Vaginales Melanom

Einführung

Einführung in das vaginale Melanom Vaginales Melanom ist seltener als vulväres Melanom Malignitäts- und Prognosegrad sind schlechter als vulväres Melanom Die biologischen Eigenschaften ähneln denen anderer Schleimhautmelanome Die Prognosefaktoren sind schwer zu bestimmen Die Behandlungsmethoden sind umstritten Daher ist eine prospektive Behandlung in großem Maßstab erforderlich Forschung. Das vaginale Melanom hat eine typische klinische Manifestation: Bei gynäkologischen Untersuchungen ist es leicht, eine klinische Diagnose für vaginale Läsionen zu erhalten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: vaginale Malignität

Erreger

Ursache für vaginales Melanom

Melanozyten (30%):

Das vaginale Melanom wird als Melanozyt aus der Vaginalschleimhaut angesehen. Die Melanozyten werden aus den embryonalen Zellen der Neuralleiste gebildet. Melanozyten kommen in der Vaginalschleimhaut von 3% der erwachsenen Frauen vor. Die Melanozyten wandern von der Neuralleiste in die Epidermis. Diese ektopischen Melanozyten gingen in der Vaginalschleimhaut verloren und wurden später zur Quelle für die Entstehung eines Vaginalmelanoms.

Genetische Faktoren (20%):

Es kann durch bösartige Transformation von schwarzem Auswurf und bösartigen Sommersprossen verursacht werden oder es kann direkt in der normalen Schleimhaut auftreten. Die Ursache des Melanoms kann mit endokrinen und lokalen Reizen zusammenhängen. Der Immunstatus und genetische Faktoren wirken sich auch auf den Beginn aus. Einige Leute glauben, dass Immunschwäche und Familiengeschichte Die Inzidenzrate ist relativ hoch.

Es gibt drei Haupttypen des vaginalen Melanomwachstums: Typ mit oberflächlicher Ausbreitung, Typ mit Knötchen und Typ mit Sommersprossen. Gemäß der Morphologie können Melanomzellen in sputumähnliche Zellen, Epithelzellen, Spindelzellen oder gemischte Zellen, Tumorzellen oder diffuse Verteilung unterteilt werden. Oder zu einer Masse agglomeriert, können einige in das Schleimhautepithel eindringen, die Tumorzellen weisen eine unterschiedliche Morphologie auf, einen großen Kern, offensichtliche Nukleolen, häufig auftretende atypische Mitosen und Riesenzellen im Tumor. Im Zytoplasma sind dunkelbraune Pigmentpartikel zu sehen, die nicht pigmentiert sind Tumore können mittels Fontana-Färbung, histochemischer S-100- und HMB-45-Färbung diagnostiziert werden, und die Verbindungsaktivität von malignen Vaginalmelanomzellen kann beobachtet werden. Dieses Phänomen legt einen primären Vaginalschleimhauttumor nahe.

Verhütung

Vorbeugung von vaginalem Melanom

1. Behandeln Sie aktiv Krankheiten wie vaginale Leukoplakie, chronische Entzündungen und Geschwüre.

2. Personen mit unregelmäßigen Vaginalblutungen, abnormaler Leukorrhoe, frühzeitiger Diagnose und aktiver Behandlung.

3, vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung, einschließlich Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe und andere wichtige Nährstoffe, Fleisch und Gemüse, abwechslungsreiche Lebensmittelsorten, Um dieser Krankheit vorzubeugen, ist es auch hilfreich, die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln voll auszunutzen.

Komplikation

Vaginale Melanomkomplikationen Komplikationen vaginale Malignität

Vaginales Melanom hat oft Blutungen, Infektionen und vaginale Malignität.

Symptom

Vaginales Melanom Symptome Häufige Symptome Vaginale Blutungen Dunkle Flecken Ausfluss ist schwarz wässrig eitrigen Ausfluss

1. Tumorlokalisation und allgemeine Sichtweise: Melanome können in jedem Teil der Vagina auftreten Die meisten Literaturstellen berichten, dass sich der Tumor häufig im unteren Drittel der Vagina befindet (58% bis 66%) und die Vorderwand häufiger ist (45%). Der Durchmesser des Tumors variiert von 0,2 bis 10 cm. Die einzelne Läsion ist häufiger. Die Farbe der Läsion variiert von braun bis schwarz. Es gibt auch keine Pigmente. Die Läsionen sind unterschiedlich geformt und können flache schwarze Flecken, knotige, polypoide, Blumenkohl sein. Papilläre oder Oberflächengeschwüre.

2. Klinische Symptome: Die häufigsten Symptome sind Vaginalblutungen (80%), Vaginalausfluss (7%) oder Vaginalmasse (13%). Eine kleine Anzahl von Patienten ist asymptomatisch. Bei der körperlichen Untersuchung werden Anomalien in der Vagina und einige Vaginalausflüsse festgestellt. Es handelt sich um eine Schwarzwasserprobe, die als "schwarzer Gürtel" bezeichnet wird. Die Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Untersuchung beim Arzt beträgt 2 Tage bis 4 Monate, im Durchschnitt 2,4 Monate. Bei einer Infektion kann es zu blutigen, eitrigen Sekreten kommen. Es kann Schmerzen im Bauch geben, und es ist schwierig, einen Stuhlgang zu haben.

Das vaginale Melanom weist typische klinische Manifestationen auf und kann bei gynäkologischen Untersuchungen leicht klinisch diagnostiziert werden. Bei verdächtigen Patienten kann die pathologische Untersuchung durch eine Perforationsbiopsie oder eine Resektion von Läsionen in voller Dicke erfolgen. Der Rand umfasst 1 ~ 2 cm normale Vaginalschleimhaut. Anti-Tumor-Ausbreitung während der Biopsie, Resektion von Gewebe schnell eingefrorene Untersuchung bestätigte den Umfang der Operation je nach Situation, vaginale Zytologie Abstrich Untersuchung kann die schnelle Diagnose der Krankheit helfen, Abstrich sichtbar nicht-epitheliale maligne Zellen, kein Melanin Partikel können durch histochemische HMB-45-Färbung diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung des vaginalen Melanoms

Tumormarker, Immunhistochemie, Histopathologie, Elektronenmikroskopie.

Röntgen, Ultraschall, CT, MRT und andere Untersuchungen, um die Beteiligung der Beckenhöhle zu verstehen, ob die Kombination von Lunge, Leber, Gehirn und anderen gemeinsamen Teilen des Transfers.

1. Anti-Human-Melanom-Serum ist indirekt mit Immunfluoreszenz markiertes Melaningewebe. Wenn das Antiserum auf 1: 2 verdünnt wird, kann die höchste positive Rate 89% erreichen.

2. Unter Verwendung des Vacca-Doppel-PAP-Immunenzym-Markierungsassays waren 82,14% positiv, wenn die Antiserumverdünnung 1: 400 betrug.

3. Untersuchung des Chromogens: Das Melanin wird oxidiert, nachdem es von der Niere ausgeschieden wurde, so dass der Urin dunkelbraun ist und als schwarzer Urin bezeichnet wird. Wenn dem Urin Eisenchlorid, Kaliumdichromat oder Schwefelsäure zugesetzt wird, kann dies seine Oxidation fördern und dann Natriumnitrat hinzufügen, der Urin ist violett, zuerst Essigsäure und dann Natriumhydroxid, der Urin ist blau.

Diagnose

Diagnose eines vaginalen Melanoms

Diagnose

Nach Feststellung der Melanomdiagnose sollten Röntgen, Ultraschall, CT usw. durchgeführt werden, um den Zustand des Beckens zu verstehen, ob eine Kombination von häufigen Stellen wie Lunge, Leber, Gehirn usw. vorliegt, um das Stadium des Tumors zu bestimmen und eine geeignete Behandlung durchzuführen.

Gegenwärtig basiert die Inszenierung von Vaginalmelanomen hauptsächlich auf dem FIGO-Inszenierungssystem. Keid berichtet über 130 Fälle von Vaginalmelanomen, von denen 31% im Stadium I, 50% im Stadium II, 19% im Stadium III und IV und 71% in der Diagnose waren. Der Patient befindet sich im Stadium II oder darüber.

Differentialdiagnose

Vaginales Melanom sollte von anderen seltenen melanomhaltigen Tumoren wie pigmentiertem Neurofibrom und malignen Schwannomen unterschieden werden. Vaginales Melanomzellen sind in ihrer Art unterschiedlich, insbesondere nicht pigmentiertes vaginales Melanom und vaginales Plattenepithelkarzinom. Fehldiagnose von vaginalem Adenokarzinom und Sarkom, Fehldiagnoserate von 20%, hauptsächlich durch immunhistochemische Färbung und Elektronenmikroskopie zur Unterscheidung von anderen Krankheiten. Die Elektronenmikroskopie ist genauer als die HMB-45-Färbung, sollte aber auch bei seltenem Vaginalschleimhautmelanin in Betracht gezogen werden Die Identifizierung und der Ausschluss von Metastasen von anderen Stellen und das Eindringen von bösartigem Melanom in benachbarte Organe sowie Veränderungen der Schleimhautverbindung sind die zuverlässigste Grundlage für den Nachweis der primären Ursache.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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