Ektopische Prostata

Einführung

Einführung in die Prostataektope Lowley (1929) berichtete erstmals über Prostata-Ektopie, was darauf hindeutet, dass Prostatagewebe, das außerhalb des normalen Teils der Prostata auftritt, als Prostata-Ektopie bezeichnet wird. Prostataektopie kann an verschiedenen Stellen auftreten, wie z. B. im Blasendreieck, im Blasenhals, in der Blasenwandmuskulatur, in der Peniswurzel, am Restharnweg, in der Prostataharnröhre, in Zhang Zhengwu usw. Zhang Dingjin et al. Berichteten über einen seltenen Fall von Vorhaut-Prostata-Ektopie: Die Prostata in der Blase wird häufig fälschlicherweise als Blasentumor diagnostiziert. Die Prostata-Ektopie in der Harnröhre der Prostata tritt häufig als Form von "Harnröhrenpolypen" auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% - 0,0007% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unfruchtbarkeit

Erreger

Prostatische ektopische Ursache

Auswirkungen der vorderen Hypophyse der Harnröhre (30%):

In der 12. Woche des Embryos wird der Prostatasack gebildet und die Ektodermzellen der Harnröhrenprostata bilden das Prostataprimordium.Diese Primordien werden in 5 Gruppen eingeteilt, die die ursprünglichen Blätter der Prostata bilden.Diese primitiven Blätter gehen in das Erwachsenenalter über und ihre Grenzen verschwinden. Neben der Prostataprimordie bilden einige der Restgewebe der mittleren und angrenzenden Nierengänge im Blasenhals und dergleichen die gleichen, jedoch kleineren Harnröhrenepitheläste im Blasenhals und in anderen Bereichen. Diese kleineren Seitenäste sind normalerweise physiologisch Keine Funktion, entwickelt sich nicht in die Prostata, aber unter bestimmten Umgebungsbedingungen können sie in den Entwicklungszustand eintreten und das Auftreten von Prostata-Eileitern verursachen.

Sexualhormonstimulation (30%):

Die Faktoren der ektopischen Entwicklung der Prostata sind nicht vollständig geklärt. Entwicklungsstörungen, die durch die Auswirkungen von Umweltfaktoren während der Embryonalperiode und der vorpubertären Stimulation von Sexualhormonen verursacht werden, können eine Rolle im Mechanismus der ektopischen Prostata spielen.

Prostatische Epithelektopie (30%):

Gutierrez und Nesbit glauben, dass es drei Möglichkeiten für ihr Auftreten gibt: 1 Die Prostataknospe, die sich normalerweise zurückbilden sollte, wird mit einer gewissen Stimulation während der sexuellen Reife wieder wachsen. 2 Ektopisches Wachstum des Prostataepithels. 3 metastatische epitheliale Metaplasie (Metaplasie) oder Drüsenepithel wie Prostata.

Verhütung

Prävention von Prostataektopen

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Daher ist es unmöglich, die Krankheit direkt gegen die Ursache zu verhindern. Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind wichtig für die indirekte Prävention dieser Krankheit. Es kann die Spermienqualität verbessern und Komplikationen wie eine geringe Spermienmotilität und eine verlängerte Verflüssigungszeit vermeiden.

Komplikation

Magen-Darm-Komplikationen Komplikationen, Unfruchtbarkeit

Durch die Veränderung der normalen Position des Prostatagewebes kann die Sekretion von Prostataflüssigkeit verringert werden oder es findet keine Sekretion statt, und die Anzahl der Spermien wird verringert Die Anzahl ist reduziert, so dass es klinisch möglich ist, an Unfruchtbarkeit zu leiden. Daher sollte diese Krankheit so schnell wie möglich von Ärzten und chirurgischen Eingriffen behandelt werden.

Symptom

Prostata-Eileitersymptome Häufige Symptome Hämaturie, häufiges Wasserlassen, akute Harnverhaltung

Prostatische ektopische klinische Manifestationen von Hämaturie, häufigem Wasserlassen oder Harnverstopfung, Butterick (1971) berichtete über eine Gruppe von 68 Patienten mit ektopischer Harnröhrenprostata, 96,5% haben Hämaturie, junge männliche Hämaturie-Patienten müssen die Möglichkeit der Erkrankung in Betracht ziehen Geschlechtsverkehr, gefolgt von Harnfrequenz und Harnverstopfung, manchmal Verstopfung von Blutgerinnseln kann zu akuter Harnverhaltung, Beckenprostata-Ektopie, großem Volumen, mehr als dem Druck der Blase oder des Blasenhalses, der durch Harnverstopfung verursacht wird, führen.

Untersuchen

Ektopische Untersuchung der Prostata

Bei der Blase-B-Ultraschall- oder CT-Untersuchung können Füllungsfehler in der Blase festgestellt werden, die nur schwer von Blasentumoren zu unterscheiden sind. Die Identifizierung hängt von der Harnröhrenzystoskopie und -biopsie ab. Das ektopische Prostatagewebe ist klein, häufig einfach und leicht gelb. Keine Nippelbildung, glatte Oberfläche, Polypoid unter der ektopischen Harnröhre der Harnröhre, Biopsie kann die Natur bestätigen.

Diagnose

Prostata-Eileiterdiagnose

Zusätzlich zu den klinischen Symptomen ist eine urethroskopische Zystoskopie und Biopsie erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

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