Zervikale Hypertrophie
Einführung
Einführung in die Gebärmutterhalshypertrophie Gebärmutterhalshypertrophie ist eine Form der chronischen Gebärmutterhalsentzündung. Der Erreger infiziert die entzündlichen Veränderungen der Zervixschleimhaut. Zu den Krankheitserregern zählen Mykoplasmen, Chlamydien, Bakterien und Viren.Einfache Hypertrophie beeinträchtigt die Schwangerschaft nicht.Schwere Gebärmutterhalsentzündungen können Endometritis, Eileiter-Oophoritis, Eileiter-Adhäsionen und Obstruktion verursachen und zu Unfruchtbarkeit führen. Gebärmutterhalshypertrophie erfordert im Allgemeinen keine Behandlung. Bei Erosion kann sie Gebärmutterhalserosion behandeln. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsverhältnis: Anfällige Personen: Frauen, die ungefähr 40 Jahre alt sind Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unfruchtbarkeit Gebärmutterhalskrebs
Erreger
Ursachen der Gebärmutterhalshypertrophie
Zervixschleimretention (15%):
Die Zervixschleimretention stellt eine der Ursachen für die Zervixhypertrophie bei Frauen dar. Wenn sich die Zervixschleimretention bei Frauen stark entwickelt, bilden sich Zysten unterschiedlicher Größe, wodurch die Zervixhypertrophie der Frau verursacht wird.
Langzeitstimulation chronischer Entzündungen (20%):
Eine Langzeitstimulation chronischer Entzündungen kann auch bei Frauen zu einer Gebärmutterhalshypertrophie führen.Zu den Langzeitentzündungen gehören chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens, die zu einer Verstopfung des Gebärmutterhalses, Ödemen und Hyperplasien der Zervixdrüsen und des Stromas führen und bei Frauen zu einer Gebärmutterhalshypertrophie führen können. Unfruchtbarkeit.
Erregerinvasion (30%):
Zu den Krankheitserregern, die eine Gebärmutterhalshypertrophie verursachen, gehören Mykoplasmen, Chlamydien, Bakterien usw. Sobald der Patient mit Viren wie Mykoplasmen und Chlamydien infiziert ist, ist der Gebärmutterhals ernsthaft gestört, was eine Gebärmutterhalshypertrophie und Unfruchtbarkeit verursacht.
Intrauterine Stauung (15%):
Da der Uterusstau eine Hyperplasie des Uterusbindegewebes verursachen kann, führt dies zu einer Hypertrophie des Gebärmutterhalses.
Funktionsstörung der Eierstöcke (17%):
Aufgrund der langfristigen Stimulation des Östrogens wird die zervikale Grundschicht des Gebärmutterhalses hypertrophiert und die häufigste klinische Uterusblutung ist funktionsfähig.
Entzündung (20%):
Chronische Bindegewebsentzündungen, Beckenbindegewebsentzündungen können zu Fibrosen im Myometrium des Myometriums und schließlich zu Gebärmutterhalshypertrophie führen.
Verhütung
Prävention von Gebärmutterhalshypertrophie
1, müssen Sie die Unterwäsche wechseln, und die Unterwäsche sollte breit sein, tragen Sie kein Nylon und andere Nicht-Baumwoll-Unterwäsche.
2, die Unterwäsche des Patienten, benutzte Badewanne, Tücher, etc. benutzen heißes Wasser, um Desinfektion zu kochen.
3, Spülen der Yin (Yin) Straße einmal pro Woche ist angemessen, um das Ungleichgewicht der Flora nicht zu verursachen, und eine bakterielle Infektion verursachen.
4. Stoppen Sie das Sexualleben. Wenn es Menschen mit Beriberi sowohl bei Männern als auch bei Frauen gibt, sollten sie aktiv behandelt werden.
5, für Unterernährung, körperliche Schwäche oder chronische Krankheiten (wie Diabetes), müssen wir genau darauf achten, ob es andere Teile der Schimmelpilzinfektion gibt, aktiv die Grunderkrankung zu kontrollieren, die körperliche Widerstandsfähigkeit zu verbessern.
6, die Krankheit kann mit vaginaler (Yin) Trichomoniasis kompliziert sein, so sollte überprüft werden, ob es eine Yin (Yin) Trichomoniasis-Infektion gibt, falls vorhanden, sollte zusammen behandelt werden.
Komplikation
Gebärmutterhalshypertrophie Komplikationen Unfruchtbarkeit Gebärmutterhalskrebs
Einfache Gebärmutterhalshypertrophie hat keinen Einfluss auf die Schwangerschaft. Eine schwere Gebärmutterhalsentzündung kann jedoch zu Endometritis, Eileiter-Oophoritis, Eileiter-Adhäsionen, Obstruktion und Unfruchtbarkeit führen.
1, erhöhte vaginale Entladung: Typische Symptome von Patienten mit Gebärmutterhalshypertrophie sind erhöhte vaginale Entladung. Akute Cervicitis leucorrhea ist eitrig und hat Unterleibs- und lumbosakrale Schmerzen oder häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und andere Blasenreizungen. Chronische Zervizitis Leukorrhoe ist milchig weißer Schleim oder blassgelb eitrig.
2, Stauung und Ödeme des Gebärmutterhalses: akute Entzündung kann in Stauung und Ödem oder Erosion gesehen werden, gibt es eitrigen Ausfluss aus dem Gebärmutterhalskanal, wenn der Gebärmutterhals schmerzhaft sein kann. Chronische Zervizitis kann im Gebärmutterhals mit unterschiedlichem Grad an Erosion, Hypertrophie, Polypen, Drüsenzysten, Valgus und anderen Manifestationen beobachtet werden. Wenn es sich um eine Zervixerosion oder Polypen handelt, kann es zu Kontaktblutungen kommen.
3, Blutungen im Sexualleben: schwere Erosion des Gebärmutterhalses oder Polypen des Gebärmutterhalses, blutiger Ausfluss nach dem Leben. Bei Feuerzeugen können keine systemischen Symptome auftreten.Wenn sich die Entzündung entlang des Beckenbands des Uterus bis in die Beckenhöhle ausbreitet, können Schmerzen im lumbosakralen Bereich, Unterleibsausbeulung und Dysmenorrhoe usw. auftreten, die die Defäkation und das Sexualleben verschlimmern.
4, Unfruchtbarkeit: klebrige dicke eitrige Ausfluss ist nicht förderlich für Spermien durch, kann auch Unfruchtbarkeit verursachen.
5. Beeinträchtigen Sie das normale Leben. Bei schweren Patienten weist die Gebärmutterhalshypertrophie Symptome wie einen blutigen Vaginalausfluss und Blutungen beim Geschlechtsverkehr auf, die nicht nur die psychische Gesundheit von Frauen beeinträchtigen, sondern auch das normale Leben von Frauen in gewissem Maße beeinträchtigen. Gehen Sie rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus.
6, induzierter Gebärmutterhalskrebs. Da einige Frauen es gewohnt sind, ihre Erkrankung nach dem Krankwerden zu verzögern, wird die Gebärmutterhalshypertrophie für eine lange Zeit nicht behandelt, was zu einer Verschlimmerung der Erkrankung führt und Gebärmutterhalskrebs auslöst.
Symptom
Gebärmutterhalshypertrophiesymptome Häufige Symptome Gebärmutterhalsschmerzen, Gebärmutterhalserosion, zervikales weiches Gebärmutterhalsödem
Das klinische Hauptsymptom einer Gebärmutterhalshypertrophie ist ein erhöhter Ausfluss aus der Scheide. Da sich Bindegewebshyperplasie und -entzündung entlang des Gebärmutterhalses oder über das Uterusband in die Beckenhöhle ausbreiten, klagen Patienten häufig über lumbosakrale Schmerzen oder perineale Ausbuchtungen, die zwei auffällige Symptome einer Gebärmutterhalshypertrophie sind.
1. Cervical Hypertrophie im frühen Stadium der Krankheit, die allgemeinen Symptome sind nicht offensichtlich, nur als Menorrhagie manifestiert, sollte auf die Identifizierung von dysfunktionellen Uterusblutungen, Uterus-Submukosa-Myomen, Adenomyose achten. Regelmäßige B-Ultraschalluntersuchungen sind erforderlich, um Fehldiagnosen zu vermeiden.
2. Gebärmutterhalshypertrophie, tritt häufig bei Frauen um das 40. Lebensjahr auf und hat häufig eine Geschichte der Proliferation. Daher müssen wir für produktive Frauen mit vaginalen Blutungen zunächst die Diagnose der Krankheit in Betracht ziehen, aber für ältere (über 45 Jahre) oder wiederholte Blutungen sollte eine Langzeitbehandlung mit Kürettage diagnostiziert und eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden, um den Uterus auszuschließen Die Membran ist bösartig.
3. Die bei dieser Erkrankung auftretende Gebärmutterhalshypertrophie ist gleichmäßig, die Oberfläche weist keine unebenen Knötchen auf, bei der Sondenuntersuchung wird keine Deformation der Gebärmutterhöhle festgestellt, und es ist kein Knoten zu spüren.
4, erhöhte vaginale Entladung: Leiden an einer akuten Entzündung, vaginale Entladung ist oft eitrig und begleitet von Schmerzen im Unterleib, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Symptomen. Wenn die Entzündung chronisch wird, ist der vaginale Ausfluss oft milchig weißer Schleim oder gelb eitrig.
5, wenn der Zustand schwerer ist, kann die hypertrophe Zervixoberfläche auch Plattenepithelausscheidung und säulenförmige Epithelhyperplasie aufgrund von Verletzungen oder Entzündungen auftreten und eine leichte Erosion bilden. Nach der Behandlung wird die Oberfläche des Gebärmutterhalses jedoch wieder vom Plattenepithel bedeckt und sein glattes Aussehen wird wiederhergestellt.
6, Blutungen im Sexualleben: schwere Erosion des Gebärmutterhalses oder Polypen des Gebärmutterhalses, kann blutiger Ausfluss oder Blutungen nach dem Sexualleben sein. Bei Feuerzeugen können keine systemischen Symptome auftreten.Wenn sich die Entzündung entlang des Beckenbands des Uterus bis in die Beckenhöhle ausbreitet, können Schmerzen im lumbosakralen Bereich, Unterleibsausbeulung und Dysmenorrhoe usw. auftreten, die die Defäkation und das Sexualleben verschlimmern.
Untersuchen
Gebärmutterhalshypertrophie
Die Diagnosemethoden für die Gebärmutterhalshypertrophie sind hauptsächlich das TCT-Screening, das Abkratzen des Gebärmutterhalses und die Kolposkopiebiopsie.
Zervikale Abstrichuntersuchung
Bei der Gebärmutterhalshypertrophie wurde traditionell der Gebärmutterhalsabstrich verwendet, um auf Gebärmutterhalserkrankungen zu untersuchen. Der Gebärmutterhalsabstrich ist jedoch durch eine Reihe objektiver Bedingungen begrenzt, und der Anteil der falsch positiven Ergebnisse einer einzelnen Klinge ist höher. Daher kann die Diagnose bestätigt werden, wenn der Abstrich des Gebärmutterhalses allein für das Screening auf Gebärmutterhalskrebs für mehr als 3 aufeinanderfolgende Tests negativ sein muss. Wenn sich ein erfahrener Arzt einer Kolposkopie unterzieht, liegt die Zuverlässigkeit eines einzelnen Mal über 95%.
Kolposkopie
Das Kolposkop ist ein Vergrößerungsglas mit einer starken Lichtquelle. Da das Kolposkop die Läsion um das 10- bis 40-fache vergrößern kann, können Sie die leichten Läsionen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, auf der Zervix-Epidermis beobachten und sie dann mit einer 3% ~ 5% igen Essigsäurelösung unterscheiden. Gebärmutterhalszellveränderungen sind gutartig oder bösartig, eine kolposkopische Biopsie kann die positive Erkennungsrate erhöhen und zur Früherkennung von Krebsvorstufen und Krebsveränderungen beitragen.
Wenn eine zytologische Analyse in Kombination mit Kolposkopie und mikroskopischer Biopsie verwendet wird, wird die diagnostische Genauigkeit von Präkanzerosen und frühen invasiven Krebsarten erheblich verbessert. Daher kann die Kombination von Gebärmutterhalskrebs und Kolposkopie die Diagnosewahrscheinlichkeit verbessern und ist eine wichtige Maßnahme für die frühzeitige Behandlung von Gebärmutterhalskrebs und anderen Fortpflanzungskrankheiten.
TCT-Untersuchung
Das Screening des Krebs-Screening-Tests mittels TCT kann eine große Anzahl von oberflächenexfolierten Zellen unterscheiden, um festzustellen, ob es unerwünschte oder sogar bösartige Zellen gibt. Dies ist ein sehr wichtiger Screening-Test für Gebärmutterhalskrebs bei verheirateten Frauen.
TCT ist eine zervikale Zytologiemethode, bei der ein in den USA hergestelltes Zytometer auf Flüssigkeitsbasis verwendet wird. Herkömmliche Abstriche oder Schaber für den Gebärmutterhals, bei denen nur eine sehr geringe Anzahl von Zellen auf den Objektträger aufgetragen wird und mehr als 80% der Zellen verworfen werden, wodurch nicht nur mehr Zellen fehlen, sondern auch viele Komponenten verbleiben, die die Beobachtung unter dem Mikroskop behindern ( B. Schleim, Verunreinigungen, Blutzellen usw., so dass die positive Nachweisrate recht niedrig ist, und die flüssigkeitsbasierte Zytometrie unter Verwendung der vollständigen Zellkonservierungstechnologie und der hochpräzisen Filtrationsmembranzellensammlungstechnologie können die klinischen Komponenten der Proben nahezu 100 betragen % können gesammelt werden, so dass die Testzellschicht dünn und gleichmäßig auf dem Objektträger aufgetragen wird, was die positive Nachweisrate der Probe stark verbessert. Die TCT-Erkennungstechnologie kann präkanzerösere Läsionen erkennen und den Zweck "Früherkennung, Früherkennung, Frühbehandlung" besser erreichen.
HPV-DNA-Nachweis
Die HPV-Infektion stellt einen wesentlichen Faktor bei der Pathogenese von Gebärmutterhalskrebs dar. Die Kolposkopie kann die Oberflächenläsionen erkennen, ist jedoch häufig eine fortgeschrittenere Läsion. Daher kann der HPV-DNA-Nachweis im frühen Stadium der Krebsentstehung rechtzeitig erkannt und behandelt werden.
Selbstdiagnose der Gebärmutterhalshypertrophie
Unregelmäßige Blutungen aus der Scheide: Bei Patienten mit Polypen des Gebärmutterhalses kann es im täglichen Leben zu hämorrhagischem Ausfluss oder Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr kommen. Patienten mit einer leichten Erkrankung haben möglicherweise keine systemischen Symptome. Wenn sich die Entzündung entlang des patellofemoralen Bandes auf die Beckenhöhle ausbreitet, hat der Unterbauch ein Gefühl von Ausbeulung und Dysmenorrhoe.
Erhöhter Vaginalausfluss: Bei Patienten mit akuter Zervizitis steigt der Vaginalausfluss mit der Entwicklung der Krankheit allmählich an und ist eitrig. In schweren Fällen können Blasenreizungen wie häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie auftreten.
Unfruchtbarkeit: Der viskose vaginale Ausfluss kann im täglichen Leben nicht passieren, was zu Unfruchtbarkeit im täglichen Leben führen kann. Diese Krankheit manifestiert sich häufig als übermäßiger Menstruationsfluss im täglichen Leben und der Zyklus wird auf etwa 20 Tage verkürzt.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Gebärmutterhalshypertrophie
1. Uterushypertrophie im Frühstadium der Krankheit, die allgemeinen Symptome sind nicht offensichtlich, nur als Menorrhagie manifestiert, sollte auf die Identifizierung von dysfunktionellen Uterusblutungen, Uterussubmukosafibromen, Adenomyose achten. Regelmäßige B-Ultraschalluntersuchungen sind erforderlich, um Fehldiagnosen zu vermeiden.
2. Uterushypertrophie, tritt häufig bei Frauen um das 40. Lebensjahr auf und hat häufig eine Vorgeschichte von Proliferation. Daher müssen wir für produktive Frauen mit Vaginalblutungen zunächst die Diagnose der Krankheit in Betracht ziehen, aber für ältere (über 45 Jahre) oder wiederholte Blutungen sollte bei Langzeitbehandlung eine Kürettage diagnostiziert werden, wobei die Miao-Medizin eine zervikale Begasung verwendet Fang Behandlung, machen Sie eine pathologische Untersuchung, um maligne Veränderungen des Endometriums auszuschließen.
3. Die bei dieser Erkrankung auftretende Uterushypertrophie ist gleichmäßig, die Oberfläche weist keine unebenen Knötchen auf, die Sondenuntersuchung stellt keine Deformation der Gebärmutterhöhle fest und spürt keine Verklumpung.
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