Allergische Vaginitis

Einführung

Einführung in die allergische Vaginitis Die Vaginalschleimhaut kann sich wie eine allergische Reaktion auf Nase, Augen, Lunge und Haut verhalten. Die Vagina und die Vulva sind wichtige Ursachen für lokale oder sogar schwere systemische allergische Reaktionen im Körper. Die Krankheit ist in der klinischen Praxis selten. Vaginale Sensibilisierungswege umfassen direkten oder indirekten Kontakt mit Händen oder Fingern oder Kleidung, Geschlechtsverkehr, orale Aufnahme (einschließlich Medikamenten und Nahrungsmitteln, die von einem Sexualpartner eingenommen werden) oder Inhalation. Das Hauptsymptom ist die Zunahme der Vaginalsekrete, bei denen es sich um eitrige Leukorrhö handelt, und es kommt zur Ausscheidung und zum Geruch von Fäulnisgewebe. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Menschen: gut für erwachsene Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: vaginale Trichomoniasis

Erreger

Ursachen der allergischen Vaginitis

Einatmen (20%):

Die vor 1995 gemeldete allergische Vaginitis wurde durch Pollen verursacht.Im Jahr 1998 berichtete Moraes über einen Fall eines Kindes mit nasalen und vaginalen Symptomen aufgrund von Hausstaubmilben.Im Jahr 1999 berichtete Chiu, dass eine erwachsene Frau Latex inhaliert hatte. Verursacht durch das Auftreten einer allergischen Vaginitis, berichtete Vaginalabstrich-Eosinophilie, positiver Hauttest positiv für Pollen, Hausstaubmilben und / oder Latex oder positiv für Allergenadsorptionstest, begleitet von anderen Anomalien Die Vorgeschichte von Reaktionen und familiären allergischen Reaktionen kann neben der direkten Inhalationsexposition auch nach Kontakt vom System absorbiert werden.

Lebensmittel und Medizin (15%):

Die Anreicherung von Nahrungsmitteln und Medikamenten in der Vagina kann bei empfindlichen Patienten allergische Reaktionen hervorrufen, die nach Verschlucken oder Kontakt mit einem Sexualpartner auftreten können. Der Samen des Samens kann Nahrungsmittel oder pharmazeutische Inhaltsstoffe enthalten, die Allergien auslösen. 1978 berichtete Haddad Eine Frau, die gegen Walnüsse allergisch war, entwickelte nach ihrem Sexualleben mit ihrem Ehemann eine allergische Vaginitis, untersuchte dann den Samen ihres Mannes und bestätigte das Vorhandensein von Walnussprotein im Samen. Eine ähnliche Reaktion kann auch auftreten, nachdem der Ehemann das Medikament eingenommen hat. Zu den Medikamenten gehören Diclofenac, Vinblastinsulfat, Mezlocillin, Amoxicillin usw. sowie vaginale Vulva-Reaktionen, die durch Medikamente oder Lebensmittel hervorgerufen werden. Zusätzlich zu Typ-I-Allergien können andere Mechanismen beteiligt sein.

Samen (10%):

Die Diagnose einer Samenallergie ist selten und das Auftreten von allergischen Reaktionen auf Samen ist unklar. 1958 berichtete die niederländische Gynäkologin Specken erstmals, dass eine 65-jährige Frau nach Geschlechtsverkehr eine systemische Rötelnerkrankung mit Asthma entwickelte, die nach 3 Stunden verschwand und die Haut auf menschlichem Samenplasma lag. Der Einzeldorntest war positiv, und die Symptome nach dem Geschlechtsverkehr können unterschiedlich sein. Bernstein teilte die Patienten mit einer Allergie gegen Samenplasma gemäß ihren Symptommerkmalen in zwei Gruppen ein: lokale Reaktionsgruppe und systemische Reaktionsgruppe. Sie stellten fest, dass 12% der Frauen Menschen durch Fragebögen begegneten. Standard für allergische Reaktionen auf Samenplasma.

Bei den meisten Patienten treten nur die Symptome der Vaginalvulva als chronische Menstruation auf. Es gibt keine offensichtliche Ursache. Lokale milde Reaktionen können vor systemischen Symptomen auftreten. Der Abstand zwischen den beiden kann zwischen mehreren Monaten und mehreren Jahren variieren. Systemische Symptome können möglicherweise nicht zum Ausdruck gebracht werden. Erstens, leichter Juckreiz, schwerer Hypotonie-Schock, die meisten Patienten mit einer Samenplasma-Allergie sind 20 bis 30 Jahre alt, 2/3 der Patienten sind atopisch, die meisten sind allergisch gegen Lebensmittel, viele Patienten sind unterschiedliche männliche Partner Es kommt zu einer allergischen Reaktion.

Die systemische allergische Reaktion auf menschliches Samenplasma wird durch IgE-Antikörper vermittelt, in der Regel wurden allergische Reaktionen vom Typ I und Typ III und IV gemeldet. Klinische Manifestationen sind Arthritis nach dem Geschlechtsverkehr, Hautausschlag, hämorrhagische Proktitis, Makroschaum Gemischter Arzneimittelausbruch, Kontaktdermatitis, wiederkehrendes Asthma nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr, isoelektrische Protein-Gelfiltration, isoelektrische Fokussierungsanalyse ergab ein Molekulargewicht von 12 bis 75 kD, das als Prostatamolekül angesehen wird, obwohl Hautversuche für Patienten mit systemischen Reaktionen spezifisch werden Sexuelle Experimente, aber für Patienten mit vaginaler Lokalisation kann kein zuverlässiger Indikator sein, die endgültige Diagnose von allergischen Reaktionen auf Samenplasma ist die Verwendung von Kondomen vollständig verhindert werden kann, ist es sehr wichtig, Allergien durch Samenplasma Transport Lebensmittelallergene oder Arzneimittelstoffwechsel verursacht auszuschließen. .

Männliche Faktoren, die bei Frauen zu einer erhöhten allergischen Wirkung auf das Samenplasma führen, sind Vasektomie, chronische Krankheiten und Infektionen Weibliche Faktoren, die die Allergien erhöhen, sind Schwangerschaft, Infektion, gynäkologische Chirurgie und IUP, infizierte Frauen und infizierte Sexualpartner weisen höhere Werte auf. HLA wird auch als einer der Faktoren angesehen, die Allergien auslösen.

Latex (10%):

Es wird häufig über Allergien gegen Naturkautschuk berichtet, die von leichten allergischen Reaktionen bis hin zu schweren allergischen Reaktionen reichen. Bei Kontakt mit Latex treten allergische Reaktionen der Kategorien I oder IV auf. Die Expositionswege umfassen Kondome, Verhütungsfilme, Handschuhe, Diagnostika und chirurgische Eingriffe. Die Verhütung von sexuell übertragbaren Krankheiten durch Kondome nimmt zu, die Inzidenz von Latexallergien nimmt ebenfalls zu, das Einatmen von Latex kann auch zu vaginalem Juckreiz führen.

Samen plus Latex (10%):

Einige Frauen können gleichzeitig eine Allergie gegen Sperma und Latex zeigen, und wenn es kein Latexkondom gibt, ist es schwieriger, damit umzugehen.

Candida albicans (5%):

Die Inzidenz der rezidivierenden vaginalen Candidiasis bei gesunden Frauen liegt bei 15%. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass Candida albicans ein starkes Allergen ist und die Protein- und Kohlenhydratfragmente von Pilzen Allergene gegen weißen Rosenkranz enthalten IgE-Antikörper von Bakterien können direkt positive Hauttests hervorrufen, experimentelle und klinische allergische Symptome hervorrufen, die sich in Lunge, Nase und Haut bestätigt haben.

1988 fand Witkin spezifische IgE-Antikörper in der Scheidendusche, und eine bestimmte Anzahl von Patienten mit rezidivierender Vaginitis, die gegen die traditionelle Behandlung resistent waren, bestätigten IgE gegen Candida albicans, Pollen, Spermizide und Samen in ihrer Scheidenflüssigkeit. Diese Studien legen nahe, dass es zwei Arten von allergisch wiederkehrenden Candida-Vaginitis geben kann, eine ist primär allergisch gegen Candida und die andere sekundär gegen andere Arten von Vaginalallergenen wie Pollen, Sperma und Latex. .

PGE2, das durch eine vaginale allergische Reaktion verursacht wird, verursacht eine vorübergehende lokale zelluläre Immunsuppression, und das gesamte zelluläre Immunsystem ist erforderlich, um ein Überwachsen von Candida zu verhindern. Im Jahr 1994 befand sich Regulez in der Spülflüssigkeit von Patienten mit akuter Candida-Vaginitis. Das Vorhandensein von IgE-Antikörpern gegen Candida albicans wurde bestätigt, und allergische Reaktionen können eine wichtige Ursache für eine rezidivierende vaginale Candidiasis sein.

Parasiten (5%):

Parasiten können mehrere allergische Reaktionen wie Asthma und Röteln hervorrufen, die aufgrund der Infektion des Nematoden, insbesondere im Kindesalter, häufig als Parasiten auftreten.

Spermizid (10%):

Der Hauptbestandteil des Spermizids, das IgE vom Nonoxynol-Typ, ist in Vaginalwaschungen von Frauen mit chronischer Vaginitis zu finden. Nonoxynol ist toxisch für Lymphozyten und Makrophagen und hemmt deren Aktivität erheblich.

2. Hohe Risikofaktoren für allergische Vaginitis Es gibt vier Risikofaktoren für allergische Vaginitis.

(1) Geschlechtsverkehr: Rezidivierende Vaginitis steht in engem Zusammenhang mit sexueller Aktivität, da Geschlechtsverkehr zu mikroskopischem Abrieb der Vaginalschleimhaut führen kann, hohe Konzentrationen von PGIE2 und extrazellulären Organellen im Sperma eine immunsuppressive Aktivität aufweisen und durch Sperma verursacht werden IgE-vermittelte Krankheit, Geschlechtsverkehr verändert den pH-Wert der Vagina, frustrierter oder unangenehmer Geschlechtsverkehr.

(2) Übertriebene persönliche Hygienegewohnheiten: Übermäßiges Waschen oder Reinigen der Scheide führt zu übermäßigem Gebrauch von Chemikalien, was ein wesentlicher Risikofaktor für wiederkehrende Candidiasis ist.

(3) Art der Kleidung: Unterwäsche mit engen Nylon- oder synthetischen elastischen Fasern kann zu einem vermehrten Auftreten von Candida albicans führen, wodurch eine wärmere und feuchtere Umgebung entsteht, die für das Wachstum von Candida albicans im Fortpflanzungstrakt geeignet ist.

(4) Psychologische Faktoren: Frauen mit rezidivierender Vaginitis leiden wahrscheinlich an Depressionen, Unzufriedenheit mit dem Leben, mangelndem Selbstwertgefühl, Lebensstress, Unzufriedenheit mit dem Sexualleben und sexuellem Vergnügen Ob diese Symptome chronischer vaginaler Juckreiz sind, Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr und Ausfluss aus der Scheide sind schwer zu bestimmen.

Es kann durch systemische oder lokale allergische Reaktionen verursacht werden, so dass allergische Reaktionen die Hauptursache für allergische Vaginitis sind.

Pathogenese

Durchblutungseigenschaften der menschlichen Vaginalschleimhaut können die Konzentration verschiedener Substanzen in der Vagina beeinflussen, wodurch diese Substanzen zu lokalen oder systemischen Allergenen, Samenbestandteilen, Medikamenten und Nahrungsmitteln werden, die von neutralen Samenpartnern, Spermiziden, Seifen eingenommen werden. Hygienebaumwolle, Latex, Darmparasiten und Candida albicans können schnelle allergische Reaktionen hervorrufen.Außerdem können Pollen, Staub oder Speisereste versehentlich in die Vagina gelangen oder sogar im ganzen Körper absorbiert werden.Viele Studien haben gezeigt, dass die vaginale Immunantwort Einige Patienten haben eine rezidivierende Vaginitis. IgE-Antikörper gegen Candida albicans, Samenbestandteile, Pollen und empfängnisverhütende Spermizide sind in der Vaginalflüssigkeit zu finden. In den meisten Fällen sind Eosinophile in Vaginalabstrichen und Allergenen zu finden. Akkumulieren selektiv in der Vaginalschleimhaut, transportieren Antigen durch das Interstitialsystem der Schleimhaut und stellen Kontakt mit den Mastzellen der Lamina propria her, die beiden reagieren miteinander, die Mastzellen zerfallen und setzen Histamin und andere Entzündungsmediatoren frei, Das Auftreten einer allergischen Vaginitis, Histamin, ist ein potenzieller Auslöser von Makrophagen-Prostaglandinen vor der Induktion Erzeugung von Prostaglandin E2, Prostaglandin E2 und Hemmung der zellulären Immunantwort gegen pilzliche Mechanismus abhängig von Zell-Immunität, und daher wird als ein Ergebnis der Candida-Vaginitis zur primären allergischen Vaginitis Sekundär auftritt.

Frühe Studien ergaben, dass in die Vagina eingelagertes Erdnussprotein nach 1 bis 2 Stunden im Blutkreislauf gemessen werden kann. Die vaginale Verabreichung von Penicillin, Steroidhormonen und Prostaglandinen kann über viele Jahre bestätigt werden. 1990 bestätigte Sjoberg gesunde Frauen. Die Konzentration des Arzneimittels im Blut und im Speichel erreichte eine Spitze 1,5 Stunden nach oraler Verabreichung von Penicillin und konnte in diesen Flüssigkeiten nicht innerhalb von 15 Stunden nachgewiesen werden, während die Penicillinkonzentration in der Vagina länger als 15 Stunden anstieg, was darauf hinweist, dass sich die von der Mundhöhle absorbierte Substanz in der Vagina befinden kann. Interne Akkumulation, die auf das Vorhandensein eines umgekehrten Blutflusses im Fortpflanzungstrakt zurückzuführen sein kann.

Methotrexat (MTX), das in der Krebstherapie eingesetzt wird, kann eine Ulzeration der systemischen Schleimhaut einschließlich der Vaginalschleimhaut sowie Verbrennungen der Vaginalschleimhaut aufgrund übermäßiger lokaler Wirkstoffkonzentrationen oder chemischer Substanzen, Rupturen, Sekundärinfektionen und Vaginalgeschwüren verursachen. .

Verhütung

Vorbeugung gegen allergische Vaginitis

Frauen mit allergischen vaginalen Entzündungen sollten dazu erzogen werden, ihren Lebensstil zu ändern, die Reizungen der Vulva zu verringern, sich von allen Gegenständen fern zu halten, die die Krankheit verursachen, und alle topischen Medikamente, Deodorants, Parfums, alkalischen oder farbigen Seifen zu meiden. , Schaumbad, chemische Spülung, Enthaarungsmittel, Rasiermilch, sondern auch vermeiden, übermäßige Häufigkeit Reinigungsgewohnheiten, Frauen sollten geruchlose Hygienestopfen, Damenbinden, keine Flügel Damenbinden verwenden, weil die Flügel des Klebers und Schweiß gegenseitig Mischen verursacht Juckreiz und Sensibilisierung, lassen Sie den Patienten wissen, dass die Vulva ein feuchtes Organ ist, die physiologische Sekretion normal ist, oft das Kissen anwenden, um die lokale Belüftung zu beeinträchtigen, die das Wachstum von Candida begünstigt und Allergien hervorruft, weißes geruchloses Toilettenpapier auftragen, vermeiden Langfristige Samen Scheidenretention, weil Samen immunsuppressive Wirkung hat und den pH-Wert der Vagina ändert, nicht die Scheide und Vulva nach dem Geschlechtsverkehr spülen, die Stimulation von Chemikalien auf diesen Teilen zu reduzieren, die Umgebung der allergischen Inhalation zu kontrollieren, zu halten Optimistisch und zuversichtlich, rechtzeitige Beratung und Krankheit für Patienten mit psychischen Störungen und Depressionen Behandlung.

Komplikation

Allergische Vaginitis Komplikationen Komplikationen, vaginale Trichomoniasis

1. Gleichzeitige bakterielle Infektion, die zu vermehrtem Vaginalausfluss, septischer Eiterleukorrhoe oder blutigem Vaginalausfluss, gleichzeitiger Candidiasis, sputumähnlicher Leukorrhoe oder fermentierter Leukorrhoe, begleitet von Juckreiz, Brennen, Schmerzen und anderen Symptomen führt.

2. Aufgrund der Kombination von entzündlichen Infektionen führen Vaginalstauungen, Ödeme, Schmerzen und andere Faktoren zu sexuellen Schwierigkeiten.

3. Entzündungsinfektionen breiten sich aus und verursachen Komplikationen wie Endometrium-, akzessorische und Beckeninfektionen.

Symptom

Allergische Vaginitis Symptome Häufige Symptome Scheidenausfluss erhöhte Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr

1. Das Hauptsymptom ist die Zunahme der Vaginalsekrete, bei denen es sich um eitrige Leukorrhö handelt, und es kommt zu Ausscheidung und Geruch von Fäulnisgewebe.

2. Vaginale Untersuchung kann gesehen werden, Vaginalschleimhaut Erosion und Ulkusbildung, der lange Krankheitsverlauf, die Vagina kann eine breite und harte Narbenhaftung bilden, so dass die Vagina schmal und sogar verschlossen ist.

3. Bei vaginalen, uterinen Blutungen, Empyemen kann die anale Untersuchung die geschwollene Vagina und den geschwollenen Uterus berühren.

4. Das Auftreten von Symptomen ist signifikant mit systemischen oder topischen Medikamenten verbunden.

Untersuchen

Untersuchung der allergischen Vaginitis

Laboruntersuchung

1. Stich- und / oder intradermaler Hauttest: Anwendung üblicher möglicher allergischer Inhalationen (Hausstaubmilben, Pollen, tierisches Epithel usw.), Lebensmittel, mögliche Medikamente, Candida albicans, Pollen, Latex, Sperma, Spermizide und Enzyme.

2. Bestimmung des Serumgesamt- und Allergen-spezifischen IgE.

3. Bestimmung des Allergen-spezifischen IgE der Vaginalsekretion.

4. Bestimmung der Gesamteosinophilenzahl in Vaginalsekreten.

5. Sensitiver Substanz-Hautkontakttest bei Patienten mit Kontaktdermatitis, übliche Vulvansensibilisatoren sind Propylenglykol, Antibiotika, Fungizide, Formalin, Kolophonium, Farbstoffe usw.

6. Vaginal evozierte Experimente zu möglichen Allergenen Dies wäre ein ideales Mittel, um vaginale allergische Reaktionen wieder auszulösen, während IgE und Eosinophile nachgewiesen werden. Patienten sind jedoch häufig nicht mit diesem diagnostischen Ansatz einverstanden.

Hilfskontrolle

Histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der allergischen Vaginitis

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte und klinischer Manifestationen gestellt werden.

Geschichte

Eine detaillierte Anamnese ist für die Diagnose einer allergischen Vaginitis von großer Bedeutung. Achten Sie auf den Verlauf des Einsetzens und der vorangegangenen Behandlung und verstehen Sie mögliche prädisponierende Faktoren wie persönliche Reinigungsgewohnheiten, Anziehgewohnheiten, psychische Verfassung usw. Familienanamnese, da die meisten Patienten mit Inhalations-, Samen- und Candida albicans-Allergien in der Vergangenheit familiäre Allergien und Symptome anderer Organkrankheiten wie Rhinitis, Asthma, Bindehautentzündung hatten. Kinder sollten auch die Hygienebedingungen verstehen und wissen, ob sie betroffen sind Sexueller Missbrauch.

2. Klinische Manifestationen

Symptome von erwachsenen Frauen manifestieren sich oft als Juckreiz, Genitalverbrennung, Dyspareunie und Vaginalausfluss, Scheidensekrete können klar sein, kombiniert mit Candida albicans-Infektionssekretion wie Magermilchpulverkäse, vaginales Angioödem, dargestellt Akute oder chronische entzündliche Veränderungen.

Differentialdiagnose

Identifizierung durch pathologische Untersuchung von Vaginal- oder Tuberkulose-ähnlichen Läsionen, Trichomonas, Gardnerella, Mycoplasma, Chlamydia trachomatis, Herpes-simplex-Virus, HPV, aeroben und anaeroben Bakterien, AIDS und anderen häufigen Sexuell übertragbare Krankheiten sind häufige pathogene Mikroorganismen der Vaginalentzündung.Andere Hautschuppen, Moose, Pemphigus, Lupus, Behcets-Syndrom und Morbus Paget können auch bei Kindern Juckreiz und Brennen hervorrufen. Um schlechte Hygiene, Fremdkörper, sexuellen Missbrauch auszuschließen.

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