Angeborener langer Dickdarm
Einführung
Einführung in den angeborenen langen Dickdarm Angeborener langer Dickdarm (congenitaldolichoclon), auch Sigma-Polychaämie (Dolichasigmoid) genannt. Der Dickdarm besteht aus dem Blinddarm, dem aufsteigenden Dickdarm, dem Querdarm, dem absteigenden Dickdarm und dem Sigma Die äußeren Organe sind relativ fest und können nicht lang sein. Das Blinddarm und das Colon transversum sind lang. Sie können durch übermäßige Aktivität Bauchschmerzen, Blähungen und andere Verdauungssymptome verursachen. Das Sigma ist ein Organ zur Speicherung des Stuhls. Das Sigma kann chronische Verstopfung verursachen. In den 1950er und 1970er Jahren Das ehemalige sowjetische Medizinjournal veröffentlicht häufig Artikel über die Krankheit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 7,6% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen
Erreger
Angeborene Langdarmursache
(1) Krankheitsursachen
Einige Autoren untersuchten 3 Fälle von Darmganglienzellen bei Kindern mit Sigma-Stenose, von denen 2 normal waren, 1 verringert war und eine chronische Verstopfung durch Sigma-Dickdarm verursacht wurde. Es kann 2 Gründe geben: Einer ist primär (HDAD), einer wird fortgesetzt Haare (einfache Länge), die Ursache für Sigma Dickdarm langwierig muss weiter untersucht werden.
(zwei) Pathogenese
Kusi (1967) beobachtete dynamisch mehr als tausend Fälle von chronischer Verstopfung und häufigen Bauchschmerzen und stellte fest, dass 25% des Sigmas lang sind, Trofimova (1968) untersuchte mehr als tausend Fälle von chronischer Verstopfung, 30% bis 40% des Sigmas sind wortreich, auch Sigma Es ist langwierig, warum gibt es ein völlig gesundes Kind und einige chronische Verstopfung? Lyonyushkin glaubt, dass die Sigmoidlänge nicht nur die pathologische Grundlage für klinische Symptome ist, sondern auch die normale Variation, das heißt, keine klinischen Symptome.
Klimanov (1973) untersuchte die histologischen Befunde der Länge des Sigmas, der Darmwandmuskelfibrose mit Bindegewebeödem, Lymphozyteninfiltration aufgrund von Muskelfaserhypertrophie, Atrophie der Darmschleimhaut, Verbreiterung des Lymphraums, keine Veränderung des Plexus, aber Ganglion Die Anzahl der Zellen ist reduziert, der Zellkern schrumpft und die Vakuolen Die Veränderungen der Synapsen am distalen Ende des Sigmas unter dem Elektronenmikroskop stellen primäre Läsionen dar. Die obigen Veränderungen stehen im Einklang mit den pathologischen Veränderungen der angeborenen megacolon homologen Krankheit (HAD).
Verhütung
Angeborene Langdarmprävention
1, frühe Schwangerschaft, vermeiden Sie Fieber und Erkältung. Frauen, die in der frühen Schwangerschaft hohes Fieber hatten, auch wenn das Kind keine offensichtliche Deformität des Erscheinungsbildes aufweist, kann die Entwicklung des Gehirngewebes beeinträchtigt werden, was sich in geistiger Behinderung, Lernschwäche und Reaktionsfähigkeit äußert. Diese geistige Behinderung kann nicht wiederhergestellt werden. Natürlich hängt das durch hohes Fieber verursachte Fetalfieber auch mit der Empfindlichkeit schwangerer Frauen gegenüber hohem Fieber und anderen Faktoren zusammen.
2. Vermeiden Sie die Nähe von Hunden und Katzen. Wenige Menschen wissen, dass Katzen mit Bakterien auch eine Quelle für Infektionskrankheiten sind, die eine große Gefahr für die Missbildung des Fötus darstellen, und Katzenkot ist der Hauptübertragungsweg für diese bösartige Infektionskrankheit.
3. Vermeiden Sie Frauen, die jeden Tag Make-up tragen. Die Umfrage zeigt, dass die Inzidenz fetaler Missbildungen bei stark geschminktem Körper weniger als das 1,25-fache der Häufigkeit von stark geschminktem Körper beträgt. Die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Missbildung des Fötus sind Arsen, Blei, Quecksilber und andere in Kosmetika enthaltene toxische Substanzen, die die normale Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. Zweitens werden einige der Inhaltsstoffe der Kosmetika in der Sonne ultravioletten Strahlen ausgesetzt, um teratogene aromatische Aminverbindungen herzustellen.
4, um psychischen Stress während der Schwangerschaft zu vermeiden. Menschliche Emotionen werden vom zentralen Nervensystem und dem endokrinen System gesteuert. Eines der endokrinen Kortikosteroide ist eng mit Stimmungsschwankungen des Menschen verbunden. Wenn schwangere Frauen emotional gestresst sind, kann das adrenocorticale Hormon die Fusion eines bestimmten Gewebes des Embryos blockieren.Wenn es in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft auftritt, führt es zu Missbildungen wie Lippenspalten oder Gaumenspalten.
5. Vermeiden Sie Alkohol zu trinken. Schwangere Frauen trinken Alkohol, Alkohol kann über die Plazenta in den Entwicklungsembryo gelangen und den Fötus schwer schädigen. Wie ein kleiner Kopf, sehr kleines Ohr und Nase und eine breite Oberlippe.
6, vermeiden, Form und vegetarisches Essen zu essen. Experten wiesen darauf hin, dass Mykotoxine, wenn schwangere Frauen mit Mykotoxin (Mehltaunahrung) kontaminierte Lebensmittel zu Chromosomenbrüchen des Fötus durch die Plazenta führen können.
Die Prognose einer intestinalen Atresie hängt mit der Position der Atresie zusammen, und die Überlebensrate von einfacher Atresie, distalem Jejunum und proximalem Ileum ist hoch. In den letzten Jahren ist die Sterblichkeitsrate bei Darmatresien erheblich gesunken: Die inländische Überlebensrate liegt bei 51,3% bis 73,3%, im Ausland bei etwa 70 bis 85%. Ein niedriges Geburtsgewicht mit anderen Missbildungen hat eine niedrigere Überlebensrate.
Komplikation
Angeborene lange Dickdarmkomplikationen Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen
Angeborener Dickdarm mit Enteritis wird lokale und systemische Infektion toxische Symptome auftreten, und sogar Megakolon-Krise, verzögerte Behandlung kann Darmperforation, Peritonitis, Sepsis aufgrund schwerer Blähungen verursachen, die Krankheit wird sich schnell verschlechtern und schließlich sterben.
Die Megacolon-Krise bezieht sich auf die Schwierigkeit einer langfristigen fortschreitenden Defäkation, bei der sich im Dickdarm des erweiterten Abschnitts eine große Menge Kot ansammelt. Die im Kot enthaltenen Schadstoffe werden vom menschlichen Blut absorbiert und führen zu Blähungen, Erbrechen, Wasser- und Elektrolytstörungen, hohem Fieber, Schock und sogar zum Tod. Eine ernste Komplikation.
Symptom
Angeborene Langdarmsymptome Häufige Symptome Verstopfung Blähungen Bauchschmerzen Bauchschmerzen Übelkeit und Erbrechen
Einige Fälle ähneln angeborenem Megakolon, andere sind sekundäre chronische Verstopfung.
Nach Lyonyushkin-Daten traten bei 60% der Kinder mit Sigma-Stenose Verstopfungen während des Stillens innerhalb eines Jahres auf, die auf künstliche Ernährung oder Nahrungsergänzung zurückgingen, und 40% der Verstopfungen traten im Alter von 3 bis 6 Jahren auf, weil sich Darminhalt und Fülle angesammelt hatten Und die Krümmung oder partielle Torsion der Darmfistel, das Mesenterium hat Verwachsungen oder Narben und Bauchschmerzen, manchmal Bauchschmerzen, die von Erbrechen begleitet werden.Der Autor beobachtete dynamisch 3 bis 14 Jahre alte Kinder, die klinischen Manifestationen der Sigmoid Colon Severance wurden in Kompensation, Subgeneration unterteilt Rückerstattung und Dekompensation für 3 Ausgaben.
Kompensationszeitraum: Durch gelegentliche Darmfunktionsstörungen gekennzeichnet. Röntgenuntersuchung ergab, dass der Sigma-Dickdarm langwierig ist, tatsächlich bei gesunden Kindern, einige klagten über gelegentliche Unterleibsschmerzen, einige Unterleibsschmerzen mit Erbrechen, Unterleibsdehnung, einige vermutete Blinddarmentzündung und Operation, postoperativ Die Bauchschmerzen werden nicht gelindert, und die Entwicklung dieser Kinderperiode ist im gleichen Alter ohne Anzeichen.
Subkompensationszeitraum: Das Hauptsymptom ist eine intermittierende Verstopfung, die sich alle 2 bis 3 Tage wiederholt.Viele Eltern bestätigen, dass Symptome nach 2 Jahren auftreten, die mit der Menge an Obst und Gemüse in Lebensmitteln und der Häufigkeit von Verstopfung im Winter und Frühling zusammenhängen können. Haare, Verstopfung Linderung im Sommer und Herbst, die Merkmale dieser Krankheit sind oft Bauchschmerzen und Völlegefühl, oft mit Kotansammlung entlang des Dickdarms, so dass Eltern oft Abführmittel verwenden.
Dekompensationsperiode: Diese Periode ist gekennzeichnet durch offensichtliche Darmfunktionsstörung, Verstopfung für mehr als 5 Tage, einige kranke Kinder können nicht spontan Stuhlgang, nur nach Einlauf kann Stuhlgang und manchmal Bauchvergrößerung (Flatulenz) senken.
Einige der oben genannten Symptome ähneln dem angeborenen Megakolon, aber das Ausmaß ist völlig unterschiedlich: Die klinischen Manifestationen einer Stagnation des Sigmas sind milder, und der Beginn erfolgt später, häufig mit abwechselnder Verstopfung und spontanem Stuhlgang.
Untersuchen
Angeborene Langdarmuntersuchung
Röntgenbild im Bauchraum: Routineuntersuchung, Anfangsort der Läsion, Schweregrad der Läsion und mögliche Prognose.
Angiographie des unteren gastrointestinalen Sputums: Es ist wahrscheinlich, dass sie Strahlenschäden verursacht, und sie wird klinisch immer noch häufig angewendet. Sie ist auch eine der wichtigsten und genauesten Untersuchungsmethoden. Die Kontrastuntersuchung kann den Ort, das Ausmaß der Läsion, den Zustand der Dilatation des Darms und die Situation der Sputumausscheidung eindeutig diagnostizieren und zur relevanten Differentialdiagnose beitragen.
Ultraschalluntersuchung des Abdomens: Die Ultraschalluntersuchung hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und die diagnostischen Funktionen großer Hilfsinstrumente wie der klassischen Angiographie und Tomographie teilweise oder vollständig ersetzt.Die Ultraschalluntersuchungsmethode ist einfach, die Geräteanforderungen sind gering, die Objektivität ist stark und sie ist harmlos für den Körper, aber Ultraschallärzte müssen über umfangreiche klinische Erfahrung und bestimmte Kenntnisse der chirurgischen Anatomie verfügen, die von nicht spezialisierten Krankenhäusern und hochspezialisierten Ultraschallärzten durchgeführt werden können. In diesem Jahr hat unser Krankenhaus eine große Anzahl genauer klinischer Diagnosen durch einfachen ambulanten Ultraschall gestellt.
Manometrische Rektaluntersuchung: Sie wird im Ausland und in Hongkong und Taiwan häufig eingesetzt. Der Inhalt der Druckmessung ist der interne Schließmuskelentspannungsreflex und Druckänderungen in verschiedenen Teilen des Analkanals. Diese Methode ist sicher und einfach, erfordert jedoch große und teure medizinische Geräte, die von den Bedienern subjektiv beurteilt werden. Die Auswirkungen der Ergebnisse, die Ergebnisse der Untersuchung sind nicht stark, es gibt eine gewisse Fehlerquote, insbesondere die Genauigkeit von Neugeborenen und Kleinkindern.
Biopsie und Enzymologie der Rektalschleimhaut: Klinisch angewandte physikalische und radiologische Untersuchungsmethoden können die Krankheitsursache nicht genau bestimmen. Bei der Biopsie und Enzymologie der Rektalschleimhaut wird die Methode genau, objektiv, zuverlässig, aber invasiv untersucht Daher ist es oft gezwungen, es in die klinische Arbeit aufzunehmen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des angeborenen langen Dickdarms
Diagnose von Sigmoidkolon langwierig, basierend auf sorgfältigen Studien der klinischen Manifestationen und Röntgen-Barium-Einlauf-Daten, und um das klinische Stadium der Krankheit zu bestimmen, glaubt Lyonyushkin, dass Sigmoidkolon-Schizophrenie im frühen Stadium der Sigmoidkolon-Expansion, so der riesige Sigmoidkolon, riesiger Sigmoidkolon Symptome und dergleichen sind nur weitere Funktionsstörungen und morphologische Veränderungen der Sigmoidkolonlänge.
Die Kinder, bei denen eine Sigmoiddarmverlängerung diagnostiziert wurde, sollten dynamisch beobachtet werden. Die Anzahl der Nachuntersuchungen pro Jahr: 1 Kompensationsperiode, 2 Unterkompensationsperioden und 3 Dekompensationsperioden.
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