Ischämische Hepatitis
Einführung
Einführung in die ischämische Hepatitis Ischämische Hepatitis bezeichnet eine reversible schwere Hypotonie und Hypoxämie, die zu einer zentralen Nekrose der Leberläppchen führt, die häufig durch Herzinsuffizienz, Schock, Lebertrauma und Herzoperation verursacht wird und insbesondere einen kardiogenen oder hypovolämischen Schock verursacht Es hängt mit einer Leber-Reperfusions-Verletzung nach einem Schock zusammen. Die klinischen Manifestationen ähnelten der akuten Hepatitis, und die Alaninaminotransferase (ALT) stieg weiterhin signifikant an, es gab jedoch keine Hinweise auf eine Hepatitis-Virus-Infektion und eine Lebertoxizität bei der Entfernung von Krankheiten. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz, Schock
Erreger
Ursachen der ischämischen Hepatitis
Ursache:
Die Ursache ist nicht klar.
Verhütung
Prävention von ischämischer Hepatitis
Die meisten Patienten sind reversibel, können mit der vollständigen Existenz des hepatischen lobulären retikulären Stents nach Lebernekrose und als Vorlage für die Proliferation von Hepatozyten in Verbindung gebracht werden.Die Erkrankung tritt selten bei Leberversagen auf, und die Mortalitätsrate wird häufig durch die primäre Grunderkrankung bestimmt.
Komplikation
Komplikationen bei ischämischer Hepatitis Komplikationen, Herzinsuffizienz, Schock
Die Krankheit wird durch Herzinsuffizienz, Schock, Lebertrauma und Herzerkrankungen kompliziert.
Symptom
Ischämische Hepatitis Symptome Häufige Symptome Arrhythmie Gelbsucht Leberatrophie Oberbauch Beschwerden Hypotonie Lebervergrößerung Myokardinfarkt Appetitlosigkeit
Erstens, die Leistung von Grunderkrankungen
Diese Krankheit tritt häufiger nach Herzoperationen auf, insbesondere beim künstlichen Klappenersatz mehrerer Klappen gleichzeitig, beim akuten Myokardinfarkt und bei schweren Herzrhythmusstörungen, die durch Linksherzinsuffizienz, schwere Infektionen und Sepsis usw. verursacht werden, gelegentlich aufgrund einer chronischen Lebererkrankung Blutungen im Verdauungstrakt, die oben genannten Faktoren können zu einer signifikanten Verringerung der Leberblutversorgung führen, haben aber wenig mit Leberverstopfung zu tun.
Zweitens akute Hepatitis-ähnliche Leistung
Ischämische Hepatitis kann auch Appetitverlust, Beschwerden und Schmerzen im rechten oberen Quadranten, Gelbsucht und Lebervergrößerung haben, aber charakteristischer und häufiger sind Serum-ALT und AST (Aspartat-Aminotransferase) signifikant erhöht. Bis zum 10-fachen des Normalwerts steigt der Beginn innerhalb von 1 bis 3 Tagen an und fällt innerhalb von 8 Tagen rasch auf den Normalwert ab. Gleichzeitig nehmen Blutbilirubin, alkalische Phosphatase, Lactatdehydrogenase (LDH) und LDH zu. Es kann durch einen Myokardinfarkt verursacht werden, daher ist der offensichtliche Anstieg des LDH-Isoenzyms (LDH5) ein diagnostischer Wert für eine ischämische Hepatitis.
Untersuchen
Untersuchung der ischämischen Hepatitis
Blutuntersuchung, Röntgenuntersuchung, CT usw.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von ischämischer Hepatitis
Diagnose
Die Diagnose dieser Krankheit sollte die folgenden Indikatoren haben:
1. Die ALT trat innerhalb von 3 Tagen nach schwerer Hypotonie auf und die AST stieg signifikant und kontinuierlich an.
2. Ohne akuten Myokardinfarkt in naher Zukunft;
3. Fehlen serologischer Marker für Hepatitis-Virus-Infektionen und Ausschluss von Leberschäden durch Toxine und Chemikalien.
Differentialdiagnose
Akute Virushepatitis
Die Krankheit kann durch Nachweis der Hepatitis-Marker des Patienten im Serum, wie Antigene oder Antikörper des Hepatitis-D-Virus oder der Nukleinsäuremoleküle (PCR-Methode), aber bei Patienten mit Viruserkrankungen ischämisch, nachgewiesen werden Hepatitis hat bestimmte Schwierigkeiten: Aminotransferase (ALT, AST) steigt bei Patienten mit ischämischer Hepatitis normalerweise 48 Stunden nach Beginn schnell an und ändert sich normalerweise innerhalb von 5 bis 10 Tagen, während sich die virale Hepatitis langsam ändert, die ischämische Hepatitis. LDH ist signifikant erhöht, während die Virushepatitis nur geringfügig oder nicht erhöht ist und die Leberbiopsie durch pathologische Untersuchung identifiziert werden kann.
2. Akuter Myokardinfarkt
Veränderungen der Serumenzymologie können auch bei dieser Krankheit auftreten, aber die typischen Angina-Symptome, Veränderungen des Elektrokardiogramms im Körper und in den Muskeln sind nicht schwer mit einer ischämischen Hepatitis zu identifizieren. Überprüfen Sie gegebenenfalls Kreatin-Phosphokinase-Isoenzym (CPK-MB) und LDH1 Zur Diagnose.
Die Behandlung dieser Krankheit besteht darin, das richtige Herzzeitvolumen aufrechtzuerhalten. Ein positives und starkes Diuretikum kann das Blutvolumen weiter verringern, die Leberischämie erhöhen und das Blutvolumen weiter verringern, die Leberischämie erhöhen und die Hepatozytennekrose fördern. Dopamin kann die Durchblutung der Leber erhöhen und hat eine kardiotonische Wirkung. Andere Arzneimittel zur Vorbeugung und Behandlung von Schock / Reperfusions-Leberschäden befinden sich noch im Versuchsstadium.
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