Blasendivertikel
Einführung
Einführung in das Blasendivertikel Das Blasendivertikel ist angeboren und sekundär, und die angeborene Blasendivertikelwand enthält Muskelfasern. Erworbene multiple sekundäre Harnwegsobstruktion. Patienten mit Blasendivertikel sterben vor dem 10. Lebensjahr und zwischen 50 und 60 Jahren. Angeborene Blasenwand Muskelschicht lokalisierte Schwachstelle Wölbung, das Divertikel ist meist einfach, die Divertikelwand enthält die volle Schicht der Blase, häufiger bei Kindern, unterer Harnweg ohne Obstruktion. Die Blasenwand nach der Obstruktion der unteren Harnwege, die sich selbst zwischen den Detrusormuskelbündeln aufteilt, um ein Divertikel zu bilden, häufig mehrere Schleimhautbälkchen in der Divertikelwand (ein solches Divertikel enthält keine Schichten der Blasenwand, Daher wird es auch als Pseudo-Divertikel bezeichnet, das bei erwachsenen Männern häufiger vorkommt, und es besteht eine Detrusor-Hyperplasie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blasensteine
Erreger
Blasendivertikel
Angeborene Läsionen (30%):
Angeborene Läsionen wie Harnröhrenstriktur, posteriore Harnröhrenklappe, Blasenhalskontraktur, Obstruktion fördern die Bildung und Entwicklung von Divertikeln, die den Hauptfaktor des Divertikels darstellen.Die meisten Patienten mit Blasenhalsobstruktion haben in der Klinik kein Divertikel, in einigen Fällen jedoch kein Divertikel. Existieren, so ist die Bildung des Blasendivertikulums auch mit der angeborenen Ausrichtung der Blasenmuskelfasern verbunden.
Verhütung
Vorbeugung von Blasendivertikulose
Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind wichtig, um diese Krankheit zu verhindern. Achten Sie darauf, die Ernährung während der Schwangerschaft zu stärken, mehr Obst und Gemüse zu essen, um genügend Vitamine zuzuführen, gute Laune zu bewahren, und geeignete Aktivitäten zur Verbesserung der körperlichen Fitness tragen zur Entwicklung des Fötus in die richtige Richtung bei.
Komplikation
Blasen-Divertikel-Komplikationen Komplikationen Blasensteine
Das Divertikel befindet sich größtenteils am Boden und an den Seiten der Blase. Die Wand ist schwach. Es kann durch entzündliche Zellen infiltriert werden. Es kann auch mit Steinen und Tumoren kompliziert sein. Das Divertikel kann auch den Harnleiter zusammendrücken, um eine Verstopfung zu verursachen. Wenn sich die Verstopfung weiter entwickelt, kann dies an der Kapsel liegen. Ein erhöhter Innendruck führt zu einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate, einer verminderten Urinausscheidung und einer Beeinträchtigung der Kreatinin- und Harnstoff-Stickstoff-Ausscheidung. In schweren Fällen kann eine Niereninsuffizienz oder ein Nierenversagen auftreten.
Symptom
Blasendivertikel Symptome Häufige Symptome Dysurie und Harnverhaltung Harnnot häufiger Harndrang Schmerzen Tibiendysplasie Nierenversagen Hämaturie Verstopfung
Wenn es keine Komplikationen gibt, gibt es keine speziellen Symptome im Blasendivertikel. Wenn es Obstruktion, Infektion, Dysurie, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Symptome einer Harnwegsinfektion gibt, kann ein Teil des Divertikels bis zu 2000 ml groß sein und den Blasenhals und die Harnröhre unterdrücken, was zu einer Senkung des Harntrakts führt Obstruktion, Divertikel ohne Muskelkontraktion, etc. führen zu einer schlechten Entwässerung des Urins, leicht zu begleiten Harnblasenrückfluss, kann eine oder beide Seiten der Hydronephrose auftreten, was schließlich zu Nierenversagen führen, aber auch angeborene riesige Divertikel nicht Harnwege koordinieren Obstruktion, aufgrund der kleinen Muskelfasern in der Blase Divertikel, während des Wasserlassens können große Urin nicht in Innenräumen abgegeben werden, gibt es sekundäre Symptome beim Wasserlassen, einige Patienten mit Infektionen im Sputum, Steine mit Hämaturie, eine kleine Anzahl von Patienten aufgrund von großen Divertikel Es befindet sich im Blasenhals und komprimiert den Blasenausgang, um eine Harnverhaltung zu erzeugen, die auf den Enddarm drückt und Verstopfung verursacht. Es drückt auf die Gebärmutter und verursacht Dystokie.
Untersuchen
Untersuchung des Blasendivertikulums
Die intravenöse Urographie kann eine Verlagerung des Divertikulums oder des Harnleiters zeigen, die effektivste Methode ist jedoch die schräge oder laterale Harnblasen-Harnröhren-Angiographie. Nachdem die B-Mode-Ultraschalluntersuchung auch für die Diagnose hilfreich ist, kann die Zystoskopie die Beziehung zwischen der Öffnung des Divertikulums und der Harnleiteröffnung erkennen, kann in den Sputum erweitert werden, um das Vorhandensein oder Fehlen von Steinen, Tumoren zu verstehen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Blasendivertikel
Diagnose
In der Regel keine besonderen Symptome, wie mit Obstruktion, Infektion, Dysurie, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, einige Hämaturie, großes Divertikel kombiniert mit der bildgebenden Untersuchung kombiniert auftreten können zwei Harnsymptome, die charakteristischen Manifestationen dieser Krankheit Endoskopie kann die Diagnose bestätigen.
Differentialdiagnose
1. Harnleiterdivertikel: Es gibt auch Harnwegsreizungen, Dringlichkeitsstörungen, Dysurie und andere Symptome der Harnwegsreizung.Wenn das Divertikel groß ist, kann auch die Sakralmasse blockiert werden.Aber B-Ultraschall zeigt, dass sich die Zystenmasse außerhalb des Blasenumrisses befindet und das untere Ende des Harnleiters ist Das Divertikel kann durch B-Ultraschall, CT, MRT in Kombination mit exkretorischer oder retrograder Urographie erweitert werden, wobei der Ort des Divertikels angezeigt wird. Die Dilatation des Ureters ist über dem Divertikel zu sehen.
2. Harnröhrendivertikel: Es gibt auch zwei Urinierungen, aber die Zystographie und die Harnblasenurethrographie können zeigen, dass sich kein Divertikel in der Blase befindet, und die zystische Masse in der Harnröhre. Die urethroskopische Untersuchung zeigt, dass sich das Divertikel eher in der Harnröhre als in der Blase befindet.
3. Benigne Prostatahyperplasie: Es kann zu segmentalem Wasserlassen kommen, einige Patienten haben möglicherweise Pseudo-Divertikel, aber der Patient ist älter, die Symptome sind häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, besonders nachts, die rektale Untersuchung erhöht das Prostatavolumen, zentraler Graben Bei Aufhellung, B-Ultraschall und CT können vergrößerte Prostata, Ausbeulung und abnorme Urindurchflussrate auftreten.
4. Wiederholte Blase: Die B-Ultraschall- und CT-Untersuchung ergab, dass die Blase eine intakte Muskelschicht und Schleimhaut aufweist und die Blase oder zwei intakte Blasen urethrographisch und zystoskopisch voneinander getrennt sind.
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