Schlafapnoe-Syndrom
Einführung
Einführung in das Schlafapnoe-Syndrom Sleepapneasyndrome (SAS) bezieht sich auf Schlaflosigkeit innerhalb von 7 Stunden nach dem Schlafen, die Nasen- oder Nasenluftströmung hört länger als 10 Sekunden auf, und mehr als 30-mal sind häufige Ursachen Nasenscheidewand, Nasenpolypen, nasopharyngeale Adenoidhypertrophie, Riesenzungenerkrankung, Tonsillenhypertrophie, Unterkieferdeformität, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenherzerkrankung, Adipositas, Dyspnoe, Schläfrigkeitssyndrom, Akromegalie, Schleimhautödem, Polyzythämie in großer Höhe, medikamenteninduzierte Atemdepression, Markpolio. Die Apnoe kann in einen zentralen Typ (Brust- und Bauchmuskulatur ohne Atmungsaktivität), einen obstruktiven Typ (Brust- und Bauchmuskulatur so weit wie möglich für die Atmungsaktivität) und einen gemischten Typ (Brust- und Bauchmuskulatur beginnen keine Atmungsaktivität zu zeigen, die später auftritt und sich allmählich verstärkt) unterteilt werden Keine spontane Atmung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,015% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenversagen
Erreger
Ursachen des Schlafapnoe-Syndroms
(1) Krankheitsursachen
Es gibt obstruktive Läsionen der oberen Atemwege und Erkrankungen, die das Atemzentrum betreffen.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist komplizierter und es wird gegenwärtig angenommen, dass die Pathogenese mit anatomischen und neurologischen Faktoren zusammenhängt.
Verhütung
Prävention des Schlafapnoe-Syndroms
Aktive Behandlung der Grunderkrankung.
Komplikation
Komplikationen des Schlafapnoe-Syndroms Komplikationen, Lungenversagen
Eine persistierende Person kann Symptome eines Herz-Lungen-Versagens entwickeln.
Symptom
Schlafapnoe-Syndrom Symptome Häufige Symptome Sekundäre Schlaflosigkeit Mangel Tiefschlaf Schlaflosigkeit Schnarchen Schläfrigkeit Schlafapnoe
Übermäßige Tagesschläfrigkeit, nächtliche Schlaflosigkeit, Schnarchen, morgendliche Kopfschmerzen, Libido und geistige Behinderung, anhaltende Symptome eines Herz-Lungen-Versagens und sogar plötzlicher Tod können Anzeichen von Übergewicht, Bluthochdruck, Arrhythmie, pulmonaler Hypertonie, abnormaler Sprache und intrakraniellen Störungen sein Anzeichen von erhöhtem Druck sowie positive Befunde in Ohr, Nase und Rachen.
Untersuchen
Untersuchung des Schlafapnoe-Syndroms
Lungenfunktionstests während des Wachzustands, der arteriellen Blutgasanalyse und der Beatmungsreaktionen auf die CO2-Stimulation waren im Allgemeinen normal.
Elektroenzephalogramm, Augenpotentialkarte und Zwerchfellelektromyographie können die Schlafapnoe und ihre Klassifizierung bestimmen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Schlafapnoe-Syndrom
Je nach Anamnese, klinischen Manifestationen, Laboruntersuchungen, Nebenuntersuchungen usw. kann die Diagnose bestätigt werden.
Klinisch sollte unterschieden werden von Tonsillen- und hypertrophen Hypertrophen, Obstruktion der oberen Atemwege.
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