Diffuses intramurales Divertikel
Einführung
Einführung in die diffuse Speiseröhrenwand Divertikel Das diffuse Divertikel der Speiseröhre ist eine sehr seltene gutartige Läsion, die erstmals von Mendl et al. (1960) beschrieben wurde. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch eine diffuse Verteilung der Speiseröhrenwand mit einer Größe von 1 bis 3 mm exogenen Sack, die von einer Entzündung der Speiseröhre, Fibrose und Verdickung der Wand begleitet wird. Häufiger bei Männern im Alter von 50 bis 60 Jahren, kann auch Kinder und Jugendliche betreffen. Die Symptome sind hauptsächlich weniger schwere Dysphagie, intermittierend, manchmal progressiv. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 2-5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dysphagie, Mundgeruch, Lungenentzündung, Atelektase, Lungenabszess
Erreger
Diffuse Speiseröhrenwand Divertikel
Die meisten der anfänglichen asymptomatischen oder ein Gefühl von Fremdkörperpharyngeal und kurzfristiger Nahrungsstagnation erhöhten Mund und Mund. Mit der Ausdehnung des Divertikulums und der Schwierigkeit des Entleerens kann es langsam fortschreitende Schwierigkeiten beim Schlucken, Schnarchen, Zurückgeben von unverdautem Essen und Schleim zeigen und hat eine gewisse Beziehung zu Körperpositionsänderungen. Das pharyngeale Divertikel der Speiseröhre tritt im schwachen Bereich zwischen dem unteren Pharyngealmuskel und dem Pharyngealmuskel auf, und die Symptome sind offensichtlich und verschlechtern sich allmählich. Einige Patienten haben zum Zeitpunkt des Essens einen vollen Hals oder eine Masse, meistens auf der linken Seite, die zur Massage des Divertikels verwendet werden kann. Sie können Schnarchen hören, wenn Sie Wasser trinken. Noch mehr Mundgeruch.
Verhütung
Diffuse Speiseröhrenwand Divertikulose Prävention
Trinken Sie mindestens 6 Gläser Wasser pro Tag, um Verstopfung vorzubeugen. Wenn Sie bereits verstopft sind, kann eine spezielle Formel von Kräutertee für Pflaumen, Pflaumensaft oder Verstopfung als natürliches Abführmittel verwendet werden.
Bei einer fettarmen Ernährung kann Fett die Passage von Nahrungsmitteln durch den Darm verlangsamen. Führen Sie einige lebensmittelempfindliche Tests durch, um Lebensmittel zu finden, die das Verdauungssystem reizen und vermieden werden sollten.
Komplikation
Diffuse Ösophaguswand Divertikel Komplikationen Komplikationen, Schlucken, Mundgeruch, Lungenentzündung, Atelektase
Aufgrund der Ansammlung von Nahrungsmitteln nimmt das Divertikel weiter zu und fällt allmählich ab, was nicht zum Entladen der Ansammlung der Kammer führt, so dass die Öffnung des Divertikels zum unteren Teil des Halses weist. Schwierigkeiten und progressive progressive, einige Patienten haben auch Mundgeruch, Übelkeit, Appetitlosigkeit und andere Symptome. Einige leiden unter Mangelernährung und Gewichtsverlust aufgrund von Essstörungen. Wenn das Divertikel ohne Behandlung allmählich ansteigt, nehmen die angesammelten Nahrungsmittel und Sekrete zu und kehren manchmal automatisch in die Mundhöhle zurück, was gelegentlich zu einer Aspiration führt. Das Ergebnis der Aspiration kann zu Komplikationen wie Lungenentzündung, Atelektase oder Lungenabszess führen. Blutungen, Perforationen und Komplikationen sind seltener.
Symptom
Diffuse Speiseröhrenwand Divertikel Symptome häufige Symptome Dysphagie Reflux Symptome Speiseröhrenwand Verdickung
Die Krankheit tritt häufiger bei Männern im Alter von 50 bis 60 Jahren auf, betrifft jedoch auch Kinder und Jugendliche.Die Symptome sind hauptsächlich weniger schwere Dysphagie.Die Symptome sind zeitweise und manchmal progressiv, und etwa ein Drittel der Patienten hat Magenprobleme. Symptome von Reflux und Ösophagusstriktur.
Untersuchen
Diffuse Speiseröhrenwanduntersuchung
1. Barium Mahlzeit Prüfung: in der Speiseröhre Lumen mehrere gefunden, wie langhalsige kolbenförmige oder knopfförmige kleine Tasche, durchschnittlich 1 ~ 3 cm, zeigt eine verstreute oder lokalisierte Verteilung, 90% der Fälle von Speiseröhre hat einen bestimmten Grad an Stenose oder Die ösophageale motorische Funktion dieses Teils ist abnormal und zeigt eine starke adduktive Kontraktion oder eine dritte Kontraktion. Der Ösophagus ist offensichtlich verengt und das Pseudo-Divertikel ist ebenfalls erhöht. Die ösophageale Stenose hängt mit der Bildung des Divertikels zusammen. Die Erhöhung des intraluminalen Drucks in diesem Teil fördert die Bildung des Divertikulums. .
2. Endoskopie: 2/3 der Patienten hatten entzündliche Veränderungen in der Speiseröhre, und das Divertikel mit kleineren Öffnungen war in der Regel unsichtbar.
3. CT-Untersuchung: sichtbare diffuse Unregelmäßigkeiten im Ösophaguslumen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von diffusen Speiseröhrenwand Divertikel
Entsprechend der fortschreitenden Dysphagie des Patienten in Kombination mit gastroösophagealen Refluxsymptomen können Bariummehl und Endoskopie die Diagnose bestätigen.
Manchmal ist es einfach, mit Speiseröhrenkrebs verwechselt zu werden, und es ist machbar, Endoskopie zu identifizieren.
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