Cecal-Volvulus

Einführung

Einführung in die caecale Torsion Die cecale Torsion bezieht sich auf die Torsion der Darmlähmung im ileocecal Bereich, und das normale cecum haftet an der hinteren Bauchwand, ohne sich zu verdrehen. Die cecale Torsion ist nur sekundär zu dem sich bewegenden cecum. Sie ist eine seltene Ursache für eine Darmobstruktion, die 1% der Darmobstruktion ausmacht, da das cecum das Ileum und das Colon ascendens in der Nähe umkehrt. Die cecale Torsion ist eine geschlossene Darmobstruktion, die eine frühe Durchblutungsstörung hervorrufen kann. Das Risiko ist also hoch, und fast 100% der akuten Torsion ohne Operation sind tot. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0022% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Menschen unter 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung

Erreger

Ursache der Stuhlverdrehung

(1) Krankheitsursachen

Die cecale Torsion wird durch das sich bewegende cecum verursacht. Das normale cecum ist an der hinteren Bauchwand befestigt und wird vollständig vom Peritoneum bedeckt. Es gibt keine Torsion. Wenn das cecum fixiert ist und das Mesangial während der embryonalen Entwicklung unvollständig ist, sind cecum und Colon ascendens Die Membran ist zu lang und die Aktivität zu groß. Dies ist der anatomische Faktor für die Stuhlverdrehung. Die Ursachen für die Stuhlverdrehung sind übermäßige Ernährung, Durchfall, übermäßige Anstrengung und Adhäsion im Bauch. Insbesondere die Bauchoperation ist häufig die direkte Ursache für die Stuhlverdrehung. Becken-Tumoren, Veränderungen in der Position des Blinddarms während der Schwangerschaft oder eine durch distale Obstruktion des Blinddarms verursachte Dilatation des Blinddarms machen es ebenfalls einfach, sie rückgängig zu machen.

(zwei) Pathogenese

Bei einem Teil des distalen Ileums und des Colon ascendens ist die cecale Torsion häufig umgekehrt (Abb. 1) .Torsion im Uhrzeigersinn ist üblich (85%), der Torsionsgrad beträgt 360 ° oder mehr, und das Mesenterium ist auch verdreht, um eine geschlossene Stenose zu bilden. Darmverschluss, lange Zeit kann zur Umkehrung der Darmnekrose führen, die Inzidenz der Nekrose beträgt etwa 1/4, das Ende der Ileumobstruktion nach dem Verdrehen, was zu einer vollständigen Verstopfung des Dünndarms führt.

Die partielle cecale Torsion ist durch eine chronisch unvollständige Darmobstruktion gekennzeichnet, und der rechte Unterbauch kann die zystische Masse berühren. Nach der automatischen Reduktion verschwinden die Symptome, sie können jedoch wiederholt werden.

In einem anderen Fall wird das freie Blinddarm nach vorne und oben gefaltet, und das distale Ileum und der Colon ascendens bilden ein Hindernis. Diese Blinddarmfaltung wirkt sich nicht auf die mesangialen Blutgefäße aus. Weil es nicht der Grunddefinition von volvulus entspricht (Abbildung 2).

Verhütung

Vorbeugung von Torsionen der Zäkale

1. Die Darmtorsion ist eine strangulierte Darmobstruktion, die schnell zu nekrotischer Perforation und Peritonitis führen kann und eine gefährliche und schnelle Entwicklung der Darmobstruktion darstellt. Daher sollte nach der Diagnose rechtzeitig eine frühzeitige chirurgische Behandlung erfolgen. Dies kann nicht nur die Resektion der Darmschläuche reduzieren, sondern auch die Nekrose der Darmschläuche vermeiden, die für die Rettung des Patientenlebens von großer Bedeutung ist.

2, sollte die Anzeigen der nicht-chirurgischen Behandlung ausschließlich steuern, um Verzögerungen in der Chirurgie zu vermeiden, die nachteilige Konsequenzen ergeben.

3, cecal Torsion Behandlung in der Zeit, ist der größte Teil der Prognose gut, wie Darmstenose, und sogar gebrochene Perforation hat eine schlechte Prognose. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig oder nicht angemessen ist, ist die Sterblichkeitsrate hoch. Wird die cecale Torsion nicht behandelt, sollte die Ursache der Erkrankung weiter untersucht werden. Falls erforderlich, kann eine elektive Operation durchgeführt werden, um die Ursache der Erkrankung zu beseitigen und ein Wiederauftreten zu verhindern.

Komplikation

Cecal Torsionskomplikationen Komplikationen Bauchfellentzündung

In schweren Fällen ist ein Bauch mit asymmetrischer Wölbung und unregelmäßiger Blähung zu erkennen.Wenn die Wölbung und die Darmfistel nicht rechtzeitig zurückgesetzt werden können, können Darmwandnekrosen, Perforationen, Bauchfellentzündungen und sogar Todesfälle aufgrund von Darmverengungen auftreten. Peritonitis ist eine schwere Erkrankung, die bei Operationen häufig auftritt und durch bakterielle Infektionen, chemische Reize oder Verletzungen verursacht wird. Die meisten von ihnen sind sekundäre Bauchfellentzündungen, die durch eine Infektion der Bauchorgane, eine nekrotische Perforation und ein Trauma verursacht werden.

Symptom

Symptome einer Stuhlverdrehung Häufige Symptome: Druckempfindlichkeit, Blähungen, Völlegefühl, Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Intussuszeption, Stuhlerbrechen, Stuhlverstopfung

Die cecale Torsion ist bei jungen Menschen unter 40 Jahren häufiger, und es gibt viele Frauen. In normalen Zeiten können aufgrund der Bewegung des cecums chronische Schmerzen in der Nabelschnur und im rechten unteren Quadranten, Abdominalblähungen und andere Symptome auftreten. Es gibt zwei Arten klinischer Manifestationen.

1. Akute cecale Torsion plötzlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch oder in der Mitte des Abdomens, die die Natur von Koliken, paroxysmaler Verschlimmerung sind und Übelkeit, Erbrechen, Analstopp-Defäkation und andere typische Darmstillstandsleistungen aufweisen können, Schock und Gift können im späten Stadium der Krankheit auftreten Blut.

Körperliche Untersuchung: Offensichtliche Unterleibsdehnung, Asymmetrie der Unterleibsdehnung, Anspannung des rechten Unterbauchmuskels, Druckempfindlichkeit und Rückprallempfindlichkeit, schwache Schwellung des rechten Unterbauches, z. B. Exsudat in der Bauchhöhle, Druckempfindlichkeit im gesamten Bauchraum, Auskultation von Darmgeräuschen oder Es ist ein Geräusch von Gas.

2. Subakute Zäkaltorsion kann sich als wiederkehrende Epilepsie einer unvollständigen Darmobstruktion manifestieren. Schmerzen im rechten unteren Quadranten sind zum Zeitpunkt des Beginns unangenehm. Es besteht ein unterschiedliches Maß an abdominaler Ausdehnung. Der rechte Unterbauch kann die zystische Masse berühren, es besteht Empfindlichkeit und der Zustand kann mehrere Tage andauern. Die Symptome werden nach einem automatischen Reset gelindert.

Untersuchen

Cecal Torsionsuntersuchung

1. Einfaches Filmbild der flachen cecalen Torsion des Abdomens:

(1) signifikante Ausdehnung des Blinddarms: Der dilatierte Blinddarm kann sich in jedem Teil des Abdomens befinden, ist jedoch im Oberbauch oder im linken Oberbauch häufig. Er hat einen Flüssigkeitsspiegel. Wenn der Erguss schwer ist, kann er leicht als akute Magenerweiterung diagnostiziert werden. Identifizierung, wie die Expansion des Magens nach dem Absaugen, das Bild der Gasansammlung und Effusionsebene verschwand im Magen, und die cecale Torsion änderte sich nicht.

(2) Anzeichen einer niedrigen Darmobstruktion: Mehrere Flüssigkeitsspiegel sind stufenweise angeordnet.

(3) terminales Ileum, Verdrängung: Das terminale Ileum kann mit Gas gefüllt sein und sich anormalerweise auf der rechten Seite des Blinddarms befinden, und das Gas im Colon transversum und Colon descendens ist relativ reduziert.

2. Bariumeinlauf zeigt oft, dass das Expektorans in der hepatischen Dickdarmkrümmung blockiert ist.

Diagnose

Diagnose der Stuhlverdrehung

Diagnose

Je nach Anamnese einer niedrigen Darmobstruktion wie Anamnese und Schmerzen im Unterleib sowie der Entwicklung einer klinischen Darmobstruktion, eines Spasmus des rechten unteren mittleren Abdomens und eines gewölbten Stuhls sollte zunächst die Möglichkeit einer Torsion des Stuhls in Betracht gezogen werden. Ein Gas-Flüssigkeits-Spiegel und ein Expektorans können im aufsteigenden Dickdarm eindeutig diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Die klinischen Symptome einer cecalen Torsion der Darmobstruktion sind nicht leicht von einer Darmobstruktion zu unterscheiden, die durch andere Ursachen verursacht wird: Erstere entwickelt sich rasch zu einer Obstruktion, und der rechte Mittelbauch kann gelähmt und empfindlich sein.

2. Magenerweiterung Der Röntgenfilm auf der Atemwegsebene des Blinddarms ähnelt dem Gas-Flüssigkeits-Spiegel im Magen: Nachdem das Magengas in der Magensonde entnommen und dann beobachtet wurde, kann es von Magenerweiterung und Magengasretention unterschieden werden.

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