Ein- und beidseitige Facettenluxationen der Halswirbelsäule
Einführung
Einführung in die unilaterale und bilaterale Facettengelenksluxation der Halswirbelsäule Die Luxation des Gelenks mit oder ohne Fraktur stellt eine ernsthafte Verletzung dar. Da dies zu einer Deformation der Faser des Wirbelkanals führt, muss dies eine Kompression des Nervengewebes darstellen. Die Inzidenz von Spastik durch Beteiligung des Rückenmarks beträgt mehr als 70%, und 90% der Fälle werden gemeldet, insbesondere bei gleichzeitiger Luxation bilateraler Gelenke. Daher muss diese Gruppe von Fällen einen hohen Stellenwert haben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rückenmarksverletzung
Erreger
Ursachen für einseitige und beidseitige Gelenkluxation der Halswirbelsäule
(1) Krankheitsursachen
Dislokation der bilateralen Halsfacettengelenke durch Gewalt an der hinteren Halswirbelsäule.
(zwei) Pathogenese
Halswirbel leiden unter leichter Gewalt bei leichter Beugung, die zu bilateralen Halsfacettengelenken (Springen) führen kann, was eine vollständige Verletzung darstellt, während Beugung und Rotation zu einer lateralen Verschiebung der Facettengelenke führen können, die klinisch relativ ist In seltenen Fällen handelt es sich auch um eine instabile Verletzung. Nach der Gelenkluxation ist die Gelenkluxation gut, wenn die Gewalt anhält und der Grad der Produktion von Spinalnerven unterschiedlich ist. Das Rückenmark des Wirbelkanals ist möglicherweise nicht müde. Es tritt im Nacken 4 ~ 5 und im Nacken 5 ~ 6 auf. Die pathologische Anatomie zeigt, dass neben Gelenkluxationen (Interlocking) auch die Bänder und andere Weichteile um das Gelenk gleichzeitig betroffen sind, insbesondere die Verletzung der Gelenkkapselbänder ist am schwersten Oder alle Frakturen und das vordere Längsband und das hintere Längsband, die interspinalen und supraspinalen Bänder können auch unterschiedlich stark geschädigt sein, die Inzidenz von Rückenmarksverletzungen liegt bei etwa 80%, die Inzidenz von bilateralen Luxationen liegt bei mehr als einer Seite Die Rate ist um 8 Prozentpunkte höher, die erste 55% ist eine komplette Verletzung der Halswirbelsäule und die zweite 40%.
Verhütung
Prävention von unilateralen und bilateralen Facettengelenkluxationen bei Halswirbeln
Keine großen Hindernisse, achten Sie hauptsächlich auf das Leben und finden Sie eine rechtzeitige Behandlung.
Komplikation
Komplikationen bei einseitiger und beidseitiger Gelenkluxation der Halswirbelsäule Komplikationen Rückenmarksverletzung
Manchmal können Rückenmark- oder Nervenwurzelschäden auftreten.
Symptom
Unilaterale und bilaterale Luxationssymptome der Facettengelenke im Gebärmutterhals Häufige Symptome Kopf- und Nackenaktivität eingeschränkt Nervenwurzelverletzung Nackenmuskelkrampf erzwungene Körperhaltung Nacken- und Nackenschmerzen
1. Zwangsposition Durch das Ineinandergreifen der kleinen Gelenke wird der Patient durch die "Fraktur" von Kopf und Nacken gezwungen, sich nach vorne zu beugen, wobei beide Hände den Kopf halten müssen und ein festes elastisches Zeichen haben. Mit anteriorer Flexionsposition (kann von der Mittellinie des Sprunggelenks bis zur gesunden Seite bestimmt werden).
2. Der Nackenschmerz ist auf die Verlagerung des Gelenks zurückzuführen, die lokale Zugspannung und die Zugspannung steigen stark an und verursachen unerträgliche Schmerzen. Die Leistung einer Seite ist auf der einen Seite schwerer und die andere Seite ist symptomatischer, da die Gelenkverschlüsse variieren. .
3. Die Zervikalsehne ist offensichtlicher: Neben der Luxation des Gelenks steht sie in direktem Zusammenhang mit dem Einreißen der Muskelfaser bei gleichzeitigem Trauma: Die einseitige Seite ist meist die paraspinale Sehne der betroffenen Seite oder die Zervikalsehne. Der Grad ist schwerer als die gesunde Seite.
4. Andere allgemeine Symptome und Anzeichen, einschließlich Nackenverletzungen, sind leicht zu finden.Patienten mit Rückenmarks- und / oder Spinalnervenwurzelverletzungen sollten auf den Ort und den Grad der Beurteilung achten und die Stabilität des Nackens aufrechterhalten.
Untersuchen
Untersuchung der unilateralen und bilateralen Facettengelenksluxation der Halswirbelsäule
Röntgen-Normalfilm (positive Position, laterale Position und Schräglage), Tomographie und CT-Untersuchung zeigen leicht die Dislokation des Facettengelenks, und es gibt keine Schwierigkeit, einseitig oder bilateral zu beurteilen (Abb. 1). Führen Sie eine MRT durch, um die Schädigung des Rückenmarks zu bestimmen.
Diagnose
Diagnose und Diagnostik der unilateralen und bilateralen Gelenkluxation der Halswirbel
1. Vorgeschichte des Traumas Erfahren Sie, ob es Gewalt gibt, die dazu führt, dass sich die Halswirbelsäule nach vorne beugt, und ob es im Moment der Verletzung eine Rotation und Richtung in Kopf und Hals gibt.
2. Die klinischen Manifestationen sind wie oben beschrieben, mit starken Nackenschmerzen, paraspinaler Sehne und erzwungener Position.
3. Bildgebende Untersuchung Röntgenfilm (positive Position, laterale Position und schräge Position), Tomographie und CT-Untersuchung zeigen leicht die Dislokation des Facettengelenks, und es ist nicht schwierig, einseitig oder bilateral zu beurteilen (Abb. 1). Patienten mit Rückenmarksverletzungen benötigen eine MRT, um die Schädigung des Rückenmarks feststellen zu können.
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