Hautwinkel
Einführung
Kurze Einführung Es handelt sich um eine hornförmige Ausbuchtung mit einem Streichholz oder Stäbchen an der Eichel, die braun oder bräunlich grau ist und eine harte Textur aufweist. Es wird angenommen, dass es sich um ein Neoplasma handelt, das durch die Proliferation epidermaler Keratinozyten aufgrund der Entzündung der Eichel gebildet wird. Der Hautwinkel wird als präkanzeröse Läsion angesehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% - 0,004%, die Inzidenz schwerer körperlicher Arbeiter ist höher Anfällige Menschen: Über 40 Jahre alt, mehr Männer als Frauen, häufig in der Sonne Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursache des Hautwinkels
(1) Krankheitsursachen
Die Krankheit ist auf lokalisierte konische keratinisierte Läsionen zurückzuführen.
(zwei) Pathogenese
Die Mehrzahl der Läsionen ist gutartig, 50% bis 60% der Läsionen treten bei seborrhoischer Keratose, Vulgaris, Hämangiom oder äußerem Wurzelscheidentumor auf, 20% bis 30% treten bei präkanzeröser Keratose auf Davon entfallen 20% auf das Plattenepithelkarzinom oder das Basalzellkarzinom.
Verhütung
Verhinderung von Hautwinkeln
Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, und die Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung.
Komplikation
Hautkomplikation Komplikation
Krebs kann auftreten.
Symptom
Symptome der Haut, häufige Symptome, Verstopfung
Der Hautwinkel ist mehr als 40 Jahre alt, mehr Männer als Frauen, häufig häufiger in der Sonne, am häufigsten im Gesicht, auf der Kopfhaut, im Nacken, am Unterarm und auf dem Handrücken und bei anderen Belastungen, auch in den Augenlidern, im Rumpf, in der Eichel und so weiter. Die Läsion ist einfach oder mehrfach, eine konische keratinöse Läsion, die bis zu 2 mm oder sogar 25 mm hoch sein kann, und ihre Höhe ist häufig größer als der Querdurchmesser. Klein wie eine Sojabohne, groß wie ein Horn, oft konisch oder zylindrisch, und einige gebogen oder verzweigt wie ein Geweih. Die Oberfläche des Horns ist glatt oder rau und die Basis ist breit und hart und zeigt Hautfarbe, hellgelb oder braun. Der Krankheitsverlauf ist langsam, es treten keine Symptome auf und es kann Krebs in der Nicht-Tumorhaut auftreten. Wenn beispielsweise an der Basis ein Flush, eine Rötung und eine Infiltration auftritt, wird dies häufig als Vorläufer einer bösartigen Transformation angesehen. Daher sollte jeder Hautwinkel zur pathologischen Untersuchung entfernt werden.
Untersuchen
Ledereckenkontrolle
Histopathologie: Am Keratokonus des Keratokonus sind verschiedene Läsionen zu beobachten, die häufigsten sind solare Keratosen, einige sind fadenförmiges Sputum, seborrhoische Keratosen oder gelegentlich Plattenepithelkarzinome Externer Wurzelscheidentumor oder Basalzell-Epitheltumor.
Diagnose
Hautwinkeldiagnose
Entsprechend den klinischen Manifestationen können Hautveränderungen und histopathologische Untersuchungen diagnostiziert werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.