Syphilitische Osteochondritis

Einführung

Einführung in die syphilitische Osteochondritis Der Erreger der Syphilis ist Treponema pallidum, und 60% der Patienten können Knochen- und Gelenkschäden aufweisen. Treponema pallidum wird hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen und kann auch über die Plazenta in den Fötus eindringen. Mehr als 70% der angeborenen Knochensyphilis können in die als Osteochondritis bezeichnete Epiphyse sowie in das Periost und das Knochenmark eindringen. Bei Erwachsenen treten Veränderungen in Knochen und Gelenken hauptsächlich bei fortgeschrittener Syphilis auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Übertragungsart: sexueller Kontakt, Blutübertragung Komplikationen: Fraktur

Erreger

Ursachen der syphilitischen Osteochondritis

(1) Krankheitsursachen

Die syphilitische Osteochondritis tritt vor allem im halben Jahr nach der Geburt des Kindes auf: Die Bakterien dringen häufig in die Metaphyse der langen Knochen der Extremitäten ein und bilden lokal ein syphilitisches Granulom, das die Epiphysenlinie zerstört und so die Knochenentwicklung verhindert.

(zwei) Pathogenese

Treponema pallidum wird hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen und kann auch über die Plazenta in den Fötus eindringen. Daher weist Syphilis zwei Arten angeborener und erworbener Genitalien auf. Bei Erwachsenen treten die Knochen- und Gelenkveränderungen hauptsächlich im Spätstadium der Syphilis auf. Zusätzlich zur Osteochondritis sind die Läsionen der angeborenen Syphilis dieselben wie bei Erwachsenen.

Verhütung

Prävention von syphilitischer Osteochondritis

1. Isolierung und Behandlung infektiöser Quellen: Syphilis-Patienten stellen die Hauptinfektionsquelle für Syphilis dar. Früherkennung und frühzeitige Heilung sind die grundlegenden Methoden zur Beseitigung der Infektionsquelle.

2. Schutz der zweiten Generation: Es gibt keinen Impfstoff für künstliche Impfungen. Daher sollten voreheliche und vorgeburtliche Untersuchungen verstärkt werden. Wenn Sie feststellen, dass Sie Syphilis haben, können Sie nach der Heilung heiraten, wenn Sie nach der Heirat Syphilis haben, können Sie nach der Heilung schwanger werden, und wenn Sie nach der Schwangerschaft Syphilis haben, sollten Sie sie in der frühen Schwangerschaft aktiv behandeln, um Infektionen des Fötus und des Babys zu verhindern.

3. Infektionsweg abschneiden: Syphilis wird direkt durch sexuellen Kontakt übertragen und sollte daher eine gute Sexualethik, ein striktes Sexualleben mit einer Frau, persönliche Hygiene, Reinigung und Selbstliebe aufweisen. Wenn eine Partei mit Syphilis infiziert ist, sollte die andere Partei angewiesen werden, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, und beide Parteien sollten gleichzeitig behandelt werden.

Komplikation

Komplikationen bei syphilitischer Osteochondritis Komplikationen

Es gibt eine trockene Fistel, die bei inhaftierten Frakturen kompliziert sein kann.

Symptom

Symptome der symptomatischen Osteochondritis Häufige Symptome Gelenkschwellung Schleimhautschaden Muskelatrophie

Im Frühstadium der Erkrankung manifestiert es sich hauptsächlich als lokale Schwellung und Schmerz. Aufgrund der Schmerzen zögert das Kind, die Gliedmaßen zu bewegen und zu weinen. Das Kind kann auch eine Pseudokrankheit aufgrund einer pathologischen Entspannung im trockenen Mund haben. Zu diesem Zeitpunkt ist das Kind sehr schwach. Aufgrund des Mangels an subkutanem Fett können sich Falten bilden. Gleichzeitig können die betroffenen Gliedmaßen aufgrund lokaler Läsionen, Gelenkschwellungen und Empfindlichkeit eine Muskelatrophie aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung der syphilitischen Osteochondritis

Die Serum-Kang-Hua-Reaktion war positiv.

Ein Röntgenfilm zeigt, dass die Epiphyse verbreitert ist und die Dichte der weißen Linie an der Sakrallinie etwa 3 mm breit ist. Die gezackte Kante der Epiphyse ist zugewandt, das durchscheinende Band mit der durchschnittlichen Dichte ist zwischen der weißen Linie und dem Rückgrat reduziert, und die Einbettung kann eingekerbt werden. Bruch.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der syphilitischen Osteochondritis

Die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig. Zusätzlich zur allgemeinen Krankengeschichte sollte die Familiengeschichte verfolgt werden. Die Mutter hat eine Vorgeschichte von Syphilis. Klinisch sollte, wenn das Kind multiple Knochen- und Gelenkläsionen hat, die Krankheit in Betracht gezogen werden. Zusätzlich sollte die gesamte Körperhaut berücksichtigt werden. Schleimhautschädigung, Knochen- und Gelenkleistung sowie Serum-Kang-Hua-Reaktionsergebnisse können im Allgemeinen diagnostiziert werden.

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