Thrombophlebitis der Bauchwand

Einführung

Kurze Einführung in die Bauchwandthrombophlebitis Die abdominale Thrombophlebitis ist eine häufige Erkrankung der venösen Intimalentzündung, die durch eine Thrombose in der oberflächlichen Vene der Bauchdecke verursacht wird, sowie eine häufige Erkrankung entzündlicher pathologischer Veränderungen, die auch als Morbus Monder bezeichnet wird. Mondor berichtete zuerst über die Krankheit im Jahr 1939, so ist es auch als Mondor-Krankheit bekannt. Mondor hat die Pathologie sorgfältig beobachtet und untersucht und bestätigt, dass es sich bei der Krankheit um eine okklusive Endometritis handelt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Menschen über 50 Jahre liegt bei 0,004% - 0,006% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Venenentzündung

Erreger

Ursachen der Bauchwandthrombophlebitis

Trauma (50%)

Die Ursache der Krankheit ist nicht bekannt. In der Vergangenheit gab es häufig traumatische Verletzungen, die durch Erosion externer Objekte verursacht wurden. Wie Brustoperation, Abszessinzision und partielle Kompression.

Infektion (45%)

Bakterien, Viren, Parasiten, Pilze, Viroide oder sogar Infektionskrankheiten, die pathogen, aber nicht biologisch sind, wie Puer-Protein. Infektiöse Allergien wie Tuberkulose, Erkältungen und Hepatitis können diese Krankheit verursachen.

Pathogenese

In den pathologischen Proben früher Fälle wurde die Degenerationsreaktivität der Gefäßwand beobachtet: Im Lumen des Nabels befand sich lymphoides Material, keine roten Blutkörperchen, keine Muskelfasern und keine elastischen Fasern. Aufgrund häuslicher pathologischer Beobachtung stellten Zhang et al. Fest, dass sich im Lumen akuter Fälle degenerative rote Blutkörperchen und frische Blutgerinnsel befinden, weshalb diese Krankheit als venöse Endothelläsion aufgrund von Venenthrombose angesehen wird und der Krankheitsverlauf zwischen 15 Tagen und 15 Monaten variiert.

Verhütung

Vorbeugung von Bauchwandthrombophlebitis

Achten Sie auf die Sicherheit in Produktion und Leben und vermeiden Sie Traumata. Achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe, verhindern Sie Infektionen, sobald die Krankheit auftritt, ist eine rechtzeitige Behandlung, Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung der Schlüssel zur Vorbeugung.

Komplikation

Komplikationen der Bauchwandthrombophlebitis Komplikationen Venenentzündung

1 Erweiterte Venenthrombose: Bei einer Kalbsvenenthrombose besteht die Möglichkeit, dass sie sich bis zum Oberschenkel, zur Hernie und sogar zur Vena cava inferior nach oben entwickelt.

2 Thromboembolie: wie z. B. Lungenembolie, kann innerhalb weniger Stunden oder Tage nach der Thrombose auftreten;

3 chronische venöse Insuffizienz nach Venenentzündung: Wenn die Venenklappe ernsthaft geschädigt ist, ist die Kollateralzirkulation nicht vollständig hergestellt, das heißt, sie ist anfällig für schwerwiegende Erkrankungen, zuallererst Ödeme im Unterschenkel, Krampfadern, Hautpigmentierung und schließlich sklerosierende Dermatitis subkutane Sklerose und Stauungsgeschwüre.

Symptom

Thrombotische Venenbeschwerden der Bauchwand Häufige Symptome Die Brust- und Bauchwand ist im Streifen flach ... Die Außenwand der Bauchwand ist ein Block ... Die Brandwunde ist esoterisch ... Die Venenbeschwerden der Bauchwand

1. In der frühen Phase des Beginns des Streifens befindet sich eine flache und kleine Schlinge in der Brust- und Bauchwand, die sich später allmählich ausdehnt. Die obere Bauchwand kann bis zur Brustwand verlängert werden, um die Achselhöhle zu erreichen, die untere Bauchwand wird zur Leiste bewegt.

2. Schmerzen: Gleichzeitig mit der Entdeckung der Schnur leidet der Patient häufig unter spontanen Schmerzen oder Schmerzen während der Aktivität, die zur Ursache des Besuchs des Patienten werden. Ältere Menschen haben möglicherweise auch keine Symptome.

3. Die Brust- und Bauchwand ist unter der Haut zu sehen, die Haut ist leicht und hart, und es treten keine Rötungen und Schwellungen auf. Wenn ein Ende des Kabels mit einem Finger festgezogen wird, kann eine konkave flache Rille auf der Haut auftreten, z. Es kann eine spornartige Ausbuchtung mit lokalisierten Empfindlichkeitsgraden geben.

Die meisten Patienten haben Brust- und Bauchschmerzen mit spontanen Schmerzen oder Aktivitäten. Der kurze Krankheitsverlauf hat spontane Schmerzen.

Untersuchen

Untersuchung der Bauchwandthrombophlebitis

1. Routineuntersuchung: Die Brust- und Bauchwand ist unter der Haut sichtbar, die Haut ist flach, die Qualität ist hart und es treten keine Rötungen und Schwellungen auf.Wenn ein Ende des Kabels mit einem Finger festgezogen wird, kann ein flacher Hautgraben auf der Haut auftreten, z. Auf der Haut kann sich eine kordelförmige Ausbuchtung bilden, deren Empfindlichkeit lokal unterschiedlich ist.

Die meisten Patienten haben Brust- und Bauchschmerzen mit spontanen Schmerzen oder Aktivitäten. Der kurze Krankheitsverlauf hat spontane Schmerzen.

2, Bauchwandthrombophlebitis Untersuchung: oberflächliche oder ultra-echo tubuläre Struktur im subkutanen Fett des Läsionsbereichs durch oberflächliche Venenultraschall angezeigt.

3, histopathologische Untersuchung: für unspezifische Thrombophlebitis.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Bauchwandthrombophlebitis

Diagnose:

Die meisten Patienten suchen einen Arzt auf, weil sie feststellen, dass die Brust- und Bauchwand flach ist und die Schnur von spontanen Schmerzen oder Aktivitäten begleitet wird. Die spezifische Leistung besteht darin, dass die Brust- und Bauchwand unter der Haut sichtbar ist, die Haut leicht und hart ist und keine Rötung und Schwellung auftritt.Wenn ein Ende des Kabels mit einem Finger festgezogen wird, kann eine konkave flache Rille auf der Haut auftreten, z. Es kann eine spornartige Ausbuchtung auf der Oberseite geben und es kann eine teilweise Empfindlichkeit in der lokalen Ausdehnung geben.

Differenzialdiagnose:

Epidemische Myalgie: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut ist normal oder leicht erhöht. Die Virusisolierung ist die primäre Diagnosemethode mit den Vorteilen von Einsparungen, Geschwindigkeit und Genauigkeit, wobei die Anfälligkeit der Serotypen vermieden wird, die bei serologischen Diagnosemethoden auftreten.

Und Identifizierung von Interkostalneuralgie, Brust- und Bauchmuskelbelastung.

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