Alkoholentzugssyndrom

Einführung

Einführung in das Alkoholentzugssyndrom Akutes Alkoholismus-Syndrom (akutes Alkohol-mit-Entzug-Syndrom) tritt auf lange Sicht (2 bis 3 Wochen) bei starkem Alkoholkonsum auf. Wenn der Patient plötzlich aufhört zu trinken oder deutlich abnimmt, tritt sofort eine Reihe von Symptomen und Anzeichen auf, die als Alkoholentzugssyndrom oder -entzug bezeichnet werden Syndrom. Die Pathogenese wird durch eine übermäßige Hemmung der Großhirnrinde oder der -adrenergen Nerven aufgrund der Hemmung des Alkoholverlusts im Zentralnervensystem verursacht. Es tritt meistens bei Alkoholikern mit körperlicher Abhängigkeit auf. Das Syndrom manifestiert sich in Zittern, Lähmungen, Krämpfen, Verwirrtheit, geistiger Aktivität und übermäßiger autonomer Stimulation. Jedes der Hauptsymptome des Entzugssyndroms kann mehr oder weniger in einfacher Form auftreten, jedoch häufig in unterschiedlichen Kombinationen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Personen: Langzeittrinker Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Muskelkrämpfe, akute Gastritis, Übelkeit und Erbrechen, Epilepsie, Pankreatitis, Zirrhose

Erreger

Ursachen des Alkoholentzugssyndroms

(1) Krankheitsursachen

Alkoholiker mit körperlicher Abhängigkeit verlieren im Verlauf der Abstinenz die Hemmung des Alkohols, was zu einer übermäßigen Erregung der Großhirnrinde und / oder der -adrenergen Nerven führt.

(zwei) Pathogenese

Alkoholische Zittern

Es wird angenommen, dass die Pathogenese durch eine übermäßige Erregung der -adrenergen Rezeptoren in den zentralen und peripheren Nerven nach Alkoholentzug verursacht wird, dh aufgrund einer sympathischen Erregung erhöht die Zunahme von Katecholaminen im Blut die Rate der Skelettmuskelkontraktion und beeinträchtigt somit die neuromuskuläre Leitung. Oder Muskelspindelaktivität, was bei diesen Patienten zu einer erhöhten Tremorintensität führt.

2. Anfall von Alkoholentzug

Die Pathogenese ist unklar. Es wurde vermutet, dass verschiedene Pathogenesen, einschließlich Hypomagnesiämie, Karbonämie und verschiedener anderer Stoffwechselstörungen, während der epileptischen Aktivität auftreten können, diese Mechanismen wurden jedoch nicht bestätigt und ergänzen Magnesiumionen usw. Maßnahmen können das Einsetzen nicht verhindern.

3. Deterium tremens (DT)

Es handelt sich um ein akutes Enzephalopathiesyndrom, das auf chronischem Alkoholismus beruht und durch Faktoren wie Trauma, Infektion und andere Faktoren ausgelöst werden kann, die den Widerstand des Körpers schwächen.

Verhütung

Prävention des Alkoholentzugssyndroms

Eine kleine Menge vernünftigen Alkoholkonsums kann bestimmte Vorteile für den menschlichen Körper haben: Die Vermeidung von lang anhaltendem starkem Alkoholkonsum stellt die Hauptmaßnahme zur Vorbeugung alkoholischer neurologischer Erkrankungen dar. Die Vorbeugung des Alkoholismus-Syndroms besteht hauptsächlich in der Früherkennung und Behandlung zur Vorbeugung von Komplikationen.

Komplikation

Syndrom des Alkoholentzugssyndroms Komplikationen, Muskelkrämpfe, akute Gastritis, Übelkeit und Erbrechen, Epilepsie, Pankreatitis, Zirrhose

Patienten mit Delirium tremens (DT) sind anfällig für viele Krankheiten, wie z. B. akute alkoholische Myopathie, die zu schweren Muskelkrämpfen führen kann, aber auch in Kombination mit einer Vielzahl von peripheren Neuropathien, die zu systemischen sensorischen Störungen und Muskelschwäche führen können, sowie akuter Gastritis Kann Übelkeit und Erbrechen verursachen, begleitet von Alkoholismus-Epilepsie, kann Trauma verursachen, kann aber auch mit Harnwegsinfekten, Pankreatitis, Leberzirrhose, Magen-Darm-Blutungen kombiniert werden.

Symptom

Alkoholsyndrom Syndrom Häufige Symptome Alkoholischer Tremor Alkoholische Halluzinationen Geistesstörung Angst Müdigkeit Herzinsuffizienz Alkoholabhängigkeit

Alkoholische Zittern

Oder als Entzugszittern bezeichnet, ist das häufigste und leichteste Alkoholentzugssyndrom.

(1) Tremor ist das häufigste Symptom des Alkoholentzugssyndroms, begleitet von Reizbarkeit und gastrointestinalen Symptomen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen.Diese Symptome treten häufig nach einigen Tagen Alkoholismus und am nächsten Morgen nach einem plötzlichen Alkoholverbot auf. Das Wiederherstellen von Alkohol kann die Symptome schnell lindern. Die Symptome treten wieder auf und verschlimmern sich, wenn Sie mit dem Trinken aufhören. Die Dauer der Symptome kann sehr unterschiedlich sein und in der Regel 2 Wochen andauern. Der Zustand erreicht 24 bis 36 Stunden nach dem vollständigen Absetzen des Trinkens einen Höhepunkt.

Systemisches Zittern ist das offensichtlichste Merkmal dieser Krankheit: Es ist ein schnelles (6-8 Hz), leichtes und schweres Zittern, das in einer ruhigen Umgebung gelindert wird und das Zittern während des Trainings und bei emotionalem Stress verstärkt Stehende, unklare Aussprache oder sogar die Unfähigkeit, sich selbst zu ernähren, manchmal hat Tremor keine offensichtliche objektive Wirkung, nur der Patient klagte über "In-vivo-Tremor", einige Tage später können Flush, Anorexie, Tachykardie und Tremor erheblich gelindert werden, aber übermäßige Wachsamkeit, die für Schrecken anfällig ist Der Tremor kann eine Woche oder länger anhalten, und das Gefühl der Unruhe hält 10 bis 14 Tage an. Der Noradrenalinspiegel und seine Metaboliten in Blut und Liquor sind erhöht.

(2) Der Patient ist von charakteristischen klinischen Manifestationen begleitet: Gesichtsrot, Bindehauthyperämie, Tachykardie, Anorexie, Übelkeit, Würgen, Patienten sind vollständig wach, anfällig für Einschüchterung, Schlaflosigkeit, Unaufmerksamkeit und nicht bereit, Fragen zu beantworten. Es kann zu Reaktionen auf unhöfliche oder bedrohliche Methoden kommen.Patienten können auch leichte zeitgestörte Funktionsstörungen haben, kein Gedächtnis für Ereignisse in den nächsten Tagen des Trinkens, aber keine offensichtliche Verwirrung, gut für die Umgebung und ihren Zustand. Wissen.

2. Alkoholische Halluzinose

Dies bezieht sich auf den Halluzinationszustand, der durch langanhaltendes starkes Trinken verursacht wird. Es handelt sich um ein seltenes Alkoholentzugssyndrom. Patienten leiden häufig innerhalb von 24 Stunden nach plötzlichem Absetzen des Getränks oder Reduzieren der Dosis an einer großen Anzahl ausgeprägter Halluzinationen. Klinisch handelt es sich hauptsächlich um visuelle und auditive Halluzinationen.

(1) Patienten mit alkoholischem Tremor können häufig von verschiedenen Halluzinationen begleitet werden. Patienten klagen über Alpträume, begleitet von Schlafstörungen. Manchmal können Patienten nicht zwischen Traum- und realen Situationen unterscheiden. Illusionen und Realität sind verwirrt. Vertraute Objekte sind verzerrt oder Was nach der Häufigkeit des Auftretens als nicht authentisch (Illusion) angesehen wird, gibt es in der Reihenfolge der reinen visuellen Illusion, des audio-visuellen Hybrids, des Tastsinns oder des Sichtbaren keine Anhaltspunkte für bestimmte visuelle Halluzinationen (wie Insekten, rote Elefanten), die für Alkoholismus spezifisch sind. Tatsächlich sind die Halluzinationen des Alkoholismus weit verbreitet, das Leben ist lebloser, Menschen oder Tiere können einzeln oder in Gruppen sein, sie können reduziert oder vergrößert werden, sie können natürlich, angenehm oder deformiert sein. Beängstigend und schrecklich.

(2) Alkoholische Geistesstörungen, die aus mehr oder weniger einfachen Gehörhalluzinationen bestehen, sind eine spezielle Art, die Kraepelin alkoholische Halluzinationen oder alkoholische Geisteskrankheit nennt, deren Kernmanifestationen: trotz Patienten Sich normal fühlen, wie Patientenorientierung, normales Ansprechen, gutes Gedächtnis, aber es gibt akustische Halluzinationen. Die Art der akustischen Halluzinationen können unstrukturierte Geräusche sein, wie z. B. Bienenbellen, Klingeln, Schüsse oder Klopfen oder musikartig , leises Summen oder Plaudern, aber die häufigste Stimme ist die menschliche Stimme, die Stimme kann direkt mit dem Patienten sprechen, aber häufiger im Gespräch mit einem Patienten eines Dritten, in den meisten Fällen ist die Stimme böswillig, beschuldigt oder einschüchternd Das normale Leben des Patienten ist ernsthaft gestört Für den Patienten ist der Klang extrem real. Ein weiteres Merkmal der auditorischen Halluzination (und visuellen Halluzination) ist, dass der Patient auf den illusorischen Inhalt reagiert. Der Patient kann die Invasion alarmieren oder kontern. Verhalten, kann sogar versuchen, Selbstmord zu begehen, um der Einschüchterung der Stimme zu entgehen, seine Dauer kann variieren, kann vorübergehend sein oder sich in Einzelfällen innerhalb weniger Tage wiederholen Seit einigen Wochen oder Monaten.

(3) Bei den Halluzinationen erkennen die meisten Menschen die Unwirklichkeit von Halluzinationen nicht: Wenn sich der Zustand verbessert, beginnen die Patienten, an der Echtheit ihrer Halluzinationen zu zweifeln, sind bereit, anderen von den Halluzinationen zu erzählen, und bezweifeln, ob sie bei Bewusstsein sind und erkennen können, was sie hören. Die Stimme ist imaginär. Wenn Sie sich an den abnormalen Inhalt der psychischen Störung erinnern können, handelt es sich um eine vollständige Genesung.

3. Entzug der Beschlagnahme (alkoholische Entzugserscheinung)

Auch als "Rumfits" (Rumfits) bezeichnet, ist ein häufiges Symptom beim Alkoholentzug (relatives oder absolutes Alkoholverbot nach chronischem Langzeitalkoholismus), mehr als 90% der Entzugserscheinungen treten nach Absetzen des Alkohols auf 7 ~ 48h und 13 ~ 14h stellen die Spitzenzeit des Auftretens dar. Während des Zeitraums der Krampfaktivität ist das EEG abnormal, es kann jedoch nach mehreren Tagen wiederhergestellt werden.

Kann als eine einmalige Episode manifestiert werden, aber die meisten Fälle sind plötzliche 2 bis 6 Episoden, manchmal mehr, 2% der Patienten entwickeln sich zu Epileptikus, meist für große Episoden, Fokale Episoden deuten darauf hin, dass es neben Alkohol auch gibt Lokale Läsionen (meistens traumatisch), etwa 30% der Patienten mit systemischen Entzugskonvulsionen, entwickelten sich zu einem Zustand des Zitterns (einige berichteten über einen geringen Prozentsatz). Krampfanfälle sind prodromale Symptome des Auswurfs.

4. Zittern (Delirium tremens, DT)

(1) Tremor ist die schwerwiegendste alkoholbedingte Erkrankung, die zum Tod führen kann. Es handelt sich um ein akutes Enzephalopathiesyndrom, das auf chronischem Alkoholismus beruht. Es tritt bei alkoholabhängigen Patienten auf, die weiterhin viel Alkohol trinken. Es kann durch ein Trauma infiziert werden. Einige Faktoren, die den Widerstand des Körpers schwächen, werden häufig durch plötzliches Einsetzen der Krankheit nach 3 bis 5 Tagen Alkoholentzug oder -reduktion verursacht.Die Hauptmanifestationen sind schwere Verwirrung, Orientierungsverlust, lebhafte Wahnvorstellungen und Halluzinationen, begleitet von Zittern und Angstzuständen. Unruhe, Schlaflosigkeit und hypersympathische Aktivität, wie erweiterte Pupillen, Fieber, erhöhte Atmung und Herzschlag, erhöhter oder erniedrigter Blutdruck und Schwitzen.

(2) Die meisten Patienten haben einen selbstlimitierten Krankheitsverlauf: Nach ein paar Tagen Unruhe und schlaflosen Nächten enden sie oft im Schlafzustand, wachen dann auf, wachen auf und sind bewusst, ruhig, müde und haben nichts mit der Konfrontationsphase zu tun. Das Gedächtnis lässt in seltenen Fällen allmählich nach. Wenn der Tremor eine einzelne Episode ist, überschreiten 80% der Patienten weiterhin nicht 72 Stunden. In seltenen Fällen kann es zu einem oder mehreren Wiederholungen kommen und es können mehrere verschiedene Episoden von Anfällen auftreten, die relativ wach werden. Der Zeitraum ist getrennt, der gesamte Vorgang dauert mehrere Tage und gelegentlich 4 bis 5 Wochen.

(3) Einige Fälle erholen sich möglicherweise nach Tremor nicht vollständig, und der Verlauf verläuft bis zur Wernicke-Enzephalopathie oder zum Coxsack-Syndrom (ca. 15%). Fälle ohne Komplikationen weisen eine niedrige Sterblichkeitsrate auf (ca. 3). % ~ 4%), im Falle von Komplikationen steigt die Sterblichkeitsrate signifikant an, häufig aufgrund von hohem Fieber, Lungenentzündung, Herzversagen usw., oder plötzlicher Tod kann die Ursache nicht bestimmen.

(4) Atypische -Illusion oder Verwirrung: Sie ist eng mit der typischen DT verwandt und die Inzidenz ist die gleiche. Patienten können nur kurzfristige, stille Verwirrung, Angstzustände oder abnormales Verhalten zeigen, die mehrere Tage oder Monate andauern und typisch sind Unterschiedliches Zittern, atypischer Zustand, oft als einzelnes lokalisiertes Ereignis manifestiert, nicht mehr wiederholt, gelegentlich ein Anfall, kein Tod, man kann sagen, dass dieser atypische Zustand ein teilweise mildes Zittern ist.

Untersuchen

Untersuchung des Alkoholentzugssyndroms

1. Gelegentlich sinkt der Blutzucker bei Alkoholentzug erheblich, es kann auch zu einer normalen Blutzuckerketoazidose kommen.

2. Inzidenz und Ausmaß des Elektrolytungleichgewichts sind nicht gleich. Die Änderung des Natriumspiegels im Blut ist nicht häufig. Wenn die Änderung höher als die Abnahme ist, haben das Chlor im Blut und der Phosphor im Blut die gleiche Änderung. Ungefähr ein Viertel der Patienten hat einen geringeren Calcium- und Kaliumspiegel im Serum. Die meisten Patienten haben einen gewissen Grad an Hypomagnesiämie, einen niedrigen Kohlendioxidpartialdruck und einen erhöhten arteriellen pH-Wert.

3. Die regelmäßige Untersuchung der Lumbalpunktion ist sehr wichtig für die Erkennung eines akuten Alkoholentzugssyndroms, insbesondere von Tremor.

4. EEG-Untersuchung

Während des chronischen Alkoholismus wird die Gehirnwellenfrequenz reduziert, und das EEG kann nach Absetzen des Getränks schnell wieder normal werden. Der mit der Krampfaktivität im Einklang stehende vorübergehende Arrhythmus (Wirbelsäulenwelle und paroxysmale Entladung) normalisiert sich ebenfalls bald, außer während der Entzugsperiode. Zusätzlich zur kurzfristigen Behinderung ist die abnormale EEG-Rate bei Patienten mit Rum-Episoden nicht höher als bei normalen Menschen, und bei Patienten mit alkoholfreien Anfällen ist die abnormale EEG-Rate viel höher.

5. Gehirn-, Brust-Röntgen- und CT-Scan sind nützlich für die Differentialdiagnose.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Alkoholentzugssyndrom

Das akute Alkoholentzugssyndrom tritt über einen längeren Zeitraum (2 bis 3 Wochen) auf, und wenn es plötzlich aufhört zu trinken oder die Menge signifikant verringert, manifestiert es sich hauptsächlich in Zittern, Lähmungen, Krämpfen, Verwirrtheit, geistiger Bewegung und autonomen Nerven. Übermäßige Erregung, basierend auf der Krankengeschichte und typischen klinischen Manifestationen, ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig. EEG, Gehirn-, Brust-Röntgen- und CT-Scan helfen bei der Differentialdiagnose.

1. Achten Sie auf die Identifizierung anderer toxischer Enzephalopathien.

2. Besondere Aufmerksamkeit sollte bestimmten primären Epilepsien oder traumatischen Epilepsien gewidmet werden, die auch durch Alkoholkonsum hervorgerufen werden können.Es sollte sorgfältig ausgeschlossen werden, eine Diagnose, eine systemische Episode mit fokalen Manifestationen oder eine fokale Manifestation zu stellen. Krampfanfälle, wie geistige Betätigung oder komplexe Teilepilepsie, fokale Sportepilepsie usw., können keine Alkoholismusepilepsie sein, die EEG-Untersuchung hilft bei der Identifizierung.

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