Allergisches Asthma durch Hausstaubmilben
Einführung
Einführung in das allergische Asthma bei Hausstaubmilben Hausstaubmilben stellen wichtige Allergene für Asthma bronchiale dar. In den letzten Jahren haben zahlreiche Studien bestätigt, dass Hausstaubmilben in engem Zusammenhang mit Asthma bronchiale stehen. Sensibilisierungsfaktoren haben schwerwiegende Auswirkungen auf das Auftreten von Asthma: In den letzten Jahren haben drei Umfragen in den USA bestätigt, dass Hausstaubmilben sowie Katzenhaare und -milben wichtige Prädispositionsfaktoren für Asthma bronchiale sind Der Zusammenhang zwischen Asthma bronchiale und Asthma bronchiale ist eng. Daher wurden in den letzten Jahren der Name und das Konzept der Diagnose von allergischem Asthma mit Staubmilben vorgeschlagen. Seit 1987 wurden mehrere internationale Seminare zum Zusammenhang zwischen Allergien mit Staubmilben und Asthma bronchiale abgehalten. Eine Vielzahl von Grundlagen- und klinischen Forschungsfortschritten zu Staubmilben-allergischem Asthma bietet eine Vielzahl von theoretischen Grundlagen und spezifischen Präventionsmaßnahmen zur Vorbeugung und Behandlung der Krankheit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0044% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pneumothorax-Mediastinalemphysem
Erreger
Hausstaubmilben verursachen allergisches Asthma
Ursache der Krankheit
Milbe ist ein Fuß-Fuß-Tier, Spinnentier, Ayurveda und Polygonaceae. Es gibt mehr als 5.000 Arten. Die Hausstaubmilben sind klein. Die Milben haben eine ovale Form und sind ungefähr 300 m lang. Die Eier sind weiß und die Länge beträgt ungefähr 140 m. Unter diesen ist die Hauptursache für allergisches Asthma Pyrogitphidae, die in der Regel mehr als 90% der Gesamtzahl der Zecken in Innenräumen ausmacht. Es wurde bestätigt, dass es 47 Arten von Epidermis gibt, von denen mehr als 10 in Innenraumstaub vorkommen. Von diesen gelten 6 als am engsten mit allergischem Asthma verwandt: Dermatophagoides pteronyssinus (Der.p), Dermatophagoides farinae (Der.f) und Mikrohornstaubmilben. (Dermatophagoides farinae, Der.f), begraben in Staubmilben (Euroglyphusmaynei, Em), Lepidoglyphus destructor (Lep.f) und Hirstia, einem allergischen Asthma der Staubmilbe Dieses Kapitel ist das wichtigste Allergen und befasst sich mit Hausstaubmilben und deren allergischem Asthma.
Die Form und Lebensgewohnheiten von Hausstaubmilben:
Pyroglyphid ist mit einem Anteil von mehr als 90% die wichtigste Hausstaubmilbe und stellt die dominierende Hausstaubmilbenart dar. Der Rest ist die Lagerhaltung, die sich in Form, Leben und Gewohnheiten von anderen Milben unterscheidet.
(1) Morphologie und Lebensdauer: Der Körper der erwachsenen Hausstaubmilbe ist oval, klein, etwa 200-300 um lang, unter dem Mikroskop braun, 8 Fuß, Hausstaubmilbe ist von Eiern geboren, in Eier, Larven und erste Nymphe unterteilt Die dritte Nymphe und die erwachsenen Larven befinden sich in der Wachstumsperiode von 60% der Zeit, die die relative Ruheperiode der ersten Nymphe darstellt und die Überlebensfähigkeit der Hausstaubmilben unter rauen Bedingungen bestimmt Erwachsene brauchen ungefähr 3 Wochen, männliche Hausstaubmilben haben eine Überlebenszeit von 2 bis 3 Monaten und weibliche Hausstaubmilben eine Überlebenszeit von 3 bis 5 Monaten.
(2) Lebensgewohnheiten: Temperatur und Luftfeuchtigkeit stellen die beiden Hauptfaktoren für das Überleben von Hausstaubmilben dar. Daher beginnt die klinische Kontrollarbeit häufig mit Innentemperatur und -feuchtigkeit. Die Temperatur liegt 24 Stunden lang unter 0 ° C, und Hausstaubmilben können nicht überleben Obwohl es bei 7 ° C überleben kann, aber keine Fortpflanzungsfähigkeit besitzt, sind 17 bis 30 ° C die optimale Temperatur für das Überleben und die Fortpflanzung von Hausstaubmilben 80% ist die optimale Luftfeuchtigkeit für das Wachstum und die Fortpflanzung von Hausstaubmilben, bei einer relativen Luftfeuchtigkeit über 85% können sich die Hausstaubmilben nicht vermehren, bei einer relativen Luftfeuchtigkeit unter 70% verlängert sich die Zeit für die Entwicklung der Eier zu erwachsenen Würmern auf etwa 5 Wochen. Wasserentwässerung führt zu Dehydration, wenn die relative Luftfeuchtigkeit unter 50% sinkt, kann dies zum Tod erwachsener Milben führen.Studien haben bestätigt, dass das Wasser im Auswurfkörper etwa 80% seines Körpergewichts ausmacht und der Körperwasseranteil unter 50% sinkt, was zum Tod führen kann. Gewohnheiten bestimmen, dass Hausstaubmilben für das Leben in warmen und feuchten Regionen und Jahreszeiten geeignet sind. In Nordchina ist die Brutzeit der Hausstaubmilben hauptsächlich von Juni bis Oktober. In vielen Gebieten Südchinas können sich Hausstaubmilben das ganze Jahr über vermehren und in Küstengebieten können Allergien auftreten. Asthma und Hausstaubmilben Sensitiv verwandte Hausstaubmilben werden hauptsächlich als menschliche oder tierische Schuppen verwendet, daher können sich Hausstaubmilben schnell in Bettstaub und Schlafzimmerteppichen ausbreiten.Häufig können Hausstaubmilben gesammelt werden, wenn Bettstaubproben entnommen werden, aber es ist schwierig, sie zu massen. Beim Sammeln verwenden Hausstaubmilben verschiedene Arten von Getreidestaub als Hauptnahrungsmittel, das leicht kultiviert und in großen Mengen vermehrt werden kann. Da klinische Untersuchungen bestätigt haben, dass Hausstaubmilben und Hausstaubmilben die gleiche Antigenität aufweisen, werden verschiedene Hausstaubmilben für die klinische Diagnose und Behandlung verwendet. Infusionszubereitungen werden oft durch Hausstaubmilben ersetzt.
Die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Nahrungsquelle auf dem Bett sind für das Wachstum und die Vermehrung von Hausstaubmilben geeignet: Eine Person kann täglich etwa 0,7 g Hautschuppen produzieren, so dass die Staubmilben auf dem Bett genügend Nahrungsquellen haben, sodass der Staub in der Bettwäsche normalerweise enthalten ist Weitere Staubmilben, die eine der Hauptursachen für Asthma bronchiale sein können, das durch nächtliche Staubmilbenallergien verursacht wird, bestätigten, dass im Bett Staub von Asthma bronchiale-Patienten durch Immunoassay Staubmilben-spezifisches IgE im Körper nachgewiesen wurde. Es enthält normalerweise eine beträchtliche Menge an Hausstaubmilben, und obwohl etwa 50% der Hausstaubmilben gestorben sind, sind sie immer noch hochgradig antigen.
Die Antigenität von Hausstaubmilben:
Durch die antigenen und molekularen Studien an Hausstaubmilben können wir die Immunantwort des Menschen auf Hausstaubmilben besser verstehen und so ein spezifischeres Immundiagnose- und Immuntherapieprogramm unter Verwendung rekombinanter Allergene oder synthetischer Peptide entwickeln. Daher wurden seit Mitte der 1960er Jahre Untersuchungen zur Antigenität von Hausstaubmilben durchgeführt, und es wurde bestätigt, dass Hausstaubmilben eine starke Antigenität aufweisen. Seit Voorhorst et al., 1964, wurden erstmals Hausstaubmilben als Hauptallergen vorgeschlagen, das eine Allergie beim Menschen auslöst. Seitdem wurde bestätigt, dass die Antigenität von Hausstaubmilben von jedem Zustand und Teil davon ausgeht, einschließlich lebender Milben, Leichen, Schabenausscheidungen und -sekreten, Schlachtkörperzerlegungsfragmenten usw. und Ausscheidung und Sekretion von Schaben, einschließlich Eiern. Es wurde gezeigt, dass fäkale, sputale und laterale Öldrüsensekrete bei vielen Hausstaub-induzierten allergischen Asthmapatienten einen hohen Grad an Staubmilben-spezifischem IgE aufweisen. Die Antigenität von Hausstaub ist eng mit Staubmilben verwandt. Hausstaubmilben stellen die Hauptantigenkomponente bei Hausstauballergenen dar. Der Hausstaub enthält eine große Anzahl lebender Milben, Leichen und Ausscheidungssekrete. Anfang der 1970er Jahre wurde bestätigt, dass Asthmapatienten allergisch gegen Raumstaub sind. Gleichzeitig war es auch allergisch gegen Hausstaubmilben: Seitdem wurde bestätigt, dass etwa 70% der Patienten, die gegen Raumstaub allergisch sind, über spezifisches staubspezifisches IgE oder IgG, IgA-Antikörper und Staub von Patienten mit allergischem Asthma gegen Hausstaubmilben verfügen. Der Staubmilben-Bronchusstimulationstest ergab, dass Patienten, die gegen Staubmilben allergisch sind, häufig auch gegen Raumstaub allergisch sind, was darauf hindeutet, dass eine enge antigene Korrelation zwischen Hausstaub und Staubmilben besteht, die mit Hausstaubmilben, Staubmilben, Mikrohornstaubmilben, Die Antigen-bezogenen Studien zwischen den Skalen von Eosinophilen, Grabstaubmilben und Polychaeten haben auch zunächst bestätigt, dass zwischen den sechs Arten eine bestimmte Antigen-Beziehung besteht.
Seit den 1980er Jahren haben viele allergische Laboratorien mit Klinikern zusammengearbeitet, um die antigenen Komponenten von Hausstaubmilben zu verstehen und eingehende Forschungen über Chromatographie, Trennung, Rekombination, monoklonale Antikörpertechnologie usw. von Hausstaubmilben durchzuführen. Nach diesen Methoden wurde eine Vielzahl gereinigter Antigene aus Staubmilbeninfusionen wie Hausstaubmilbe, Staubmilbe, Mikrostaubmilbe, Skorpiongift und Skorpionstaub gereinigt, und die Antigenität dieser gereinigten Antigene ist zwischen den Gruppen signifikant unterschiedlich. Sie sind unabhängige gereinigte Antigenkomponenten, und ihr Molekulargewicht, ihr isoelektrischer Punkt, ihre Aminosäuresequenz und ihre Oberflächenantigendeterminanten unterscheiden sich signifikant.Die physiochemischen Eigenschaften dieser Antigene sind in Tabelle 1 gezeigt, und die statistischen Daten sind relativ gering.
cP = Cysteinprotease sP = Serinprotease
(1) Antigen der Gruppe DerI: Diese Gruppe umfasst vier gereinigte Antigene: Der pI, Der fI, DmI und EmI. Die Hauptkomponente dieser Gruppe von Antigenen ist ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 25000. Wenn es extrem instabil ist, hat sein isoelektrischer Punkt Heterogenität, die Struktur dieser Gruppe von Antigenen ist ähnlich, es gibt sehr ähnliche Aminoterminis und gemeinsame antigene Determinanten, und die Reihenfolge des Aminoterminus ist ebenfalls grundlegend geklärt. Dies wird durch Studien bestätigt, die menschliches IgE und IgG kombinieren. Unter den drei Antigenen gibt es eine Kreuzantigenität, von denen 81% homolog sind. Nur 40% bis 50% der Antigene in dieser Gruppe können IgE-Antikörper binden, so dass viele Forscher nicht glauben, dass es sich bei dieser Gruppe von Antigenen um Hausstaubmilben handelt. Der Hauptbestandteil der Flüssigkeit, aber klinische Studien haben ergeben, dass 80% der Asthmatiker mit Allergien gegen Hausstaubmilben IgE-Antikörper gegen Der pI haben, was darauf hindeutet, dass diese Gruppe von Antigenen sehr wichtig sein kann. .
(2) Antigen der Gruppe DerII: Diese Gruppe gereinigter Antigene wurde Mitte der 1980er Jahre gereinigt, und es gibt zwei Arten von Der pII und Der fII. Der isoelektrische Punkt ist heterogen. Die beiden Antigene haben fast den gleichen Aminoterminus und das gleiche Kreuzantigen. Sexualität, von der 88% homolog sind Studien haben bestätigt, dass alle Komponenten des pII-Antigens an monoklonale Antikörper oder IgE binden können Der fII weist eine gute Immunreaktivität auf, einschließlich Hauttestantwort, Histaminfreisetzungsreaktion usw. Die Autoren glauben, dass diese Gruppe von Antigenen die Hauptantigenkomponente von Hausstaubmilben ist, und klinische Studien haben bestätigt, dass mehr als 90% der Patienten mit allergischem Asthma bei Hausstaubmilben ein spezifisches IgE für die DerII-Gruppe aufweisen.
(3) Antigen der Gruppe DerIII: Diese Gruppe gereinigter Antigene wurde in den letzten Jahren gereinigt, ihr Molekulargewicht beträgt 29.000 bis 30.000, und es wurden auch monoklonale Antikörper gegen DerIII hergestellt. Klinische Studien haben bestätigt, dass nur 16% der Patienten mit Staubmilben-allergischem Asthma Serum aufweisen. Es gibt IgE-Antikörper gegen die DerIII-Gruppe, was darauf hindeutet, dass diese Gruppe gereinigter Antigene möglicherweise nicht die Hauptantigenkomponente von Hausstaubmilben ist.
Zusätzlich zu den obigen drei Gruppen von üblichen gereinigten Antigenen wurden in den letzten Jahren 11 gereinigte Antigene aus Der p und 8 gereinigte Antigene aus Der f gereinigt. Die neueste Studie zur Antigenität von Hausstaubmilben besteht darin, Antigene aus mehreren Hausstaubmilben zu extrahieren. Trennung spezifischer T-Lymphozyten-Klone und Nachweis der T-Lymphozyten-Aktivierung und Freisetzung von Zytokinen Bei diesen Reaktionen war die Reaktion mit Der pI und Der pII ausgeprägter, und mehrere Gruppen von Hausstaubmilben wurden zur Reinigung von Allergenen verwendet. Studien zu humanen Leukozytenantigenen (HLA) sind ebenfalls im Gange. Diese Studien sind wichtig, um die Antigenität von Hausstaubmilben weiter aufzuklären und die Mechanismen aufzuklären, durch die allergisches Asthma bei Hausstaubmilben auftritt.
Forschungsstand der Zubereitung der Staubmilbenallergen-Infusion:
Staubmilben-Allergenextrakte stellen nicht nur die Reagenzien für die Diagnose und epidemiologische Untersuchung von Staubmilben-allergischem Asthma dar, sondern auch die Hauptmedikamente für die Allergen-Immuntherapie Bei der Reinigung und Standardisierung von Staubmilbenallergen-Infusionspräparaten wurden zahlreiche Forschungs- und Verbesserungsarbeiten durchgeführt. In den letzten 10 Jahren hat das Standardisierungskomitee der Internationalen Union für Immunisierung (IUIS) die Standardisierung der Staubmilbenallergen-Infusion formuliert. In vielen Laboratorien wurden viele Standards verwendet, um die monoklonalen Antikörper der Gruppen Der p und Der f zur Reinigung von Staubmilbenantigenen, zur Lokalisierung antigener Determinanten und zur Entwicklung qualitativer und quantitativer Immunoassays für Antigene in Staubmilbenallergenen zu verwenden. Bei der Standardisierung und Reinigung flüssiger Präparate wurden große Fortschritte erzielt.Verschiedene Laboratorien haben eine Reihe von Standards für Staubmilbenallergen-Infusionspräparate durch Radioimmunoassay, Radioimmunoassay und Raketenimmunoelektrophorese entwickelt. Physikalische und immunologische Indikatoren und gemäß diesem Standard wird eine Vielzahl von Staubmilben-gereinigten Antigenzubereitungen hergestellt, und die Arten dieser gereinigten Zubereitungen und anderer nicht-gereinigter Zubereitungen sind verwandt. Inhalt.
Gegenwärtig gibt es mehr als 1000 Arten von Allergeninfusionspräparaten für den klinischen Einsatz, darunter Hunderte von gereinigten Antigenpräparaten. Unter diesen sollte die idealste Präparation für die Reinigung von Staubmilbenallergen-Infusionen in IUIS-Allergen standardisiert werden. Hergestellt unter der Anleitung des von der WHO genehmigten Ausschusses (NTBSC Pharmacopoeia 82/518), einem internationalen Standard-Dp-Extrakt, der ein lyophilisiertes Präparat ist, das 12,5 g Der PI-gereinigtes Antigen pro Ampulle enthält, Der PII-gereinigtes Antigen 0,4 Gg mit einer Stärke von 100.000 IE wird auch häufig von Allergen-Standardpräparaten verwendet, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen sind, z. B. von FDAE-1-Dp, die 46 g Der P I und 25 g Der P pro ml enthalten II, FDAE-1-Df-Präparat enthält 3,5 & mgr; g Der f I und 16 & mgr; g Der f II pro ml. Die oben erwähnten verschiedenen Staubmilbenallergenpräparate sind allgemein verwendete kommerzielle Arzneimittel für allergisches Asthma bei Staubmilben geworden. Diagnose und Behandlung stellen standardmäßige gereinigte Antigenpräparate mit hoher Wirksamkeit und wenigen Nebenwirkungen bereit.
Pathogenese
Allergische Atemwegsentzündung (35%):
Die durch Staubmilbenallergien ausgelöste allergische Entzündung der Atemwege stellt die hauptsächliche pathologische Veränderung des allergischen Asthmas bei Staubmilben dar. Nach einem Bronchial-Challenge-Test mit Staubmilbenallergen werden periphere, blutspezifische IgE-Leukozyten vermittelt Die Erhöhung des Spiegels an eosinophilem kationischem Protein (ECP) im Hormon-2-Rezeptor und in der bronchoalveolären Spülflüssigkeit legt nahe, dass Hausstaubmilben T-Lymphozyten und Eosinophile in den Atemwegen aktivieren und Patienten mit allergischem Asthma von Hausstaubmilben einatmen können. Gleichzeitig mit einer Überreaktion der Atemwege oder einer Asthma-Reaktion mit verzögerter Phase nach einer Staubmilbenallergeninfusion waren die ECP-Werte, die Leukotrienkonzentration und die Eosinophilenzahl in der bronchoalveolären Lavageflüssigkeit aufgrund der klinischen Routine erhöht Die Überempfindlichkeit der Atemwege, das spät einsetzende asthmatische Ansprechen und die erhöhten ECP-Werte und Eosinophilenzahlen in den Atemwegen nach dem Allergen-Challenge-Test wurden als wichtige Indikatoren für die Beurteilung des Vorliegens einer allergischen Entzündung der Atemwege verwendet, was auf eine Staubmilbeninduktion hindeutet. Atemwegsentzündung ist die häufigste Ursache für allergisches Asthma bei Hausstaubmilben.
(1) Hausstaubmilben können eine Überempfindlichkeit der Atemwege hervorrufen. In verwandten Studien wurde gezeigt, dass Patienten mit allergischem Asthma eine bestimmte Konzentration von Immersionsflüssigkeit für Hausstaubmilbenallergene für den Challenge-Test einatmen, auch wenn die Inhalation geringer ist als die der Normalbevölkerung bis zu mehreren Die mehrfache oder sogar hundertfache Konzentration kann auch eine spezifische Überempfindlichkeit der Atemwege hervorrufen. Andere Studien haben auch ergeben, dass Patienten mit Staubmilbeninfusionshaut positiv und Serumstaubmilben-spezifisch IgE-positiv nicht asthmatisch atopisch sind. Das Ansprechen der Atemwege ist signifikant höher als bei nicht-atopischen Merkmalen, was darauf hindeutet, dass der Mechanismus des durch Staubmilben ausgelösten allergischen Asthmas mit der Überempfindlichkeit der Atemwege in Verbindung gebracht werden kann, die durch eine durch Staubmilben ausgelöste allergische Entzündung der Atemwege verursacht wird.
(2) Staubmilben können Asthma-Reaktionen mit verzögertem Ausbruch auslösen: Studien haben gezeigt, dass Bronchial-Provokationstests von Staubmilbenallergen-Infusionen nicht nur Asthma-Reaktionen mit schnellem Ausbruch auslösen können, sondern auch Asthma-Reaktionen mit verzögertem Ausbruch aufgrund von Asthma-Reaktionen mit spätem Ausbruch Es ist eng mit der allergischen Entzündung der Atemwege und der Überempfindlichkeit der Atemwege verbunden und es ist daher wichtig, die spät einsetzende asthmatische Reaktion von Hausstaubmilben zu untersuchen, um den Mechanismus der allergischen Entzündung der Atemwege bei allergischem Asthma zu untersuchen. Die Autoren haben vorgeschlagen, dass die Verbesserung der spät einsetzenden asthmatischen Reaktion nach dem Bronchial-Provokationstest mit Staubmilbenallergen-Infusion als Hauptindikator für die Verbesserung des allergischen Asthmas mit Staubmilben verwendet werden kann.
(3) Hausstaubmilben können eine Zunahme von Entzündungszellen und Entzündungsmediatoren in den Atemwegen induzieren: Van et al. (1995) haben gezeigt, dass das Einatmen von Hausstaubmilbenallergeninfusionen eine Zunahme der Eosinophilenzahlen in bronchoalveolarer Spülflüssigkeit, ECP und Erhöhte LT-Spiegel deuten darauf hin, dass Hausstaubmilben durch Aktivierung von Eosinophilen an der Regulation von Atemwegsentzündungen beteiligt sein können.
Hausstaubmilben haben eine hohe Dichte (25%):
Indoor-Hausstaubmilben sind eng mit allergischen Asthmaanfällen durch Hausstaubmilben verwandt. Je höher die Dichte, desto wahrscheinlicher ist die Auslösung von Asthma. Studien haben gezeigt, dass Patienten, die in Räumen mit hoher Staubmilbenbelastung leben, unabhängig von der Anzahl der Asthmaanfälle oder der Schwere der Asthmaanfälle Der Aspekt ist signifikant höher als die Anzahl der Patienten, die in Hausstaubmilben leben. Die Studie von Lau et al., Bestätigte, dass die Inzidenz von allergischem Asthma bei Kindern, die in Hausstaubmilben leben, die in Hausstaubmilben mit niedriger Dichte ist. Der 7- bis 32-fache Mittelwert der Serumstaubmilben-spezifischen IgE-Spiegel ist bei ersteren ebenfalls signifikant höher als bei letzteren. Die Anzahl der Asthma-Episoden ist bei ersteren ebenfalls signifikant höher als bei letzteren. Daher dient die Kontrolle der Staubmilbendichte im Raum der Vorbeugung und Bekämpfung von allergischem Asthma bei Staubmilben. Die Schlüsselverbindung.
Für die Prävention, Diagnose, Behandlung und Prognose von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben ist die korrekte Bewertung der Dichte von Hausstaubmilben von entscheidender Bedeutung: Es gibt drei Methoden zur mikroskopischen Bewertung von Hausstaubmilben: 1 Anzahl der Hausstaubmilben: pro Gramm Anzahl der im Raumstaub enthaltenen Hausstaubmilben: 2 Bestimmung der Mikrogramm der Der I-Gruppe der in der pro Gramm Raumstaub extrahierten Immersionsflüssigkeit enthaltenen Allergene: Bestimmt mit der üblicherweise verwendeten ELISA-Methode, da die Methode jedoch nur die Verformung der Der-Gruppe misst Ursprünglich ist unklar, ob es den tatsächlichen Zustand des Allergens im Raumstaub widerspiegeln kann. 3 Bestimmung von Guanin: Bestimmen Sie den Gehalt an Guanin in der Immersionsflüssigkeit, die pro Gramm Raumstaub extrahiert wird, und schätzen Sie die Dichte der Innenraumstaubmilben. Für die wissenschaftliche Forschung weisen die oben genannten drei Methoden zur Bewertung von Hausstaubmilben gute Korrelationen auf.
Inwieweit Hausstaubmilben eine Sensibilisierung oder einen akuten Asthmaanfall hervorrufen können, wie kann die Dichte der Hausstaubmilben im Raum verringert werden, um Asthmasymptome zu vermeiden oder zu vermeiden? Das zweite internationale Treffen zu Staubmilbenallergien und Asthma bronchiale im Vereinigten Königreich legte die Kriterien für die Zwischenbewertung fest:
(1) Ausreichende Staubschwellenkonzentration zur Sensibilisierung der Patienten: Die meisten Wissenschaftler glauben, dass jedes Gramm Kammerstaub 2 g Allergene in der DerI-Gruppe enthält (oder wenn etwa 100 Hausstaubmilben pro Gramm Raumstaub oder pro Gramm Raumstaub vorhanden sind). Die Guanine (bis zu 0,6 mg) sind ausreichend, um die atopische Qualität des Patienten für die Staubmilben zu sensibilisieren, und der Atemweg des Patienten ist in einem hohen Reaktionszustand. Zu diesem Zeitpunkt ist das Serum-Staubmilben-spezifische IgE des Patienten positiv und der Patient leidet an Asthma. Die Inkubationszeit des Angriffs.
(2) Konzentration von Hausstaubmilben bei akuter Verschlimmerung von Patienten mit allergischem Asthma durch Hausstaubmilben: wenn die Asche pro Gramm Kammer das Allergen der DerI-Gruppe> 10 g enthält (oder die Anzahl der Hausstaubmilben pro Gramm Raumstaub> 500 oder pro Gramm Raumstaub) Wenn der Guaningehalt> 2,5 g ist, besteht ein hohes Sensibilisierungsrisiko und es reicht aus, um einen akuten Anfall oder ein schwereres klinisches Symptom eines Asthmapatienten auszulösen, der allergisch gegen Hausstaubmilben ist.
(3) Relativ sichere Konzentration: Die Symptome von Patienten mit allergischem Asthma gegen Hausstaubmilben können durch einige Maßnahmen zur Verringerung des Allergengehalts der DerI-Gruppe pro Gramm Raumstaub auf weniger als 2 g signifikant verbessert werden.
Jeder Standard kann nur für die meisten Patienten geeignet sein, da jeder Patient einen großen Unterschied in der Empfindlichkeit gegenüber Staubmilben aufweist, z. B. Patienten mit hoher Atemwegsreaktivität oder starkem Serum-Sputum-spezifischem IgE, die Staub geringer Dichte ausgesetzt sind kann auch offensichtliche Symptome aufweisen, und Patienten mit einer etwas höheren Atemwegsreaktivität oder einem schwächeren Serum-Sputum-spezifischen IgE können keine Symptome aufweisen, wenn die Konzentration der Hausstaubmilben> 500 / g ist.
Alter (10%):
Die meisten Studien legen nahe, dass der Anteil von Staubmilbenallergikern bei Kindern und Jugendlichen signifikant höher ist als bei älteren und mittleren Menschen. Mit zunehmendem Alter kann der Anteil von Staubmilbenallergien von Jahr zu Jahr gesenkt werden. Die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Staubmilbenallergikern sind Asthmapatienten Einige Studien haben jedoch bereits im jüngeren Alter gezeigt, dass die Übertragung von nicht asthmatischen Patienten mit atopischer Qualität in Bereiche oder Räume mit hochverdichteten Hausstaubmilben ebenfalls Sensibilisierungserscheinungen hervorrufen kann.Es wird allgemein angenommen, dass die frühe Kindheit das Hauptalter für Hausstaubmilben ist. Eine prospektive Studie in den letzten Jahren hat bestätigt, dass Säuglinge innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt in der Regel eine niedrige Allergikerate gegen Hausstaubmilben aufweisen, die möglicherweise mit der Sensibilisierung von Säuglingen und Kleinkindern in Zusammenhang steht oder auf Betten zurückzuführen ist, denen Säuglinge in diesem Zeitraum ausgesetzt sind. Die Bettwäsche besteht aus neuen Materialien und wird häufig gereinigt. Allerdings sind die Häufigkeit von Hauttests auf Hausstaubmilben und das Auftreten von allergischem Asthma bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren nach der Geburt, die in Hausstaubmilben leben, signifikant erhöht. Dies gilt insbesondere für Kinder in höheren Regionen, in denen die Statistiken zur Häufigkeit von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben in verschiedenen Altersgruppen relativ gering sind.
Verhütung
Vorbeugung gegen allergisches Asthma durch Hausstaubmilben
Die Hauptursache für allergisches Asthma bei Hausstaubmilben sind Hausstaubmilben. Daher ist die Exposition des Patienten gegenüber Hausstaubmilben die wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung der Krankheit, obwohl die wirksamste Methode zur Beseitigung von Hausstaubmilben und Maßnahmen zur Vermeidung von Hausstaubmilben noch nicht ermittelt wurden Es wurde festgestellt, dass einige Methoden die Dichte der Hausstaubmilben verringern, hauptsächlich unter Berücksichtigung der folgenden beiden Aspekte.
1. Kontrollieren Sie das Wachstum von Hausstaubmilben, reduzieren Sie die Dichte von Hausstaubmilben und vermeiden Sie den Kontakt mit Hausstaubmilben, um die Auswirkungen von allergischem Asthma zu verhindern. Dies kann durch die vollständige Linderung der Symptome nach dem Leben des Patienten in einer makellosen Umgebung bestätigt werden. Studien haben bestätigt, dass Patienten mit Staubmilben-allergischem Asthma in unschuldigen Räumen leben und eine Woche nach vollständiger Vermeidung des Kontakts mit der Staubmilbe die Überempfindlichkeit der Atemwege des Patienten signifikant verringert, der Zustand vollständig gelindert und der Kontakt einen Monat lang fortgesetzt wird. Eine hohe Reaktivität kann zu normalen oder nahezu normalen Werten zurückkehren. Daher stellt die Vermeidung von Staubmilben bei Patienten mit Staubmilbenallergie die grundlegendste und wirksamste Maßnahme dar. Ärzte können Materialien oder Folien konsultieren, schreiben. Aufklärung der Patienten über verschiedene Maßnahmen zur Verringerung der Staubmilbendichte in Innenräumen und zur Vermeidung von Kontakten In den letzten Jahren haben einige Länder Computer eingesetzt, um Staubmilben aufzuklären und zu verhindern und bessere Ergebnisse zu erzielen Vermeiden oder reduzieren Sie die Konzentration von Hausstaubmilben im Raum durch verschiedene wirksame Maßnahmen auf ein nicht klinisches Niveau Bei Asthmaanfällen, bei denen es darum geht, Hausstaubmilben auf ein klinisch nicht relevantes Maß zu reduzieren (dh weniger als 100 Hausstaubmilben pro Gramm Raum), haben mehrere kontrollierte Studien gezeigt, dass einfache allgemeine Hygienemethoden nicht angewendet werden können Diese Bitte, der Bericht der letzten beiden Internationalen Konferenz über Staubmilbenallergie und Asthma, ist der Ansicht, dass die folgenden Maßnahmen ergriffen werden sollten:
(1) Behandlung des Schlafzimmers, der Bettwäsche: Der Staub im Schlafzimmer, insbesondere der Staub in der Bettwäsche, ist für die Reinigung am wichtigsten. Die Maßnahmen umfassen das Entfernen aller staubigen Gegenstände im Schlafzimmer, das regelmäßige Reinigen des Schlafzimmers und die tägliche Belüftung. Das Bettzeug, das gewaschen werden kann, wie Bettdecken, Bettlaken, Bettbezüge und Kissenbezüge, wird mindestens 2 Wochen lang gewaschen und verbrüht.Die in heißem Wasser über 55 ° C für 10 Minuten gewaschenen Artikel können Hausstaubmilben töten, bei 100 ° C erhitzen. Wasser tötet nicht nur lebende Milben ab, sondern denaturiert auch alle Allergene, die mit Staubmilben zusammenhängen, und verringert die Antigenität.Studien haben gezeigt, dass das Waschen mit kaltem Wasser nur einige Staubmilben auswaschen kann, nicht töten kann und die Wirkung von Milben nicht ideal ist. Schwer zu reinigende Betten wie Kissenkerne, Bettdecken, Matratzen usw. sollten immer dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Im Winter können diese Betten bei Temperaturen unter 0 ° C im Freien aufgestellt werden und können auch Milben abtöten, wenn dies wirtschaftlich ist Bedingungen erlauben, Bettwäsche und andere Bettwäsche sollten alle 2 bis 5 Jahre ausgetauscht werden, Warmwassermatratzen, Schaumstoffmatratzen können anstelle gewöhnlicher Matratzen verwendet werden In den letzten Jahren verwendeten Owen ua dichte Textilien aus Venflex-Material als Matratzen. Kapuze, Steppdecke und Diese Kombination von Venflex-Textilien verhindert das Eindringen aller Partikel mit einem einzigen Bett und Reinigungsmaßnahmen.Nach 12 Wochen klinischer Beobachtung wird der Gehalt an Hausstaubmilben pro Gramm Staub in der Bettzeugpackung unter Verwendung von Venflex-Material bestätigt. Es ist nur 1% der normalen Kontrollgruppe, was darauf hindeutet, dass die Verwendung von Venflex-Material die Staubmilben im Staub stark reduzieren kann. Die Matratze ist auch mit Kunststoff mit Reißverschluss sehr effektiv. Das Kissen wurde gefördert und hat eine gute vorbeugende Wirkung, wenn es vor der Verpackung ist. Wenn sich Staubmilben in der Matratze und im Kissen befinden, sollten diese ausgetauscht werden. Der Kunststoff mit Reißverschluss sollte regelmäßig auf Beschädigungen überprüft werden. Die obigen beiden Methoden sind wirksame Methoden zur Kontrolle der Dichte von Staubmilben und zur Vermeidung von Kontakt. Eine Studie bestätigte auch, dass durch die Verwendung von Heizdecken die Luftfeuchtigkeit des Bettes um 24% und nach 3-monatiger Anwendung die Staubmilben in den Milben um etwa 30% reduziert werden können.
Die Reinigung anderer Teile des Schlafzimmers kann auf physikalischem Wege erfolgen, beispielsweise durch regelmäßiges Staubsaugen, um die Ansammlung von Allergenen auf Möbeln, Dekorationen und Teppichoberflächen zu verhindern, aber es ist schwierig, die Anzahl lebender Tiere signifikant zu verringern, verglichen mit Woodfok et al. (1993) Der Entfernungseffekt der neun Staubsauger bestätigte, dass der HEPA-Staubsauger die beste Wirkung hat. Es ist nicht ratsam, Teppich im Schlafzimmer zu verwenden. Im kalten Winter können Sie die staubigen Gegenstände wie Sofas und Teppiche auch im Freien kalt und trocken ablegen. Töte die Staubmilben.
(2) Reinigung anderer Räume: Obwohl das Schlafzimmer der wichtigste Nährboden für Hausstaubmilben ist, sollte der Teppich im Wohnzimmer und auf dem Sofa ein- oder zweimal pro Woche gesaugt werden. Der Teppich kann auch mit Akariziden behandelt werden. Studien haben bestätigt, dass das Entfernen von Teppichen aus Schlafzimmern und anderen Räumen die Symptome von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben signifikant verbessern und die Überempfindlichkeit der Atemwege bei Patienten verringern kann.
(3) Kontrolle der Raumfeuchtigkeit: Einige Untersuchungen haben bestätigt, dass die Reduzierung der Raumfeuchtigkeit die Hauptmethode zur Kontrolle von Hausstaubmilben darstellt. Die meisten Studien gehen davon aus, dass bei einer absoluten Luftfeuchtigkeit von> 7 g / kg eine große Anzahl von Hausstaubmilben verursacht werden kann Im Winter, wenn die absolute Luftfeuchtigkeit in Innenräumen auf 7 g / kg ansteigt, steigt auch die Staubmilbenkonzentration in Innenräumen.Wenn die Luftfeuchtigkeit im Freien unter 5 g / kg liegt, ist es sehr effektiv, auf die Belüftung in Innenräumen zu achten, in einigen Bereichen jedoch auf die Luftfeuchtigkeit im Freien > 7 g / kg, wenn die Belüftung ungültig ist, sollte der Luftentfeuchter verwendet werden, um die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu verringern. Natürlich ist die unzumutbare Gestaltung des Hauses der Hauptgrund für die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer. Unsachgemäße Feuchtigkeitsbarrieren können dazu führen, dass der Boden versickert und der Teppich nass wird.Die hohe Feuchtigkeit der Mikroumgebung im Teppich kann das Wachstum von Hausstaubmilben fördern.Die lokale Heizmethode sollte die Menge der Hausstaubmilben im Teppich um 40% bis 80% reduzieren. Ein "gesundes" Wohnprojekt mit einem guten mechanischen Belüftungssystem hat gute Ergebnisse bei der Verhinderung von Hausstaubmilben erzielt.
(4) Anwendung von Akarizid: Akarizid wird hauptsächlich zur Abtötung von Hausstaubmilben in Teppichen verwendet.Auf ausländischen Märkten sind viele chemische Akarizide erhältlich.
Obwohl die abtötenden Wirkungen dieser Akarizide unterschiedlich sind, können sie die Menge an Hausstaubmilben, Teppichen oder Matratzen erheblich verringern. Gegenwärtig werden sie hauptsächlich in den USA, in Europa und in anderen Ländern eingesetzt, aber die endgültige Wirkung von Akariziden. Es gibt immer noch viele Kontroversen, die viel mit der verwendeten Methode zu tun haben können: Die meisten Akarizide sind für dekorative Möbel wie Sofas, Bettwaren und die Art der Verwendung schwierig anzuwenden, ob sie sprühwirksam oder lösungswirksam sind, das Pulver ist jedoch wirksam Es ist klar, dass das Eindringen verschiedener Medikamente in Teppiche und Matratzen nur unzureichend erforscht ist. Unabhängig davon, welche Präparate und Methoden verwendet werden, sollten sie alle 1 bis 2 Monate wiederverwendet werden.
Klinische Studien haben gezeigt, dass korrekte Entsorgungsmethoden für Schlafzimmer und Betten, eine wirksame Kontrolle der Raumfeuchtigkeit und die ordnungsgemäße Anwendung von Akariziden die Anzahl der Hausstaubmilben um mehr als das Zehnfache senken können Es ist sehr wichtig, entsprechende Bauvorschriften festzulegen, um zu verhindern, dass Hausstaubmilben ein langfristiger Plan zur Bekämpfung von Hausstaubmilben sind.
2. Durch Medikamente ausgelöste Vorbeugung: Die durch Medikamente ausgelöste Vorbeugung stellt einen wichtigen Bestandteil der Vorbeugung und Bekämpfung des allergischen Asthmas bei Hausstaubmilben dar. Unter der Voraussetzung, dass keine offensichtlichen Nebenwirkungen von Medikamenten auftreten, kann durch eine prophylaktische Behandlung durch sachgemäße und aktive Anwendung bestimmter Medikamente häufig der meiste Staub vermieden werden. Ein Sputum-induzierter Asthmaanfall.
Allergische Asthmamedikamente, die vor dem Bestäuben angewendet werden, umfassen hauptsächlich Mastzellmembranstabilisatoren und Immuntherapien. Um das Auftreten von Asthma zu verhindern, werden solche Medikamente in der Regel 3 Wochen im Voraus angewendet, um eine zufriedenstellende vorbeugende Wirkung zu erzielen. Die Immuntherapie bezieht sich hauptsächlich auf die Desensibilisierungsbehandlung der Staubmilbenallergeninfusion, die im Allgemeinen nach 3 Monaten der Anwendung verhindert wird. Zusätzlich zu den beiden oben genannten Arten von Arzneimitteln können auch antiallergische Arzneimittel wie Ketotifen zur Vorbeugung von allergischem Asthma gegen Hausstaubmilben eingesetzt werden, und die heilende Wirkung ist ideal. Sie kann mit Arzneimitteln wie Natriumcromoglycat oder Immuntherapie synergistisch sein.
Komplikation
Staubmilben allergische Asthma-Komplikationen Komplikationen Pneumothorax-Mediastinalemphysem
In Kombination mit Pneumothorax oder Mediastinalemphysem können schwere Fälle durch Herzinsuffizienz erschwert werden.
Symptom
Hausstaubmilben Allergische Asthmasymptome Häufige Symptome Windkniebeugen Sitzen Atmen Keuchen Engegefühl in der Brust Nasenjucken Nasenklappen Fanatiker Husten Reizbarkeit Unruhige Atemgeräusche geschwächt
Beginn oder Dringlichkeit, Säuglinge und Kleinkinder haben oft Symptome von Allergien der oberen Atemwege 1 bis 2 Tage vor dem Auftreten von Asthma, einschließlich Nasenjucken, Niesen, Auswurf, Auswurf, Auswurf usw. und treten allmählich Husten, Keuchen, Jahr auf Das Einsetzen eines Kindes erfolgt häufig plötzlich, häufig beginnend mit einem Husten, gefolgt von Keuchen und Atembeschwerden.
1. Symptome und Anzeichen bei akuten Anfällen: Die wichtigsten Symptome eines akuten Asthmaanfalls sind Husten, Schnarchen oder Husten, Keuchen, Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust usw. Die typische Manifestation sind Episoden von Atemstillstand mit Keuchen. Die meisten Fälle mit Husten und Engegefühl in der Brust sind milde Manifestationen. Die Kinder sind bei schweren Anfällen gereizt und unruhig. Sie sitzen und atmen, zucken mit den Schultern, pfeifen, blass, die Nase flattern, Lippen und Nägel quetschen, schwitzen am ganzen Körper, sprechen. Kann nicht kontinuierlich sein, "drei konkave Zeichen" ist offensichtlich, abnorme Bewegung von Brust und Bauch, Vorwölbung des Brustraums, Perkussion wurde stimmlos gemacht, Ausatmen verlängert, die meisten haben eine breite Palette von Atemgeräuschen, wie schwere Atemwegsobstruktion, Atemgeräusche können Deutlich geschwächt, Keuchgeräusche geschwächt oder sogar verschwunden, Herzfrequenz erhöht, Anzeichen von Engorgement der Halsvenen, ungerader Puls und andere Anzeichen, schwere Fälle können durch Herzversagen erschwert werden, was zu einer ausgedehnten Lungenbasis, kleinen Blasen, Lebervergrößerung und Ödemen usw. führt. Akute Asthmasymptome können durch Behandlung mit Bronchodilatatoren über einen Zeitraum von Stunden bis Tagen gelindert oder gelindert werden.
2. Symptome und Anzeichen von intermittierenden Anfällen: Die meisten Symptome und Anzeichen verschwanden in der intermittierenden Zeit. Einige Patienten hatten bewusste Beschwerden und Beschwerden in der Brust. Die auskultierten Atemgeräusche der Lunge waren geschwächt, aber es gab oft kein Keuchen.
Untersuchen
Allergische Asthmauntersuchung der Hausstaubmilben
1. Serumspezifität: IgE> 40 E / ml (oder> 4 ng / ml) kann als positive Reaktion gewertet werden, wenn> 200 E / ml (oder> 20 ng / ml) als stark positive Reaktion gewertet werden kann.
2. Serumstaubmilben-Spezifität: IgG, IgA-Bestimmung Die Bestimmung von Staubmilben-spezifischem IgG hat auch einen wichtigen Referenzwert für die Diagnose von allergischem Asthma bei Staubmilben.
3. Pricktest für die Haut: Er wird häufiger angewendet und im Allgemeinen mit einem Staubmilben-Infusionspräparat getestet, das 20 bis 70 Tage er PI / ml enthält. Wenn der Durchmesser der Windgruppe über 5 mm liegt, kann dies als positive Reaktion gewertet werden.
4. Bronchialer Provokationstest: Das Einatmen von Staubmilbenallergen kann das Auftreten von allergischem Asthma bei Staubmilben simulieren und ist ein zuverlässigeres Mittel zum Nachweis dieser Krankheit.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben
Diagnosekriterien
Zu den Symptomen bei Asthma zählen: 1 Anfall: plötzlicher Beginn oder Verschlimmerung bei Auftreten prädisponierender Faktoren, 2 Zeitrhythmus: häufig nachts und morgens auftretend oder erschwerend, 3 Saisonalität: häufig im Herbst und Winter auftretend oder erschwerend; 4 Reversibilität: Antiasthmatika lindern in der Regel Symptome, können eine signifikante Remissionsperiode haben, erkennen diese Eigenschaften, ist förderlich für die Diagnose und Differenzialdiagnose von Asthma.
Der spezifische immundiagnostische Test hat nicht nur einen wichtigen Bezugswert für die Diagnose von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben, sondern kann auch als Leitfaden für die Prävention, Immuntherapie und Wirksamkeitsbewertung von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben dienen.
1. Hauttest: Injizieren von Staubmilbenallergen-Infusionspräparaten in die Diagnose und epidemiologische Untersuchung von Staubmilbenallergenem Asthma durch Hautstichproben- oder intradermalen Injektionstest, die Methode ist einfach, der Preis ist niedrig und die Sicherheit ist groß, aber Der positive Standard wurde nicht vollständig vereinheitlicht. Der Hautsticheltest wird häufiger angewendet. Es wird allgemein angenommen, dass er mit einem Staubmilbeninfusionspräparat getestet wird, das 20 bis 70 Tage er PI / ml enthält. Wenn der Durchmesser der Windgruppe über 5 mm liegt, kann dies als positive Reaktion gewertet werden. Staubmilben-spezifische IgE-Antikörper werden häufig im Serum der Probanden nachgewiesen, und die Wiederholbarkeit ist hoch. Gegenwärtig werden die üblicherweise verwendeten Staubmilbenallergenpräparate, die mit der w / v-Methode, der Gesamtstickstoffmessmethode und der Proteinstickstoffeinheitsmessmethode bestimmt wurden, in China üblicherweise verwendet. Aufgrund mangelnder Genauigkeit und Standardisierung ist es für Hauttests oder andere spezifische Tests oft nicht genau genug.
2. Staubmilben Inhalation Bronchus Stimulationstest: Inhalation von Staubmilben Allergen kann das Auftreten von Staubmilben allergischen Asthma simulieren, ist ein zuverlässigeres Mittel zur Diagnose dieser Krankheit, zusätzlich zu Bronchien Provokationstest, Umweltstimulationstest ist auch häufiger, Der Umweltbelastungstest ist zuverlässiger: Er wird mit der Testmethode mit dem Staubmilbenallergen-Infusionspräparat durch die Methode des natürlichen Kontakts mit Staubmilben verglichen, unabhängig von der Art des Kontakts mit dem Allergen, der Menge oder der Form des Antigens. Der Umweltanregungstest entspricht eher dem natürlichen Zustand, wodurch die Glaubwürdigkeit des Tests erheblich verbessert wird. Es ist jedoch schwierig, den Umweltanregungstest zu standardisieren, und die Anforderungen an die umweltspezifischen Bedingungen sind streng, was bei der Routinediagnose und bei epidemiologischen Untersuchungen schwierig ist. Verwenden Sie.
3. Serologische Untersuchung:
(1) Bestimmung von Serumstaubmilben-spezifischem IgE: Derzeit werden Radioimmunoassay (RAST) und Enzymimmunoassay (ELISA) zum Nachweis verwendet, beispielsweise basiert das CAP-Nachweissystem von Pharmacia & Upjohn auf dem Prinzip des ELISA. Hohe Empfindlichkeit, Reproduzierbarkeit, automatischer Betrieb usw. stellen eine übliche Methode zur Diagnose von allergischem Asthma bei Hausstaubmilben dar. Das für die Bestimmung verwendete Hausstaubmilbenantigen sollte ein international standardisiertes Präparat für die Infusion von Hausstaubmilbenallergen sein Ein positives IgE> 40 U / ml (oder> 4 ng / ml) kann als positive Reaktion gewertet werden, wenn> 200 U / ml (oder> 20 ng / ml) als stark positive Reaktion gewertet werden kann.
(2) Serumstaubmilben-spezifisches IgG, IgA-Bestimmung: Die Bestimmung von Staubmilben-spezifischem IgG, IgA hat ebenfalls einen wichtigen Bezugswert für die Diagnose von allergischem Asthma bei Staubmilben, jedoch ist die positive Rate in der Regel niedriger als die von Staubmilben-spezifischem IgE Der Autor ist der Ansicht, dass es nicht für die Routinediagnose geeignet ist und derzeit in der klinischen Forschung eingesetzt wird.
(3) Staubspezifischer T-Lymphozyten-Nachweis: Auf der zweiten Internationalen Konferenz über Staubmilbenallergie und Asthma berichteten fünf Autoren, dass Staubmilben-spezifische T-Lymphozyten murinen Th2 -Zellen ähnlich sind T-Lymphozyten von nicht allergischen Patienten ähneln "Th1" -Zellen. Diese Daten stellen den besten Nachweis für "Th1" - und "Th2" -Zellen im menschlichen Körper dar. Der derzeitige Nachweis von Staubmilben-spezifischen T-Lymphozyten befindet sich noch im Aufbau. Forschungsphase.
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