Orbitale parasitäre Zyste

Einführung

Einführung in orbitale parasitäre Zysten Parasitäre Zysten (parasitäre Zysten) können in den Augenlidern auftreten.Der häufigste Parasit bei zystisch entzündlichen Läsionen ist T. echinococcus.Die Larven dieser Blattlaus werden Echinococcus granulosus genannt, der Läsionen produziert. Bekannt als die Echinokokkose-Zyste (Echinococcus-Zyste), kann sie durch die Blutbahn und die Lymphgefäße übertragen und auf verschiedene Organe des Körpers, einschließlich der Augenlider, übertragen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0021% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Augenbewegungsstörungen

Erreger

Ursachen von orbitalen parasitären Zysten

(1) Krankheitsursachen

Es wird häufig durch Larven von Blattläusen, Echinokokken, Milben und Polychaeten verursacht, und die klinischen Merkmale jeder Gruppe dieser parasitären Zysten sind sehr ähnlich.

(zwei) Pathogenese

Die Lebensverhältnisse und Infektionswege von Blattläusen sind wie folgt: Der primäre Wirt ist häufig ein Hund mit Blattläusen, und seine Ausscheidung enthält häufig Ascaris-Eier. Weidetiere wie Schafe, Ziegen, Schweine, Rinder und Kaninchen werden von Kot (mit Ascaris-Eiern) verschluckt. Kontaminierte Pflanzen, diese Tiere, insbesondere Schweine, können zu Zwischenwirten werden.Wenn Menschen Zwischenwirte, insbesondere ungekochtes Schweinefleisch, essen, kann der menschliche Körper Insektenparasiten entwickeln.Außerdem können Menschen mit tierischen Abfällen kontaminierte Lebensmittel schlucken. Oder lecken Sie den Hund direkt, sobald die Larve in den menschlichen Dünndarm gelangt, wird sie in den Blutkreislauf und die Lymphe übertragen und auf verschiedene Organe des Körpers, einschließlich der Augenlider, übertragen.

Verhütung

Prävention von Orbitalparasitenzysten

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Lebensmittelsicherheit gewidmet werden.

Komplikation

Komplikationen mit Augenlidparasiten Komplikationen, Augenbewegungsstörungen

Schwere Fälle können zu Augenbewegungsstörungen und sogar zu Netzhaut- und Optikusneuropathien führen.

Symptom

Symptome von orbitalen parasitären Zysten Häufige Symptome Augapfel-Netzhautödem-Stauungs-Optikusatrophie

Die Patienten zeigten im Allgemeinen eine progressive einseitige schmerzlose okuläre Protrusion und ein Orbitalödem. Die Zyste im vorderen Sakral-Sakral-Sakral-Sack und in der weichen Masse. In schwereren Fällen kann es zu Papillenödem, Netzhautvenenstauung und vermindertem Sehvermögen kommen. Sogar eine Optikusatrophie, obwohl die Zysten häufig getrennt sind, besteht bei einzelnen Patienten eine Vielzahl von Zystenkompartimenten in der unilateralen Umlaufbahn, und subarachnoidale und glasartige Larven sind häufiger als invasive Augenlider.

Untersuchen

Untersuchung von orbitalen parasitären Zysten

1. Blut-Routine: Einschließlich eosinophiler Untersuchung, indirekter Gerinnungstest und Carsonon-Test, hat es einen suggestiven Wert für die Krankheitsdiagnose.

2. Pathologische Untersuchung: Die zystische Echinokokkose-Zyste weist eine dicke fibröse Wand auf, die Außenseite besteht aus einem nichtzellulären Material, das als äußerer Sack bezeichnet wird, und die innere Schicht enthält eine Larve, die als innerer Sack bezeichnet wird. Die Substanz in der Zyste kann viele Larvenköpfe enthalten. Abschnitt.

CT-Scan des Augenlids: Er ist hilfreich für die Diagnose von orbitalen parasitären Zysten und zeigt, dass eine zystische Masse mit einer klaren Grenze eine Dichte aufweist, die der von Wasser oder Liquor cerebrospinalis ähnelt. B-Mode-Ultraschall zeigte zystische Läsionen oberhalb der Umlaufbahn.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von orbitalen parasitären Zysten

Der Patient hat eine Lebensgeschichte im parasitären Endemiegebiet, hat ungekochtes Schweinefleisch gegessen oder hat engen Kontakt mit dem Hund, und hat klinisch die oben genannte Leistung sollte diese Diagnose berücksichtigen, aber die systemische Untersuchung von Patienten mit Augenlidbeteiligung hat nicht notwendigerweise eine Diagnose. Hilfe, Leber und Gehirn sind häufig der Ort der systemischen Beteiligung, aber in den meisten Fällen konnte bei E. sinensis (Echinokokkose) kein Hinweis auf eine Beteiligung dieser Organe nachgewiesen werden, und die Bildgebung kann zur Bestätigung der Diagnose herangezogen werden.

Die Identifizierung des Augenlidabszesses hängt hauptsächlich von den Ergebnissen der bildgebenden Untersuchung ab.

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