Bösartiges Hämangioendotheliom
Einführung
Einführung in den malignen vaskulären Endothelialzelltumor Das Maligne Angioendotheliom (malignes Angioendotheliom), auch als Angiosarkom bezeichnet, ist ein seltener bösartiger Endothelzell-Tumor, der in Haut, Weichteilen, Brust, Knochen, Leber und anderen inneren Organen auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz
Erreger
Ursache des malignen vaskulären Endothelzelltumors
Ursache:
Die Pathogenese ist noch unklar. Die Histopathologie zeigt, dass der Tumor aus heterogenen Endothelzellen besteht. Die Tumorzellen sind unregelmäßig, können angepasst werden und miteinander kommunizieren, um ein Lumen, ein Krebsnest oder eine Masse zu bilden. Die Grenzen zwischen Tumorzellen sind unklar und häufen sich zu einem Synzytium.
Verhütung
Prävention von bösartigen vaskulären Endothelzelltumoren
Angemessene Bewegung, Steigerung der körperlichen Fitness und Verbesserung Ihrer Widerstandskraft.
Komplikation
Komplikationen bei bösartigen vaskulären Endothelzelltumoren Komplikationen, Herzinsuffizienz
Zu den Komplikationen eines Hämangioms zählen Geschwüre, Blutungen, Infektionen, Schäden an lebenswichtigen Organen, Herzinsuffizienz und Extremitätenfehlbildungen, die durch Schädigungen der Skelettmuskulatur verursacht werden.
Symptom
Maligne vaskuläre Endothelzelltumorsymptome Häufige Symptome Internes Blutungsödem Ödemknoten
Klinisch kann es in 3 Typen unterteilt werden:
1. Angiosarkom der Kopfhaut und des Gesichts älterer Menschen
Die häufigsten, mehr Männer als Frauen, Hautläsionen traten im Kopf- und Nackenbereich älterer Menschen auf, begannen, ein blassblauer Fleck mit unklaren Grenzen zu sein, werden möglicherweise als Ekchymose diagnostiziert, aber es gibt rote Ringe um die Ekchymosen, Satellitenknoten, Intratumorale Blutungen sowie die Neigung zu spontanen Blutungen nach milden traumatischen Läsionen sind durch eine fortschreitende Asymmetrie des Tumors gekennzeichnet und entwickeln sich zu verhärteten hellblauen Knötchen und Plaques. Im Kopf und im Gesicht können offensichtliche Ödeme an den Augenlidern auftreten. .
2. Lymphödem Angiosarkom (Angiosarkom bei Lymphödem)
Das Angiosarkom tritt bei chronischen Lymphödemen wie dem Oberarm nach radikaler Mastektomie, dem sogenannten Stwart-Treves-Syndrom, auf, das in der Regel 11 bis 12 Jahre nach der Operation auftritt. Schätzungen zufolge haben etwa 0,45% der Patienten einen Krankheitsbeginn und die Läsion ist ein Ödem. Eine oder mehrere Ekchymosen entwickeln sich schnell zu hellblauen bis purpurroten Knötchen, die zu Ulzerationen neigen und sich bis zum proximalen oder distalen Ende der Extremität ausbreiten. Die Prognose ist im Allgemeinen schlecht und die 5-Jahres-Überlebensrate beträgt 6% bis 14%. Die durchschnittliche Überlebensrate betrug 19 bis 31 Monate, und Lungenmetastasen waren eine häufige Todesursache.
3. Angiosarkom nach Strahlentherapie nach Strahlentherapie
In seltenen Fällen treten Tumoren in Bereichen auf, in denen zuvor eine Strahlentherapie durchgeführt wurde. Wenn die Strahlentherapie beispielsweise eine gutartige Erkrankung ist, beträgt das durchschnittliche Intervall zwischen Strahlentherapie und Angiosarkom 23 Jahre. Wenn die Erkrankung jedoch bösartig ist, werden die Blutgefäße einer Strahlentherapie unterzogen. Die Interphase des Tumors kann um 12 Jahre verkürzt werden, die Prognose dieser Erkrankung ist schlecht und die durchschnittliche Überlebenszeit nach der Diagnose beträgt 6 Monate bis 2 Jahre.
Untersuchen
Untersuchung von bösartigen vaskulären Endothelzelltumoren
Histopathologie: Das Tumorgewebe unterscheidet sich im Differenzierungsgrad in derselben Läsion. Normalerweise ist die periphere Differenzierung besser, aber die Infiltration ist schwerwiegend. Oft ist das Zentrum von Knötchen und Geschwüren schlecht differenziert.
In gut differenzierten Bereichen fallen Gefäße mit Unregelmäßigkeiten häufig zusammen, und die Lumen sind nach Endothelzellen angeordnet, meist einschichtig, aber einige sind mehrschichtig, sorgfältig untersucht, obwohl einige Endothelzellen ungewöhnlich groß und polymorph sind. Sexuell, aber immer noch leicht als unspezifisches Granulom diagnostiziert, ist im schlecht differenzierten Bereich das Gefäßlumen durch völlig untypische quaderförmige Endothelzellen angeordnet, das Gefäßlumen kann deutlich erweitert werden, so dass sie viele gebogene Nebenhöhlen, Sinusendothel, aufweisen Zellproliferation, wie papilläre Vorsprünge, oder sie können mehrere Schichten bilden und das Lumen vollständig ausfüllen. Eine Färbung der retikulären Fasern hat einen bestimmten Wert für die Identifizierung von malignen Hämangiomen, da in dem Bereich, in dem das Lumen des Blutgefäßes schwer zu sehen ist. Um die Endothelzellen ist ein retikulärer Annulus zu sehen, der die Kontur der Basalmembran abgrenzt. In einigen Tumorzellen einer einzelnen Endothelzelle kann auch im festen Bereich der Endothelzellproliferation ein dichtes retikuläres Fasernetzwerk sichtbar sein, das immunisiert Histochemische Färbung, Vitexin 1, Vimentin, Laminin und andere Endothelzellmarker waren positiv, jedoch Faktor 8 Aus Antigen positiv oder negativ oft unterschiedliches Ausmaß.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von malignen vaskulären Endothelzelltumoren
Gemäß der klinischen Klassifikation können die Merkmale von Hautläsionen in Kombination mit Histopathologie diagnostiziert werden.
Es gibt rote Ringe um die Ekchymosen, Satellitenknoten, intratumorale Blutungen und spontane Blutungen nach leichten traumatischen Läsionen.
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