Furunkel und Furunkel
Einführung
Einführung in Auswurf und Rachitis Furunkel und Furunkulose stellen eine akute, suppurative, tiefe Follikulitis dar, die durch das Eindringen von Staphylokokken in die Haarfollikel und durch Entzündungen im Bereich der Haarfollikel verursacht wird. In dieser Zeit häufiger Männer als Frauen. Grundkenntnisse Krankenquote: 5% Anfällige Menschen: In der Jugend und im Erwachsenenalter häufiger Männer als Frauen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kavernöse Sinusthrombose Phlebitis Sepsis
Erreger
Ursachen von Auswurf und Rachitis
Was verursacht Auswurf und Rachitis?
(1) Krankheitsursachen
Der Erreger von Kakerlaken ist hauptsächlich Koagulase-positiver Staphylococcus aureus, gefolgt von Staphylococcus aureus.Staphylococcus wird häufig in der Nasenhöhle oder im Perineum des Patienten gefunden, was häufig der Erreger von Rezidiven ist.
(zwei) Pathogenese
Die Krankheit steht in engem Zusammenhang mit der Verringerung des Widerstands des Körpers: Hautabrieb, Erosion usw. können das Eindringen und die Ausbreitung von Bakterien erleichtern. Talgüberlauf kann die Krankheit auslösen. Außerdem Anämie, chronische Nephritis, Mangelernährung, Diabetes, Langzeitanwendung von Kortikosteroiden und Immunität Funktionsstörungen oder Verringerungen sind mit Krämpfen und Rachitis verbunden.
Verhütung
und Rachitis Prävention
Erhöhen Sie den Widerstand des Körpers, achten Sie auf die Haut sauber, ändern Sie Kleidung und Desinfektion, vermeiden Sie Kratzer, juckende Hautkrankheit sollte aktiv behandelt werden, essen Sie weniger Süßigkeiten, verbieten Sie das Trinken, drücken Sie nicht den Eiter, besonders in der Oberlippe, Recht Patienten mit chronisch rezidivierenden Ödemen sollten geduldig nach der Ursache suchen, z. B. nach der Entdeckung chronischer Läsionen im Körper, Anämie, Diabetes und anderen aktiven Behandlungen.
Komplikation
Komplikationen bei Karies und Rachitis Komplikationen Sinusthrombophlebitis sepsis
Gesichtshaar in der Nase, Lippen und anderen Teilen, leicht zu Sinusthrombophlebitis, Sepsis und so weiter verursachen.
Symptom
Symptome von Auswurf und Rachitis Häufige Symptome Papeln Spannung Abneigung Kälte Lymphknotenvergrößerung Gehörgang Schmerzen septisch
Die Hautläsionen beginnen mit einer hellroten, kegelförmigen Haarfollikel-Papel, die sich allmählich vergrößert und eine Oberfläche des Knotens bildet, die angespannt ist, stark infiltriert und schwer zu berühren ist. Nach 1 bis 2 Wochen geheilt, hinterlässt eine bleibende Narbe, die häufig im Gesicht, an den Füßen und am Gesäß auftritt, aber auch in der Oberlippe, im äußeren Gehörgang und im Nasenvorhof, in der Achselhöhle und im Kopf.
Vor der Eiterung ist der bewusste Schmerz, insbesondere im äußeren Gehörgang, stärker, nach Eiterung und Ruptur sind die Schmerzen schwerwiegender, es können Fieber, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein und andere Symptome auftreten. Da das Gesicht reich an Lymphgefäßen und Gefäßnetz ist und mit intrakraniellen Blutgefäßen kommuniziert, ist es leicht, eine Thrombophlebitis der Nasennebenhöhlen, Sepsis usw. zu verursachen.
Lymphknoten können durch Lymphadenopathie und sogar Eiterung kompliziert sein.
Untersuchen
und Rachitis
Welche Tests sollte ich auf Auswurf und Rachitis durchführen?
Histopathologie: Manifestiert als Entzündung um den tiefen Haarfollikel, Abszess um den Haarfollikel, der Neutrophile, Lymphozyten und Bakterien enthält. Späte Plasmazellen, Fremdkörper-Riesenzellen, Haarfollikel und Talgdrüsen können zerstört werden, wenn nekrotisches Gewebe und Eiter allmählich ausgeschieden werden Danach wird der Defekt der Dermis nach und nach durch das neue Granulationsgewebe zu Narbengewebe gefüllt.
Diagnose
Diagnose von Auswurf und Rachitis
Dialektik der chinesischen Medizin
Chronische multiple Rachitis können viele Male wiederholt werden, und dies ist seit vielen Jahren nicht mehr geheilt worden.
TCM Pathogenese und Syndrom Differenzierung:
1. Die Pathogenese der traditionellen chinesischen Medizin geht davon aus, dass die Krankheit durch Feuchtigkeit und Hitze gekennzeichnet ist und die äußere Sensibilität für giftige Hitze, Hitze und Gift nicht auslaufen sollte und die Krankheit durch die Haut blockiert wird.
2. Dialektische Analyse Die Krankheit ist offensichtlich an Rötungen und Schwellungen zu Beginn der Krankheit zu erkennen: Die schweren können eine Abneigung gegen Kälte, Fieber, Mundtrockenheit, gelben Urin, rote Zunge, weiße oder dünne gelbe Zungenbeschichtung, Puls-Mikrozahl, Syndromdifferenzierung ist feucht-hitze-intrinsisch, Wiederempfindung Das Übel der giftigen Hitze.
Differentialdiagnose
1. Impetigo tritt häufig an den exponierten Stellen auf. Die Schädigung besteht hauptsächlich aus Pusteln. Nach der Pause sind die Narben vernarbt. Die Narben bleiben nicht nach dem Schulalter zurück. Die meisten Kinder vor und nach dem Schulalter sind ansteckend und im Sommer und Herbst leicht beliebt zu sein.
2. Follikulitis ist eine flache, nadelgroße Follikulitis-Pustel, die bewusst juckt oder brennt. Die Entzündung ist nicht tief, kein zentraler Eiter.
3. Suppurative Schweißdrüsenentzündung ist in der Sommersaison häufiger, tritt in der Kopfhaut von Kindern auf, wird durch Schweißdrüsen-Eiter verursacht, oft begleitet von rotem Auswurf, eitrigem Auswurf, wie Auswurf, aber keinem Eiter.
4. Der betroffene Bereich ist offensichtlich infiltriert, und es gibt mehrere Pusteln auf der Oberfläche, die wie eine Wabe geformt sind, mit starken Schmerzen und schweren systemischen Symptomen.
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