Meningiom

Einführung

Einführung in das Meningeom Das Meningeom stammt aus Arachnoidalendothelzellen oder Fibroblasten der Dura mater und ist ein gutartiger Rückenmarktumor. Die Hauptinzidenz von Frauen mit 40 bis 70 ist die Inzidenz von Meningeomen viel niedriger als die von Meningeomen. Es besteht aus gestaffelten Zellen, die in einer gestaffelten Anordnung angeordnet sind und reich an retikulären Fasern und Kollagenfasern sind, manchmal mit glasartigen Veränderungen, die hauptsächlich von Duralfibroblasten herrühren. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: Frauen zwischen 40 und 70 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Austreten von Flüssigkeit aus dem Dehydrationsödem

Erreger

Ursache des Meningeoms

Ursache (40%):

Meningeome treten normalerweise in den Arachnoidaldeckzellen um die Nervenwurzeln in der Nähe der Dura mater auf, was möglicherweise erklärt, warum das Meningeom meistens lateral ist. Meningeome können auch von Fibroblasten der Weich- oder Dura mater stammen, was darauf hindeutet, dass sie aus Mesodermgewebe stammen können.

Verhütung

Meningeom-Prävention

Eine vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst sowie eine ausgewogene Ernährung, einschließlich essentieller Nährstoffe wie Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe, mit einer Kombination aus vegetarischen und vegetarischen Lebensmitteln beinhalten. Die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln ist auch hilfreich bei der Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Meningeom-Komplikationen Komplikationen Austreten von Flüssigkeit aus dem Dehydrationsödem

Wenn das Meningeom operativ behandelt wird, können folgende Komplikationen auftreten:

1. Epidurales Hämatom: Paravertebrale Muskeln, Wirbel und Duralvenöser Plexus sind nicht vollständig hämostatisch. Nach der Operation kann sich ein Hämatom bilden, das zu einer Lähmung der Extremitäten führt, die innerhalb von 72 Stunden nach der Operation auftritt, selbst im Falle eines Drainageschlauchs Es kann auch ein Hämatom auftreten. Wenn dieses Phänomen auftritt, sollte es aktiv untersucht werden, um das Hämatom zu entfernen und die Blutung vollständig zu stoppen.

2. Rückenmarksödem: häufig verursacht durch chirurgische Eingriffe am verletzten Rückenmark, hämatomähnliche klinische Manifestationen, Behandlung mit Dehydration, Hormone, schwere Fälle können erneut operiert werden, offene Dura.

3. Cerebrospinalflüssigkeit Leckage: Meist aufgrund der Dural- und Muskelschicht Naht ist nicht eng beteiligt, wenn es Drainage ist, sollte der Drainageschlauch im Voraus entfernt werden, die Leckage ist geringer, die Medikamentenwechselbeobachtung, die Leckage kann nicht aufhören oder die Leckage ist mehr, sollte im Operationssaal sein Mund zusammennähen.

4. Inzisionsinfektion: Der allgemeine Zustand der Rissbildung ist schlecht, die Wundheilungsfähigkeit ist schlecht oder es kann leicht zu einem Austreten von Liquor kommen. Bei der intraoperativen Behandlung sollte auf aseptische Operationen geachtet werden. Bei der postoperativen Antibiotikabehandlung sollte der allgemeine Zustand aktiv verbessert werden Vitaminpräparate.

Symptom

Symptome des Meningeoms Häufige Symptome Strahlenschmerzen, sensorische Störungen, Müdigkeit, Rückenschmerzen

Das Wachstum des Meningeoms ist langsam und die frühen Symptome sind nicht offensichtlich. Daher ist die allgemeine Vorgeschichte lang. Das häufigste erste Symptom ist die entsprechende Taubheit der Extremitäten an der Stelle, an der sich der Tumor befindet, gefolgt von Müdigkeit.

1. Die frühen Symptome sind nicht offensichtlich, die ersten Symptome, die Taubheit der entsprechenden Gliedmaßen an der Stelle, an der sich der Tumor befindet, ist häufiger.

2. Treten häufiger bei Frauen mittleren Alters auf, sind Kinder seltener.

3. Röntgenuntersuchung, einige können mit sandartiger Verkalkung gesehen werden.

4. Die Symptome können sich nach einer Lumbalpunktion verschlimmern, und das Protein in der Cerebrospinalflüssigkeit ist mäßig erhöht.

Untersuchen

Untersuchung des Meningeoms

Wenn der CT-Scan normal ist, ist der Tumor normal, die Dichte ist oft etwas höher als das normale Rückenmark und der Tumor ist meist rund oder rund, und Verkalkung kann im Tumor festgestellt werden. Im Wirbelkanal-CT wurde der Subarachnoidalraum des Tumors aufgeweitet, das Rückenmark zur kontralateralen Seite komprimiert und der kontralaterale Subarachnoidalraum verengt oder verschwand. Die MRT zeigte, dass das Meningeom der CT überlegen ist: Es ist zu erkennen, dass sich eine Weichteilmasse im hinteren Brustkorb oder vor dem Nackenmark befindet. Das Rückenmark ist nach der kontralateralen Seite verschoben, und das Rückenmark kann komprimiert oder deformiert werden. Der Tumor ist in transversaler tangentialer Position rund oder rund. Die sagittale oder koronale Position des Tumors ist häufig größer als der transversale Durchmesser und ist rechteckig, länglich oder länglich.

Diagnose

Diagnostische Diagnose des Meningeoms

Differentialdiagnose

Es ist schwierig, Meningeome von Schwannomen und Neurofibromen zu unterscheiden. Der Tumor befindet sich im dorsalen Bereich des Brustraums. Der sagittale Tumor hat einen großen Durchmesser. Die Verkalkung im Tumor sollte stärker berücksichtigt werden. Der Tumor sollte in der okzipitalen Makropore berücksichtigt werden. In Anbetracht der Möglichkeit eines Meningeoms, wenn der Tumor die Vergrößerung des Foramen intervertebralis verursacht und entlang des Foramen intervertebralis bis zum extraspinalen Kanal wächst, sollten Neurofibromatose oder Schwannome in Betracht gezogen werden.

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