Azoospermie
Einführung
Einführung in die Azoospermie Azoospermie bezieht sich auf diejenigen, die nach mehreren Samenuntersuchungen (in der Regel mehr als dreimal) kein Sperma gefunden haben. Azoospermie macht etwa 15 bis 20% der männlichen Unfruchtbarkeitspatienten aus. Es gibt viele Ursachen, und sie werden in zwei Kategorien unterteilt. Eine ist die Dysfunktion des Hodens selbst, die als primäre Azoospermie oder nicht-obstruktive Azoospermie bezeichnet wird. Zweitens ist die testikuläre Spermatogenese normal, aber aufgrund der Verstopfung der Besamungspipeline können Spermien nicht ausgeschieden werden, was als obstruktive Azoospermie bezeichnet wird. TCM-Syndrom-Differenzierungsanalyse von Azoospermie: Azoospermie beruht auf angeborenem Mangel, schwacher Ausstattung, Verlust der Nierenessenz und Verlust des Lebens oder auf erworbenen Störungen, übermäßigem Schaden, Milzverlust, Blutmangel;, ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Die dialektische Identifikation identifiziert zuerst die Wahrheit. Das Mangel-Syndrom hat einen Nieren-Mangel, der häufig mit einem Verlust der Libido, Impotenz, vorzeitiger Ejakulation, Taille und Knien usw. einhergeht. Es gibt viel Begeisterung, oft begleitet von normalem oder hyperaktivem sexuellem Verlangen, Hodenschwellung und Schmerzen, Blutessenz und so weiter. Die allgemeine Rechtsnorm lautet, die Niere mit Nieren zu füllen, Hitze zu beseitigen und Schleim zu entfernen. Ersteres dient hauptsächlich dazu, die Nieren zu tonisieren und die Essenz aufzufüllen, während letzteres hauptsächlich dazu dient, die Wärme zu beseitigen und das Silizium zu entfernen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: männliche Unfruchtbarkeit
Erreger
Ursache der Azoospermie
Spermienproduktionsbarriere (25%):
Erbkrankheiten, autosomale oder geschlechtsspezifische Chromosomenanomalien beeinflussen die Produktion von Hodenspermien, wie das Klinefelter-Syndrom, angeborene Hodenanomalien, abnormale Hodenentwicklung oder abnormale Hodenlage können zu Störungen der Spermatogenese führen, Hodenläsionen wie Hoden Trauma, Entzündung, Torsion und Hodengefäßerkrankungen.
Hormon- und Arzneimittelschaden (15%):
Hypertrophie oder Hypopituitarismus, Hypophysentumoren, Nebennierenüberfunktion oder Hypothyreose, Hyperthyreose oder Hypothyreose können die Spermienproduktion beeinflussen und Azoospermie verursachen. Schwere systemische Erkrankungen und Unterernährung können zu Azoospermie führen. Strahlenschäden und Medikamente, insbesondere Zytostatika, schädigen die hodenspermatogenen Zellen und in schweren Fällen die Azoospermie.
Obstruktive Azoospermie (20%):
Die sekundären Geschlechtsmerkmale des Patienten, das sexuelle Verlangen, die normale Sexualfunktion, die normale Hodenentwicklung, die Spermienproduktion, aber kein Spermienaustritt aufgrund einer Obstruktion des Vas deferens, einschließlich angeborener Missbildungen, häufiger epididymaler Kopf-Ektopie, epididymaler Tubusatresie, Vas deferens Wenn oder nicht entwickelt, können Infektionen, Gonokokkenbakterien, Tuberkulose und andere bakterielle Infektionen eine Verstopfung des Nebenhodens und des Vas deferens verursachen.
Verhütung
Azoospermie Prävention
Zuerst auf Zigaretten verzichten.
Zweitens: Nehmen Sie Medikamente vorsichtig ein: Medikamente, die Depressionen, Malaria und bestimmte Wunden behandeln, können die Spermienproduktion beeinträchtigen. Wenn Sie diese Medikamente einnehmen müssen, sollten Sie daher vorher Ihren Arzt konsultieren.
Drittens, um intensives Laufen zu vermeiden. Viertens, die Ruhezeit ist nicht zu lang: Ruhe und körperliche Arbeit sollten moderat sein.
Viertens keine langfristige Abstinenz: Wenn die Genitalien häufig verstopft sind, steigt die Temperatur des Hodensacks an, was zu einer verminderten Beweglichkeit der Spermien führt. Daher sollte es nicht lange abstinent sein.
Fünftens nachts urinieren: es wird gut für die Spermienproduktion sein.
Komplikation
Azoospermie Komplikationen, männliche Unfruchtbarkeit
Diese Krankheit kann leicht Unfruchtbarkeit verursachen.
Symptom
Symptome der Azoospermie häufige Symptome männliche Unfruchtbarkeit
Abgesehen von Unfruchtbarkeit gibt es keine klinischen Symptome und Anzeichen.
Untersuchen
Azoospermie
1. Eine endokrine Untersuchung, Serum-FSH (Follikel-stimulierendes Hormon), LH (Luteinisierendes Hormon), PRL (Prolaktin), T (Testosteron) und DHT (Dihydrotestosteron) helfen bei der Unterscheidung, ob es sich um ein primäres Hodenversagen oder eine Sukzession handelt Hodenversagen.
2. Testikulärer B-Ultraschall kann in hodengroßen Läsionen gefunden werden, eine Hodenbiopsie kann eine genauere Diagnose- und Behandlungsgrundlage liefern.
3. Spermakontrolle.
Diagnose
Diagnose von Azoospermie
Diagnose
Nach dem Zentrifugieren des Samens wurde das Sediment für eine mikroskopische Untersuchung entnommen, es wurde dreimal kein Sperma gefunden und es wurde eine Azoospermie diagnostiziert.
Achten Sie bei der körperlichen Untersuchung auf die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale und der äußeren Genitalien.Wenn das Hodenvolumen weniger als 10 ml beträgt, ist die Textur ungewöhnlich weich, was häufig auf eine schlechte Hodenfunktion hinweist.
Differentialdiagnose
Identifikation mit Oligozoospermie und toter Spermienkrankheit:
1. Oligozoospermie: Oligozoospermie bezeichnet eine Krankheit, bei der die Anzahl der Spermien im Samen geringer ist als die eines normalen fruchtbaren Mannes.Die Internationale Gesundheitsorganisation schreibt vor, dass die Anzahl der männlichen Spermien mindestens 20 Millionen pro ml betragen sollte, wenn sie weniger als 2000 betragen. Wan wird als Oligozoospermie klassifiziert.
2. Krankheit der toten Spermien: Die Überlebensrate der Spermien im Sperma ist verringert. Bei der Spermienuntersuchung wurde festgestellt, dass mehr als 40% der toten Spermien tote Spermien sind, die auch als tote Spermien bezeichnet werden. Die Zunahme toter Spermien, die durch künstliche, als suspendierte Spermien bezeichnete Spermien verursacht wird, muss identifiziert werden.
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