Mehrere Meningeome

Einführung

Einführung in das multiple Meningeom Mehr als zwei Meningeome, die im Gehirn nicht miteinander verbunden sind, werden als multiple Meningeome bezeichnet. In der Literatur wurden etwa 400 Fälle beschrieben. 1822 berichtete Wishart erstmals über einen 21-jährigen Mann mit multiplem Meningeom, der sowohl eine Schädelverdickung als auch ein bilaterales Neurom aufwies. Nach heutigem Kenntnisstand wurde bei etwa der Hälfte der Patienten, die in der Literatur über Neurofibromatose Typ II (Morbus Recklinghausen) beschrieben wurden, erstmals eine multiple Meningeomdiagnose diagnostiziert, und bei etwa der Hälfte der Patienten wurde erstmals eine Diagnose gestellt. Ein oder mehrere Meningeome wurden im Laufe der Zeit in anderen Gebieten gefunden. Multiple Meningeome treten häufiger in der konvexen Oberfläche des Gehirns auf, die um ein Meningeom oder in der Schädelbasis verstreut ist. Manchmal treten multiple Meningeome in den Ventrikeln und außerhalb des Gehirns oder sowohl auf dem Bildschirm als auch unter dem Vorhang auf. Zusätzlich sind intrakranielle Meningeome und akustische Neurome oder intraspinale Meningeome in der klinischen Praxis üblich. Jede Art von Meningeom kann in mehreren Meningeomen gefunden werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hirnödem

Erreger

Ursache des multiplen Meningeoms

(1) Krankheitsursachen

Neben der Kombination von Neurofibromatose und Zytogenetik ist die Ätiologie des multiplen Meningioms noch unklar. Das nach Meningiomen wiederkehrende multiple Meningiom kann durch die Verbreitung von Tumorzellen mit Cerebrospinalflüssigkeit erklärt werden, kann aber nicht erklärt werden. Bei den primären multiplen Meningiomen beobachteten Borovich et al. 14 Fälle von meningealem Meningiom und stellten fest, dass sich in der Dura mater um den Tumor herum verstreute Läsionen befinden, die in der Duraschicht gruppiert sind, und dass jeder pathologische Typ verwendet werden kann. Bei multiplen Meningeomen können bei ein und demselben Patienten Meningeome unterschiedlichen pathologischen Typs auftreten.

(zwei) Pathogenese

Es gibt zwei Arten der Läsionstheorie und der Einzelläsionstheorie: Die Multiläsionstheorie geht davon aus, dass die Umgebung des Patienten dieselbe ist, sodass der Tumor gleichzeitig in mehreren Arachnoidalzellen auftreten kann und die Einzelläsionstheorie als vergießende Tumorzellen betrachtet wird. Neue Tumoren, die durch zerebrospinale Flüssigkeitszirkulation oder Durchblutungsstörung entstehen Histologisch kann das multiple Meningeom vom gleichen pathologischen Typ oder von verschiedenen pathologischen Typen sein.

Verhütung

Prävention multipler Meningeome

Prävention: Achten Sie auf Lebensmittelhygiene und vermeiden Sie das Eindringen von Karzinogenen wie Benzopyren und Nitrosaminen in den Körper. Achten Sie auf persönliche Hygiene, Bewegung, erhöhen Sie die Widerstandskraft und verhindern Sie Virusinfektionen.

Komplikation

Komplikationen bei multiplen Meningeomen Komplikationen Hirnödem

Abhängig von der Lage des Tumors können nach der Operation Komplikationen auftreten. Bei der chirurgischen Behandlung können die folgenden Komplikationen auftreten:

1. Intrakranielle Blutungen oder Hämatome haben nichts mit intraoperativer Blutung zu tun. Mit der Verbesserung der Operationstechniken war diese Komplikation seltener. Durch sorgfältige Blutstillung und wiederholtes Spülen vor dem Schließen des Schädels kann eine postoperative intrakranielle Blutung verringert oder vermieden werden.

2. Hirnödeme und postoperativer hoher Hirndruck können den Hirndruck mit dehydratisierenden Medikamenten senken, und Glukokortikoide können Hirnödeme lindern.

3. Der Verlust der Nervenfunktion hängt mit dem wichtigen Funktionsbereich und der wichtigen Struktur der intraoperativen Verletzung zusammen und sollte während der Operation so weit wie möglich vermieden werden.

Symptom

Multiple Meningeomsymptome Häufige Symptome Tiefer Kopfschmerz Schwellung der unteren Extremitäten, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen Sehstörung Erhöhter Hirndruck

Die Lokalisation multipler Meningeome ist variabel, so dass auch die klinischen Manifestationen vielfältig sind: Die lokalisierten Symptome oder Anzeichen multipler Tumorstellen können gleichzeitig auftreten, aber die Symptome der größeren Tumoren sind häufig offensichtlich, wie beispielsweise häufig bilaterale Tumoren Eine Seite der Symptome ist vorherrschend und es gibt nur wenige bilaterale Symptome gleichzeitig. Nachdem der Tumor entfernt wurde, sind die Symptome der anderen Seite des Tumors offensichtlicher. Verglichen mit einem einzelnen Meningiom ist der Hirndruck beim multiplen Meningiom Die Symptome einer Augmentation sind ausgeprägter, da das Gesamtvolumen mehrerer Tumoren schneller wächst als ein einzelner Tumor.Die häufigsten klinischen Symptome sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche der Gliedmaßen, Sehstörungen usw., und die Häufigkeit von Epilepsie ist geringer als die einer einzelnen Inzidenz. Meningiom, Patienten mit Akustikusneurinom oder intraspinalem Meningiom haben entsprechende Symptome oder Anzeichen.

Untersuchen

Untersuchung des multiplen Meningeoms

CT oder MRT, CT-Scan kann leicht diejenigen größeren Meningeome finden, die in der konvexen Oberfläche des Gehirns, der Nebenhöhle, des Ventrikels und der hinteren Fossa auftreten, aber die kleineren Tumoren, die an der Basis des Schädels auftreten. Es ist schwer zu finden, daher ist es erforderlich, die CT-Untersuchung zu verstärken, insbesondere wenn die klinischen Symptome der Patienten kompliziert sind.Im Falle inkonsistenter klinischer und bildgebender Verfahren ist die Leistung eines multiplen Meningioms in der CT oder MRT dieselbe wie die eines einzelnen Meningioms Insbesondere beim gemischten oder fibrösen Meningiom ist eine Verkalkung des Meningioms deutlich zu erkennen, bei der CT können sich auch zystische Veränderungen des Tumors und des umgebenden Hirnödems zeigen, die häufig beim vaskulären Meningiom auftreten.

Auf dem T1-Bild der MRT sind fast 30% der Meningeome signalarm, 60% sind gleiche Signale, T2 ist wie das Signal des Meningeoms, 50% sind gleiche Signale, 40% sind hohe Signale, Kontrastmittel wird injiziert Es ist hilfreich, die Auflösung des Bildes zu verbessern.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des multiplen Meningeoms

Die Diagnose eines multiplen Meningioms mit einem herkömmlichen Cephalogramm, einer zerebralen Angiographie und einer Ventrikulographie ist schwierig, und heutzutage können CT und MRT mehrere intrakranielle Meningiome leicht diagnostizieren.

Es ist zu beachten, dass im Gegensatz zum einzelnen Meningiom die Anwendung der MRT die Differentialdiagnose des multiplen Meningioms unterstützen kann, insbesondere der sagittale und koronal verstärkte Scan, bei dem das Meningiom an der Schädelbasis klar und deutlich sichtbar ist Das Anzeigen der Tumorbasis hilft, mehrere Tumoren zu unterscheiden, die an den Basaltumor angrenzen.

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