Apokriner Tumor der Vulva
Einführung
Einführung in das vulväre apokrine Adenom Vulva-Schweißadenome sind Tumore, die durch epitheliale Hyperplasie der Schweißdrüsen gebildet werden. Sie sind im Allgemeinen gutartig und nur sehr wenige sind bösartig. Da apokrine Drüsen nur nach sexueller Entwicklung funktionieren, tritt dieses Schweißadenom nach dem Erwachsenenalter auf. Die Wachstumsstelle liegt hauptsächlich in den Labia majora. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,002% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen der Vulva-Apozytose
(1) Krankheitsursachen
Es wird allgemein angenommen, dass Schweißadenome in den apokrinen Drüsen auftreten, es ist jedoch nicht bekannt, ob sie aus der apokrinen Drüse oder der Drüsenstruktur stammen. Es gibt eine sekretorische Funktion, und Schweißadenome treten nicht vor der Pubertät auf, aber es gibt noch einige Punkte, die nicht erklärt werden können: Axillafollikel, Areola, Dunst usw. sind extrem reich an apikalen Zellen, und es gibt auch einige Spitzen in kleinen Schweißdrüsen. Plasmazellen, aber Schweißadenome treten selten auf, und Vulva und Perianal treten eher auf. Außerdem sind die schwarzen Schweißdrüsen dreimal so groß wie die weißen, und die Inzidenz sollte entsprechend erhöht werden, aber die Inzidenz von Schwarzen wird in der Literatur angegeben. Niedrig
Hinsichtlich der Quelle des Adenoms der Schamlippen gibt es auch Kontroversen: Wenn das Schweißadenom im Ursprung der apikalen Zellen auftritt, sollte der Haarfollikel in der Nähe gefunden werden, aber es ist häufig schwierig, ihn in den Schamlippen zu finden. Die kleinen Schweißdrüsen der Haut sind größer, kleiner als die Belegdrüsen und mit Preußischblau gefärbt, um kleine Schweißdrüsenzellen oder apikale Zellen zu identifizieren. Da die apikalen Zellen Eisenkomponenten enthalten, fehlen die kleinen Schweißdrüsenzellen. Die Epithelzellen der Schweißdrüsen in den Schamlippen sind eisenfrei, so dass einige Leute glauben, dass die Quelle des Schweißadenoms in den kleinen Schamlippen weder eine kleine Schweißdrüse noch eine apokrine Drüse ist, sondern eine andere Art von Drüse zwischen den beiden. Einzigartig für die Schamlippen.
(zwei) Pathogenese
Der Tumor ist in der Regel ein einzelner runder, fester Knoten, weich, mit normaler Haut überzogen, sogar rissig, eversionsbedingt, bildet eine rotbraune papillomartige Masse und ist leicht zu bluten, ähnlich wie ein Krebs- oder Entzündungsgranulationstumor Befindet sich in der flachen Schicht der Dermis, in der Nähe der Epidermis, der Durchmesser von 0,1 ~ 1 cm, durchschnittlich 0,8 cm, ist die Grenze klar.
Die mikroskopische Morphologie ähnelt dem Papillom des Ductus Large Breast. Im Tumor befinden sich viele röhren- oder kapselförmige Hohlräume. Die Hohlräume weisen eine Anastomose auf. Auf der Oberfläche befinden sich zwei Zellschichten, dh die Wand und die Brustwarze sind häufig mit einer einzigen ausgekleidet Eine Schicht apokriner hochsäuliger Drüsenzellen mit großen Kernen, leicht gefärbt, cytoplasmatischer Acidophilus, der oft von der apikalen Pulpa sezerniert wird, eine peripher angeordnete kubische Plattenepithelzelle.
Verhütung
Prävention von apokrinen Vulvaadenomen
1, regelmäßige körperliche Untersuchung: zur Früherkennung, Früherkennung, frühzeitige Behandlung.
2, gute Follow-up: um eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern.
3, achten Sie auf die persönliche Hygiene, insbesondere die Gesundheit der Genitalien während der Menstruation und Wochenbett.
4, Verbesserung der körperlichen Fitness, Verbesserung der eigenen Immunität: Achten Sie auf Arbeit und Ruhe, mehr an körperlicher Bewegung teilnehmen, essen mehr frisches Obst und Gemüse reich an Vitaminen.
Komplikation
Vulväre apokrine Adenomkomplikationen Komplikation
Oberflächliche Geschwüre und gleichzeitige Infektionen treten auf.
Symptom
Vulva apokrine Adenom Symptome Häufige Symptome Zysten beim Wasserlassen, wenn die Vulva brennt ... Hautnekrose stinkende Knötchen
Die Wachstumsstelle knittert häufig zwischen den großen Schamlippen oder den großen Schamlippen, dem Perianal und dem Perineum, weil die kleinen Schamlippen keine Schweißdrüsen aufweisen und daher selten auftreten und es keine klinische Manifestation gibt. Solche Symptome, wie Sekundärinfektion nach Geschwüren, lokale Schmerzen, Ausfluss, Blutungen, Geruch, Fieber und andere Symptome, apokriner Unterleib der Vulva gelegentlich festgestellt, dass die Vulva eine Runde etwas höher als die Haut hat Die Masse der Läsion ist in der Regel einfach und die Grenze ist klar. Die Dauer des Schweißadenoms variiert. Einige Schweißadenome können mehr als 10 Jahre ohne Veränderung anhalten, in der Schwangerschaft können sie jedoch in kurzer Zeit rasch zunehmen. Im Allgemeinen beträgt der Durchmesser des Schweißadenoms etwa 1 cm. Jene mit einem Durchmesser> 2 cm sind eine Minderheit.
Es gibt drei Arten von klinischen Manifestationen des Schweißadenoms: 1 Zystentyp, der der Talgzyste sehr ähnlich ist, 2 Parenchym, das eine subkutane Verhärtung darstellt, 3 Ulzerationsart, nach oberflächlicher Hautnekrose ist Schweißdrüsengewebe rote Granulation oder papilläres Gewebe Gebrochen, zu diesem Zeitpunkt ist das Erscheinungsbild sehr ähnlich wie bei Krebs.
Untersuchen
Untersuchung des vulvären apokrinen Adenoms
Tumormarkeruntersuchung, Sekretionsuntersuchung.
Histopathologische Untersuchung.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Vulva-Apozytose
Diagnose
Die Diagnose muss häufig gemäß einer pathologischen Untersuchung gestellt werden, beispielsweise durch Beobachtung mit dem bloßen Auge. Es ist nicht leicht zu identifizieren. Der Zystentyp des Schweißadenoms wird häufig als Talgzyste diagnostiziert Typen sind häufiger falsch diagnostiziert, oft falsch diagnostiziert als Sarkom, papilläres Adenokarzinom, mit dem bloßen Auge ist es nicht leicht zu identifizieren, muss nach der Biopsie laut Woodworth-Bericht bestätigt werden, auch wenn die pathologische Diagnose die Anfangsdiagnoserate ist 57%, vor den 1950er Jahren, wurde eine solche Pathologie häufig als Adenokarzinom diagnostiziert. In den letzten Jahren gab es ein klares Verständnis für diesen Tumor, und die Rate der Fehldiagnosen wurde stark reduziert.
Differentialdiagnose
1. Hautansatz Das Adenokarzinom weist keine zystische oder papilläre Struktur auf, es fehlt eine Myoepithelschicht, und die Zellen sind atypischer.
2. Bei metastasiertem Krebs fehlen zwei Zellschichten, invasives Wachstum und primäre Läsionen.
3. Das ektopische Brustgewebe hat eine lobuläre Struktur und die Drüsenhöhle weist offensichtliche Sekrete auf, häufig mit einem Katheter.
4. Endometriose und so weiter.
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