Respiratory-Syncytial-Virus-Infektion

Einführung

Einführung in die Infektion mit respiratorischen Syncytialviren Eine respiratorische Syncytial-Virus-Infektion, die auch als respiratorische Syncytial-Virus-Infektion bezeichnet wird, kann in kultivierten Zellen charakteristische Fusionszellen verursachen. Dies ist eine schwerwiegende Infektion der unteren Atemwege bei Säuglingen, und eine geringe Anzahl kann mit einem Ausschlag verbunden sein. Die Krankheit wird durch die Infektion der Atemwege übertragen und hat die Eigenschaften einer breiten Verbreitung, einer hohen Infektionsrate und einer langen Dauer. Sie ist in allen Ländern der Welt verbreitet und beliebt. Sie stellt jedes oder alle zwei Jahre eine schwere Epidemie dar. Es handelt sich um ein Virus mit schwerer Infektion der unteren Atemwege bei Säuglingen. Eins. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Menschen: gut für Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: Atemwegssekrete Komplikationen: Atelektase, Atemstillstand, Meningitis

Erreger

Ätiologie der respiratorischen Syncytial-Virus-Infektion

(1) Krankheitsursachen

Es wird durch das respiratorische Syncytial- oder Fusionsvirus (RSV) verursacht. Es ist ein Paramyxovirus-RNA-Typ mit einem Durchmesser von 100-140 nm. Das Nukleokapsid besteht aus 32 symmetrischen Kapsiden mit 20 Seiten. Es hat eine Kapsel und wird nicht durch Ether oder Chloroform zerstört. Mit menschlichen Zellen, diploiden Zellen und primären Affennierenzellen können Viren gezüchtet und spezielle Fusionszellen hergestellt werden.Die Fluoreszenzantikörpertechnologie kann verwendet werden, um das Virus im infizierten Zellzytoplasma nachzuweisen. Die Infektion der Atemwege hat die Eigenschaften einer breiten Verbreitung, einer hohen Infektionsrate und einer langen Dauer. Sie ist in allen Ländern der Welt verbreitet und beliebt und hat fast jedes oder alle zwei Jahre eine große Epidemie. Sie ist eines der Viren mit schwerer Infektion der unteren Atemwege bei Säuglingen.

(zwei) Pathogenese

Eine Infektion mit dem respiratorischen Syncytialvirus wird durch Tröpfchen in der Luft oder direkt in die Atemwege empfindlicher Personen verursacht. RSV dringt in den Körper ein und vermehrt sich zuerst in der Nasen-Rachen-Schleimhaut, was zu einer Infektion der oberen Atemwege führt Verlängert sich auf verschiedene Ebenen von Bronchien und Alveolen, was zu schwerer Bronchitis, Bronchiolitis und Lungenentzündung führt.Nachdem das Atemwegsvirus in die Flimmerepithelzellen auf der Oberfläche der menschlichen Atemwege eindringt, repliziert und sich darin ausbreitet und die infizierten Zellen direkt schädigt, was zu Schäden führt. Lokale Läsionen oder Symptome von systemisch toxischem Blut.

Der durch einige Viren verursachte Gewebeschaden kann durch die körpereigene Immunantwort verursacht werden: Das respiratorische Syncytial-Virus hat beispielsweise die geringste direkte Schädigung der respiratorischen Flimmerepithelzellen, kann jedoch bei Säuglingen und Kleinkindern schwere Atemwegserkrankungen verursachen. Das Stadium mit dem höchsten Antikörperspiegel: Nach der Impfung verschlechtert sich der Zustand der natürlich infizierten Person usw. Dies lässt darauf schließen, dass die Pathogenese mit der Immunantwort zusammenhängt. Infiltration von Zellen: Einige Zellen können im Zytoplasma oder im Zellkern von Epithelzellen einer Degeneration, Nekrose, Ablagerung und Einschlusskörpern unterliegen. Der Grad der Läsionen hängt vom Typ, Typ und Ort des Virus ab. Innerhalb weniger Tage können sich die Epithelzellen regenerieren und wieder normalisieren. Wenn die Läsion Bronchiolen, Epithelzellnekrose, Peeling, umfangreiche Infiltration von mononukleären Zellen in die Bronchiolen, Fibrin, Zelltrümmer und klebriger Schleim betrifft, kann das Lumen blockieren und Atelektase, Emphysem, Viruspneumonie verursachen Die anfängliche Manifestation ist die fortschreitende Reduktion von Zilien, die Bildung von Vakuolarzellen in Epithelzellen, die Degeneration von Epithelzellen, eine erhebliche Nekrose der Alveolen und das Welken Alveolarwand kann auch gesehen werden, Nekrose und Verdickung, interstitielle Ödeme und Monozyten, Lymphozyten-Infiltration und bakterielle Infektion, Schleimhautstauung, Neutrophilen-Infiltration und mukopurulente Sekrete können gesehen werden, schwere Lungenabszesse können auftreten , Sepsis und suppurative Veränderungen in mehreren Organen.

Verhütung

Vorbeugung gegen respiratorische synzytiale Virusinfektionen

Atemwegsentlastung sollte streng desinfiziert werden, Stillen kann Antikörper erhöhen, Stillen sollte gefördert werden, abgeschwächter Lebendimpfstoff, 95% der Kinder können neutralisierende Antikörper produzieren, Antikörper können auch in Nasensekreten nachgewiesen werden, und in den letzten Jahren neu entwickelte temperaturempfindliche. (ts) Die Spaltimpfung kann zum Schutz von Kindern und Erwachsenen mit Antikörpern angewendet werden, nicht jedoch für Kinder mit negativen Serumantikörpern.

Komplikation

Komplikationen bei respiratorischen Syncytial-Virus-Infektionen Komplikationen, Atelektase, Atemstillstand, Meningitis

In schweren Fällen können Atemwegsobstruktion, Atelektase, Hypoxie, Zyanose, Atemstillstand und sogar Erstickung auftreten. Einige Patienten können Meningitis und Myelitis entwickeln.

Symptom

Symptome einer Infektion mit dem respiratorischen Synzytialvirus Häufige Symptome Atemnot, Atemwegsobstruktion, Atemstillstand, Leitungsblockade, Einatmen, Schlaflosigkeit, Ataxie, Atresie, makulopapulöse Alopezie, Atelektase

Es tritt hauptsächlich bei Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren auf, hauptsächlich im Winter und Frühling.Die Inkubationszeit beträgt 4 bis 5 Tage.Die Säuglinge leiden hauptsächlich an Fieber, Bronchitis und Bronchialpneumonie, Husten, Erbrechen, Atemnot und einigen mit Pleuraerguss. Flüssige Röntgenuntersuchung kann in der Lunge entzündliche Infiltration gesehen werden, schwere Fälle können Atemwegsobstruktion, Atelektase, Hypoxie, Zyanose, Atemstillstand und sogar Erstickungstod auftreten, und einige Kinder können Meningitis, Myelitis, Ataxie entwickeln, Hemiplegie, Myokarditis, vollständige Überleitungsblockade usw. Einige kranke Kinder können plötzlich ohne Aura-Symptome sterben.Größere Kinder und Erwachsene zeigen häufige Symptome einer Infektion der oberen Atemwege.Einzelne Kinder können diffuses Erythem und Plaque im Gesicht und am Rumpf haben. Die Papeln breiten sich auf die Unterarme und das Gesäß aus, und es kann zu einer leichten Ekchymose kommen. Der Ausschlag lässt für einen Tag nach und die Körpertemperatur sinkt.

In der Wintersaison sollten Säuglinge mit Bronchiolitis und Lungenentzündung zunächst die Krankheit in Betracht ziehen, RSV-Antigene nachweisen, für die Virusisolierung und den Serumkomplementbindungstest konditionieren und den Antikörpernachweis neutralisieren.

Untersuchen

Atemwegssyncytial Virus-Infektion überprüfen

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen beträgt im Allgemeinen (5 ~ 15) × 109 / L, die meisten <10 × 109 / L, Neutrophile über <70%, Nasopharynxsekrete können kultiviert werden, um das Virus, den Komplementbindungstest für Erwachsene und den neutralisierenden Antikörper zu isolieren Eine Erhöhung des Titers kann die Diagnose bestätigen.

Die Röntgenuntersuchung ergab eine entzündliche Infiltration der Lunge.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von respiratorischen Syncytial-Virus-Infektionen

Es muss von Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegsobstruktion und bakteriellen Lungeninfektionen unterschieden werden.

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