Spindelzell-Hämangioendotheliom
Einführung
Kurze Einführung in den vaskulären Endothelzelltumor von Spindelzellen Spindelzelliger vaskulärer Endothelzelltumor (Spindelzell-Hämangioendotheliom) wurde erstmals 1986 von Weiss und Enzinger beschrieben. Diese Krankheit ist eine nicht-neoplastische, reaktive vaskuläre Hyperplasie mit vaskulärer Fehlbildung und periodischer Rekanalisation nach Thrombose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämangioendotheliom
Erreger
Die Ursache des vaskulären Endothelzelltumors von Spindelzellen
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist noch unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar.
Verhütung
Prävention von Spindelzell-Endothelzelltumoren
Iss mehr frisches Obst und Gemüse, trink mehr Wasser, trainiere mehr, halte deine Stimmung angenehm und habe eine stabile Stimmung. Essen Sie fettarme, cholesterinarme Lebensmittel. Lebensmittel mit niedrigem Cholesterinspiegel umfassen Pilze, Pilze und Sellerie. Das täglich verwendete Öl sollte pflanzliches Öl anstelle von tierischem Öl verwenden. Iss weniger Chili, rohen Knoblauch und andere scharfe Lebensmittel. Kochen, Dämpfen, Kochen, Braten, Mischen, Kochen, Dünsten, Kochen ohne Braten, Braten, Braten und Räuchern.
Komplikation
Komplikationen bei Gefäßendothelzelltumoren in Spindelzellen Komplikationen
Hämangioendotheliom.
Spindelzelllipome und pleomorphe Lipome weisen ähnliche zytogenetische Veränderungen auf. Der Karyotyp ist komplexer als das gemeinsame Lipom, das häufig subdiploid ist. Oft fehlen mehrere Stellen, keine redundanten Sequenzen und nur wenige ausgeglichene Translokationen. Es wurde berichtet, dass 7 bis 8 von 10 Patienten eine einzelne oder teilweise Deletion von Chromosom 13 oder 16 aufweisen. Die Hälfte der Tumoren, an denen Chromosom 16 beteiligt war, wies einen 16q13-Breakpoint auf, und alle Fälle wiesen eine 16q13-qter-Deletion auf.
Symptom
Spindelzellgefäßendothelzelltumorsymptome Häufige Symptome Mikrothrombusbildung Subkutanknoten Gefäßmissbildung Angiogeneseödem
Läsionen sind einzelne oder mehrere blaue feste Knötchen in der Dermis oder im subkutanen Gewebe. In Monaten oder Jahren nehmen Größe und Anzahl allmählich zu und der Durchmesser kann mehrere Zentimeter erreichen Die gleiche anatomische Stelle, aber es gibt auch Berichte über Symmetrie in den bilateralen Händen. Gelegentlich treten multiple Läsionen in verschiedenen Teilen auf. Diese Krankheit kann beim Maffucci-Syndrom, gelegentlich beim Klippel-Trenaunay-Syndrom, Krampfadern und Angeborenes Milroy-Lymphödem, häufig bei Kindern und Jugendlichen.
Die Krankheit wiederholt sich häufig nach lokaler Resektion, derselbe Patient kann mehrere Male wiederkehren, aber die Krankheit ist nicht metastasiert und somit gestorben.
Untersuchen
Untersuchung des vaskulären Endothelzelltumors von Spindelzellen
Histopathologie: Die histologischen Merkmale dieser Krankheit sind:
1. Dünnwandige kavernöse Blutgefäße, manchmal gefüllt mit organisierten Thrombosen und venösen Steinen.
2. Die feste Zellfläche, die hauptsächlich aus Spindelzellen besteht, das Verhältnis von schwammartigem Spalt zu spindelförmigen Zellen, die spindelförmigen Zellen können ein spaltartiges Spaltnetz bilden und können kurze Bündel bilden, und die fusiformen Zellen sind häufig im Epithel der kleinen Gruppe verstreut. Die zytoplasmatische Höhle bildet sich im Bereich der Epithelzellen. Gelegentlich füllen die Vakuolarzellen den Gefäßraum, und die atypischen und mitotischen Zellzahlen sind nicht offensichtlich. Die meisten Endothelzellen sind positiv für das Faktor 8-Antigen. Epithelzellen waren ebenfalls positiv und Spindelzellen waren selten positiv. Ein Fall von Bohnen war auch positiv für die Hämagglutinin-Färbung, während Spindelzellen negativ waren.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des vaskulären Endothelzelltumors von Spindelzellen
Entsprechend den klinischen Manifestationen können histopathologische Merkmale diagnostiziert werden.
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