Multiple Schwangerschaft
Einführung
Einführung in die Mehrlingsschwangerschaft Die Mehrlingsschwangerschaft bezieht sich auf das gleichzeitige Vorhandensein von zwei oder mehr Feten in einer Gebärmutter, schließt jedoch Mehrlingsschwangerschaft und Eileiterschwangerschaft nicht ein. In der Mehrlingsschwangerschaft beim Menschen sind Zwillinge am häufigsten, drei sind selten und vier und vier sind selten. Obwohl Mehrlingsschwangerschaften ein physiologisches Phänomen sind, sind Komplikationen und Mortalität bei Mehrlingsschwangerschaften höher als bei Einzelschwangerschaften, das Risiko schwerer Behinderungen bei Zwillingen ist doppelt so hoch und das dritte ist dreifach höher. Kategorie, klinische sollte mehr Aufmerksamkeit schenken. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bedrohte Abtreibung, vorzeitiger Membranbruch, Anämie
Erreger
Ursachen der Mehrlingsschwangerschaft
Genetische Faktoren: Mehrlingsschwangerschaften haben eine familienorientierte Tendenz. Bei Paaren mit Mehrlingsgeburten in einer Familie steigt die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten. Single-ovale Zwillinge hängen nicht mit Vererbung zusammen. Die doppelovalen Zwillinge haben eine eindeutige genetische Vorgeschichte: Wenn die Frau eine der Zwillinge ist, ist die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zur Welt zu bringen, höher als die des Ehemanns, der eine der Zwillinge ist.
Alter und Parität, Alter hat keinen signifikanten Einfluss auf die Inzidenz von einovalen Zwillingen. Hauser et al. Fanden heraus, dass die Inzidenz von einovalen Zwillingen bei Frauen unter 20 Jahren 3 und bei Frauen unter 40 Jahren 4,5 betrug. Die Inzidenz von doppelt ovalen Zwillingen stieg mit dem Alter signifikant an, nur 2,5 only in der Altersgruppe 15-19 und stieg auf 11,5 in der Altersgruppe 30-34. Die Anzahl der Geburten stieg und die Häufigkeit von Zwillingen stieg.Chai et al. (1988) berichteten, dass die Primipara 21,3 und die multipartale 26 betrug.
Endogenes Gonadotropin, das Auftreten von spontanen doppelovalen Zwillingen, ist mit höheren Spiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Körper verbunden. Mastin et al. (1984) fanden heraus, dass Frauen, die Zwillinge zur Welt brachten, in der frühen Follikelphase signifikant höhere FSH-Werte im Blut aufwiesen als Frauen, die Zwillinge zur Welt brachten. Einen Monat nach dem Absetzen der Pille steigt die Rate der Zwillinge und Zwillinge. Dies kann auf die vermehrte Ausschüttung von Gonadotropinen aus der Hypophyse zurückzuführen sein, die zur Reifung mehrerer Urfollikel führt.
Die Anwendung von Medikamenten zur Förderung des Eisprungs, Mehrlingsschwangerschaft ist die Hauptkomplikation der durch Medikamente ausgelösten Ovulation. Dies hängt mit der unterschiedlichen individuellen Reaktion zusammen und die Dosis ist zu groß. Die Anwendung von humanem Gonadotropin in der Menopause (HMG) ist anfällig für eine Überstimulation der Eierstöcke, was zu einer Mehrfachovulation führt. Das Risiko für Zwillinge steigt um 20% bis 40%.
Verhütung
Prävention von Mehrlingsschwangerschaften
Prävention des schwangerschaftsinduzierten Hypertonie-Syndroms
Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaft, aufgrund von übermäßigem Uterus, ischämischer Uterusplazenta unter Druck, leicht zu entwickelndes schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom und in größerem Ausmaß. Die wichtigsten Präventionsmethoden sind:
Ich achte auf die Veränderungen des basalen Blutdrucks in der frühen Schwangerschaft und dann auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, um den Blutdruck zu messen.
2 In Bezug auf die Ernährung sollte neben dem Verzehr von frischen und nahrhaften Lebensmitteln auch die Aufnahme von Salz, Zucker und tierischem Fett begrenzt werden.
3 Das Leben sollte regelmäßig sein, um sicherzustellen, dass Sie mehr als 8 Stunden am Tag schlafen.
4 Die Wohnumgebung ist komfortabel, die Kleidung ist breit und die Textur ist weich.
5 Wenn der mittlere arterielle Druck im zweiten Trimester mehr als 11,3 bis 12,0 kPa (85 bis 90 mm Hg) beträgt, nehmen Sie gegebenenfalls Aspirin und Calciumtabletten ein.
Nach den oben genannten Gesundheitsmaßnahmen kann die Schwangerschaft auf 37 Wochen verlängert werden. Zu diesem Zeitpunkt sind alle Aspekte des Fötus gereift und haben im Grunde die Fähigkeit zu überleben.
Bei der Vorbeugung und Behandlung von Anämie ist das Blutvolumen von Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften signifikant höher als das von Frauen mit Einfachschwangerschaft, und der Eisenbedarf ist ebenfalls erhöht.
Die Verhinderung einer vorzeitigen Entbindung aufgrund von mehr Feten, was zu einer übermäßigen Uterusvergrößerung führt, ist häufig schwierig, bis zur vollständigen Entbindung und vorzeitigen Entbindung aufrechtzuerhalten. Die prädisponierenden Faktoren für eine Frühgeburt sind vor allem unpassende Ruhe und unpassender Geschlechtsverkehr.
Methoden zur Verhinderung einer Frühgeburt sind:
1 Bettruhe: nach 28 bis 30 Schwangerschaftswochen sollte im Bett ruhen, muss die linke Seitenlage einnehmen, sollte nicht die Sitzposition, halbsitzende Position und Rückenlage einnehmen, die linke Seitenlage kann den Uterusblutfluss erhöhen, den fetalen Druck auf den Gebärmutterhals verringern Und Expansion.
2 Schwangerschaft bis 28 bis 30 Wochen, Sie müssen Salbutamolsulfat-Tabletten einnehmen, jeweils eine Tablette, 4-mal täglich, bis 37 Wochen der Schwangerschaft, um das Medikament zu stoppen.
3 haben zervikale Dysplasie, inneren Mund locker, kann in der Mitte der Schwangerschaft Zervixligaturligatur durchgeführt werden.
4 Personen mit Anzeichen einer drohenden Frühgeburt sollten zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Prävention von schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom, Doppel- oder Mehrlingsschwangerschaft, aufgrund von übermäßigem Uterus, der unter Druck stehenden Plazenta der Gebärmutter ischämisch, leicht zu entwickelndem schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom und in größerem Ausmaß.
Komplikation
Komplikationen bei Mehrlingsschwangerschaften Komplikationen, drohende Abtreibung, vorzeitiger Membranbruch
Geburtskomplikationen bei Dreifach- und Dreifachschwangerschaften sind häufiger als bei Einzelgeburten, Schwangerschaftsabbruch, vorzeitiger Entbindung, Anämie, schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck, Präeklampsie, HELL-Syndrom, Lungenödem, Lungenembolie und akuter Fettleber Die fetale Entwicklung ist begrenzt, Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht, die fetale und neonatale Mortalität nehmen zu. Bei Mehrlingsschwangerschaften ist die Frühgeburt die wichtigste Ursache für den Tod des Neugeborenen.
1. Frühgeburt: Die Frühgeburtenrate bei Dreifachschwangerschaften liegt bei 87,8% und bei vier Schwangerschaften bei 100%. Frühgeburten sind nach wie vor die häufigste Todesursache bei Neugeborenen mit Mehrlingsschwangerschaften. Während der Schlafenszeit ist zu beachten, dass sie sich im Bett ausruhen, Fehlgeburten vorbeugen und die Lunge vergrößern. Reife und zervikale Cerclage können auch in der 12. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, um die Hebekraft des inneren Mundes zu erhöhen, wodurch das Schwangerschaftsalter verlängert und die Frühgeburt verringert wird.
2. Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie: Die Inzidenz von drei Kindern beträgt 40%, das vierte Kind 60% und die Inzidenz steigt mit der Anzahl der Feten. Es sollte regelmäßig während der Schwangerschaft überprüft werden, achten Sie auf Ruhe, orales Aspirin 40 ~ 80 mg / Tag, Dipyridamol Mo 150 - 200 mg / Tag oder Rhabarberpräparate aus der chinesischen Medizin zur Vorbeugung von schwangerschaftsbedingter Hypertonie und Thrombose, wie schwangerschaftsbedingter Hypertonie, können gemäß dem Behandlungsprogramm für schwangerschaftsbedingte Hypertonie behandelt werden.
Symptom
Symptome einer Mehrlingsschwangerschaft Häufige Symptome Fetale intrauterine Asphyxie Uterusvergrößerung ist offensichtlich (... Epilepsie Dyspnoe-artige fetale schwangerschaftsbedingte Hypertonie Physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft Abnorme Gebärmutter während der Schwangerschaft Schwangerschaftsvorzeichen Uterusförmiger Kürbis
1. Klinische Manifestationen und Anamnese: Es gibt eine Vorgeschichte von Medikamenten zur Ovulationsinduktion, Familienanamnese von Mehrlingsgeburten, Frühschwangerschaftsreaktionen in der Frühschwangerschaft treten früh auf, schwere, mittelfristig anfällige Extremitätenödeme und schwangerschaftsbedingte Hypertonie aufgrund eines vergrößerten Abdomens, Kompression des Zwerchfells, Verschiebung der Herzposition Position usw., die Atembeschwerden verursachen.
2. Bauchuntersuchung: Der Uterus steigt über das Gestationsalter hinaus an, berührt mehrere Kadaver und fetale Pole und hat mehrere fetale Herztöne.
Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften leiden unter Anämie, schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom (PIH), Eklampsie und niedriger Plazenta-Prävalenz als Frauen mit Einfachschwangerschaft, und es können klinische Manifestationen im Zusammenhang damit auftreten.
Untersuchen
Mehrlingsschwangerschafts-Check
Der Serum-Alpha-Fetoprotein-Test (FP) stellt auch einen Beitrag zur Diagnose von Mehrlingsgeburten dar. Macfarlanes Daten für mehrere Kinder zeigen, dass der Serum-FP bei Zwillingen nur 29,3% höher ist, bei drei und vier oder mehr 44,8%. 80%, so dass ein Screening auf maternales Serum-FP helfen kann, Mehrlingsgeburten zu finden.
Die Ultraschalluntersuchung stellt das wirksamste Instrument zur Früherkennung einer Mehrlingsschwangerschaft dar. Sie kann in der 6. Schwangerschaftswoche diagnostiziert werden. Sie ist von großer Bedeutung für die Reduzierung von Komplikationen und die Verbesserung der Prognose. Der Farbdoppler kann abnormale arteriovenöse Anastomosen rechtzeitig erkennen. TTTS) kann neben fetalen Missbildungen auch die Position des Fötus durch B-Ultraschall bestimmt werden, um die Art der Abgabe zu bestimmen.
B-Ultraschall stellt ein leistungsfähiges Instrument zur Diagnose von drei oder mehr Schwangerschaften dar. Daw (1987) ist der Ansicht, dass 18 bis 20 Schwangerschaftswochen eine geeignete Zeit für die Diagnose von Mehrlingsgeburten darstellen. Die Genauigkeit der B-Ultraschalldiagnose für drei und vier Geburten liegt bei 70% und Etwa 65%, mit zunehmendem Gestationsalter, erhöhte sich auch die diagnostische Genauigkeitsrate.
Diagnose
Diagnose und Diagnose einer Mehrlingsschwangerschaft
Diagnosekriterien
In den letzten Jahren hat die Entwicklung von B-Ultraschall die Diagnoserate von Zwillingen und die Früherkennung erheblich verbessert.
1. In der Familienanamnese gibt es Mehrlingsgeburten, und es wurden Medikamente zur Förderung des Eisprungs angewendet.
2. Zeichen
(1) Die übermäßige Gewichtszunahme der Mutter kann nicht durch Fettleibigkeit und Ödeme erklärt werden.
(2) Die Höhe des Fundus ist größer als der tatsächliche Schwangerschaftsmonat (> 4 cm).
(3) Die Bauchabtastung kann mehrere kleine Kadaver erreichen.
(4) Zwei verschiedene fetale Herzen wurden zur gleichen Zeit aufgezeichnet, und der Unterschied zwischen den beiden fetalen Herzfrequenzen betrug 10 Minuten (10 Schläge pro Minute).
(5) Ein oder mehrere Föten können am Ende des Fötus noch erreicht werden.
Differentialdiagnose
(A), ein riesiger Fötus einer einzelnen Schwangerschaft: Der Fötus kann größer als das Datum der Amenorrhoe sein, es kann jedoch nur ein Fötus berührt werden, und ein fötaler Herzschlag ist zu hören.
(B), Polyhydramnion: Jede Einzel- oder Mehrlingsschwangerschaft kann von übermäßigem Fruchtwasser begleitet werden, einfaches Fruchtwasser tritt häufig nach 28 Schwangerschaftswochen auf, der Uterus ist kurzfristig stark angestiegen. Schwangere haben Aufstoßen, Bauchschmerzen und können nicht flach sitzen. Während der Untersuchung war die Bauchdecke angespannt, die Position des Fötus unklar und das fötale Herz weit entfernt. Es kann durch Ultraschallbildprüfung identifiziert werden.
(C), Schwangerschaft mit Uterusmyomen: Uterusmyome während der Schwangerschaft, der allgemeine Uterus ist größer als eine einzelne Schwangerschaft, aber die Form ist regelmäßig und die Härte ist nicht einheitlich. B-Mode Ultraschall kann die Diagnose bestätigen.
(D), Schwangerschaft mit Ovarialtumoren: Ovarialtumoren sind in der Regel einzeln, isoliert, weich und weich, unterschiedliche Aktivitätsgrade, in der Regel schwer zu diagnostizieren, durch den B-Typ Ultraschall kann von Mehrlingsschwangerschaft unterschieden werden.
(V), Hydatidiform Mole: Früh Mehrlingsschwangerschaft, der Uterus deutlich erhöht, das Mutter Serum Human Chorion Gonadotropin (HCG) erhöht, leicht mit dem Maulwurf zu verwechseln. Nach der 12. Schwangerschaftswoche war das maternale Serum-HCG signifikant reduziert, während das hydatidiforme Mol erhöht war. Nach der 18. Schwangerschaftswoche können schwangere Frauen sich bewusst fetisch bewegen, Doppler kann das fötale Herz hören, aber der hydatidiforme Maulwurf hat keine fötale Bewegung, kann das fötale Herz nicht mit Doppler hören (mit Ausnahme einiger Maulwürfe in Kombination mit normalem Fötus). Ultraschallbilder können die beiden schnell trennen.
(6), Blasenretention: Rektalfüllung kann die Gebärmutter einer einzelnen Schwangerschaft erhöhen, kann es schwangeren Frauen ermöglichen, nach großen Harn zu überprüfen, ist es einfach, von Mehrlingsschwangerschaft zu unterscheiden.
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