Gliom des Hirnstamms
Einführung
Einführung in das Hirnstammgliom Das Hirnstammgliom (Gliom des Hirnstamms) macht 10% bis 20% der Kinder mit neurologischen Tumoren aus, und das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei 5 bis 9 Jahren. Unterteilt in 5 Typen: lokalisiertes, zystisches, externes Wachstum, zervikale Markverbindung und interne invasive Tumoren. Eine oder mehrere Hirnnervlähmungen stellen ein wichtiges Merkmal von Hirnstammtumoren dar. Das erste Symptom ist die Hirnnervlähmung, die 24% ausmacht. Die häufigste Schädigung des Hirnnervs ist der Nerv, gefolgt vom N. facialis und dem N. vagus pharyngealis. Die Symptome können ausgedrückt werden als Intraokulares Schräg- und Doppelsehen, Gesichtslähmung, Schlucken und Auswurf, Ptosis des Oberkiefers, Pupillenvergrößerung, Verschwinden der Lichtreflexion usw. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Bevölkerung: Das durchschnittliche Erkrankungsalter beträgt 5 bis 9 Jahre. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: geistige Behinderung
Erreger
Hirnstamm-Gliom-Ätiologie
Ausbreitung der Krebszellen (35%):
Es kann durch intrinsische ausgedehnte Ausbreitung oder regionale Metastasierung eines einzelnen Tumors verbreitet werden, der Tumor ist ein multizentrischer Ursprung und die Tumorzellen werden durch weitere zentrifugale Diffusion diffus infiltriert. Gegenwärtig wird angenommen, dass es durch eine Vielzahl von Veränderungen der Gliazellen unter bestimmten internen und externen Faktoren verursacht wird. Gleichzeitig infiltrieren und breiten sich die Tumorzellen entlang des Leitungsstrahls in der weißen Substanz des Gehirns aus und die diffundierten Tumorzellen befinden sich an geeigneten Stellen und Unter dem Einfluss interner und externer Faktoren hat es sich zu einem weiteren relativ unabhängigen Tumornest entwickelt.
Krankheitsumwandlung (40%):
Einige Leute glauben, dass Gliome aus embryonalen Geweben oder dem Ergebnis chronischer Entzündungen stammen können, wie der subakuten Phase eines Gehirninfarkts, multipler Sklerose, fortschreitender multifokaler Leukoenzephalopathie usw., die alle mit offensichtlichen Gliazellen kombiniert werden können. Hyperplasie.
Krebszellaberration (25%):
Entwicklungsstörung des Gehirn-Gliazellen-Embryos, die zu tumorzellähnlichen Aberrationen führt und schließlich eine zentrifugenähnliche diffuse Verteilung von Tumoren bildet.
Pathogenese
1. Fasertyp ist ein häufiger Typ. Es gibt Gliazellen im Tumor. Dies ist der Hauptunterschied zum ursprünglichen Typ. Die Textur des Tumors ist hart. Der diffuse Fasertyp ist weiß, was nicht leicht von der weißen Substanz zu unterscheiden ist. Der angrenzende Kortex ist oft ein Tumor. Infiltration, Verdunkelung der Farbe, Verschwimmen der Grenze mit weißer Substanz, zystische Veränderungen im Zentrum des Tumors, Glättung der Grenze des fokalen Fasertyps, hauptsächlich im Kleinhirn, häufig zystisch, mit Glia-Fasern im Interstitial Kreuzverteilt zwischen den Tumorzellen sind die Tumorzellen fibröse Astrozyten.
2. Der ursprüngliche Pulpentyp ist der am wenigsten verbreitete Typ, die Schnittfläche ist semitransparent und gleichmäßig geleeartig, tief eindringende weiße Substanz, die Grenze ist unklar, oft denaturiert und bildet eine Zyste. Unter dem Mikroskop besteht der Tumor aus Astrozyten vom reinen Plasmatyp. .
Verhütung
Vorbeugung von Hirnstamm-Gliomen
Lesen Sie die allgemeinen Methoden zur Tumorprävention, verstehen Sie die Risikofaktoren von Tumoren und formulieren Sie entsprechende Präventions- und Behandlungsstrategien zur Reduzierung des Tumorrisikos. Es gibt zwei grundlegende Hinweise zur Prävention von Tumoren. Selbst wenn sich Tumoren im Körper zu bilden beginnen, können sie dem Körper helfen, die Widerstandskraft zu verbessern. Diese Strategien lauten wie folgt:
1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren), die uns helfen können, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.
Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.
2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren: Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken.
Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.
Fördern Sie den Körper, um die Immunität gegen Krebs zu verbessern. Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, sind: Ernährung, Bewegung und Kontrollprobleme Eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Durch die Aufrechterhaltung eines guten emotionalen Zustands und angemessener körperlicher Bewegung kann das Immunsystem des Körpers in Bestform gehalten werden. Tumoren und die Vorbeugung anderer Krankheiten sind gleichermaßen vorteilhaft.Andere Studien haben gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Dickdarmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen.Wir verstehen hier hauptsächlich die Ernährung zur Vorbeugung von Tumorentstehung. Einige Fragen.
Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.
Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.
Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.
Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält 50 mg Vitamin C und 13 U Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 U Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus besser ist als wir wissen. Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte in Zukunft dazu beitragen, Krebs vorzubeugen.
Komplikation
Hirnstamm-Gliom-Komplikationen Komplikationen, geistige Behinderung
Aus der ausländischen Literatur geht hervor, dass die Inzidenz eines erhöhten Hirndrucks 15% bis 23,3% beträgt, was mit dem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit zum Zeitpunkt der Behandlung zusammenhängt: Eine kleine Anzahl von Kindern leidet unter geistiger Behinderung und geistigen Veränderungen (starkes Weinen oder starkes Lachen usw.). Da der Ort der Erkrankung sehr speziell ist, stellt der Hirnstamm das grundlegende Lebenszentrum dar. Wenn der Tumor vergrößert wird, können Atmung und plötzlicher Herzstillstand das Leben gefährden, das durch den Druck des Hirnstamms verursacht wird.
Symptom
Symptome des Hirnstammglioms Häufige Symptome Ventrikeldruckverschiebung Anzeichen von Hirnstammschäden Schlucken der oberen Ptosis Abnormale Ganginstabilität der schrägen Pupille
Eine oder mehrere Hirnnervlähmungen stellen ein wichtiges Merkmal von Hirnstammtumoren dar. Das erste Symptom ist die Hirnnervlähmung, die 24% ausmacht. Die häufigste Schädigung des Hirnnervs ist der Nerv, gefolgt vom N. facialis und dem N. vagus pharyngealis. Die Symptome können ausgedrückt werden als Intraokulares schräges und doppeltes Sehen, Gesichtslähmung, Schlucken und Auswurf, Ptosis, Pupillenerweiterung, Verlust der Lichtreflexion usw., wenn der Tumor gleichzeitig den Pyramidentrakt schädigt, tritt eine charakteristische Kreuzlähmung auf (Schädigung des ipsilateralen Hirnnervs in Kombination mit dem kontralateralen Glied) Hemiplegie), das Zeichen des Pyramidentrakts ist häufig bilateral, und die Schädigung des Hirnnervs ist auf der kontralateralen Seite schwerwiegender. Wenn der Tumor in das Bündel Kleinhirn-Zahnkern-roter Kern-Thalamus eindringt, kann er eine Schädigung des Kleinhirns verursachen (64,6%). Instabiler Gang, Gliedmaßen und Nystagmus.
Untersuchen
Hirnstamm-Gliom-Untersuchung
1. Akustisch evoziertes Hirnstammpotential (BAEP): Es wurde berichtet, dass 6 von 7 Kindern mit Hirnstammtumoren ein abnormales Hörpotential aufweisen.
2.CT: Es ist gekennzeichnet durch eine geringe oder gleich dichte Besetzung des Hirnstamms, und es kann auch eine gemischte Dichte sein. Der Tumor ist weniger fest und weniger zystisch und ungleichmäßig verstärkt. Aufgrund des Einflusses von Artefakten der hinteren Fossa ist der bildgebende Effekt des Tumors nicht Gut
3. MRT: Das Astrozytom ist meistens ein langes T1-langes T2-Signal, der Hirnstamm ist geschwollen und die Grenze ist unklar. Wie in Abbildung 2 gezeigt, ist es ungleichmäßig verstärkt. Der Grad hängt mit der Malignität des Tumors zusammen, die mit einer intratumoralen Blutung verbunden sein kann. Es gibt eine Zystenveränderung.
4. Untersuchung der Lumbalpunktion der Liquor cerebrospinalis: Die Proteinmenge ist normal oder geringfügig höher, und die Anzahl der Zellen ist normal.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Hirnstamm-Gliomen
Kinder im schulpflichtigen Alter mit intraokularer Schrägsichtigkeit (Doppelsehen), peripherer Fazialisparese, unklarem Sprechen, Schlucken, Gangart und instabilem Gang sollten über die Möglichkeit dieser Erkrankung nachgedacht werden, wenn die Untersuchung eine Seite der Zerebralnervparese aufweist und kontralateral (oder bilateral) verläuft Der Pyramidensignologe kann im Grunde genommen die Beurteilung von Hirnstammtumoren bestimmen, und eine weitere Untersuchung des Neurobildes ist erforderlich.
Es unterscheidet sich von anderen intrakraniellen Tumoren und kann durch zusätzliche Untersuchungen und klinische Manifestationen identifiziert werden.
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