Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs

Einführung

Einführung in die Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs bezieht sich nicht nur auf eine Schwangerschaft, sondern auch auf Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, die innerhalb eines Jahres nach der Entbindung gefunden wurden und tatsächlich bereits während der Schwangerschaft krank sind, nur weil der Krebs früh oder aus anderen Gründen auftritt. Nicht gefunden Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0001% - 0,0002% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verstopfung Urämie

Erreger

Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs

Sexualleben (25%):

Vorzeitiger Geschlechtsverkehr und multiple Sexualpartner (sexuelle Lebensstörungen) stehen in engem Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs: Der erste Geschlechtsverkehr ist 16 Jahre alt, und das relative Risiko der Erkrankung ist doppelt so hoch wie bei Patienten über 20 Jahren. Das Risiko mehrerer Sexualpartner hängt direkt mit der Anzahl der Sexualpartner zusammen.

Virusinfektion (30%):

Die Infektion mit humanem Papillomavirus (HPV) stellt einen Hauptrisikofaktor für Gebärmutterhalskrebs dar. Es wurde bestätigt, dass mehr als 20 HPV-Subtypen mit Läsionen des weiblichen Genitaltrakts assoziiert sind und Hochrisikotypen (HPV16, 18, 31, 33 usw.) hauptsächlich intraepitheliale Läsionen des Gebärmutterhalses verursachen. Tumorähnliche Läsionen (CIN) II, III und Gebärmutterhalskrebs treten auf, das zervikale Plattenepithelkarzinom weist die höchste Erkennungsrate von HPV16 auf, das Adenokarzinom ist der am häufigsten vorkommende HPV18-Typ, die Infektion vom Typ HPV16 / 18 weist ein erhöhtes Risiko für ein Fortschreiten der Krankheit auf, Herpes-simplex-Virus Typ II Humanes Zytomegalievirus, Chlamydien und andere Infektionen korrelieren stark mit Gebärmutterhalskrebs, und mit der Zunahme der Infektionstypen steigt das Risiko für Gebärmutterhalskrebs.

Sexuelle Hygiene und Lieferzeiten (15%):

Das relative Risiko (RR) zwischen den Armen und der Kontrollgruppe während der Menstruationsperiode und des Wochenbettes betrug 2,27, das Risiko einer vaginalen Entbindung 4-fach um das 2-fache gegenüber 1-fach erhöht.

Sonstiges (10%):

Langfristige orale Kontrazeptiva (8 Jahre) erhöhen das Risiko für Gebärmutterhalskrebs, Rauchen kann die körpereigene Immunfunktion hemmen, das Infektionsrisiko erhöhen und Krebs fördern, männliche Ehepartner, vermehrte Sexualpartner und Ehepartner mit Peniskrebs können den Gebärmutterhals erhöhen Krebsinzidenz.

Pathogenese

Wie bei Nichtschwangerschaften ist die pathologische Art der Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs am häufigsten bei Plattenepithelkarzinomen, gefolgt von Adenokarzinomen, Adenokarzinomen und Schleimhautadenokarzinomen. Plattenepithelmetaplasien, atypische Hyperplasien usw., die leicht mit Carcinoma in situ verwechselt werden können, und endometriale Drüsenhyperplasien, glanduläre Epithelhyperplasien oder adenomatoide Hyperplasien während der Schwangerschaft können ebenfalls als Adenokarzinome diagnostiziert werden Seien Sie besonders wachsam, bevor Sie eine Diagnose stellen: Je nach Infiltrationsgrad der Krebszellen wird das Karzinom in situ und das invasive Karzinom wie bei Nichtschwangerschaften unterteilt.

1, die Auswirkungen von Gebärmutterhalskrebs auf die Schwangerschaft frühen Gebärmutterhalskrebs in der Regel keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft, mittlere und späte Patienten sind nicht förderlich für die Schwangerschaft, wenn die beiden koexistieren, obwohl Gebärmutterhalskrebs keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung der Gebärmutter hat, aber der Gebärmutterhalskrebs Kachexie die Gesundheit der Mutter beeinflusst, Zur Behandlung schwangerer Frauen ist häufig eine künstliche Abtreibung und Strahlentherapie erforderlich, die die Schwangerschaft vorzeitig beendet, den Fötus aufgibt oder die Sterblichkeitsrate des Fötus erhöht.Wenn Gebärmutterhalskrebs mit einer vaginalen Entbindung aufgrund einer fehlenden Diagnose kombiniert wird, kommt es häufig zu Gebärmutterhalsrissen, schweren Blutungen und Infektionen. Und so weiter beeinflusst das Leben von Mutter und Kind.

2, die Auswirkungen der Schwangerschaft auf Gebärmutterhalskrebs Ob Schwangerschaft das Wachstum oder die Ausbreitung von Gebärmutterhalskrebs beeinflusst, ist immer noch umstritten, aber die meisten Gelehrten glauben, dass die genitale Blutversorgung und die Lymphzirkulation während der Schwangerschaft erhöht, kombiniert mit der Rolle von Östrogen, fördert die Schwangerschaft die Ausbreitung von Krebs und Die Prognose ist schlecht und das Auftreten von Gebärmutterhalskrebs ist positiv mit Mehrlingsschwangerschaften und Mehrlingsgeburten korreliert.

Verhütung

Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebsvorsorge

Prävention:

Die Vorsichtsmaßnahmen, die je nach Ursache getroffen werden, sind folgende:

1. Stärkung der Gesundheitserziehung: Ziel ist es, auf die Schädlichkeit von Gebärmutterhalskrebs aufmerksam zu machen, das Verständnis der Frauen für die Ätiologie und Prognose von Gebärmutterhalskrebs zu verbessern und gute Arbeit in der Prävention zu leisten.

2, Propaganda, um sexuelle Störungen zu vermeiden.

3. Förderung der späten Ehe: Das Alter des ersten Lebens ist wichtiger als das Alter der ersten Ehe. Das Alter des ersten Geschlechtsverkehrs liegt unter 18 Jahren, und die Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs ist viermal höher als die der über 18-Jährigen.

4, Werbung Familienplanung: Mehrlingsschwangerschaft und Geburt, Stimulation oder Schädigung des Gebärmutterhalses, was zu einer abnormalen Proliferation des Gebärmutterhalses Epithel und kann sich dann zu Krebs entwickeln. China fördert seit den 1960er Jahren mit Nachdruck die Umsetzung der Familienplanungspolitik, die sich für die Prävention von Gebärmutterhalskrebs eignet.

5. Veröffentlichen Sie die Hygiene der Menstruation und des Sexuallebens.

6. Exzision der männlichen Penisvorhaut, die zu lang und zu eng ist, um Smegma zu vermeiden Studien haben gezeigt, dass Smegma auch krebserregend ist.

7. Rauchvermeidung fördern.

8, aktive Behandlung von Gebärmutterhalskrebs Erosion: Gebärmutterhalskrebs, schwere Erosion, Polypen des Gebärmutterhalses, Genitalwarzen, zervikale Leukoplakie und andere Krankheiten und Präkanzerosen und Krebs haben eine enge innere Beziehung.

9. Aktive Behandlung von Genitaltraktinfektionen und Condyloma acuminata.

10. Benutze ein Kondom.

11, präventive zervikale Resektion.

Hohe Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs

1. Sexuelle Störung bedeutet, dass es mehr als 2 Sexualpartner gibt.

2, der erste Geschlechtsverkehr Alter ist zu früh, bevor das Alter von 18 Jahren Sex haben.

3, frühe Zucht und fruchtbar.

4, Virusinfektion, humanes Papillomavirus (HPV) und Gebärmutterhalskrebs sind eng miteinander verwandt, insbesondere Typ 18,16, humanes Cytomegalovirus (CMV) und Herpes-simplex-Virus Typ II (HSV-II) ist eine der Ursachen von Gebärmutterhalskrebs Wurde bestätigt.

5. Männer mit hohem Risiko, Männer mit Peniskrebs, Prostatakrebs oder Gebärmutterhalskrebs ihrer Ex-Frau gelten als Männer mit hohem Risiko, und Frauen, die sexuellen Kontakt mit Männern mit hohem Risiko haben, sind anfällig für Gebärmutterhalskrebs.

6, chronische Gebärmutterhalsentzündung, insbesondere Gebärmutterhalserosion, in den wiederholten Schäden, ist der Wiederherstellungsprozess leicht Gebärmutterhalskrebs zu bilden.

7, Regelblutung ist nicht hygienisch.

8. Rauchen, eine große Anzahl von Studien hat gezeigt, dass Raucher doppelt so häufig an Gebärmutterhalskrebs erkranken wie Nichtraucher.

Komplikation

Schwangerschaft mit Komplikationen bei Gebärmutterhalskrebs Komplikationen Verstopfung Urämie

Je nach Umfang der Läsionsinvasion, sekundären Symptomen, Läsionen betreffen das Beckenbindegewebe, die Beckenwand, die Kompression des Harnleiters oder des Rektums, den Ischiasnerv, Patienten klagen über häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, anale Wölbung, Verstopfung, Dringlichkeit, Gewicht, untere Gliedmaßen, Schwellung usw .; Wenn es zu Harnleiterobstruktion, Hydronephrose und schließlich zu Urämie kommt, weisen Patienten mit Erkrankungen im Endstadium Symptome eines systemischen Versagens wie Kachexie auf.

Symptom

Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs-Symptomen Häufige Symptome Gebärmutterhals-Erosion Vaginalblutung Plattenepithel-Geburtsort Abbruch der Plazenta Deziduelle Reaktion Gebärmutterhalsdilatation Akute Zervizitis Urin Schwangerschaftstest positiv

Genauso wie nicht-gestationaler Gebärmutterhalskrebs, frühe, häufige sporadische oder vaginale Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr aufgrund der Schwangerschaft, die häufig als bedrohte Abtreibung, Placenta-previa, Plazenta-Abbruch, vorzeitige Entbindung oder Gebärmutterhalsdilatation aufgrund von Angst falsch diagnostiziert werden Eine Abtreibung vermeidet eine vaginale Untersuchung und führt zu einer Fehldiagnose. Nach der Entstehung von Krebs können vermehrt vaginale Sekrete, unvollständige vaginale Blutungen und Schmerzen im unteren Teil des unteren Rückens oder Oberschenkels auftreten.

Anzeichen und nicht schwangere Menschen, sollten früh mit chronischen Entzündungen des Gebärmutterhalses, Gebärmutterhalserosion und gutartigen Papillomen in Verbindung gebracht werden, frühe und späte Anzeichen sind offensichtlicher, leicht zu diagnostizieren.

Untersuchen

Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs

1. Gebärmutterhals-Zytologie-Untersuchung Die Untersuchung des Gebärmutterhals-Zellabstrichs ist ein Routineelement für die vorgeburtliche Untersuchung schwangerer Frauen, das bei der Früherkennung und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs helfen kann.

2, Kolposkopie und Gebärmutterhalsbiopsie Wenn der Gebärmutterhalsausstrich nicht normal ist oder sogar eine bösartige Erkrankung des Gebärmutterhalses vorliegt, sollten Kolposkopie und Gebärmutterhalsbiopsie in jedem Stadium der Schwangerschaft durchgeführt werden. Eine Biopsie kann die Diagnose bestätigen und das klinische Stadium unterstützen Es gibt prinzipielle Unterschiede bei der Behandlung von Schwangerschaften.

3, Zervixkonisation, Zervixkonisation während der Schwangerschaft kann zu schweren Blutungen, Infektionen, Schwangerschaftsabbrüchen, Frühgeburten und anderen schwerwiegenden Komplikationen bei Mutter und Kind führen, sollte das Schneiden von Zapfen so weit wie möglich vermeiden, invasiver Krebs wurde die Zervixkonisation verboten.

4, in Abhängigkeit von den spezifischen Umständen kann auch Zystoskopie, Proktoskopie, Pyelographie, Röntgen-Thorax-Röntgen-Untersuchung, falls erforderlich, CT-oder MRT-Untersuchung, helfen, das Ausmaß der Läsion zu bestimmen, wählen Sie die geeignete Behandlung, verbessern Sie die Behandlungsrate.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer Schwangerschaft mit Gebärmutterhalskrebs

Diagnosekriterien

1, adenomatöse Hyperplasie Läsionen erhöht, kann sehr ähnlich zu der Struktur des Adenokarzinoms sein, und wurde für bösartig gehalten.

2, Reservezellproliferation oder Plattenepithelmetaplasie, kann mit Krebszellproliferation und aktiv verwechselt werden.

3. Die deziduelle Reaktion mit Mosaikanordnung kann als Plattenepithelzellen in das Interstitial infiltriert und als Krebs falsch diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Es sollte von verschiedenen Gebärmutterhalsläsionen mit klinisch ähnlichen Symptomen oder Zeichen unterschieden werden.Die Hauptdifferentialdiagnose lautet Biopsie, einschließlich:

1, zervikale gutartige Läsionen der Zervixerosion, Polypen, zervikale ektopische Ektopie, zervikale Drüsenepithelvalgus und zervikale tuberkulöse Geschwüre.

2, Gebärmutterhalskrebs gutartigen Tumoren der submukosalen Myome, Gebärmutterhalskanal Myome, Papillom des Gebärmutterhalses.

3, Gebärmutterhalskrebs primären malignen Gebärmutterhalskrebs Melanom, Lymphangiom, metastasierendem Krebs (Gebärmutterschleimhautkrebs, Vaginalkrebs häufiger), sollte darauf achten, primäre Gebärmutterhalskrebs kann mit Endometriumkrebs koexistieren.

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