Einfache atlantoaxiale Luxation

Einführung

Einführung in die einfache atlantoaxiale Dislokation Einfache atlantoaxiale Dislokation ist eine Rotationssubluxation und wurde von Coutts (1908, 1934) und Fielding (1977) beschrieben. Das Wesentliche ist, dass die laterale Masse des ersten Halswirbels über dem Seitenblock des zweiten Halswirbels verschoben ist, und dass bei der dynamischen Beobachtung der erste Halswirbel durch eine Rotationssubluxation vom Gebiss des zweiten Halswirbels getrennt ist. Einfache atlantoaxiale Luxation ist klinisch frei von offensichtlichen Symptomen und wird daher leicht übersehen und übersehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen für eine einfache atlantoaxiale Luxation

(1) Krankheitsursachen

Wenn die äußere Kraft ein Reißen des Querbandes des Atlas verursacht, kann der Atlas leicht nach vorne rutschen und sich verschieben.

(zwei) Pathogenese

1. Traumatyp: Jede äußere Kraft, die auf den Hinterkopf und den Nacken einwirkt, kann die anteriore Dislokation des atlantoaxialen Sakralbandes aufgrund des Bruchs des transversalen Bandes des Atlas verursachen, einschließlich übermäßiger Kraft bei schwerer Manipulation, bei der der Flexionstyp größer ist Wenn der Grad der Verlagerung den effektiven Spalt des Wirbelkanals überschreitet, kann dies zu einer Verletzung des oberen Rückenmarks führen. In schweren Fällen kann dies am Tatort oder auf dem Transportweg zum Tod führen. Im Vergleich zu Odontoidfrakturen ist die Sterblichkeitsrate hoch.

2. Pathologisch: Es ist nicht ungewöhnlich, vor allem bei Kindern, vor allem aufgrund einer chronischen Entzündung des hinteren Rachenraums, die lokale Muskel-, Band- und Gelenkkapselödeme, Entspannung und lokale Knochenentkalkung verursacht durch Lockerung des transversalen Bandes, Ausriss und allmählich verursacht Die axilläre Dislokation wird nach vorne verschoben, da der Prozess langsam ist und die neurologischen Symptome im Allgemeinen mild sind.Wenn jedoch zusätzliche traumatische Faktoren beteiligt sind, ist es leicht, Unfälle zu verursachen.Zusätzlich können etwa 20% der Patienten mit rheumatoider Arthritis in den Nacken eindringen. Diese Art von Konsequenz führt aufgrund einer odontoiden Deformität wahrscheinlich auch zu einer Luxation des atlantoaxialen Gelenks. Häufige Missbildungen sind zu beobachten. Bei demselben Trauma ist es wahrscheinlicher, dass eine Luxation auftritt.

Verhütung

Einfache Verhinderung von atlantoaxialer Luxation

Die Krankheit wird durch ein Trauma verursacht, das sich direkt auf die Halswirbel auswirkt, wie z. B. Treten, Stürzen und direktes Schlagen des stumpfen Instruments auf den Halswirbel. Achten Sie deshalb auf die Erhaltung der Lebensgewohnheiten. Bei gefährdeten Arbeitskräften wie Bauarbeitern und Bergarbeitern ist es leicht, Schäden zu verursachen. Bei der Arbeit sollten Sie darauf achten, sich selbst zu schützen. Achten Sie auf Ruhe und vermeiden Sie emotionale Konflikte, die zur Krankheit führen. Zweitens sind die Früherkennung, die Früherkennung und die frühzeitige Behandlung ebenfalls wichtig für die indirekte Prävention dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen einer einfachen atlantoaxialen Luxation Komplikationen

Kann völlig gleichzeitig sein.

Symptom

Einfache atlantoaxiale Luxationssymptome Häufige Symptome Nackeninstabilität, Schluckbeschwerden, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, eingeschränkte Kopf- und Nackenaktivität

Abhängig vom Grad der Verlagerung und dem Verletzungsmechanismus sind die klinischen Symptome sehr unterschiedlich: Die leichteren weisen keine anormalen Beschwerden auf, und die schweren können eine vollständige Lähmung verursachen. Die klinischen Merkmale sollten beobachtet und identifiziert werden.

1. Hohe Sterblichkeitsrate: traumatische, wie starke Gewalt, schnelle Wirkung, leicht zu sterben aufgrund von hohen Verletzungen des Rückenmarks am Tatort oder auf der Durchreise, auch wenn die unvollständige Verletzung des Rückenmarks, ist es leicht, an verschiedenen Komplikationen zu sterben, sollte beachtet werden Frühzeitige Prävention.

2. Instabilität des Nackens: Das heißt, der Patient hat das Gefühl, dass Kopf und Nacken zweigeteilt sind, z. B. die Instabilität der Pause, damit er sich nicht traut, sich aufzusetzen oder aufzustehen (spontan ist leichter), sondern gerne mit beiden Händen hält Kopf.

3. Nackenschmerzen und Muskelkrämpfe: Traumatische Menschen sind schwerer, besonders wenige Tage nach der Verletzung.

4. Eingeschränkte Aktivitäten: Unabhängig von traumatischen oder pathologischen Ereignissen ist die Kopf- und Nackenaktivität in der Regel unterschiedlich stark ausgeprägt und es ist schwierig, schwere Fälle zu eröffnen.

5. Zwangsposition: Bei einer Luxation der bilateralen Gelenke befinden sich Kopf und Hals in einer nach vorne geneigten Position, bei einer Luxation eines Seitengelenks dreht sich der Kopf zur gesunden Seite und neigt sich zur betroffenen Seite. Der Grad, einschließlich der Schwierigkeit, den Mund zu öffnen.

6. Andere: wie postokzipitale Empfindlichkeit, Dysphagie und abnormale Aussprache mit Nasengeräuschen. Wenn der Nerv des Rückenmarks betroffen ist, treten die entsprechenden Symptome und Zeichen auf.

Untersuchen

Einfache atlantoaxiale Luxation

1. Röntgenfilm: Zusätzlich zur positiven Seite des Halses 1, 2 sollte die offene Position eingenommen werden (der Film ermöglicht es dem Patienten, den Kiefer weiter zu öffnen und zu schließen, damit Sie einen klareren Eindruck erhalten Öffnen Sie die Position, um zu beobachten, ob der vordere Schatten des Halswirbelkörpers aufgeweitet ist, und messen Sie den Grad und die Richtung der Gelenkversetzung, während Sie den Film lesen, um die Diagnose und zukünftige Kontrastbeobachtung zu erleichtern Bei 2 ~ 3 mm (Kinder sind ähnlich) wird vermutet, dass mehr als 4 mm ein quer verlaufender Bandriss des Atlas sind. Bei mehr als 7 mm kann ein Pterygoidband-, Band- und Kollateralbandriss auftreten. Falls erforderlich, können links und rechts 15 ° hinzugefügt werden Die Schräglage des Öffnungsstücks wurde beobachtet und verglichen.

2. CT- und MRT-Untersuchung: Eine gewöhnliche dreidimensionale CT- und Sagittal-MRT-Untersuchung hilft bei der Diagnose des Schadens und der Bestimmung der Beteiligung des Rückenmarks.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer einfachen atlantoaxialen Luxation

Diagnosekriterien

1. Vorgeschichte von Traumata und Vorgeschichte: Wie oben erwähnt, sollten Kinder zusätzlich zu den Kopf- und Nackentraumata die Vorgeschichte chronischer Entzündungen im Rachenraum kennen.

2. Klinische Manifestationen: wie oben erwähnt.

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