Medikamenteninduzierte Ateminsuffizienz
Einführung
Einführung in das arzneimittelinduzierte Atemversagen Arzneimittelinduziertes Atemversagen (DRF) bezeichnet ein akutes Atemversagen, das durch die Anwendung oder Behandlung eines therapeutischen oder illegalen Arzneimittels verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenenzephalopathie, gastrointestinale Blutungen, Schock, metabolische Azidose
Erreger
Ursachen für arzneimittelinduziertes Atemversagen
Arzneimittelinduziertes Atemversagen ist eine schwerwiegende Form von Arzneimittel-induziertem Lungenschaden, meist vorübergehend und reversibel, kann jedoch auch die Funktion der Lunge ernsthaft beeinträchtigen und sogar lebensbedrohlich sein. Es wird geschätzt, dass ungefähr 0,3% der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts sterben, drogenbedingt sind.
Pathologie (30%):
Es gibt viele Medikamente, die ein Atemversagen auslösen oder fördern können, und der Mechanismus ihres Auftretens ist ebenfalls unterschiedlich. Die grundlegenden Veränderungen umfassen jedoch hauptsächlich akutes nicht-kardiogenes Lungenödem, Bronchospasmus, zentrale oder periphere alveoläre Hypoventilation und alveoläre Blutung usw. Der genaue Mechanismus dieser pathologischen Veränderungen ist unklar und kann mit den direkten toxischen Wirkungen des Arzneimittels auf Alveolarkapillarendothelzellen oder deren indirekter Entzündung oder Immunantwort zusammenhängen.
Drogen (30%):
Es gibt viele Medikamente, die Atemversagen auslösen oder fördern können.
Verhütung
Prävention von arzneimittelinduziertem Atemversagen
Bei der Rettung von Atemstillständen, der Korrektur von Hypoxie und der CO2-Retention müssen wir auch auf die Korrektur von Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts und des Elektrolytgleichgewichts achten, gastrointestinale Blutungen verhindern, die normale Funktion der Hauptorgane aufrechterhalten usw., um den Erfolg und die Genesung von Patienten mit Atemstillständen sicherzustellen.
Komplikation
Komplikationen bei arzneimittelinduziertem Atemversagen Komplikationen, Lungenenzephalopathie, gastrointestinaler hämorrhagischer Schock, metabolische Azidose
Kompliziert mit Lungenenzephalopathie, gastrointestinalen Blutungen, Schock und metabolischer Azidose.
Symptom
Symptome von arzneimittelinduziertem Atemversagen Häufige Symptome Nach dem Training Atemnot, Atemnot, Reizbarkeit, Gasdiffusionsstörung, Lethargie, Koma
Frühe klinische Manifestationen: Wenn Patienten Symptome wie Atembeschwerden, Atemnot und Atembeschwerden haben, sollten sie die Möglichkeit eines Atemversagens in Betracht ziehen. In schweren Fällen kann es zu geistiger Verwirrung, Reizbarkeit, Lethargie, Koma, oberflächlicher Atmung oder unregelmäßigem Atemrhythmus kommen. Die Zeit-Blutgasanalyse kann die Diagnose bestätigen.
Untersuchen
Untersuchung von arzneimittelinduziertem Atemversagen
Blutgasanalyse: In der Medizin wird häufig beurteilt, ob das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper gestört ist und ob Hypoxie und Hypoxie vorliegen.
Röntgenaufnahme des Brustkorbs: Keine Anomalien im Frühstadium. Die Entwicklung der Röntgenaufnahme des Brustkorbs hängt mit der Schwere der Erkrankung zusammen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von arzneimittelinduziertem Atemversagen
Diagnose
Die Diagnose eines arzneimittelinduzierten Atemversagens sollte zunächst das Vorliegen eines Atemversagens identifizieren. Die Diagnose eines Atemversagens ist im Allgemeinen nicht schwierig. Die Früherkennung basiert hauptsächlich auf klinischen Manifestationen. Bei Patienten mit Symptomen wie Atembeschwerden, Atemnot und Atembeschwerden sollte ein Atemversagen in Betracht gezogen werden. In schweren Fällen kann es zu geistiger Verwirrung, Reizbarkeit, Lethargie, Koma, oberflächlicher Atmung oder unregelmäßigem Atemrhythmus kommen. Derzeit kann die Diagnose durch eine Blutgasanalyse bestätigt werden.
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte von kardiogenen Lungenödemen, Lungeninfektionen, Lungenembolien, akutem Atemnotsyndrom (ARDS) und zerebrovaskulären Unfällen unterschieden werden.
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