Warzenhoffistel ohne Laktation
Einführung
Einführung in den nicht laktierenden Warzenhof Der nicht laktierende Warzenhof des Warzenhofs ist eine lokale infektiöse Läsion des großen Ductus der Brust, die im Warzenhofbereich auftritt, und sowohl Männer als auch Frauen können die Krankheit entwickeln. Klinisch ist es durch eine rezidivierende Fistel im Bereich der Warzenhöfe gekennzeichnet, die auch als nicht-prolaktinischer Brustabszess, Abszess um nicht-laktierende Warzenhöfe, Abszess unter chronischen Warzenhöfen, Brustdrüse und großes duktales Granulom der Brust bekannt ist. Zusks et al. Nannten die Milchgangfistel entsprechend den histologischen Veränderungen der Krankheit. Aufgrund wiederholter Anfälle der Krankheit hat sich der Krankheitsverlauf verzögert, berichtet 0,5 bis 102 Monate, die längsten 20 Jahre, der größte Teil des Krankheitsverlaufs beträgt 1 bis 3 Jahre. Einfache Antibiotika-Behandlung ist unwirksam und muss chirurgisch behandelt werden. Grundkenntnisse Krankenquote: 0,0002% -0,0008% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: intraduktales Papillom
Erreger
Nicht laktierende Warzenhof-Tuberkulose
(1) Krankheitsursachen
Der Mechanismus der nicht laktierenden Warzenhofinfektion und sogar der Bildung von Fisteln ist immer noch uneinheitlich. Man geht davon aus, dass Patey mit einer angeborenen Fehlbildung des Hauptkanals in Verbindung gebracht wird. Andere glauben, dass die lokale Infektion des großen Kanals nach außen aufgebrochen ist. Manche Menschen glauben, dass die Hautinfektion erodiert ist. Bedingt durch den Milchgang glauben einige Autoren, dass sich der äußere Mund der Fistel in der Nähe des Warzenhofbereichs befindet, da die Haut im Warzenhofbereich reich an Talgdrüsen, Schweißdrüsen und mehreren Warzenhöfen (in der Regel 5 bis 10) ist und die Sekretion stark ist, wenn der Milchgang weit entfernt ist Die Endatresie (dh der Warzenhof) in Kombination mit der Infektion der lokalen Haut kann nicht entladen werden, um die Krankheit zu entwickeln.
(zwei) Pathogenese
1. Pathogenese: Die Brust besteht aus Haut, Brustdrüse, stützendem Bindegewebe und schützendem Fettgewebe, im Zentrum der Brust befindet sich die Brustwarze, die Öffnung des Milchganges, die Haut auf der Brustwarzenoberfläche ist dünn und zart und das umgebende Ringpigment Der Stagnationsbereich ist die Areola, der Areola-Bereich ist reich an Talgdrüsen, Schweißdrüsen und Warzenhofdrüsen, aber das subkutane Gewebe ist relativ arm. Wenn die Isoladrüse Obstruktion und Infektion verursacht, breiten sich die Bakterien in der Läsion leicht in den umgebenden Bereich aus und dringen in das nahe gelegene große Brustrohr ein. Die subkutane Läsion wird mit dem Milchgang zusammengestoßen, um eine Fistel zu bilden.
2. Pathologie: Zusks (1951) stellte fest, dass die meisten Fisteln mit dickem Plattenepithel bedeckt waren, und Patey (1958) stellte fest, dass die Fisteln aus entzündlichem Granulationsgewebe bestanden und mit dem Hauptgang unter der Warzenhof kommunizierten Tumore sind nicht verwandt, aber einige Autoren haben über einige Phänomene berichtet, wie: Der größte Teil der Fistelwand besteht aus chronisch entzündlichem Granulationsgewebe (einschließlich tuberkulösem Granulom), und nur wenige Fälle sind mit gut differenziertem geschichtetem Plattenepithel bedeckt, das mit Patey et al. Verwandt ist. Die Beobachtungen waren im Grunde die gleichen: Gleichzeitig wurden die Läsionen und das umgebende Gewebe, das Duktusepithel, das Drüsenepithel und die Myoepithelzellen beobachtet. Mit fortschreitender Krankheit nahmen das Volumen und das zytoplasmatische Verhältnis der proliferierenden Zellen zu und die Anzahl und das Niveau der Zellen zu. Durch die Vertiefung verändert sich der Kern von kleinen runden zu großen runden, stabförmigen Nukleolen, in denen Duktalepithel- und Myoepithelzellen signifikant reagieren und die Tendenz besteht, intraduktales Papillom und intraduktalen Krebs zu bilden, untersucht Rueden den Brustgang Bei der Überprüfung der pathologischen Daten von internem Krebs wird auch berücksichtigt, dass Krebs durch Drüsenläppchen und duktale Epithelhyperplasie transformiert wird. Daher glauben einige Autoren, dass, wenn die Fistel nicht rechtzeitig behandelt wird, Es besteht die Möglichkeit einer malignen Transformation unter Stimulierung einer Langzeitentzündung.
Verhütung
Vorbeugung von nicht laktierender Warzenhoffistel
Die Früherkennung und Früherkennung ist je nach Ursache der gezielten Prävention der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Nicht laktierende Warzenhof-Fistel-Komplikationen Komplikationen intraduktales Papillom
Wenn die Fistel nicht rechtzeitig behandelt wird, besteht die Möglichkeit einer malignen Transformation unter Stimulierung einer Langzeitentzündung. Wie Papillom und intraduktaler Krebs.
Symptom
Nicht laktierende Warzenhof-Fistel-Symptome Häufige Symptome Zurückziehen der Abszessnippel
(1) Schmerzlose Masse: Der im Warzenhof gebildete chronische Abszess wird vor dem Tragen oder Schneiden nicht punktiert, sondern kann nur mit klareren Grenzen die schmerzlose Masse erreichen.
(2) Brustwarzenretraktion: Die meisten Fälle gehen mit einer Brustwarzenretraktion einher, und die Brustwarzenretraktion ist meistens auf die betroffene Seite vorgespannt (87% bis 92,3%), was auch als "vorgespannte Invagination" bezeichnet wird.
(3) wiederkehrende Fistel: Nach dem Tragen oder Schneiden des Abszesses kann es zu Talgsekreten kommen, die Geschwürbildung ist über einen längeren Zeitraum nicht geheilt, oder der Abszess und die Geschwürbildung treten wiederholt auf und bilden eine lokale wiederholte Inzision und Drainage Heilung Geschwürbildung erneut Heilen erneut brechen.
2. Körperliche Untersuchung
(1) Palpation des Warzenhofs oder der Wurzel der Brustwarze hat eine Schnur.
(2) Unter örtlicher Betäubung wird das Geschwür oder der penetrierende Abszeß mit einer Metallsonde, die durch die Öffnung des Milchkanals festgestellt werden kann, vorsichtig in den Nippel untersucht.
(3) Wenn die Erkennung nicht möglich ist, verwenden Sie einen stumpfen weichen Kunststoffschlauch (Kunststoffschlauch mit Infusionsnadel oder stattdessen einen Epiduralkatheter mit einem Durchmesser von 1 mm) für die multidirektionale Untersuchung, um die Diagnose zu bestätigen.
Untersuchen
Nicht laktierende Warzenhof-Fisteluntersuchung
1. Blutroutine: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist leicht erhöht, und der Anteil der Neutrophilen ist erhöht.
2. Bakteriologischer Kultur- und Drogensuszeptibilitätstest: Sputumsekretion oder Punktionstest für den bakteriologischen Kultur- und Drogensensitivitätstest bilden eine Grundlage für die Auswahl von Antibiotika.
Bei dem Methylenblau-Injektionstest wurde eine kleine Menge Methylenblau durch den Milchkanal injiziert und in Richtung der Brustwarze einmassiert.Wenn sich die Fistel bildete, lief das Methylenblau in der Öffnung des Milchkanals über.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung nicht laktierender Warzenhoffisteln
Diagnosekriterien
Die folgenden klinischen Merkmale bilden die Grundlage für die Diagnose dieser Krankheit:
1. Wiederholte Infektion des Warzenhofes bei Stillzeit, Abszess, Brustwarzenüberlauf.
2. Abszessbildung Inzision Heilung Re-Ruptur Re-Heilung.
3 Eine Antibiotikatherapie ist unwirksam, eine Inzisionsdrainage oder eine Resektion der Fistelheilung ist ein Unterscheidungsmerkmal von Krebs.
4. Führen Sie die Sonde durch die Abszessruptur oder injizieren Sie Methylenblau, das sich in der Milchkanalöffnung befindet oder übergelaufen ist.
Differentialdiagnose
1. Brusttuberkulose: Die Brusttuberkulose befindet sich weit entfernt vom Warzenhof und der großen Laktationsröhre, so dass der Rückzug der Brustwarzen sehr selten ist und die meisten Fälle dieser Krankheit mit einem Rückzug der Brustwarzen einhergehen und die Behandlung gegen Tuberkulose ungültig ist.
2. Brustkrebs: Bevor der chronische Abszess nicht getragen worden ist, kann die Krankheit nur die schmerzlose Masse mit einer klaren Grenze und dem voreingenommenen Zurückziehen der Brustwarze erreichen, so dass es leicht ist, mit Brustkrebs verwechselt zu werden Nehmen Sie den Eiter heraus, der die Grundlage für den Ausschluss von Krebs ist.
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