Einfache vulvovaginale Candidiasis

Einführung

Einführung in die einfache vulvovaginale Candidiasis Einfache vulvovaginale Candidiasis bezeichnet eine Vulvovaginitis, die von Candida-infizierten Frauen verursacht wird und hauptsächlich Juckreiz im Genitalbereich, brennende Schmerzen, starke Unruhe, Dringlichkeit, häufiges Wasserlassen usw. hervorruft 4-mal häufiger bei Frauen, Kinder können auch krank sein, ist eine häufige entzündliche Erkrankung der weiblichen Geschlechtsorgane Infektionen. In der Vagina kolonisierte Hefen sind Candida albicans, Candida glabrata, Candida parapsilosis, Candida tropicalis, Candida rosenbergii, Candida cerevisiae und Candida krusei Candida, Candida albicans usw. verursachen Candida albicans, hauptsächlich 80% bis 90%, hat mehr als 200 Candida albicans identifiziert, anscheinend haben alle Stämme Die gleiche Fähigkeit, Vaginitis zu besiedeln oder zu verursachen. Mit den Veränderungen der Zeit nahm die Resistenz von Candida zu, der Stamm änderte sich, der Anteil von Candida albicans an der Vulvovaginitis nahm ab und die durch andere Candida-Arten verursachte Vulvovaginitis nahm zu Daher scheint die früher als Candida albicans Vulvovaginitis in der Geburtshilfe und Gynäkologie bekannte Candida vulvovaginitis zu absolut und zu bejahend zu sein, aber der Stamm besteht nach wie vor hauptsächlich aus Candida albicans. Grundkenntnisse Frauenanteil: Die Inzidenzrate von Frauen liegt bei 30-60%, die meisten Frauen werden im Laufe ihres Lebens an dieser Krankheit leiden. Anfällige Menschen: gut für Frauen Übertragungsart: sexuelle Übertragung Komplikationen: Condyloma acuminata

Erreger

Ursachen für einfache vulvovaginale Candidiasis

(1) Krankheitsursachen

In Candida sind 80% bis 90% der Krankheitserreger Candida albicans, 10% bis 20% Candida glabrata, Candida parapsilosis, Candida tropicalis usw. Das Wachstum der Hefe, der vaginale pH-Wert von Candida-Infektion ist mehr als 4,0 ~ 4,7, in der Regel <4,5, Candida albicans ist eine zweiphasige Bakterien, Hefe-Phase und Myzel-Phase, Hefe-Phase ist Blast-Sporen, Es spielt eine Rolle bei der asymptomatischen Besiedlung und Übertragung. Die Myzelphase besteht aus zu Pseudohyphen verlängerten Blastosporen und die Fähigkeit, in Gewebe einzudringen, wird gestärkt. Candida ist nicht hitzebeständig. Wenn es 1 Stunde lang auf 60 ° C erhitzt wird, ist es tot, aber Trocken-, Oberlicht-, UV- und chemische Mittel sind widerstandsfähiger.

Candida albicans ist ein bedingtes Krankheitserreger, 10% bis 20% der nicht schwangeren Frauen und 30% der schwangeren Frauen haben diesen Parasiten in der Vagina, aber die Menge der Bakterien ist sehr gering, zeigt Hefe-Phase, verursacht keine Symptome, nur im ganzen Körper und in der Vagina Die lokale Immunität ist verringert, insbesondere die lokale zelluläre Immunität. Candida-Bakterien vermehren sich und wandeln sich in eine Myzelphase um, die vaginale Symptome hervorruft.

1. Viele Faktoren, die im Bereich der Geburtshilfe und Gynäkologie für eine Infektion mit Candida anfällig sind

(1) Anatomische Merkmale der weiblichen Geschlechtsorgane: Weibliche innere und äußere Geschlechtsorgane sind eng mit der Außenwelt verbunden und können leicht mit Krankheitserregern in Kontakt gebracht werden. Der Selbstverteidigungsmechanismus des weiblichen Fortpflanzungstrakts wird durch viele Faktoren leicht zerstört.

(2) Weibliche endokrine Veränderungen Östrogen und Progesteron, die von den Eierstöcken ausgeschieden werden, können den pH-Wert der Vagina beeinflussen, was die Kolonisierung, Keimung, Transformation von Proteasen und Candida-Kolonien beeinflussen kann.

(3) Candida, insbesondere Candida albicans, ist eine Art von Knospenhefe, die im Boden und in der Krankenhausumgebung weit verbreitet ist und durch Staub, Lebensmittel und normale Menschen mit dem höchsten Mund, etwa 80%, verunreinigt werden kann. Gefolgt von etwa 50% des Darms, 20% bis 30% der Vagina, 2% der Haut und 1% bis 4% des Rachenraums Wenn das symbiotische Gleichgewicht zwischen Candida und dem Körper zerstört wird, kann es lokal vermehrt und vermehrt werden. Haut, Schleimhäute und sogar systemische Candidiasis, kombiniert mit weiblichen anatomischen Genitalmerkmalen, nähern sich dem Anus, und aufgrund der hohen Candida-Rate im Darm normaler Menschen sind Frauen auch anfällig für Krankheiten.

(4) Die innere und äußere Genitalflora von Frauen ist kompliziert: In der Vagina gesunder Frauen gibt es Dutzende von Mikroorganismen, die die normale Vaginalflora beeinträchtigen Die Erkennungsrate von grampositiven Bakterien und anaeroben Bakterien nahm ab, während die Erkennungsrate von Candida albicans signifikant erhöht war, was zu einer Dysbakteriose und einem leichten Auftreten führte.

(5) Frauenspezifische Schwangerschaft, Geburt, Geschlechtsverkehr, verminderte Immunfunktion usw.

(6) Auswirkungen von Kleidung und Damenhygieneprodukten.

(7) Der weit verbreitete Einsatz und sogar der Missbrauch von Antibiotika hat die Infektion mit Candida vulvovaginitis erheblich verstärkt.

(8) Mütterliche Infektionen können leicht zu einer Neugeborenen-Kontamination des Geburtskanals während der Geburt führen, die zu Soor bei Neugeborenen, Windeldermatitis (rotem Gesäß), Augen, Ohren, Kopf, Achselhöhlen und anderen Falten oder anderen Hautpartien der Infektion führt, wenn sie verfrüht sind Kinder mit geringem Gewicht, kleine Proben usw., da ihre Immunfunktion nicht perfekt ist und das Baby daher in der Regel nach der Entbindung im Inkubator ist und häufig durch verschiedene Pipeline-Behandlungen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Pfeifenretention für eine lange Zeit bestehen Diese Babys sind anfällig für Candida-Infektionen.

Zusammenfassend ist die Candida-Infektion in der Geburtshilfe und Gynäkologie eine häufige und nicht zu vernachlässigende Krankheit.

Prädisponierende Faktoren

Es gibt viele prädisponierende Faktoren für die Candida-Vulvovaginitis, einschließlich der Faktoren, die die Virulenzsteigerung von Candida fördern, und der damit verbundenen Faktoren, die den lokalen Abwehrmechanismus verringern.

(1) Candida-Virulenzverstärkungsfaktoren: einschließlich Schwangerschaft, Diabetes, exogene Hormone (Östrogen, Corticosteroide), eng anliegende Unterwäsche, partielle Süßigkeiten, Kolonieumwandlung.

1 Schwangerschaft: Veränderungen der Hormone im Körper nach der Schwangerschaft, insbesondere nach der Bildung der Plazenta, führen zu einem erhöhten Östrogenspiegel, was zu einer Umgebung mit hohem Glukosegehalt führt und eine gute und ausreichende Kohlenstoffquelle für das Wachstum und die Reproduktion von Candida darstellt. Es wurde bestätigt, dass es im Cytosol von Candida einen Östrogenrezeptor gibt, der an Östrogen binden kann. Östrogen hat die Fähigkeit, die Bildung von Pseudohyphen von Candida zu fördern, so dass die Virulenz von Candida klinisch verstärkt wird Nach der Plazentabildung im dritten Schwangerschaftsmonat ist der höchste Östrogenspiegel im dritten Schwangerschaftstrimester häufiger, die Symptome sind schwerwiegend und der klinische Behandlungseffekt ist viel geringer als bei nicht schwangeren Frauen.

2 Orale Kontrazeptiva: Nach der Anwendung oraler Kontrazeptiva mit hohem Östrogengehalt ist die Besiedlungsrate von Candida in der Vagina erhöht und der Mechanismus ist derselbe wie während der Schwangerschaft Die oralen Kontrazeptiva verursachen kaum einen Anstieg der Candida-Vaginitis.

3 Diabetes: Bei schwangeren Frauen mit Candida in der Vagina ist das Risiko einer Vaginalvulvitis bei Patienten mit Diabetes sehr hoch. Bei Patienten mit Diabetes kann es sich bei der rezidivierenden Candida-Vaginitis um Vaginalsekret handeln. Der Zuckergehalt ist ebenfalls hoch, was direkt das Wachstum von Candida induziert.Klinisch müssen Patienten mit refraktärer Candida-Vaginitis einen Glukosetoleranztest durchlaufen.Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die einfache diätetische Beschränkung bei Diabetespatienten Candida vaginalis nicht kontrolliert. Entzündung.

4 Kortikosteroide: Die Hormone der Nebennierenrinde werden über einen längeren Zeitraum oder in großen Mengen verwendet. Dies führt leicht zu einer Abnahme der körpereigenen Immunfunktion und damit zu einem Ungleichgewicht der Flora, sodass Candida leicht wachsen und sich vermehren lässt und Krankheiten auslöst.

5 Strumpfhosen: Tragen Sie häufig Strumpfhosen, insbesondere hygroskopische und schlecht belüftete Synthetik-, Nylon- oder lange tragende enge Jeanshosen. Dies führt häufig zu Feuchtigkeit und Temperaturanstieg im Gewebe der Vulva und der Vagina, zu Schleimhautimprägnierung und zu Reibungsschäden Kann das innere Umfeld der Vagina verändern und eine vulvovaginale Entzündung hervorrufen. Bei Frauen mit asymptomatischer Normalität wurden Vergleiche zwischen normaler und locker hygroskopischer Kleidung angestellt. Nach 2 Monaten wurde die positive Candida-Rate in der Vagina festgestellt. Höher als der letztere (Beed BD, 1992).

6Damenhygieneprodukte: Kommerzielle Irrigatoren, die für die Gesundheit von Frauen verwendet werden, parfümiertes Toilettenpapier, Sterilisatoren für die Damenhygiene, Menstruationspapiermatten usw. tragen zum Auftreten von Candida vulvovaginitis bei, die durch Kreuzinfektion oder Desinfektion verursacht wird. Schwere oder selbst hat Candida-Infektion usw., kann auch das vaginale Umfeld verändern und die asymptomatische Einwanderung in das Auftreten einer symptomatischen Vulvovaginitis fördern.

7 Schwimmen in einem nicht chlorierten Teich oder Schwimmen in einem chlorierten Schwimmbad, aber der Gesundheitscheck des Schwimmbeckens ist nicht streng, oder der Auswurf der öffentlichen Toilette ist oft mit Candida imprägniert, was zu einer Kreuzinfektion führt.

8 Darüber hinaus gibt es Überernährung, Unterernährung, implantierte Katheter, bösartige Tumore, Alkoholismus, Drogenmissbrauch und Bauchoperationen. Dies sind auch Risikofaktoren für eine Candida albicans-Infektion.

9 Teilbonbons und Milchprodukte, essbare schimmelige Früchte usw. Die Vorliebe für Bonbons bezieht sich auf die Liebe zu Süßigkeiten, die mehr als die normalen Menschen lieben, was zu einem Anstieg des Blutzuckers und der vaginalen Zellen und Sekrete führt, was dem Wachstum und der Vermehrung von Candida-Milchprodukten förderlich ist An sich ist es leicht, die Anzahl von Candida zu erhöhen, die Anzahl von Candida in den schimmeligen Früchten ist ebenfalls erhöht, und es ist leicht, in den Darm in der kontaminierten Vulva zu gelangen.

(2) Faktoren im Zusammenhang mit der Reduzierung des lokalen Verteidigungsmechanismus:

1 Antibiotika: Candida vulvovaginale Vulvitis tritt häufig während der Langzeitanwendung von Antibiotika oder nach der Behandlung auf. Unabhängig davon, ob orale oder parenterale oder topische Antibiotika angewendet werden, obwohl jedes Antibiotikum die Krankheit verursachen kann. Die gebräuchlichsten Antibiotika wie Tetracyclin (das in China eliminiert und im Ausland immer noch verwendet wird), Ampicillin- und Cephalosporin-Antibiotika können die Symptome verschlimmern oder Morbidität verursachen, da der Einsatz von Antibiotika hauptsächlich vaginale Krankheitserreger tötet und auch die Vagina verursacht. Die Dysbakteriose in der Flora verringert die normale Flora und schwächt die Fähigkeit der normalen Flora, Hefen zu hemmen.Wenn die Milchsäurebakterien reduziert werden, vermehrt sich die Hefe in der Vagina und keimt. Die Belegungsrate stieg von 10% auf 30%. Ebenso können Antibiotika das Wachstum und die Reproduktion von Candida direkt induzieren.

Antibiotika regulieren nicht nur die Flora in der Vagina, sondern reduzieren auch die normale Flora im Darm, so dass die Hefe im Darm wächst und sich vermehrt.

2 Sexuelles Leben: Candidiasis-Vulvovaginitis-Patienten sollten das sexuelle Leben vor der Heilung unterbrechen.Wenn während des Sexuallebens, sollte der Mann auch Kondome verwenden, da das sexuelle Leben unterschiedliche Meinungen über die Ausbreitung der Candida-Vaginitis hat. Die folgenden Punkte sollten jedoch zur Kenntnis genommen und beachtet werden:

A. Männliche Eichel, Vorhaut und Koronarsulcus sowie Hodensackfalten sind mit Candida infiziert, was ohne Schutzmaßnahmen Candida balanitis (sogar Eichelruptur), Hodensackentzündung, Dermatitis usw. verursachen kann Das Sexualleben kann leicht auf die Frau übertragen werden, da 15% bis 18% der Candida-Kulturen im männlichen Genitalbereich positiv sind und Balanitis durch Ehepartner verursacht wird, die an einer vaginalen Infektion mit Candida oder einer asymptomatischen Pilzvagina leiden.

B. Der obige Teil des Mannes weist eine Candida-Infektion auf, und die orale Infektion der weiblichen oralen Candida-Infektion ist ebenfalls erhöht.

C. Wenn die Frau an einer Candida-Infektion in der Vagina leidet, wendet sie keine Schutzmaßnahmen an, um Sex zu leben, was zu einer männlichen Penileus-Infektion, häufigem Penisausschlag, Erythem, Juckreiz und Brennen führt, wenn keine Schutzeigenschaften vorliegen. Wenige Minuten oder Stunden nach der Geburt können die Symptome gelindert oder abgeklungen sein, wenn nach dem Geschlechtsverkehr geduscht wird.

D. Männlicher Genital Candida-positiver weiblicher Partner, die positive Rate von Candida vaginalis ist höher als die des männlichen Genital Negativer weiblicher Partner, männlicher Partner von vaginal Candida-positiver weiblicher, genitaler Candida-Bakterien Die Rate ist viermal höher als die der männlichen Kollegen bei negativen Frauen.

E. Andere Teile des männlichen Körpers, wie das Rektum, der Mund, der Samen und der Urin, können ebenfalls ein parasitäres Bakterium von Candida aufweisen, das die männliche Anti-Candida-Medikamentenbehandlung klinisch verabreicht, aber auch die weibliche vaginale Vagina reduziert Wiederholte Entzündungsattacken.

F. Sperma kann Candida dazu bringen, eine Virulenzhyphe zu bilden, wodurch sie in die Vaginalschleimhaut eindringt und das Auftreten und Wiederauftreten von Candida vulvovaginitis verursacht.

G. Geschlechtsverkehr mit mehr Sexualpartnern, häufiges Sexualleben, sexuelle Gesundheit usw., solche Frauen haben eine hohe Inzidenz von Candida vulvovaginitis und viele Rückfälle, die von gewerblichen Sexarbeiterinnen (Prostituierten) festgestellt wurden Die hohe Rate ist ein offensichtliches Beispiel.

H. Candida vulvovaginitis selbst ist auch eine der Arten von sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Definition von sexuell übertragbaren Krankheiten weist auch darauf hin, dass die Krankheit durch sexuell übertragbare Krankheiten übertragen werden kann.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass der Erreger bei sexuell übertragbaren Krankheiten vorkommt, sodass sich leicht erklären lässt, ob der Einwand gegen die Krankheit sexuell übertragbar ist.

Tatsächlicher Geschlechtsverkehr und Candida-Infektion sind allgemein bekannt, zum Beispiel ist die Häufigkeit von Vulvovaginitis auch bei Personen mit hoher Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs hoch, insbesondere höher als bei Personen ohne Geschlechtsverkehr Bei der Untersuchung der Candida vulvovaginitis haben 30,5% der Menschen mit außerehelichem Geschlecht und 38,6% der Paare Geschlechtsinfektionen. Es wird auch berichtet, dass etwa 20% der Männer in dieser Klasse positiv auf Hefe sind und dasselbe haben DNA-Typ, aber die meisten berichtet in der Behandlung von rezidivierenden Vulvovaginitis, obwohl seine Sexualpartner zur gleichen Zeit immer noch nicht funktioniert.

3 AIDS: AIDS stellt auch eine sexuell übertragbare Krankheit dar. Diese Patienten haben eine niedrige Immunfunktion und sind anfällig für Candida-Infektionen. Bei der Untersuchung der Candida-Resistenz in verschiedenen Regionen verschiedener Länder wurde festgestellt, dass Candida-Stämme von AIDS-Patienten isoliert wurden 10 % ist resistent gegen Fluconazol Mehr als 33% der Candida albicans bei AIDS-Patienten sind resistente Stämme, und die lokalen Abwehrmechanismen der Vagina sind reduziert.

Zusätzlich zu den oben genannten Candida-Virulenzverstärkungsfaktoren, die mit der Verringerung des lokalen Abwehrmechanismus zusammenhängen, sollten immunbezogene Faktoren vorhanden sein:

Bei Patienten mit Endometriose ist die Inzidenz von Candida vaginalis höher als die der Normalbevölkerung, zusätzlich zu den relativ hohen Östrogenspiegeln im Körper bei Endometriose und auch bei Candida albicans Infektions- und Endometriose-Patienten weisen Ähnlichkeiten bei Immunveränderungen auf: Die Candida albicans-Infektion aktiviert Makrophagen und verursacht Interleukin-1 (IL-1), Interleukin-6 (IL-6). Tumornekrosefaktor alpha (TNF-) und Prostaglandin E2 sind erhöht und die Komplement-C3-vermittelte Phagozytose ist gehemmt.Diese Phänomene legen nahe, dass ein Zusammenhang zwischen der Candida-Infektion und dem Auftreten der Endometriose besteht. Es gibt eine Kreuzreaktion zwischen Candida albicans-Antikörpern und bestimmten Helfer-T-Zellen und Ovarialzellen.Anti-Ovarial-Antikörper spielen auch eine Rolle in der Beziehung zwischen Candida und weiblichen Autoimmunerkrankungen.Aus diesem Grund haben einige Wissenschaftler Es wird vermutet, dass eine Candida albicans-Infektion ein Auslöser für autoimmune Veränderungen der Endometriose sein kann.

Endometriose und Candida albicans gehen ebenfalls mit Allergien einher und sind anfällig für allergische Reaktionen auf Allergene, die alle eine IgE-vermittelte Überempfindlichkeit vom verzögerten Typ aufweisen.

(zwei) Pathogenese

Unter normalen Umständen befindet sich Candida albicans in einem symbiotischen Zustand mit dem Körper und verursacht keine Krankheit.Wenn bestimmte Faktoren diesen Gleichgewichtszustand zerstören, wird Candida albicans von der Hefe-Phase in die Hyphen-Phase umgewandelt, die lokal wächst und sich vermehrt und Haut verursacht. , Schleimhaut und sogar systemische Candidiasis.

Eine beeinträchtigte normale Abwehrfunktion des Körpers führt zu endogenen Infektionen, wie Trauma, Antibiotikaeinnahme und Zytostatikaeinnahme, Dysbakteriose oder Schleimhautbarrierefunktion, Corticosteroideinnahme, Mangelernährung, Immunfunktionsstörungen.

Candida ist ein zweiphasiges Bakterium, bei dem es sich normalerweise um eine Hefe-Phase handelt, die sich im Krankheitsfall in eine Myzel-Phase verwandelt. Daher ist Pseudohyphen ein wichtiger Hinweis auf eine Candida-Infektion in Zellabstrichen oder Gewebeschnitten.

Die Virulenzfaktoren des pathogenen Mechanismus der Candida vulvovaginitis umfassen: Anheftung, Keimung, Protease und Kolonientransformation.

Anhängen

Um die Vaginalschleimhaut zu besiedeln, wird Candida zunächst an Vaginalepithelzellen gebunden, Candida albicans haftet eher an Vaginalepithelzellen als Candida tropicalis, Candida krusei und Candida tropicalis. Das Ausmaß, in dem Vaginalzellen Candida erhalten, ist jedoch von Person zu Person sehr unterschiedlich.

Ebenso haben die Vaginalzellen von Frauen mit hartnäckiger Candida vulvovaginitis keine Erhöhung der Affinität für Candida gezeigt.Alle Candida albicans scheinen die Fähigkeit zu haben, die Schleimhautoberfläche zu besiedeln, so dass die Vaginalschleimhaut sicher ist Dies ist der Ort, an dem Candida leicht besiedelt werden kann. Die Haftung der Hefe beruht auf dem Mannoseglykoprotein auf der Oberfläche der Hefe. Sie erfolgt durch Bindung an den Rezeptor des Glykoproteins der Wirtszelle. Zusätzlich hydrophobe Kraft und statische Elektrizität Die Schwerkraft fördert auch die Adhäsion, und Adhäsion (oder Adhäsion) stellt einen wichtigen Teil der Besiedlung und Invasion der Candida-Schleimhaut im Körper dar. Candida-Bakterien ohne Adhäsion sind nicht pathogen.

2. Bildung von Keimröhrchen und Hyphen

Nach der Adhäsion von Candida an Vaginalschleimhaut-Epithelzellen, der Bildung von Knospen oder Pseudohyphen, ist die Bildung von Hyphen ein Weg, Nährstoffe effektiv zu erhalten, und die Bildung derselben Röhre erhöht die Anhaftung von Candida albicans Die Fähigkeit des vaginalen oder oralen Epithels, Zellen zu exfolieren, die Bildung von Keimschläuchen und Myzel trägt zur Invasion des Vaginalschleimhautepithels bei.

Die Schlüsselrolle der Candida-Keimung nach dem Anheften stellt die Grundlage vieler Studien und Untersuchungen zur akuten, insbesondere rezidivierenden Candida-Vaginitis dar. Wenn die endogenen oder exogenen Keimungsfaktoren erhöht oder gefördert werden, kann dies tendenziell dazu führen Symptome der Vaginitis, im Gegenteil, wenn die Hemmung der Candida-Adhäsion nach der Keimung das Auftreten einer akuten Candida-Vaginitis bei asymptomatischen Trägern verhindern kann, können Hyphen durch mechanische Kraft entlang der Lücke der Hautschleimhaut wachsen Hyphen sind ein wichtiger Bestandteil der Candida-Virulenz bei Infektionen der Hautschleimhaut und bei disseminierten Infektionen.

3. Sekretierte Protease

Candida albicans kann eine Vielzahl von proteolytischen Enzymen wie alkalische Phosphatase, Phospholipase und sekretierte Asparaginase usw. ausscheiden. Die oben genannten verschiedenen Hydrolasen können dem langen Röhrchen helfen, in intakte Schleimhautepithelzellen einzudringen, akut falsch Patienten mit vaginaler Vaginitis haben eine stärkere proteinolytische Wirkung als asymptomatische Träger.

4. Kolonieumwandlung

Derselbe Candida albicans-Stamm kann unter bestimmten Bedingungen mehrere Kolonieformen bilden. Hierbei handelt es sich um eine hochfrequente vererbbare Variation des Phänotyps. Weiße Kolonien werden in undurchsichtige Kolonien umgewandelt, Zellen in undurchsichtigen Kolonien und Zellen in den ursprünglichen weißen Kolonien nicht nur Aufgrund des unterschiedlichen Phänotyps und der erhöhten Resistenz gegen Pilzmedikamente mit neuer Virulenz, einschließlich Adhäsion, Keimung, Produktion von Proteasen und der Fähigkeit zur Bildung von Myzelien, scheinen opake Zellen eine Besonderheit zu sein In den temporären Zustand des Gewebes eindringend, erhöht die Kolonieumwandlung die Virulenz von Candida, indem sie die Fähigkeit bietet, in verschiedene Körperteile einzudringen und die Antigenität zu verändern.

Zusätzlich zu der oben erwähnten Bindung, Keimung, Protease und Kolonieumwandlung weist die Pathogenese von Candida vulvovaginitis eine entzündliche Reaktion auf. Die bakterielle Komponente von Candida kann den alternativen Komplementweg aktivieren, wodurch Komplementchemokine und Allergien hervorgerufen werden. Toxine, die zu lokaler Vasodilatation, erhöhter Permeabilität, lokalem Ödem und entzündlicher Zellinfiltration führen, Phagozytose-Zellen ansammeln und Phagozytose-Bakterien, während lysosomale Enzyme freigesetzt werden, die das Gewebe lokal schädigen.

Candida kann in der Vagina gesunder asymptomatischer Frauen mit einer großen Bandbreite von Wohnraten zwischen 10% und 55% leben. Bei jungen, nicht schwangeren Frauen vor der Menopause liegt die Überlebensrate zwischen 15% und 25%. Beobachtet asymptomatische Besiedlung und Kultur für mehrere Monate, kann bei positiven Frauen gefunden werden, jugendliche und postmenopausale Frauen haben eine gewisse Resistenz gegen die Besiedlung von Candida, was darauf hindeutet, dass das vaginale Umfeld ebenfalls signifikant unterschiedlich ist Schnelle Infektion und Hormonabhängigkeit, insbesondere im Zusammenhang mit Östrogen, wenn die anfängliche Besiedlung von Candida noch relativ gering ist, hauptsächlich in der Hefe-Phase, wenn die Krankheit in eine mycelische Phase übergeht, von asymptomatischen Trägern Der Unterschied zwischen Candida isoliert von Frauen mit signifikanter Vaginitis.

Es gibt viele Faktoren, die zur Kolonisierung von Candida in der Vagina beitragen, die mit dem Auftreten von Candida-Vaginitis zusammenhängen oder dieses begünstigen Verschiedene Faktoren können die Keimung und Keimung von Hefen fördern, indem sie die mikroökologische Umgebung der Vagina verändern. Die Kolonie wird in eine Vaginitis umgewandelt.

Bei der Pathogenese der Candida-Vaginitis geht es vor allem darum, wie aus einer asymptomatischen vaginalen Kolonisation eine symptomatische Candida-Vulvovaginitis wird. Die Anzahl der Bakterien ist relativ gering In diesem Fall besteht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen dem Vorhandensein der Hyphen der Candida und der Schutzkolonie und dem lokalen Abwehrmechanismus Eine symptomatische Vaginitis tritt auf, wenn der lokale Abwehrmechanismus geschwächt ist.

Verhütung

Einfache Vorbeugung gegen vulvovaginale Candidiasis

1. Vorbeugung von vulvovaginaler Candidiasis

(1) Beim ersten Auftreten einer Candida-Infektion sollte diese gründlich behandelt werden: Candida albicans kann auf der Oberfläche der Schleimhaut wachsen oder in die tiefe Schicht eindringen.Wenn die Infektion unzureichend ist, ist die Zeit zu kurz, und es ist nicht einfach, die sterile Seide vollständig abzutöten. Und Sporen und einfach zu erzeugende Arzneimittelresistenz, die zu einer wiederkehrenden Candida vulvovaginitis führt. Daher ist eine gründliche Behandlung für den ersten Patienten sehr wichtig. Sie können eine lokale Behandlung oder eine kombinierte systemische Behandlung einleiten und eine Konsolidierungsbehandlung, dh eine Erstbehandlung, anwenden Die Behandlung wurde 10 Tage später wiederholt.

Der Standard der gründlichen Behandlung zum ersten Mal war, dass die Symptome nach der ersten Behandlung verschwanden, die Anzeichen wieder normal wurden, der negative Nachweis von Candida und drei aufeinanderfolgende Menstruationsuntersuchungen, die oben genannten waren negativ.

(2) Überprüfung auf systemische Erkrankungen, rechtzeitige Erkennung und Behandlung: Die am besten geeignete pH-Umgebung für das Wachstum von Candida albicans in der Vagina ist 4 bis 5. Wenn verschiedene Faktoren die Glykogenmenge in der Vagina erhöhen, ist der Säuregehalt am besten geeignet. Candida-Vermehrung verursacht Entzündung, Blutzuckerspiegel steigen während Diabetes und der lokale Glykogengehalt der Vagina steigt an, wodurch der normale pH-Wert in der Vagina verändert wird, was andererseits eine interne Umgebung bildet, die das Wachstum von Candida fördert und eine Infektion verursacht Diabetespatienten weisen mehrere Funktionsstörungen der weißen Blutkörperchen auf und können leicht mit einer bakteriellen Infektion kombiniert werden. Die Anwendung von Antibiotika kann auch leicht eine Candida-Vaginitis auslösen. Daher sollte der Blutzucker überprüft werden. Bei Diabetespatienten sollte die Blutzuckermessung verstärkt werden, um den Blutzucker zwischen 6,11 und 7,77 zu kontrollieren. Mmmol / L, wenn der Patient nach der Diätbehandlung nicht den idealen Blutzucker erreichen kann, ist die Anwendung von Medikamenten zur Behandlung von Diabetes, systemische Behandlung zur Wiederherstellung der normalen lokalen Umgebung der Vagina, nicht förderlich für das Wachstum und die Reproduktion von Candida.

(3) Verbesserung der lokalen Umgebung von Vagina: Die optimale Temperatur für das Wachstum von pathogenen Candida albicans beträgt 37 ° C. Die Erhöhung der lokalen Umgebungstemperatur fördert das Wachstum von Candida.Neben der niedrigen systemischen Immunfunktion ist der lokale pH-Wert der Vagina förderlich Veränderungen, Feuchtigkeit und erhöhte Temperatur sind eher sekundär zu Candida-Infektionen.

(4) Verbesserung der Immunität: Die Candida-Vulvovaginitis ist sowohl eine lokalisierte als auch eine systemische Erkrankung, was bedeutet, dass Candida ein bedingtes Pathogen ist, das heißt, bei der Resistenz des Wirts. Wenn die Immunität niedrig ist, ist der Wirt pathogen. Das Gamma-Interferon kann die Produktion von PGE2 durch Makrophagen hemmen, wodurch die Bildung von Sporen, die Keimung und das Wachstum des Pilzes gehemmt werden. Etc., Gamma-Interferon kann verwendet werden, um Candida albicans-Entzündungen vorzubeugen. Die Immunfunktion des Körpers während der Menstruation ändert sich ebenfalls und ist anfällig für Candida-Infektionen. Daher sollte mehr auf Ruhe geachtet werden.

(5) Strikte Kontrolle der Antibiotika-Anwendung: Candida albicans stellt eine der normalen Pflanzen des menschlichen Körpers dar. Ungefähr 10% der Frauen haben parasitäre Bakterien in der Vagina ohne offensichtliche Symptome. Die Anwendung von Antibiotika beeinträchtigt die Flora in der Vagina und im Darm. Erkrankungen, insbesondere der derzeitige Missbrauch von Antibiotika, sind weit verbreitet, wodurch die mikrobiellen Verhältnisse aus dem Gleichgewicht gebracht werden und Candida sich leicht vermehrt und Krankheiten verursacht.Je länger die Antibiotika angewendet werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Candida. Menschen, die Antibiotika einnehmen, haben eine doppelt so hohe Infektionsrate wie Candida-Vulvovaginitis.Wenn sie 10 bis 14 Tage lang Breitbandantibiotika einnehmen, ist das Risiko, an Candida-Vulvovaginitis zu erkranken, um das Dreifache erhöht. Es gab keine signifikante Beziehung zwischen der Spezies und der Candida-Infektion (Spini-Ilo A, 1999). Patienten mit 10-tägigen kontinuierlichen Antibiotika hatten 20% Candida-Vulvovaginitis, während diejenigen, die Antibiotika einnahmen, keine Lüge aufwiesen. Hefestamminfektion.

Die Einnahme von Antibiotika stellt einen kurzfristigen Risikofaktor für eine vaginale Candida-Vulvovaginitis dar. Die langfristige Einnahme ist die direkte Ursache für die Zunahme der Prävalenz der Candida-Vulvovaginitis. Daher sollte bei Infektionen in jedem System die Anpassung der Antibiotika streng kontrolliert werden. Der Nachweis, insbesondere die Anwendung von Breitbandantibiotika, schenkt dem rechtzeitigen Absetzen ggf. oraler Antimykotika mehr Aufmerksamkeit, um einer sekundären Candidiasis-Vulvovaginitis vorzubeugen.

(6) Befürwortung der gleichzeitigen Behandlung von kranken Frauen und ihren Partnern: Candida vulvovaginitis ist eine sexuell übertragbare Krankheit Die Sexualpartner von Candida vulvovaginitis haben ihre Mundhöhle, ihren Samen und ihren Penis im Kranzsulcus. Ein gewisser Anteil der Candida-positiven Rate, klinisch mit Sexualpartnern behandelt, ist die Rezidivrate signifikant niedriger als die der Sexualpartner-Behandlungsgruppe, die Rezidivrate der Behandlungsgruppe ist ebenfalls niedrig (Rezidivrate der Behandlungsgruppe von 15,8%, Rezidivrate der unbehandelten Gruppe) Die Rate liegt bei 44,8%.) Insbesondere bei Personen mit Oralsex ist es erforderlich, Candida zu kultivieren und die Stämme der Sexualpartner des Patienten zu identifizieren. Die Behandlung der Frau allein ist für den Mann einfach, die Infektion zu kreuzen, und das Kondom kann reduziert werden. Kreuzinfektion zwischen Sexualpartnern.

(7) Anwendung von biologischen Wirkstoffen und Milchprodukten, die acidophile Milchsäurebakterien enthalten: Biologische Wirkstoffe mit therapeutischen Eigenschaften wie acidophile Milchsäurebakterien können nicht nur infantilen Durchfall, antibiotischen Durchfall, sondern auch Candida vulvovaginitis und Darm verhindern. Infektion, keine offensichtlichen Nebenwirkungen, wodurch die Abhängigkeit von Antimykotika verringert wird, daher kann das biologische Präparat für Patienten, die für Candida anfällig sind, ausprobiert werden, und die Wirkung kann darin bestehen, den normalen Anteil der Flora wiederherzustellen.

Nach 6-monatiger Einnahme von Milchprodukten, die acidophile Milchsäurebakterien enthalten, ist die Inzidenz von Candida-Infektionen im Darm und in der Scheide dreimal niedriger als die von nicht gefressenen, und die Anzahl der Candida- und Candida-Kolonien in der Gruppe ist ebenfalls geringer Die tägliche Einnahme einer bestimmten Menge Milchsäureprodukte ist erheblich niedriger als die der nicht gefressenen Gruppe und kann die Bildung von Candida-Kolonien und die Infektionsrate verringern (Hilton E, 1992).

Kurz gesagt, das Auftreten von Candida vulvovaginitis ist ein Multifaktor. Die Vorbeugung sollte auch individualisiert werden und geeignete Maßnahmen für ihre jeweiligen Verbindungen ergreifen, um das Wiederauftreten zu verringern oder eine Infektion zu verhindern.

2. Gynäkologische und Familienplanung Candida-Infektionsprobleme

Es gibt viele Operationen über die Vagina in die Gebärmutterhöhle, einschließlich gynäkologischer und familienplanerischer Arbeiten.Gemeinsame Operationen umfassen verschiedene kleinere intravaginale Operationen, wie z. Infrarot, Ohmsche Welle usw., Zervixdilatation, Messung der Gebärmutterhöhle, verschiedene Kürettage - diagnostische Kürettage, Segmentdiagnose, Myomektomie der Gebärmuttersubmukosa, Hysteroskopie, Hysterosalping-Jod-Angiographie, Endometrium Elektrisches Schneiden, Endometriumablation und andere intrauterine Operationen, künstliche Abtreibung bei der Familienplanung, Kürettage nach medizinischer Abtreibung, Platzierung und Entfernung von intrauterinen Geräten, Erforschung intrauteriner Geräte und assistierte Reproduktionstechnologie Künstliche Befruchtung, intrauterine Transplantation durch den hinteren Vaginalknochen in die Bauchhöhle zur Entnahme von Eiern durch die Eierstockpunktion, Verringerung der fetalen Operation oder gynäkologische Erkrankungen der hinteren Vaginalpunktion usw. sowie gynäkologisch häufig angewandte Hysterektomie, umfangreiche Resektion usw., wenn Eine Candida-Infektion in der Vagina beeinträchtigt die Operation wie geplant und die Operation nach der Behandlung, häufig aufgrund der versäumten Operationszeit, und beeinträchtigt die rechtzeitige Behandlung.

Gynäkologische Eingriffe an der Vagina erfolgen in der Regel innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach der Menstruation, die auch die follikuläre Phase des Menstruationszyklus darstellt. Wenn die Operation durchgeführt wird, können Eisprungfaktoren und das Sexualleben sowie die Operation und die zweite Hälfte des Menstruationszyklus davon betroffen sein. Wenn die Beckenhöhle auch stärker verstopft ist, kann die Operation leicht zu Blutungen usw. führen. Zervikale Physiotherapie, da die Wunde nach der nächsten Menstruation nicht verheilt ist, kann leicht dazu führen, dass das Endometrium im Menstruationsblut in den Gebärmutterhals implantiert wird und die Gebärmutterhalsendometriose verursacht wird. Daher müssen diese einzigartigen gynäkologischen Merkmale, wenn 3 bis 7 Tage nach der Operation und präoperativen vaginalen Ausfluss Test für Candida-Infektion, die Operation zu stoppen, nach der Behandlung ist die Leukorrhoe-Sekretion nach 3 bis 7 Tagen nach der nächsten Menstruationsperiode negativ. Kann nur nach einer Operation operiert werden, sodass eine Candida-Infektion die Operation beeinträchtigen oder das Leiden der Patienten erhöhen kann, z. B. der ursprüngliche Plan für einen Absorptionsabbruch aufgrund einer Candida-Infektion Einleitung der Wehen in der Halbzeitschwangerschaft: Das ursprüngliche IUP kann platziert oder entfernt werden, da die Behandlung einer vaginalen Candida-Infektion usw. auf den nächsten Monat verschoben wird Oder eine Erhöhung des Operationsniveaus verursachen, die häufig zu Unannehmlichkeiten oder Schmerzen bei der Operation führt, um postoperative Komplikationen, strenge chirurgische Indikationen, routinemäßige Vaginalsekretion vor gynäkologischen Operationen, Operationen zur Familienplanung und Operationen zur assistierten Reproduktionschirurgie zu reduzieren Die Substanz wird auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Candida und / oder einer Mischinfektion getestet, und es wird eine schnelle und wirksame Antimykotika-Behandlung angewendet. Dann wird eine rechtzeitige Operation bevorzugt.

Im Falle der Familienplanung wurde die Infektion mit Candida vaginalis vor der Operation festgestellt.Das Kinderkrankenhaus des Peking Union Medical College Hospital und das Xuanwu Hospital führten eine multizentrische Vergleichsstudie unter Verwendung von Kanetin (500 mg Clotrimazol-Milchsäure-Formel) und Clotrimazol durch. 3 Tabletten von 150 mg, nachdem das Medikament am 4. Tag nachuntersucht wurden, bitten Sie die Hauptbeschwerde, führen Sie eine gynäkologische Untersuchung und Scheidensekrete durch, um Candida zu überprüfen. Wenn der Candida-Test negativ ist, können Sie einen Operationstermin vereinbaren. Wenn die positive Person die Behandlung wiederholt oder fortsetzt, eine andere Am 14. Tag nach der Operation zeigten die Ergebnisse, dass die Kürettage am 4. Tag 58,33% ausmachte, die wirksame Wirkung 31,67% ausmachte, die Gesamtwirkungsrate 90% betrug und die Heilungsrate der Clotrimazolgruppe 40% betrug, die ausgeprägte Wirksamkeit 26,67% betrug und die Gesamtwirkungsrate 26,67% betrug Bei 66,67% war der Behandlungseffekt der beiden Gruppen statistisch signifikant (P <0,01). Die Gesamtwirkungsrate betrug 92,98% in der Kenitin-Gruppe und 79,59% in der Clotrimazol-Gruppe. Die obigen Ergebnisse legen nahe, dass das Arzneimittel verwendet wird. Am vierten Tag kann Kenitin 90% der Patienten mit Candida-Vulvovaginitis rechtzeitig operieren, und die Clotrimazol-Gruppe beträgt nur 55,56%. Daher verkürzt Kenitin die Behandlungsdauer für die meisten Patienten, so dass eine vaginale Operation rechtzeitig durchgeführt werden kann. Einzeldosis-Carnitin zur Behandlung von falscher Seide Die vulvovaginale Vaginitis kann eine wirksame antimykotische Konzentration in der Vagina für mindestens 3 Tage aufrechterhalten und die Gewebepermeabilität der vaginalen Vaginaltabletten erhöhen.Milchsäure und Clotrimazol wirken synergistisch, und Milchsäure lässt den vaginalen pH-Wert sauer werden, was das Gramm signifikant erhöhen kann Die lokale Bioverfügbarkeit von Azol und die Milchsäureformel helfen dabei, das normale physiologische Umfeld der Vagina wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten (Mend-ling, W, 1995). Auf diese Weise können eine einzelne Dosis Carbidin und die Kontrollgruppe Clotrimazol vor einer vaginalen Operation mehrmals verabreicht werden Verglichen mit der Wirkung der Candida-Vaginitis hat sie eine gute klinische Wirkung: Sie verkürzt nicht nur den Behandlungsverlauf, beschleunigt den Operationsfortschritt, sondern hat auch eine lang anhaltende Wirkung auf Medikamente und eine niedrige Rezidivrate. Das bevorzugte Medikament für Patienten mit Candida-Vaginalvulvitis, wenn die Behandlung mit anderen Medikamenten länger ist, dauert in der Regel 7 Tage oder sogar 10 bis 14 Tage. Die lange Behandlungsdauer führt häufig dazu, dass der Patient den Operationszeitpunkt verliert oder den Operationsgrad erhöht. Schmerz und so weiter.

Gynäkologische alle Arten von Uterusresektion, alle Arten von Vaginalchirurgie, Hysteroskopie und Laparoskopie und Chirurgie sind ebenfalls wie oben beschrieben, präoperative Vaginal Candida-Infektion ist nicht geheilt, leicht in die Beckenhöhle aufgrund einer Operation zu gelangen oder die postoperative Vaginalbehinderung zu beeinträchtigen Endheilung, Laparoskopie oder Operation für verheiratete Menschen müssen auch durch die Vagina und den Gebärmutterhals gehen, die in die Gebärmutterhöhle eingebaut sind. Wenn die präoperative vaginale Candida nicht behandelt wird, kann es leicht zu einer Infektion der Gebärmutter oder des Beckens kommen, so sollte es sein Genauso wie vor der Familienplanung, der geringfügigen vaginalen Operation oder der assistierten Fortpflanzungstechnologie sollten Sie schnelle und wirksame Medikamente einnehmen, um für eine frühzeitige Operation zu kämpfen.

Komplikation

Einfache vulvovaginale Candidiasis-Komplikationen Komplikationen Condyloma acuminata

Bei einer Candida-Infektion ist die Kombination mit anderen Krankheitserregern einfach und mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie AIDS, Genitalwarzen, Gonorrhö und nicht-Gonokokken-Vaginitis kompliziert.

Symptom

Die Symptome der einfachen vulvovaginalen Candidiasis häufige Symptome Vulva Juckreiz schuppige Ausfluss erhöhte Harnfrequenz Stau Dringlichkeit Blister

Die vaginale Candida-Vulvitis ist hauptsächlich durch Juckreiz im Genitalbereich, brennende Schmerzen, starke Unruhe, abnormale Schmerzen, oft begleitet von häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit und Dyspareunie, gekennzeichnet.

In der akuten Phase nimmt die Leukorrhoe zu, die durch dicke weiße Quark- oder Bohnenreste gekennzeichnet ist. Bei einer Vulvitis kann die Vulva mit einem Erythem klar abgegrenzt werden, und um das große Erythem sind kleine Satellitenläsionen zu sehen, die manchmal im Genitalbereich sichtbar sind. Kratzer oder Gaumenspalten, aber auch Sekrete sind geruchsneutral und gelblich weiß.Wenn die Umgebung warm ist, z. B. wenn das Bett oder die Luftzirkulation eingeschränkt ist oder wenn der Patient Strumpfhosen oder synthetisches Gewebe trägt, verstärken sich die Symptome.

Vaginalschleimhaut kann mit unterschiedlichem Ausmaß an Ödemen, Erythemen und Erythemen bis zum äußeren Gebärmutterhals gesehen werden. Vaginalsekrete bleiben häufig an der Vaginalwand haften, wenn die blockartigen Sekrete gelöscht werden, um rote und geschwollene Schleimhautoberflächen zu erkennen, die in der akuten Phase sichtbar sind Es gibt beschädigte Erosionsflächen und oberflächliche Geschwüre unter der weißen Masse.

Manchmal gibt es kleine Knötchen und Blasen am Rande der Entzündung.Wenn das umgebende große Gewebe betroffen ist, ist zu sehen, dass der infizierte Bereich trocken schuppig ist, klare Kanten aufweist (ekzemartige Veränderungen) und Kratzer und Geschwüre häufig Kratzer aufweisen.

Die Schwere der Symptome hängt von der Gattung und dem Stamm der infizierten Bakterien und der Anfälligkeit des Patienten ab. Die milden Symptome können nur milder Juckreiz sein, ohne andere klinische Symptome. Candida vulvovaginitis unterscheidet sich von anderen infizierten Bakterien, und Hefe nicht. Es steigt entlang des Gebärmutterhalskanals an und verursacht daher keine sekundären Zustände, die mit der Migration von Candida verbunden sind.

Candida-Infektionen treten häufig in der späten Lutealphase des Ovulationszyklus auf, die innerhalb einer Woche vor der Menstruation liegt.

Die klinischen Merkmale der Candida albicans-Vulvovaginitis während der Schwangerschaft sind Vaginalsekrete: In fast allen Fällen tritt ein starker Juckreiz im Genitalbereich auf, der häufig von Brennen im Genitalbereich und sogar von Schmerzen und Reizungen in der Scheide begleitet wird Käseflüssigkeitsprobe, kleine Schamlippen mit Ödemen, Erythemen, Vaginalverstopfung und oft mit einer weißen Membran, die die weiße Membran abblättert, kann rote und geschwollene Schleimhautoberfläche erkennen, in der akuten Phase Erosionsoberfläche oder oberflächliches Geschwür erkennen.

Die Symptome und Anzeichen einer Candida-Vaginitis bei Kindern unterscheiden sich nicht von denen bei Erwachsenen, aber häufig treten Leukoplakien oder Muster auf.

Typische Fälle sind nicht schwer zu diagnostizieren und können auf der Grundlage der relevanten Krankengeschichte, prädisponierenden Faktoren, Symptome, Anzeichen und Labordiagnose leicht diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung der einfachen vulvovaginalen Candidiasis

1. Direkte Untersuchungsmethode: Es ist die in der klinischen Praxis am häufigsten verwendete Testmethode mit einer positiven Erkennungsrate von 60% und einem einfachen und schnellen Vorteil.

(1) Kochsalzlösung: Eine kleine Menge vulvovaginaler Sekrete entnehmen, auf den Objektträger auf dem Objektträger auftragen und 1 bis 2 Tropfen physiologische Kochsalzlösung zum Versöhnen zugeben.

(2) Kaliumhydroxid-Methode: Nehmen Sie ein wenig Quarksekret und legen Sie es auf einen Objektträger mit 10% KOH oder Kochsalzlösung. Suchen Sie nach dem Mischen unter dem Mikroskop Sporen und Pseudohyphen. 10% KOH kann andere Zellbestandteile auflösen. Die Erkennungsrate von Candida ist höher als die von normaler Kochsalzlösung: Die positive Rate von asymptomatischen Siedlern beträgt 10%, während die positive Rate von symptomatischer Vaginitis 70% -80% beträgt.

2. Gram-Färbemethode: Die positive Nachweisrate dieser Methode beträgt 80%. Der Sekretabstrich wird genommen. Nach der Fixierung wird eine Gram-Färbung durchgeführt. Unter dem Mikroskop sind die Ovarialsporen und Pseudobakterien zu sehen, die für eine Gram-Färbung positiv sind. Seide.

3. Kultivierungsmethode: Wenn der Verdacht auf Candida-Vaginitis besteht, ist diese bei mehreren Untersuchungen negativ. Sie kann für die Pilzkultur verwendet werden. Die Probe wird auf Shas Medium geimpft und in einen Inkubator mit 37 ° C gestellt. Nach 24 bis 28 Stunden. Beobachtet wird eine große Anzahl kleiner und weißer Kolonien, und es wird eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt. Die positive Kulturrate kann 100% erreichen. Die Kultur von Candida dient hauptsächlich der Beobachtung der Morphologie, Farbe, des Geruchs und der Leistung der Kolonien unter dem Mikroskop. Die gesamte Kulturplatte wird zweimal überprüft, was zur Unterscheidung von Hefezellen, Pseudomycel und Protoplasten ausreicht. Mit weiteren biochemischen Methoden kann der Verbrauch von Zucker, Stickstoffverbindungen und Vitaminen zur Unterscheidung verschiedener Arten bestimmt werden.

Wenn der Patient typische klinische Manifestationen aufweist und die Sporen und Pseudohyphen unter dem Mikroskop gesehen werden, kann die Diagnose normalerweise ohne weitere Kultivierung gestellt werden, um unnötige damit verbundene Kosten zu reduzieren, aber weil die Mikroskopie keine ist Eine sehr empfindliche Methode, daher ist es oft notwendig, eine Pilzkultur zu erstellen, um die Diagnose zu bestätigen.

4. Stammidentifikationsexperiment: Wenn es erforderlich ist, den Candida-Typ zu bestimmen, müssen ein Fermentationstest und ein Assimilationstest durchgeführt und die Merkmale der Koloniemorphologie identifiziert werden.

5. Bestimmung des pH-Werts: Er hat eine wichtige unterscheidende Bedeutung. Wenn der pH-Wert <4,5 ist, kann es sich um eine einfache Candida-Infektion handeln. Wenn der pH-Wert> 4,5 ist und der Abstrich viele weiße Blutkörperchen enthält, kann es zu einer Mischinfektion kommen.

6. Bei älteren Patienten mit Adipositas oder Langzeitbehandlung sollten Urin- und Blutzucker überprüft werden, um die Ursache zu finden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von einfachen vulvovaginalen Candidiasis

Diagnosekriterien

Es gibt keinen Unterschied in den Eigenschaften von pathogenen Bakterien und pathogenen Bakterien für asymptomatische Vaginalkolonisation und symptomatische Vulvovaginitis. Da Candida normalerweise nur Sporen in asymptomatischen Vaginalkolonien sieht und selten Hyphen sieht, gibt es Symptome. Die Diagnose einer Candida-Vulvovaginitis kann durch Auffinden von Sporen und Hyphen in den Sekreten des Patienten gestellt werden, und das Labor ist für die Diagnose einer Candida-Vulvovaginitis verantwortlich.

Der vaginale pH-Wert von Candida vulvovaginitis beträgt in der Regel <4,5. Wenn der vaginale pH-Wert> 4,5 ist, befinden sich im Hintergrund des Abstrichs mehr Zellen, was auf eine Mischinfektion hinweist, häufig mit bakterieller Vaginose, Trichomonas-Vaginitis usw. Gleichzeitig sollte der pH-Wert nach der Behandlung gemessen werden. Nur der vaginale pH-Wert kehrt zum normalen Zustand der Frau zurück, und die Symptome verschwinden. Der Leukorrhoe-Abstrich (-) kann als echte Heilung angesehen werden. Wenn die Symptome verschwinden, wird der Leukorrhoe-Abstrich (- ), wenn der vaginale pH-Wert nicht zu normalen Frauen zurückkehrt (pH 4), ist es immer noch anfällig für ein Wiederauftreten.

Differentialdiagnose

1. Trichomonas Vaginitis: Juckreiz im Genitalbereich, Brennen und vermehrter Vaginalausfluss, für die gemeinsame Leistung von beiden, aber die Leukorrhoe der Trichomonas Vaginitis ist dünn, gelb, schaumig, stinkend, mikroskopische Untersuchung der Sekrete kann Trichomoniasis finden .

2. Senile Vaginitis: häufiger bei älteren Frauen, erhöhte Ausfluss ist gelbes Wasser, Verstopfung der Vaginalschleimhaut, Blutungen, mikroskopische Untersuchung kann nicht gefälschte Hyphen finden.

3. Bakterielle Vaginitis: Leichte klinische Symptome, Leukorrhö, dünne, homogene, fischartige Gerüche, Sekrete mikroskopische Untersuchung hat Hinweiszellen.

4. Weibliches Genitalekzem: Es gibt offensichtlichen Juckreiz, aber es gibt nicht viele Leukorrhöe, Genitalerytheme, Erosion, Exsudat, Krustenbildung, Schuppenbildung und Narbenbildung, und die mikroskopische Untersuchung von Sekreten kann keine gefälschten Hyphen finden.

5. Kann in klinischen und Labor für Candida-Infektion identifiziert werden, da es Juckreiz im Genitalbereich, Brennen und erhöhte Ausfluss sind nicht alle Candida-Infektionen, können viele Krankheitserreger fast ähnliche Symptome oder Anzeichen verursachen, Daher muss es identifiziert werden.

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