Nebenhöhlenentzündung
Einführung
Einführung in die Sinusitis Die Nasennebenhöhlenentzündung umfasst die akute Nasennebenhöhlenentzündung und die chronische Nasennebenhöhlenentzündung, die auch als Nasennebenhöhlenentzündung bezeichnet wird. Schätzungen zufolge hatten 14% der Amerikaner und etwa derselbe Anteil der Chinesen jedes Jahr eine Nasennebenhöhlenentzündung oder eine leichte oder schwere Nasennebenhöhlenentzündung. 1-2% der Menschen verlieren durch Sinusitis ihren Geruchssinn. Die Sinusitis ist zu einer Krankheit geworden, die die Gesundheit der Menschen ernsthaft beeinträchtigt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Rhinitis
Erreger
Ursache der Sinusitis
Kalt (70%):
Der weitaus größte Teil der Krankheit wird durch Erkältungen und Erkältungskrankheiten verursacht, und der Widerstand des Körpers ist gering.Andere Nasenkrankheiten weisen häufig eine Verstopfung der Nase auf.Ein unsachgemäßes Schwimmen und Tauchen sowie schnelle Änderungen des Luftdrucks (wie Fliegen, Tauchen usw.) können diese Krankheit verursachen.
Sinusitis (20%):
Die Nasennebenhöhle ist eine gasgefüllte Höhle um die Nasenhöhle im Schädel und im Gesichtsknochen, einschließlich der Nebenhöhlen, Stirnhöhlen, Siebbeinhöhlen und Keilbeinhöhlen. Sinusitis bezieht sich auf eine suppurative Entzündung, die durch eine Septikusinfektion der Sinusschleimhaut mit akuten und chronischen Punkten verursacht wird. Eine akute Sinusitis ist eine akute suppurative Entzündung der Nasenschleimhaut, die durch eine einzelne Nasennebenhöhle oder durch mehrere gleichzeitig entzündete Nasennebenhöhlen verursacht werden kann. Wenn die Behandlung einer akuten Sinusitis ungeeignet ist oder wiederholt wird, kann dies zu einer chronischen Sinusitis führen.
Wurzelinfektion (5%):
Die durch die Ausbreitung einer Zahnwurzelinfektion verursachte Kieferhöhlenentzündung wird als odontogene Kieferhöhlenentzündung bezeichnet und ist auch eine Art von Sinusitis.
Verhütung
Vorbeugung gegen Nasennebenhöhlenentzündung
1, sollte auf regelmäßige Bewegung achten, die körperliche Fitness verbessern.
2, waschen Sie Ihr Gesicht jeden Morgen mit kaltem Wasser, um die Anpassungsfähigkeit und Krankheitsresistenz der Nasenschleimhaut zu verbessern.
3. Achten Sie auf die Verbesserung des Lebens- und Arbeitsumfelds und die Verringerung der Umweltverschmutzung.
4, um den Ausbruch einer akuten Rhinitis zu verhindern, achten Sie auf den Klimawandel, rechtzeitig erhöhen oder verringern Sie die Kleidung.
5, um die Bildung von Nasennebenhöhlenentzündung, die richtige Methode des Schnäuzen zu verhindern, ist es nicht angebracht, die falsche Nase zu zwingen, um die eitrige Nasensünde nicht in den Parasinus zu drücken verursacht akute und chronische Sinusitis.
Komplikation
Komplikationen bei Nasennebenhöhlenentzündung Komplikationen chronische Rhinitis
Kann Komplikationen des umgebenden Gewebes und benachbarter Organe verursachen.
Symptom
Symptome der Sinusitis Symptome Häufige Symptome Fieber fließen gelbe Nase, Nasenlöcher, Eiter, Geruch, verstopfte Nase, proliferative Drüsenhypertrophie
1, verstopfte Nase: leicht und schwer, vor allem aufgrund von Verstopfung und Schwellung der Nasenschleimhaut und vermehrten Sekreten, verstopfte Nase kann oft vorübergehende Dysosmie verursachen.
2, eitriger Auswurf: Der größte Teil des Nasenausflusses ist eitrig oder eitrig, gelb oder gelbgrün, die Menge ist ungewiss.
3, Kopfschmerzen: chronische Sinusitis suppurative in der Regel offensichtliche lokale Schmerzen oder Kopfschmerzen.
4, andere: aufgrund eitrigen Flusses in den Rachen und langfristige Mundatmung, oft begleitet von chronischen Pharyngitis-Symptomen wie Schleim, Fremdkörpergefühl oder Halsschmerzen. Wenn Sie die Eustachische Röhre betreffen, können Sie auch Symptome wie Tinnitus und Taubheit haben. Derzeit ist die am häufigsten verwendete topische chinesische Medizin für die Behandlung von Rhinitis, 2-mal täglich, die Behandlung ist gründlich.
Untersuchen
Untersuchung der Sinusitis
Das Röntgenbild einer akuten Nasennebenhöhlenentzündung ist durch eine verminderte Durchlässigkeit der Nebenhöhlen gekennzeichnet, z. B. durch weniger Sekrete in der Nebenhöhle, und der Patient kann die Gas-Flüssigkeits-Oberfläche und die Schleimhaut in der Nebenhöhle sehen, wenn der Patient den vertikalen Nasensputum (oder den sitzenden Nasensputum) einnimmt. Verdicken.
Röntgenbefund bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung: Bei Verwendung eines vertikalen (oder sitzenden) Films ist auch die durch Sekrete verursachte Gas-Flüssigkeits-Oberfläche zu erkennen: Füllt der Polyp die Nasennebenhöhle aus, erhöht sich die Dichte der gesamten Nasennebenhöhle, während die Knochenwand stärker erhalten bleibt. Normalerweise können einige Patienten eine Osteitis in der Sinuswand haben, die häufig in der Stirnhöhle auftritt, die durch eine erhöhte Knochendichte gekennzeichnet ist.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Sinusitis
CT-Scan der Nasennebenhöhlen: Die CT-Untersuchung ist ein wichtiges Mittel zur Diagnose von Sinusitis geworden und gehört auch zu den Untersuchungen, die vor einer Sinusitis-Operation durchgeführt werden müssen Es zeigt den Bereich der Nasennebenhöhlenentzündung, wobei die Feinstruktur der einzelnen Nebenhöhlen und ihrer angrenzenden Bereiche deutlich wird, und stellt eine wichtige Grundlage für Ärzte zur Diagnose und Behandlung von Sinusitis dar. Es hilft auch bei Sinusitis und anderen Krankheiten wie Sinuskrebs durch CT. Der unterschied
Identifizierung chronischer Rhinitis: Chronische Rhinitis, laufende Nase ist nicht grünlich, kein Geruch, daher ist die Art der Nase der Schlüssel zur Identifizierung, die Röntgenfilmuntersuchung kann genau sein, chronische Rhinitis-Läsionen beschränken sich auf die Nasenhöhle und chronische Sinusitis Es gibt entzündliche Läsionen in der Nasennebenhöhle.
Identifikation mit neurologischen Kopfschmerzen: Einige Patienten mit neurologischen Kopfschmerzen können über viele Jahre hinweg Kopfschmerzen haben, wiederkehrende Anfälle, die häufig als Sinusitis verwechselt werden. Dieser Patient weist jedoch keine nasalen Symptome auf, sodass er anhand der Leistung und des Röntgenfilms identifiziert werden kann. .
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