Dermatophytose

Einführung

Einführung in die Dermatophytose Dermatophytose ist eine flache Infektion von Haaren, Haut und Nägeln, die durch Dermatophyten verursacht wird, es gibt jedoch auch Berichte über tiefe Infektionen., Hand reibt, Fußpilz und Pest. Gelegentlich können tiefe Gewebe betroffen sein und tiefe Infektionen verursachen. Dermatophyten und ihre Metaboliten können durch die Durchblutung, Dermatophytiden genannt, allergische Reaktionen auf die Haut außerhalb der Läsion auslösen. Dermatophytose ist eine Gruppe von häufigen und häufig auftretenden Krankheiten. In der Dermatologie ist es Dermatitis und Ekzemen unterlegen und steht bei infektiösen Hautkrankheiten an erster Stelle. In China beträgt die Anzahl der Patienten mindestens 100 Millionen, daher ist es von großer klinischer Bedeutung und gesellschaftlicher Bedeutung, Dermatophytose aktiv zu verhindern. Bedeutung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% -0,004% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktinfektion Komplikationen: Cellulitis, Follikulitis, Fußschwellung

Erreger

Ursachen der Dermatophytose

(1) Krankheitsursachen

Die Dermatophyten haben die Eigenschaften von Hautkeratin. Gegenwärtig gibt es etwa 45 Arten, von denen die meisten für den Menschen pathogen sind. Entsprechend den Eigenschaften von Kolonien und großen Konidien können Dermatophyten in Trichophyten, Mikrosporen, unterteilt werden. Genusporum und Epidermophyton, die Pilzklassifikation gehört zur Gattung Ascomycetes - der Gattung Aspergillus, von der einige sexuelle Stadien aufweisen, und der geeigneten Umgebung der Wirtshaut für die Entwicklung von Dermatophytose Es ist sehr wichtig, dass neben der Verletzung die erhöhte Feuchtigkeit der imprägnierten Haut auch für das Wachstum von Dermatophyten geeignet ist.

(zwei) Pathogenese

Die richtige Umgebung der Wirtshaut ist für die Entstehung von Dermatophytose von großer Bedeutung. Abgesehen von der Verletzung ist die erhöhte Feuchtigkeit der imprägnierten Haut auch für das Wachstum von Dermatophyten geeignet. Die luftdichte Kleidung kann die Temperatur und Feuchtigkeit der Haut erhöhen und das Stratum corneum beeinträchtigen. Die Barrierefunktion muss nach dem Eindringen des Hautsputums in die Haut mehrere Entwicklungsstadien durchlaufen, einschließlich der Inkubationszeit, während des Antiinfektionsprozesses, der Wachstums- und Degenerationszeit, der Inkubationszeit der Dermatophyten im Stratum corneum, die klinischen Manifestationen sind gering, sobald die Infektion vorliegt Die Wachstumsrate von Dermatophyten und die Erneuerungsrate der Epidermis sind zwei Schlüsselfaktoren für die Entwicklung von Schäden: Ersteres muss gleich sein oder Ersteres ist größer als Letzteres, andernfalls nimmt die Anzahl der Dermatophyten ab und Keratinase und andere von Dermatophyten produzierte Proteine werden produziert. Zersetzungsenzyme, die nicht nur mit ihrer Besiedlung und Invasion in der Haut zusammenhängen, sondern auch mit ihrer Virulenz, direkten Schädigung des keratinisierten Gewebes des Pilzes (hauptsächlich Haare und Nägel) und dem Ergebnis der Entzündungsreaktion des Wirts, wobei letztere variieren und die Dermatophyten in das Haar eindringen, um den Kopf zu verursachen, gelegentlich eine große Ausbuchtung eitriger Schäden, die als eitriger Auswurf bezeichnet werden, Haare nach Infektion, gelbe oder gebrochene Haut Vielzahl von klinischen Manifestationen von bakterieller Pilzerkrankung von verhornter Gewebsschädigung direkt (in erster Linie Haare und A) und der Wirtsentzündungsreaktion, die durch Verletzung des Stratum corneum und Tinea divers, Dermatophyten Tinea corporis ist.

Verhütung

Prävention von Dermatophytose

Verbesserung der Präventions- und Behandlungsorganisationen auf allen Ebenen, Massenwerbung und Aufklärung, umfassende Bekanntmachung der Infektionswege und -methoden bei Dermatophytose, Präventionsmaßnahmen und die Notwendigkeit einer rechtzeitigen und gründlichen Behandlung, Aufklärung der Massen über die Entwicklung guter Hygienegewohnheiten und Einhaltung der Gesundheit Gesundheitssystem usw.

Führen Sie das Prinzip der Vorbeugung und Vorbeugung durch und implementieren Sie eine Reihe von Systemen für körperliche Untersuchung, Isolierung, Management und Behandlung. Streben Sie nach Früherkennung, Früherkennung und Früherkennung.

Komplikation

Komplikationen der Dermatophytose Komplikationen, Cellulitis, Follikulitis, Fußschwellung

Dermatophyten können in seltenen Fällen tiefe Gewebeinfektionen verursachen, einschließlich Cellulitis, Follikulitis, eitrigem Auswurf, subkutanem Gewebeabszess, Lymphknotenabszess, Majocchii-Granulom, Fußödem und verruköser Hyperplasie.

Symptom

Symptome der Dermatophytose Häufige Symptome Juckreiz, Pustelabszess, Krustenbildung, Hautgranulom, Haarausfall, Knotenschuppen

Dermatophyten werden traditionell nach anatomischen Teilen wie dem Sputum des Körpers, dem Sputum der Hände und des Fußes usw. benannt. Diese Klassifizierungsmethode ist vorteilhaft, um verschiedene Arzneimittel entsprechend den Hautmerkmalen verschiedener anatomischer Teile zu verwenden. Einige Dermatophytosen werden auch nach Krankheitserregern wie z Astragalus, Skorpionskorpion, rote Rachitis und so weiter.

Hautsputum dringt in das Haar ein und verursacht Kopfläuse, die durch ringförmige Haarausfallflecken, Schuppen, Blasen oder Pusteln gekennzeichnet sind. Manchmal stellen vereinzelte Haarausfallflecken die einzigen Symptome dar. Gelegentlich werden die eitrigen Läsionen großer Kämme als eitriger Sputum oder Haarinfektion bezeichnet. Nach dem Gelben oder Gebrochenen kann es je nach dem Ort der Haarentzündung in eine innere Infektion und eine äußere Infektion unterteilt werden.Die innere Infektion bildet Sporen im Haar und kann in das Haar oder in eine Kette gefüllt werden, die auch als schwarzer Auswurf bekannt ist. Bei Gelbsucht bilden sich im Haar Hyphen, und Mikrosporen wie Dermatophyten bilden eine große Anzahl von Sporen in Form von Mosaiken, die mosaikartig oder kettenartig sind und als epidermale Infektionen bezeichnet werden, die auch als weißer Auswurf bezeichnet werden. Infektionen können manchmal Hyphen im Haar finden, insbesondere an den Wurzeln.

Die Dermatophyten dringen in das Stratum corneum ein und verursachen die Hüfthernie sowie die Hand-, Fuß- und Fußknöchelhernie.Im Dander können die durch Äste getrennten Hyphen in Kettensporen gebrochen werden.Die Läsionen sind im Allgemeinen rund oder mehrringig und verstreut oder verwachsen. Gewebereaktionen können von Erythem über Schuppen bis hin zu Krustenbildung, Eiterung und sogar Granulomen reichen, subjektiv ohne Empfindung oder unterschiedlich starkem Juckreiz.

Der Pilz Scytalidium dimidiatum und seine Variante S. hylinum können Infektionen der menschlichen Handinnenfläche und des Decks verursachen.Die klinischen Manifestationen und die direkte mikroskopische Untersuchung sind nicht von Hand, Fuß und Knöchel zu unterscheiden, so dass Proben kultiviert werden. Zur Verhinderung des Wachstums von Acremonium sollte zu diesem Zeitpunkt in einem der Röhrchen kein Cycloheximid zugesetzt werden Die Dermatophyten beeinträchtigen das Deck, das in der Regel durch Verdickung, Verfärbung und Beschädigung des Decks gekennzeichnet ist Es treten keine Entzündungen oder Schmerzen im Nagelgewebe auf. .

Dermatophyten können in seltenen Fällen tiefe Gewebeinfektionen verursachen, die sich in Cellulitis, Follikulitis, eitrigem Auswurf, subkutanem Gewebeabszess, Lymphknotenabszess, Majocchii-Granulom, Fußödem, verruköser Hyperplasie usw. äußern. Yang Guoliang Es wurden zwei Fälle von tiefen Infektionen durch rostfarbene Mikrosporen gemeldet: Das Haar des Patienten war dünn, der gesamte Körper wies große schuppige und granulomatöse Hautläsionen auf, letztere bestanden hauptsächlich aus weit verbreiteten Knötchen und einigen perforierten Eitern.

Untersuchen

Untersuchung der Dermatophytose

Pilzuntersuchungen helfen bei der Identifizierung von Dermatophyten, der Morphologie von Kolonien, mikroskopischen Merkmalen, insbesondere der Größe, Form, Trennung, Zellwandcharakteristika und Geburtsmuster großer Konidien, und sind ein Muss für diese Krankheit.

Histopathologische Untersuchung: Die mehrfachen klinischen Manifestationen der Dermatophytose sind das Ergebnis einer direkten Schädigung des keratinisierten Gewebes des Pilzes (hauptsächlich Haare und Nägel) und einer Wirtsentzündung, die stark variiert und bei trockenen Infektionen mit Trichophyton rubrum sichtbar ist. Einfache Hyperkeratose, aber der Eiter, der durch tierische Dermatophyten verursacht wird, ist durch Pusteln gekennzeichnet.Zum Beispiel kann T. rubrum epidermale Veränderungen einschließlich chronischer Dermatitis mit Hyperkeratose und Keratinisierung verursachen. Unvollständige, verstärkte oder verminderte Partikelbildung, Ödeme der Dornzellschicht, mononukleäre Zellinvasion und mäßige, schwere Akanthose, andere Veränderungen einschließlich epithelialer Blasen bei polyzyklischen erythematösen Läsionen, Gefäßveränderungen durch allergische Vaskulitis, begleitet von Lymphdrainage Zellen, Gewebezellen, Neutrophile und Eosinophile können granulomatöse Reaktionen entwickeln, die Epidermis und Dermis sind grundsätzlich normal, während die mittlere Pilzschicht in der Nähe der erweiterten Blutgefäße, Neutrophilen, Eosinophilen und Lymphe zu sehen ist Zellen, Gewebezellen und Plasmazellen.

Pusteln können unter den Hörnern und Haarfollikeln auftreten.Follikulitis und periorbitale Entzündung sind im Allgemeinen mit dem Vorhandensein von Pilzbestandteilen im Haarfollikel verbunden.Entzündliche Veränderungen reichen vom Ödem der äußeren Schicht der Wurzelscheide bis zur granulomatösen granulomatösen Reaktion mit Nekrose und Fremdkörpern Riesenzellen, möglicherweise hervorgerufen durch durch gebrochene Haarfollikel zerrissenes Haar, sind gekennzeichnet durch subakute Dermatitis und offensichtliche Follikulitis des eitrigen Auswurfs, diffuse granulomatöse Entzündungsreaktion mit Fremdkörper-Riesenzellen, vaskuläre Veränderungen und Fibrose, typischerweise Ringworms haben signifikante entzündliche Veränderungen am Rand der Läsion, einschließlich perivaskulärer lymphatischer Infiltration.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Dermatophytose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können histopathologische Merkmale korrekt diagnostiziert werden: Die Identifizierung von Dermatophyten basiert auf der Koloniemorphologie, mikroskopischen Merkmalen, insbesondere der Größe, Form, Trennung, Zellwandcharakteristika und Geburtsmustern großer Konidien, manchmal kombiniert mit anderen Einige Tests wie Ernährungstests, Haarperforationstests, Wus Lampentests und Paarungstests usw. sowie die histopathologische Untersuchung können zur Bestätigung der Diagnose beitragen.

Identifizierung von Dermatophyten nach Koloniemorphologie, mikroskopischen Merkmalen, insbesondere Größe, Form, Separation, Zellwandcharakteristik und Wachstumsmustern großer Konidien, manchmal kombiniert mit anderen Tests wie Ernährungstest, Haarperforationstest, Wus Lampe Test und Paarungstest usw.

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