Urogenitale Trichomoniasis
Einführung
Einführung in die urogenitale Trichomoniasis Die urogenitale Trichomoniasis ist eine Protozoeninfektion des Urogenitalsystems, die durch Trichomonas vaginalis verursacht wird, und ist auch eine häufige weibliche Genitalerkrankung. Männer sind häufig durch Geschlechtsverkehr oder mit kontaminierten Unterhosen, Gegenständen und Utensilien infiziert. Die Hauptinfektionsstellen sind die Harnröhre und die Prostata. Die Nierentrichomoniasis ist eine Pyelonephritis, die durch die vaginale Trichomoniasis beim Menschen verursacht wird, durch Geschlechtsverkehr übertragen werden kann, eine Niereninfektion durch aufsteigende Harnröhre oder durch Blut hervorrufen kann und indirekt durch Unterwäsche, Schwimmen, Baden und den täglichen Gebrauch übertragen werden kann. Insektenzystitis ist eine Blaseninfektionskrankheit, die durch Trichomonas vaginalis verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Übertragung, Kontaktübertragung Komplikationen: Plazentaabbruch Harnröhrenstriktur
Erreger
Ätiologie der urogenitalen Trichomoniasis
(1) Krankheitsursachen
Trichomonas parasitiert in den hinteren oder paraurethralen Drüsen der weiblichen Vagina, bei Männern in der Blase, in der Harnröhre und in der Prostata und wird hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen. Es handelt sich um eine sexuell übertragbare Krankheit mit vaginaler Trichomoniasis. Frauen, mehr als 3% der Ehepartner, leiden ebenfalls an Trichomoniasis, aber die meisten von ihnen haben keine offensichtlichen Symptome. Einige Wissenschaftler glauben, dass Trichomoniasis selbst keine Krankheit verursacht, sondern mit einer sekundären bakteriellen Infektion zusammenhängt.
(zwei) Pathogenese
Trichomonas hat eine starke Anpassungsfähigkeit an die Umwelt: Die Reproduktionsrate ist bei 35 bis 37 ° C und einem pH-Wert von 5 bis 6 am höchsten. Vor und nach der Menstruation steigt der pH-Wert in der Vagina und der Widerstand des Körpers nimmt ab, was anfällig für Infektionen ist. Der Trichomoniasis-Träger ist die einzige Infektionsquelle.
Direkte Infektion
Durch den Geschlechtsverkehr zwischen Männern und Frauen ist die Inzidenzrate bei sexuell gestörten Menschen und Prostituierten hoch und häufig bei anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Gonorrhö, nicht-Gonokokken-Zervizitis (Mykoplasmen, Chlamydien-Infektion), Genitalwarzen, bakterieller Vaginose usw. Existieren.
2. Indirekte Infektion
Es kann über Unterhosen, Badeanzüge, Badetücher, Damenbinden, Toiletten, Toilettensitze, Badewannen und Betten verteilt werden, die mit Trichomoniasis oder nicht sterilisierten medizinischen Geräten infiziert sind.
Verhütung
Prävention der urogenitalen Trichomoniasis
Aktive Behandlung von Patienten und Würmern, regelmäßige Befragung von Arbeiterinnen und Studentinnen in Gruppen, Verbesserung der öffentlichen Gesundheitseinrichtungen in Fabriken und Schulen, Stärkung der Gesundheitserziehung sowie Beachtung der persönlichen Hygiene und der Menstruationshygiene. Kondome für Frauen haben auch eine gute vorbeugende Wirkung. Wenn beide Ehepartner eine infizierte Person haben (insbesondere wenn der Mann nach der Infektion keine Symptome hat), müssen beide Parteien mit Antitrichomoniasis behandelt werden, um eine Kreuzinfektion nach der Heilung zu vermeiden.
Komplikation
Komplikationen bei urogenitaler Trichomoniasis Komplikationen, Plazentaabbruch, Harnröhrenstriktur
Schwangere, die an Trichomoniasis leiden, können eine Plazenta-Unterbrechung haben, die zum Tod des Fötus, zu angeborenen Missbildungen oder zu leichtem Gewicht des Fötus führt. Das Baby ist durch die Infektion der Scheidenmutter infiziert, sodass schwangere Frauen mit schwerer Trichomoniasis einen Kaiserschnitt bekommen können. Männliche Patienten sind meist asymptomatisch oder haben leichte Symptome, sind jedoch immer noch ansteckend, weshalb sowohl Ehemann als auch Ehefrau, die mit Trichomoniasis infiziert sind, einer Behandlung bedürfen.
Symptom
Symptome der urogenitalen Trichomoniasis Häufige Symptome Dysurie Harndrang Schmerzen Harnfrequenz Schüttelfrost Körperbeschwerden Ödeme Wasserlassen Schlechte Harnröhre Juckreiz Hämaturie
Bei den meisten Patienten handelt es sich um verheiratete Personen mittleren Alters, die häufig bei Frauen vorkommen, unreinen Geschlechtsverkehr oder Trichomoniasis-Infektionen aufweisen.
Urethritis
Männliche Patienten können Harnwegsreizungen, häufiges Wasserlassen, weiße Sekretion und Hämaturie usw. haben. Weibliche Patienten haben häufiges Wasserlassen, Dysurie, schlechtes Wasserlassen, erhöhten Vaginalausfluss, seröse oder eitrige, können von Geruch, suprapubischen Schmerzen und Harnröhrenödem und so weiter.
2. Prostatische Samenblasenentzündung
Hauptsächlich manifestiert sich als vermehrte Sekretion der Prostata, durchgehende Schmerzen, rektaler Abfall, perineale Schmerzen. Die rektale Untersuchung ergab, dass die Prostata weich und groß ist und die Empfindlichkeit der Samenblasen offensichtlich ist.
3. Blasenentzündung
Verursacht durch aufsteigende Infektion, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Pyurie.
4. Externe Genitalentzündung
Es kann Vorhaut, Eichelgeschwüre, Brennen geben, und Abstriche können in lebenden Gewebeabstrichen gefunden werden.
5. Schüttelfrost, Fieber,
Anhaltende Nierenschmerzen, allgemeine Beschwerden und gastrointestinale Reaktionen.
Untersuchen
Untersuchung der urogenitalen Trichomoniasis
Mischen Sie das Harnröhrensekret oder die Prostataflüssigkeit mit 1 ml warmer Kochsalzlösung und stellen Sie diese unter das Mikroskop. Wenn Sie die aktive Trichomoniasis sehen können, können Sie die Diagnose bestätigen oder sie nach dem Abstrich auf natürliche Weise trocknen, um Methylenblaufärbung, Gramfärbung, Acridin-Orangen-Färbung und andere Tests, für einige Patienten mit schwieriger Diagnose, die Sekrete oder Urinablagerungen nach der Prostatamassage können kultiviert werden, um die Erkennungsrate zu verbessern, die positive Rate kann 90% erreichen.
Zystoskopie: Die hintere Harnröhre, der Blasenhals, der dreieckige Bereich mit Stauung, die rote kleine papilläre Polypoidwölbung und eine dünne Schicht von Flocken hafteten daran.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von urogenitaler Trichomoniasis
Diagnose
Die Entdeckung von Trichomonas in Sekreten oder Urinsedimenten ist die Grundlage für die Diagnose dieser Krankheit.
Differentialdiagnose
Akute Pyelonephritis
Auch Fieber, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und andere Symptome einer Blasenreizung, mit Pyurie, Schmerzen im unteren Rücken, aber keine Vorgeschichte von vaginaler Trichomoniasis und akuten Beginn, offensichtliche Symptome, pathogene Stämme in der Urinkultur, Abstrich Färbung können keine Haartropfen finden Wurm.
Nierentuberkulose
Auch manifestiert sich als wiederholtes häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Pyurie, begleitet von niedrigem Fieber, aber Nierentuberkulose-Patienten haben oft eine Anamnese von Tuberkulose, keine serösen oder eitrigen Vaginalsekrete, Abstrich Färbung kann Trichomonas nicht finden, Säurefeste Bazillen lassen sich durch säurefeste Färbung von Sedimentabstrichen im Urin nachweisen.
3. Gonokokken-Urethritis
In der Frühphase des Ausbruchs treten auch Juckreiz, Rötung, Kribbeln und häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und andere Symptome auf. Die Harnröhre weist eine dünne Schleimsekretion auf, aber die Harnschmerzen sind bei dieser Krankheit offensichtlich, und die Menge der Harnröhrensekretion ist groß. Allmählich in eitrige Sekrete entwickelt, haben in der Regel eine Vorgeschichte von unreinen Geschlechtsverkehr, Trichomoniasis kann nicht in Harnröhrensekreten oder Urin gefunden werden, aber Gonorrhö kann gefunden werden.
4. Chronische bakterielle Prostatitis
Die Leistung ist häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Schmerzen im Bereich der Harnröhre, Unterleib, Perineum, Hodenschmerzen, ähnlich wie Trichomoniasis Prostata Samenblasenentzündung, aber der Patient hat keine Vorgeschichte von schmutzigem Geschlechtsverkehr, keine Harnröhrensekretion oder sogar begleitet von Harnröhrentropfen; Die rektale Untersuchung ergab, dass die Prostata hart und von einer milden Empfindlichkeit begleitet war. Die Routineuntersuchung des Urins war im Allgemeinen eiterfrei und die Routineuntersuchung der Prostataflüssigkeit ergab keine identifizierbare Trichomoniasis.
5. Akute Blasenentzündung
Es manifestiert sich auch als Harnfrequenz, Dringlichkeit und andere Symptome von Blasenreizungen, aber der Beginn ist akut, die Symptome sind offensichtlich, es gibt nur wenige Sekrete in der Vagina oder Harnröhre und die Abstrichmethode von Urin und Sekret kann Trichomonas nicht finden.
6. Tuberkulose
Auch manifestiert sich als wiederholtes häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Pyurie, aber Patienten haben oft eine Vorgeschichte von Nieren- oder Tuberkulose, aber keine serösen oder eitrigen Vaginalsekrete, Abstrichfärbung kann Trichomonas und Urinsediment nicht finden Säurefeste Bazillen können durch Abstrichen mit säurefester Färbung gefunden werden.
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