, dass Skrotalkrebs mit Berufen wie Erdöl, Teer, Asphalt, Kammgarn, Maschinen usw. zusammenhängt. Aufgrund des Mangels an Arbeitsschutz kann sich die Haut des Skrotums, Perineums, Penis usw. leicht durch verschiedene Mineralöle und Staubverschmutzung auf den Hautfalten mit starker Talgsekretion ablagern. Mittel- und langfristige Exposition gegenüber dem Hauptkarzinogen 3,4 Benzopyren und Krebs verursachen.
Da es sich bei der Exposition gegenüber krebserregenden Stoffen um einen Multi-Faktor-Multi-Link-Prozess handelt, dauert das Auftreten von Skrotalkrebs häufig lange. Betrachten Sie beispielsweise Schornsteinfeger. Bei Jugendlichen beträgt die Exposition gegenüber Krankheiten mittleren und höheren Alters in der Regel zehn. Die längste Krankheit ist seit vielen Jahren 68 Jahre alt, und es wird vermutet, dass das Auftreten von Krebs in einem bestimmten Zusammenhang mit Empfindlichkeit, genetischen und genetischen Mutationen steht. In den letzten Jahren war es bei Plattenepithelkarzinomen des Penis und bei präkanzerösen Läsionen (Queyrat-Erythem) von Nutzen. Die PCR-Methode wurde verwendet, um die Berichte über humane Papillomviren (HPV) der Typen 16, 18 und 6/11 (Burmer, 1993) nachzuweisen. Daher wurde angenommen, dass HPV der ursächliche Faktor für Skrotalkrebs ist, die meisten glauben jedoch immer noch, dass dieser Faktor größer ist Kleiner (Orihuela, 1995), Skrotalkrebs hängt immer noch mehr mit beruflichen und umweltbedingten Faktoren zusammen.
(zwei) Pathogenese
Das Plattenepithelkarzinom (Plattenepithelkarzinom) wird auch als epidermoidales Karzinom bezeichnet. Die Karzinogenese geht von epidermalen Keratinozyten aus und beruht häufig auf chronischen Hautkrankheiten und Krebsvorstufen wie chronischen Entzündungen. In der Hautschleimhaut jedes Körperteils können chemische Substanzen und Sonnenschäden auftreten.
Die histopathologischen Veränderungen des skrotalen Plattenepithelkarzinoms ähneln denen anderer Körperteile. Der Tumor besteht aus sich unregelmäßig vermehrenden Plattenepithelzellen, die in die Dermis eindringen. Die Zellen in der Masse sind Zellen mit unterschiedlichem Differenzierungsgrad, die jedoch nur unter dem Mikroskop beobachtet werden. Die Abnormalität ist nicht offensichtlich. Der Grad der Krebserkrankung und der Malignität ist immer noch hauptsächlich Infiltration. Entsprechend der Differenzierung und Tiefe der Gewebeinfiltration wird das Plattenepithelkarzinom des Skrotums gewöhnlich in die Grade I bis IV eingeteilt. Der Krebs infiltriert hauptsächlich auf der Haut und dringt selten in das Skrotum ein. Dinge.
Ungefähr 1/2 bis 3/4 der Patienten mit Skrotalkrebs haben eine inguinale Lymphadenopathie, die meisten sind jedoch entzündungsbedingt, nur weniger als die Hälfte sind Krebsmetastasen. Von der Entdeckung des Primärkarzinoms bis zur Lymphknotenmetastase sind es im Allgemeinen 6 ~ Im fortgeschrittenen Stadium kann es nach 12 Monaten zu einer para-vaskulären Lymphknotenmetastasierung kommen.
Das In-situ-Epithelkarzinom der Skrotalhaut wird als Bowen-Krankheit bezeichnet und ist ein niedriggradiges Plattenepithelkarzinom, das mit ultravioletter Strahlung und Exposition gegenüber chemischen Karzinogenen assoziiert ist. Die pathologischen Veränderungen betrafen hauptsächlich eine Verdickung der Epithelschicht, eine Verlängerung des Hautprozesses, eine atypische Hyperplasie der Zellen, eine abnormale Kernteilung, Riesenzellen des Tumors und Dyskeratozyten.
Verhütung
Prävention von Hodenkrebs
Die Prävention dieser Krankheit soll das Arbeitsumfeld verbessern, Karzinogene vermeiden und sauber halten, um das Auftreten von Skrotalkrebs zu vermeiden oder zu verringern.
1 Minimieren Sie Infektionen und vermeiden Sie die Exposition gegenüber Strahlung und anderen schädlichen Substanzen, insbesondere Arzneimitteln, die die Immunfunktion hemmen.
2 Angemessene Bewegung, Steigerung der körperlichen Fitness und Verbesserung Ihrer Krankheitsresistenz.
Komplikation
Komplikationen bei Hodenkrebs Komplikationen Zungenkrebs Prostatakrebs Blasenkrebs Lungenkrebs Darmkrebs Nierenkrebs Nebennierentumor
Etwa 30% bis 40% der Skrotalkarzinome können multifokal sein und können auch von anderen Teilen des Hautkrebses oder des Tiefgewebekrebses wie Zungenkrebs, Prostatakrebs, Blasenkrebs, Lungenkrebs, Dickdarmkrebs, Nierenkrebs und Nebennierentumor begleitet werden. Etc., sowohl gleichzeitig als auch nacheinander als Hodensackkrebs, sollten im Zusammenhang mit den üblichen krebserzeugenden Faktoren in Betracht gezogen werden.
Symptom
Hodensackkrebs Symptome häufige Symptome Leistenlymphadenopathie schmerzlose Hodensackmasse Hodensack Juckreiz Papeln Ekzem
Frühe schmerzlose Hodensackmasse, verrukös oder papelnartig, kann ferner blumenkohlartig sein, die Textur verhärten, die individuelle Wachstumsrate von Tumoren stark variieren, und einige können sich über viele Jahre hinweg wenig ändern und plötzlich schneller wachsen, das Zentrum des Tumors Nekrose und Ulzerationen können auftreten, begleitet von Eiter und Blut bei der Infektion, Geruch, lokalen Schmerzen, mehr als 50% der Patienten haben ipsilaterale Leistenlymphknoten, fortgeschrittene Tumoren können in den Inhalt des Penis und des Hodensacks eindringen und es kommt zu einer Blutübertragung. Die systemischen Symptome sind nicht offensichtlich.
Untersuchen
Scrotal Krebsuntersuchung
Biopsie: Mikroskopisch durchbricht das hyperplastische Epithel die Basalmembran und dringt tief in das Nest ein, wobei es ein unregelmäßiges, schnurförmiges Krebsnest bildet.Im gut differenzierten Krebsnest sind Zellen, die der Basalschicht entsprechen, in der äußeren Schicht des Krebsnests angeordnet. Als Zelle, die der Wirbelsäulenzellschicht entspricht, ist eine interzelluläre Brücke zwischen den Zellen zu sehen. In der Mitte des Krebsnests ist ein geschichtetes Keratin zu sehen, das als Perle oder Krebsperle bezeichnet wird. Die Plattenepithelperle ist in einem schlecht differenzierten Krebsnest und sogar gebildet Es gibt keine Zellbrücke.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Skrotalkrebs
Diagnose
Die Diagnose basiert hauptsächlich auf klinischen Manifestationen, es sollte jedoch beachtet werden, dass der Patient möglicherweise mehrere Monate oder Jahre vor dem Auftreten eines Hautausschlags in der Anamnese Juckreiz oder Brennen hat.Für die Langzeitbehandlung von Skrotalekzemen, Dermatitis und Geschwüren sollte der Arzt in Anbetracht des Skrotalkarzinoms vollständig wachsam sein Die Möglichkeit einer lokalen histopathologischen Biopsie stellt die leistungsfähigste Diagnose dar. Bei geschwollenen Leistenlymphknoten sollte auch eine Biopsie durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass die Diagnose entzündlich ist oder eine echte Metastasierung vorliegt, obwohl die Übertragung von Skrotalkrebs auf die retroperitonealen Lymphknoten selten ist. Bei Verdacht werden jedoch auch B-Ultraschall, CT, MRT und Feinnadelaspirationsbiopsie zur Diagnose und Aufklärung des Stadiums verwendet.
Es gibt keinen spezifischen und sensitiven Tumormarker für die Diagnose von Skrotalkrebs. In den letzten Jahren wurden jedoch auch immunhistochemische und molekularbiologische Diagnosetechniken für die Diagnose und Prognose von Skrotalkrebs und die Inzidenz des humanen Papillomvirus eingesetzt Die Beziehung zwischen (HPV16 usw.) wird ebenfalls notiert und untersucht.Zum Beispiel wurde die Expression von p21-Protein des Onkogen-Ras-Produkts in Skrotalkrebs, parakanzerösem Gewebe und normalem Gewebe durch Immunhistochemie in China nachgewiesen, was positiv mit der pathologischen Einstufung und Einstufung korreliert ist. Es kann als Indikator für die Diagnose des frühen Wiederauftretens, der Metastasierung und der Prognose von Skrotalkrebs verwendet werden.Zum Beispiel ist im Fall von Skrotalkrebs die Mutation der TP53-Akkumulation des HPV16-positiven Tumorsuppressorgens verfügbar, P16INK4A, P15INK4B, homozygoter genetischer Verlust. Tumormarker zur Abschätzung der Prognose von Skrotalkrebs (Garan, 1999).
Differentialdiagnose
1. Hodentumor: Kann direkt in die Haut der Scheide oder des Hodensacks eindringen oder sich durch Blut auf entfernte Organe übertragen, ähnlich wie retikuläres Hodensarkom, Rhabdomyosarkom, Leiomyosarkom, Melanom und andere bösartige Tumoren, aber die tumorseitige Hodenschwellung Die Oberfläche ist glatt, der Tumor ist hart und schwer, verliert seine inhärente Elastizität und es können Knötchen auf der Oberfläche auftreten, Tumorzellen können durch Biopsie gesehen werden.
2. Hodensack-Entzündungskrebs: Auch bekannt als Hodensack-Hautekzem-ähnlicher Krebs, Paget-Krankheit. Ist eine entzündliche Karzinogenese, die den Läsionen ähnlich ist und in der Altersgruppe über 50 Jahre auftritt. Langer Verlauf, Hodensack-Hautrötung. Erosion und Erythem interlaced Hautläsionen, chronische Entzündung Induration, Adhäsion an der Skrotalhaut, Biopsie siehe Paget-Zellen, einzeln oder verschachtelt, entlang der Schweißdrüsen und deren Gänge, Haarfollikel, Talgdrüsen, epidermale Keimschicht Das Wachstum ist verbreitert, die Dermis hat eine Infiltration runder Zellen, es gibt viele Mitosen in der Epidermis, die PAS-Reaktion ist positiv und die amylaseresistente Keratinreaktion mit niedrigem Molekulargewicht ist positiv.
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