Uveitis durch humane T-Lymphozyten Typ I

Einführung

Einführung in die durch Typ-T-Lymphozyten verursachte Uveitis Das humane T-lymphotrope Virus (HTLV) ist ein Retrovirus des Typs 3, nämlich HTLV-I, HTLV-II und HTLV-III. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Netzhautvaskulitis

Erreger

Die Ursache der Uveitis durch humane T-Lymphozyten Typ I

(1) Krankheitsursachen

Das humane T-lymphotrope Virus Typ I (humanes T-lymphotropes Virus Typ I) ist ein humanes Retrovirus, das zwei systemische Erkrankungen der adulten T-Zell-Leukämie und der HTLV-I-bedingten Myelopathie hervorruft. In den letzten Jahren wurde gezeigt, dass es sich um einen humanen T-Lymphozyten handelt. Der zelluläre Virustyp I kann eine endogene Uveitis verursachen, die als HTLV-I-assoziierte Uveitis (HAU) bezeichnet wird.

(zwei) Pathogenese

Es ist unklar, ob der Ausbruch einer mit humanem T-Lymphozytenvirus Typ I assoziierten Uveitis auf eine direkte Antwort infizierter Zellen oder auf eine virusinfizierte T-Zell-vermittelte Autoimmunantwort oder auf eine andere Ursache zurückzuführen ist. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um einen Autoimmunprozess handelt: 1 CD4-positive T-Lymphozyten, von denen bekannt ist, dass sie mit humanem T-Lymphozytenvirus Typ I infiziert sind, exprimieren den Interleukin-2-Rezeptor und produzieren verschiedene Lymphokine; 2 Vorderkammer von Uveitis-Patienten Infizierte Lymphozyten können durch PCR nachgewiesen werden, 3 Patienten mit positiven serologischen Tests sprechen gut auf eine Corticosteroid-Behandlung an, 4 Patienten hatten eine schwere Erkrankung in der Vorgeschichte.

Verhütung

Uveitis-Prävention durch humane T-Lymphozyten Typ I

Uveitis durch humane T-Lymphozyten Typ I ist hauptsächlich humanes T-Lymphozyten-Virus Typ I (hum ist ein humanes Retrovirus, das sowohl adulte T-Zell-Leukämie als auch HTLV-I-bedingte Myelopathie verursacht). Krank, also müssen wir aktiv für ein sicheres Sexualleben eintreten, den Übertragungsweg abschneiden, vor allem vorbeugen, aktiv Sport treiben, die körperliche Fitness verbessern, Erkältungen vorbeugen, weniger reizende Lebensmittel essen, auf Arbeit achten und ausruhen, die körperliche und geistige Gesundheit erhalten, diese Krankheit verhindern Es hat auch eine wichtige Bedeutung.

Komplikation

Uveitis-Komplikationen durch humane T-Lymphozyten Typ I Komplikationen Netzhautvaskulitis

Netzhautvaskulitis ist häufiger.

Symptom

Trachomische Entzündungskrankheit, die durch humane T-Lymphozyten vom Typ I verursacht wird. Häufige Symptome Leukozytose Blasendysfunktion Knotige Lymphknotenvergrößerung

Ganzkörperleistung

Es wurde festgestellt, dass das humane T-Lymphozytenvirus Typ I eine T-Zell-Malignität (adulte T-Zell-Leukämie) und eine chronische Myelopathie verursacht.

(1) Erwachsene T-Zell-Leukämie: tritt nur bei Erwachsenen auf, typische Fälle sind akute oder subakute, Leber-, Milz-Lymphknoten, aber der Thymus ist nicht befallen, es gibt systemische oder lokalisierte Hautläsionen, wie Erythrodermie, Knoten Festival, etc., Anämie ist relativ leicht, Leukozytose, um 26.000 ~ 85.000, und einige sogar bis zu 100.000, mit einer speziellen Kernform von Lymphozyten für hervorragende Leistung, der Prozentsatz der myeloischen Leukämiezellen ist niedriger als die allgemeine Leukämie, Patienten zelluläre Immunfunktion Geringe, oft zu bedingten Krankheitserregern führende Infektionen, wie opportunistische Infektionen der Lunge, chronisches Nierenversagen, unspezifische Dermatophytose usw., Patienten mit schlechter Prognose.

(2) T-Typ-Lymphozytenvirus-Typ-I-bedingte Myelopathie: eine chronische neurologische Störung, die hauptsächlich durch spastische Rückenmarkslähmung gekennzeichnet ist Frauen sind etwas mehr als Männer, die meist im Alter von 30 bis 40 Jahren auftreten und auch bei Kindern und älteren Menschen anzutreffen sind. Langsamer Beginn, manifestiert sich als spastische Symmetrie-Lähmung, Muskelkraft der unteren Extremitäten, Blasenfunktionsstörung, sensorische und Vibrationsstörungen, Hyperreflexie, Alveolitis, Gelenkdyskinesie, Uveitis.

2. Menschliche T-Lymphozyten-Virus Typ I-bedingte Uveitis

Das humane T-Lymphozytenvirus Typ I kann ohne systemische Erkrankung eine assoziierte Uveitis verursachen.

(1) T-Zell-Leukämie mit HTVL-I-Uveitis: Dies kann durch zwei Mechanismen verursacht werden: 1 Tumorzellen infiltrieren direkt das Auge, 2 verursachen eine opportunistische Infektion, wenn die Immunfunktion des Patienten niedrig ist Und Uveitis verursachen.

(2) HTLV-I-bedingte Uveitis in Verbindung mit HTLV-I: Kann zusätzlich zu der üblichen Netzhautvaskulitis durch eine Uveitis kompliziert werden, die meistens akut oder subakut einsetzt und leicht granulomatös ist Uveitis, Glaskörnchen oder membranöse Trübung, monokularer oder binokularer Beginn, Rezidiv, nicht unbedingt mit neurologischen Symptomen verbunden.

(3) Durch HTLV-I verursachte Uveitis: In den letzten Jahren wurde in Studien bestätigt, dass HTLV-I Uveitis ohne systemische Erkrankung verursachen kann, da die Infektionsrate von unerklärbarer Uveitis HTLV-I offensichtlicher ist als die Ursache von Uveitis. Signifikante Zunahme, daher der Name der Uveitis im Zusammenhang mit dem humanen T-Lymphozyten-Virus Typ I, das Alter des Auftretens der Uveitis im Zusammenhang mit dem humanen T-Lymphozyten-Virus Typ I beträgt 19 bis 75 Jahre, mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren in Japan Die Forscher berichteten, dass Frauen im Alter von 20 bis 29 Jahren und im Alter von 50 bis 59 Jahren die höchste Inzidenz aufwiesen und dachten, dass dies mit dem offensichtlichen inneren Umfeld wie Sexualhormonen und Schwangerschaftsveränderungen in den beiden Altersgruppen zusammenhängen könnte Schwebende Objekte, Nebel oder akuter oder subakuter Sehverlust können in einem oder beiden Augen, bei Patienten mit leichter Ziliarverstopfung, Hornhaut-KP nach Hornhaut, milden oder mäßig schwebenden Zellen in der Vorderkammer und einem weißen Loch in der Pupille auftreten Weiche Knötchen, Iris erscheinen selten vor und nach der Adhäsion, Glaskörper ist leicht oder mäßig lichtundurchlässig, weiße Netzhautscheide und sichtbare trübe Netzhautoberfläche, gelegentlich sichtbare Aderhautausscheidung und Atrophie, die meisten leiden Bei einer mittelschweren Uveitis, die sich in einer Trübung des Glaskörpers und einer milden Netzhautvaskulitis äußert, bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit nur einer Iritis oder einer Uveitis mit einer Uvealretinopathie, handelt es sich bei der Uveitis um chronisch progressive humane T-Lymphozyten Eine mit Virustyp I in Verbindung stehende Uveitis weist die folgenden Zustände auf:

1 gesunder Erwachsener mittleren Alters mit einem oder zwei Augen, subakuter Uveitis, nebligen und schwebenden Mücken.

2 aktive Periode wird von Trübung des Glaskörpers (88%), granulomatöser oder nicht granulomatöser anteriorer Uveitis begleitet, die erstere ist mehr als die letztere, retinale Vaskulitis, weiße Scheide oder weiße Fleckenbefestigung, cholinoretinale Diagnose weniger Läsionen .

3 Besseres Ansprechen auf lokale oder systemische Hormontherapie.

Die visuelle Prognose ist im Allgemeinen gut, die meisten Patienten haben eine vollständige Wiederherstellung des Sehvermögens.

5 sehr wenige Wiederholungen.

Untersuchen

Untersuchung der Uveitis durch humane T-Lymphozyten Typ I

Dynamische Serumantikörpertests sowie Nachweis von HLTV-I-DNA mittels Polymerasekettenreaktion (PCR).

Die Spaltlampenuntersuchung kann die Art und das Ausmaß von Läsionen des vorderen Segments bestimmen.Fluorescein-Fundus-Angiographie kann das Vorhandensein von Netzhautvaskulitis und deren Ausmaß anzeigen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Uveitis durch Typ-I-T-Lymphozyten

Diagnose

Mit HTLV-I infizierte Patienten weisen offensichtliche regionale Verteilungseigenschaften auf.Wenn Uveitis in Gebieten mit hoher Inzidenz auftritt, sollte die Möglichkeit eines solchen Virus in Betracht gezogen werden.Der dynamische Serumantikörpertest und der PCR-Nachweis sind für die Diagnose hilfreich. Beseitigen Sie andere Ursachen und andere Arten von Uveitis.

Differentialdiagnose

1. Die Behcet-Krankheit, die mit dem humanen T-lymphotropen Virus Typ I assoziierte Uveitis und die Behcet-Krankheit können durch diffuse Netzhautvaskulitis charakterisiert werden, die durch die erstere verursachte Netzhautvaskulitis ist jedoch mild und wird selten von einer Netzhautblutung und -ausscheidung begleitet Es wird kein anteriores Kammerempyem geben, während letzteres systemische Veränderungen wie Geschwüre im Mund- und Genitalbereich, Hautveränderungen usw. aufweist.

2. Toxoplasmose T-Lymphozytenvirus Typ I-assoziierte Uveitis verursacht keine Netzhautnekrose, die von der durch Netzhautnekrose verursachten Toxoplasmose unterschieden werden kann.

3. Sarkoidose, humane T-Lymphozyten-Virus-Typ-I-bedingte Uveitis und Sarkoidose können eine granulomatöse Uveitis verursachen, letztere kann jedoch Röntgenstörungen im Brustkorb hervorrufen, und die Serum-Angiotensin-umwandelnden Enzymspiegel steigen an Hoch, aber das erstere nicht.

4. Die Identifizierung von Uveitis im Zusammenhang mit humanem T-Lymphozytenvirus Typ I und Vogt-Koyanagi-Harada-Syndrom, Tuberkulose, Syphilis oder Rheuma kann anhand verschiedener systemischer Veränderungen erfolgen.

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