Akute Nebenhodenentzündung

Einführung

Einführung in die akute Nebenhodenentzündung Akute Nebenhodenentzündung ist eine unspezifische Infektion des Nebenhodens und die häufigste Infektionskrankheit im Hodensack. Meist aufgrund von posteriorer Urethritis, Prostatitis und Samenblasenentzündung, die durch eine retrograde Infektion des Vas deferens verursacht werden, ist eine Blutinfektion selten. Krankheitserregende Bakterien treten häufiger bei Escherichia coli und Staphylococcus auf, sie treten häufig bei jungen und mittleren Jahren auf, sie verursachen Harnröhrenstrikturen, die unsachgemäße Verwendung von Instrumenten in der Harnröhre sowie Verweilkatheter nach Blase und Prostata und führen häufig zu Nebenhodenentzündungen, gefolgt von Lymphbahnen. Blutinfektionen sind am seltensten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,1% - 0,5% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess-Orchitis akute Nebenhodenentzündung chronische Nebenhodenentzündung

Erreger

Akute Nebenhodenentzündung

Ursache der Krankheit

Verschiedene Krankheitserreger können eine akute Nebenhodenentzündung verursachen, die beiden Hauptkategorien sind jedoch: Einer ist der Erreger der sexuell übertragbaren Krankheiten Urethritis wie Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae und Ureaplasma urealyticum, der andere ist das Leder von Escherichia coli Blau-negative Bazillen und einige grampositive Kokken.

Pathogenese

1. Akute Nebenhodenentzündung tritt häufig in folgenden klinischen Situationen auf:

1 Langzeitverweilkatheter und intraurethrale Untersuchung der Harnröhre können eine Prostatainfektion auslösen, gefolgt von einer akuten Nebenhodenentzündung;

2 nach Prostatektomie, insbesondere nach transurethraler Resektion der Prostata nach Harnröhre, kann Harnröhrendruck in den Samenschlauch fließen;

3 Patienten hatten eine Vorgeschichte von Hodensackverletzungen vor akuter Nebenhodenentzündung.

2, Epididymitis kann auf einer Seite oder beiden Seiten auftreten, häufiger auf einer Seite. Eine akute Nebenhodenentzündung tritt häufig am Schwanz des Nebenhodens auf. Das epitheliale Epithelödem, das Ablösen und der eitrige Ausfluss treten im Lumen auf und infiltrieren dann über den Zwischenhoden in den Körper und den Kopf des Nebenhodens und können einen winzigen Abszess bilden. Spätes Narbengewebe bildet einen Verschluss des Nebenhodens, so dass eine bilaterale Nebenhodensyndromitis häufig zu Unfruchtbarkeit führt.

Verhütung

Prävention von akuter Nebenhodenentzündung

Die Prävention einer akuten Nebenhodenentzündung sollte gründlich mit einer Harnwegsinfektion und einer Prostatitis behandelt werden.Um wiederkehrende Attacken zu verhindern, können die ipsilateralen Vas deferens abgebunden werden.

Komplikation

Komplikationen bei akuter Nebenhodenentzündung Komplikationen Abszess-Orchitis Akute Nebenhodenentzündung Chronische Nebenhodenentzündung

Bei rechtzeitiger Behandlung kann die Läsion vollständig und ohne Schädigung verschwinden, die Nebenhodenfunktion kann jedoch weiterhin beeinträchtigt sein.Wenn die Behandlung nicht rechtzeitiger oder unsachgemäßer Art ist, kann die Entzündung einen Abszess entwickeln, der den Nebenhoden ernsthaft schädigen kann.Zusätzlich kann eine Nebenhodenentzündung auftreten. Fibrose, die zur Stenose oder zum Verschluss des Ductus epididymis führt, bilaterale epididymale Schäden können häufig zu männlicher Unfruchtbarkeit oder geringer Fruchtbarkeit des Mannes führen, bei Hodenbeteiligung kann auch eine Störung der Spermatogenese des Hodens auftreten, der epididymale Abszess kann verlängert werden und Durch die Zerstörung des Hodens (Sigma-Orchitis) kann sich eine akute Nebenhodenentzündung zu einer chronischen Nebenhodenentzündung entwickeln.

Symptom

Akute Nebenhodenentzündungssymptome Häufige Symptome Nebenhodenentzündung Leukozytose Schüttelfrost Abszessödem

Plötzliches Auftreten, hohes Fieber, erhöhte weiße Blutkörperchen, schmerzhafte Hodensackschmerzen auf der betroffenen Seite, Sinkgefühl, Schmerzen im Unterbauch und in der Leiste, verstärkt beim Stehen oder Gehen. Die betroffene Seite des Nebenhodens ist geschwollen, mit offensichtlicher Empfindlichkeit. Wenn die Entzündung groß ist, sind Nebenhoden und Hoden geschwollen. Die Grenze zwischen den beiden ist unklar. Der Mund wird als Nebenhoden-Orchitis bezeichnet. Das Samenstrang auf der betroffenen Seite ist verdickt und zart. Im Allgemeinen können die akuten Symptome nach einer Woche allmählich nachlassen.

Untersuchen

Akute Nebenhodenentzündung

Leukozytose, Kernverschiebung nach links, Urinkultur kann pathogenes Bakterienwachstum haben.

B-Mode-Sonographie: Die sichtbare diffuse Gleichmäßigkeit des Nebenhodens kann erhöht, aber auch eingeschränkt werden, das innere Echo ist ungleichmäßig, der Fleck ist verdickt, der Nebenhodens und die Schwellung des Hodens sowie der Entzündungsbereich können angezeigt werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der akuten Nebenhodenentzündung

Anamnese

Einschließlich der Vorgeschichte von unreinem Geschlechtsverkehr, der Vorgeschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Harnröhrenstrikturen, benigner Prostatahyperplasie und anderer Krankheiten sowie der Vorgeschichte von urologischen Operationen und der Vorgeschichte von transurethralen Instrumentenoperationen.

Symptom

Plötzliches Einsetzen, der Hodensack schwoll an und Unbehagen, und die lokalen Schmerzen waren sehr stark, was die Wirkung beeinträchtigte. Schmerzen können auf das ipsilaterale Samenstrang, die Leistengegend und den Unterbauch ausstrahlen. Gleichzeitig gibt es allgemeine Beschwerden und hohes Fieber. Es kann zu einer Reizung der Harnwege kommen.

Unterschreiben

Zum Zeitpunkt der Untersuchung war eine epididymale Schwellung der betroffenen Seite festzustellen, es bestand eine offensichtliche Empfindlichkeit, und manchmal war die Grenze zwischen Hoden und Nebenhoden unklar. Wenn die Entzündung stärker ist, ist die Hodensackhaut gerötet und geschwollen. Das ipsilaterale Samenstrang ist dicker und die Empfindlichkeit ist schwerer. Manchmal begleitet von Hydrocele und Varicocele.

Überprüfen Sie

1. Laboruntersuchung: Periphere Blutleukozyten können (2 ~ 3) × 109 / L erreichen. Harnröhrensekrete können gefärbt oder nicht gefärbt sein. Die Urinanalyse ist auch ein wichtiges Mittel zur Untersuchung.

2, Ultraschalluntersuchung: Ultraschalluntersuchung ist von großem Wert bei der Diagnose der akuten Nebenhodenentzündung, insbesondere Differentialdiagnose. Bei der akuten Nebenhodenentzündung zeigt der B-Ultraschall eine diffuse, gleichmäßige Schwellung des Nebenhodens, die auch lokal vergrößert sein kann, häufiger im Schwanz, im Knoten und in der Kugel. Das interne Echo ist ungleichmäßig, der Fleck ist verdickt, die Echointensität ist niedriger als der Hoden und die Grenze ist unscharf. Einige können an der Hodensackwand haften, die Hodensackwand wird dicker, oft begleitet von Hydrocele. Das ipsilaterale Samenstrang ist verdickt und die Varikozele besteht aus Krampfadern. Farb-Doppler-Flow-Imaging (CDFI) zeigte einen signifikanten Anstieg der Blutflusssignale, und gepulster Doppler (PD) ermittelte die arterielle Blutflussgeschwindigkeit.

Differentialdiagnose

1. Hodentorsion: Häufig bei präpubertären Kindern, seltener bei Kindern über 30 Jahren, Vorzeichen positiv und akute Nebenhodenentzündung Vorzeichen negativ, Radionuklid-Scan zeigte verminderte Blutperfusion auf der Torsionsseite, Farbdoppler verminderte Durchblutung im Hoden Oder verschwinden.

2. Hodentumor: eine schmerzlose Masse, harte Textur, starker Sinn, normale Hodenmorphologie verschwunden, Nebenhoden ist oft schwer zu sputumieren, negativer Lichttransmissionstest, B-Ultraschall und CT können Diagnose helfen, Blut AFP oder HCG oft erhöht.

3. Tuberkulose-Nebenhodenentzündung: Im Allgemeinen gibt es wenig Schmerzen und Fieber, die Grenze zwischen Nebenhoden und Hoden ist klar, die Masse ist hart, die Läsion haftet häufig an der Hodensackwand oder hat Abszesse, die Nasennebenhöhlen bilden sich, die Vas deferens können perlenartige Veränderungen aufweisen und Das Samenbläschen weist auch Tuberkulose-Läsionen auf.

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