Skrotale Filariose

Einführung

Einführung in die Skrotalfilariose Die Hodensack-Filariose stellt eine frühe Läsion der Urogenital-Filariose dar. Die Hauptläsion ist die Anhäufung von Blutfilarien bei Erwachsenen oder deren Leichen in den Lymphgefäßen oder kleinen Venen des Samenstrangs, die lokale Entzündungen, Faserproliferation oder Korpustoxine verursachen. Gewebeödeme, Infektionen usw. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: Ausbreitung des Mückenstichs Komplikationen: Epididymitis orchitis akute lymphangitis akute lymphadenitis lymphödem vulva elephantiasis myokarditis

Erreger

Ursache der Skrotalfilariose

(1) Krankheitsursachen

Der größte Teil der Filariose des männlichen Fortpflanzungssystems wird durch frühe oder späte männliche Fortpflanzungslymphschäden, die durch Filariose verursacht werden, sowie durch filariösen Befall der Leistengegend und der spermatischen Skrotallymphknoten und Lymphknoten verursacht. Zu.

(zwei) Pathogenese

Parasitäre Filaria adulten im Lymphsystem, die mechanische Schäden und allergische Entzündungsreaktionen hervorruft, was zu Chyle-Pool, Lymphgefäßen in der Nähe des Hauptstamms des Lumbaldarms, Lymphgefäßen im mittleren Teil, Lymphwand, insbesondere Klappenschäden, die Lymphe verursachen Der Tubus ist verzerrt, die Klappe ist unvollständig, die Chyle-Lymphflüssigkeit ist verzögert, die Retention ist erhöht, der Druck im Tubus ist erhöht, und die Flüssigkeit fällt zurück in den telezentrischen Tubus. Die langfristige Depression führt zu einem relativ großen Bereich relativer Atresien und Lymphvarizen im distalen Lymphventil. .

Nach der Infektion mit Seidenraupen entwickelte die Hälfte der Patienten keine Symptome und es gab Mikrofilarien im Blut, die "asymptomatisch infiziert" wurden. Malaiische Filare, die hauptsächlich im oberflächlichen Lymphsystem parasitierten und Lymphknoten oder Lymphangitis der Extremitäten und Lymphödeme der unteren Extremitäten verursachen konnten. Oder Gummi Schwellung, in der Regel keine Schädigung des Urogenitalsystems, zusätzlich zu parasitären im Lymphsystem der Gliedmaßen, kann die Filariose auch parasitär im tiefen Lymphsystem sein, wie das Lymphgewebe in der Nähe der Bauchhöhle und des Samenstrangs, so tiefe Symptome wie Chylurie und Samenstrang Häufiger sind Entzündungen und Knötchen des Nebenhodens, Hodensacks, Hodensacks usw.

Verhütung

Verhinderung der Skrotalfilariose

(1) Mückenbekämpfung

Schneiden Sie die Übertragungswege ab und beseitigen Sie Mückenbrutstätten. Verwenden Sie Moskitonetze am besten während der Mückensaison und achten Sie beim Arbeiten im Freien auf die Haut der exponierten Stellen wie Mückenöl, Mückenschutzmittel und andere Repellentien. .

(2) Volkszählung

Im Sommer müssen bei einer Volkszählung von über 1-jährigen Personen im Seuchengebiet mehr als 95% der Bevölkerung Blut abgenommen werden, um Patienten und Würmer frühzeitig zu erkennen, rechtzeitig zu heilen und nicht nur die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen, sondern auch die Infektionsquelle zu verringern und zu beseitigen. Im Winter wurden die Mikrofilarien-positiv oder Mikrofilarien-negativ, aber mit einer Vorgeschichte und Anzeichen von Filariose behandelt.

(3) Epidemiologische Überwachung

Stärkung der epidemiologischen Überwachung von Gebieten, in denen grundlegende Filarioseindikatoren beseitigt wurden. Bei der Überwachung sollte Folgendes beachtet werden: 1 Die ursprünglich positiven Patienten sollten überprüft und erneut untersucht werden, diejenigen, die in der Vergangenheit nicht getestet wurden, sollten ergänzt und ergänzt werden, gleichzeitig sollte das Management der schwimmenden Population gestärkt werden, und die Patienten sollten unverzüglich behandelt werden, bis sie negativ werden.

2 Verstärken Sie die mückenbedingte Überwachung blutpositiver Haushalte, und stellen Sie fest, dass infizierte Mücken den Schwerpunkt auf infizierte Mücken legen, Bluttests durchführen und Mücken in der Umgebung töten, um Seuchenherde zu beseitigen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

(4) Anfällige Populationen schützen

In den endemischen Gebieten wird die Rohsalz-Therapie der Seegruppe angewendet: Jedes Kilogramm Salz wird mit 3 g Seetang gemischt, wobei durchschnittlich 16,7 g Salz pro Person und Tag 50 mg Seegruppe enthalten sind, wodurch die positive Rate von Mikrofilarien in der Bevölkerung verringert werden kann.

Komplikation

Komplikationen bei der Skrotalfilariose Komplikationen Epididymitis Orchitis Akute Lymphangitis Akute Lymphadenitis Lymphödem Vulva Elefantenhaut Schwellung Myokarditis

Die Krankheit wird oft von Nebenhodenentzündung, gelegentlich Orchitis begleitet. In der akuten Phase kann es auch zu rezidivierender Lymphangitis, Lymphadenitis und Fieber kommen, in der chronischen Phase zu Lymphödemen und Elefantiasis, in schweren Fällen zu Myokarditis, Ödemen der unteren Extremitäten oder des Skrotums, zu mentalen Symptomen und sogar zu Erschöpfung.

Symptom

Symptome der Skrotalfilariose Häufige Symptome Entzündliche Zellinfiltration

Geschichte

Geschichte der Filariasis, Geschichte der Filariasis.

2. Klinische Manifestationen

(1) Akute spermatische Nebenhöhlenentzündung: Kann lokale starke Schmerzen verursachen, die auf den Unterbauch und die Taille ausstrahlen, oder leichte, nur dumpfe Schmerzen, Ziehen, körperliche Untersuchung zeigt Schwellung des Samenstrangs, Verhärtung, diffuse Verdickung, Hypertrophie. Bei Berührung der Knötchen sind die Knötchen nicht mit dem Samenleiter verbunden und befinden sich meist am unteren Ende des Samenstrangs und am Schwanz des Nebenhodens, der leichtes Fieber haben kann.

(2) Spermatische Lymphangiitis: Häufig bei wiederkehrenden Anfällen. Das Samenstrang ist dick, gewunden, geweitet, perlförmig, oder das Bündel ist dick und dick, und die Aktivität und die Standposition sind verschlechtert, ruhen und liegen Wenn die Position gelockert wird, werden gelegentlich die Lymphgefäße wie eine Zyste erweitert, und im Inneren befindet sich eine weiße oder hellgelbe trübe Flüssigkeit, und die Textur ist weich.

(3) Hydrocele und Scheide Chyle: eine häufige Komplikation der Filariose, weniger anfängliche Ergüsse aufgrund von Orchitis, Epididymitis Wiederauftreten durch erhöhtes Flüssigkeitsvolumen, bis zu Hunderten von Millilitern, kann den Penis machen Eingedrückt in den Hodensack ist der Erguss im frühen Stadium grasgelb, klar und durchsichtig, die lymphatischen Varizen der späten Scheide werden aufgebrochen, und der Chyle fällt in den Kapselsack, der als Scheidenchyle bezeichnet wird, und der Erguss ist milchigweiß, häufig findet man Mikrofilarien. Späte Scheidenhypertrophie, fibrotische Plaque, Hodenkompression und Atrophie, positiv früh im Lichttransmissionstest, negativ in der späten Scheidenwandhypertrophie mit Chyle.

3. Experimentelle Behandlung von Methotrexat, Carbazon-Behandlung, oft im Samenstrang, Nebenhoden erschienen neue granulomatöse Knötchen, die allgemeinen granulomatösen Knötchen können nicht nachlassen.

Untersuchen

Untersuchung der Skrotalfilariose

1. Nachts können Blutuntersuchungen auf Eosinophile im peripheren und venösen Blut durchgeführt werden.

2. In der Hydrocele können Mikrofilarien, Samenstränge und Epididymknotenbiopsien die Filariose bestätigen, und der erwachsene Seidenraupen kann in seinem Profil herausgegriffen werden.

3. Untersuchung von Körperflüssigkeiten und Urin Mikrofilarien: Mikrofilarien kommen auch in verschiedenen Körperflüssigkeiten und im Urin vor, so dass Mikrofilarien in Hydrozele, Lymphe, Aszites, Chylurie und Urin vorkommen. Ein direkter Abstrich der obigen Körperflüssigkeiten kann durch mikroskopische Untersuchung der Färbung oder durch Zentrifugationskonzentrationsverfahren, Membranfiltrationskonzentrationsverfahren und dergleichen erfolgen. Die Flüssigkeit, die Chyle enthält, kann mit Ether versetzt werden, um das Fett vollständig aufzulösen, die Fettschicht darüber zu entfernen, 10-mal mit Wasser zu verdünnen, 3 bis 5 Minuten bei 1500 bis 2000 U / min zu zentrifugieren und eine Sedimentmikroskopie durchzuführen.

4. Biopsie bei der Untersuchung von Blutmikrofilarien Negative Patienten können subkutane Knoten, oberflächliche Lymphknoten, Nebenhodenknoten und andere pathologische Biopsien entnehmen, um die Diagnose zu bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Skrotalfilariose

Diagnose

Entsprechend den Seuchengebieten, der Vorgeschichte persönlicher Infektionen, anderer Anzeichen von Filariose und positiver Blutmikrofilarien ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.

Differentialdiagnose

1. Es sollte jedoch von Komplikationen ohne Filaria wie Pseudo-Elephantiasis oder Elephantiasis nostra unterschieden werden, die häufig durch eine chronische Streptokokkeninfektion des Skrotallymphsystems verursacht werden. Lymphatische Obstruktion, Bindegewebeödeme, entzündliche Zellinfiltration und andere Krankheiten wie die Ausbreitung von Krebs, Syphilis und andere sexuell übertragbare Krankheiten können ebenfalls gummiartige Veränderungen verursachen.

2. Akute Nebenhoden, Orchitis manifestiert sich hauptsächlich als Hodenschmerzen und Schwellung des Hodensacks, kann auf den Unterbauch und die Taille abgestrahlt werden, hat ein Gefühl der Traktion, körperliche Untersuchung der Hoden, Nebenhodenvergrößerung, hart, zart, aber der Patient hat keine Filarien Die Anamnese einer Infektion tritt häufig nach Anstrengung auf. Häufig treten Harnwegsinfekte und Verweilkatheteranamnese auf, begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost. Obwohl der Hodensack geschwollen ist, treten keine rauen Hautverdickungen, Gaumenspalten und Sekundärinfektionen auf. Die Blutroutine zeigte einen signifikanten Anstieg der Neutrophilen und der Antibiotika-Behandlung.

3. Die Hoden-Hydrozele zeigte auch eine Schwellung des Skrotums mit einem sackseifen positiven Lichttransmissionstest, ähnlich wie beim Erguss der Skrotum-Filariasis-Colitis, aber der Patient hat keine Vorgeschichte von Filariasis, mehr Nebenhodenentzündung und spermatischer Entzündung Und Fiebersymptome, die Scheidenzystenpunktionsflüssigkeit ist klar, während der Scheidenchyle-Ergussflüssigkeitstest im Frühstadium positiv ist, im Spätstadium jedoch negativ.Die Scheidenkapselpunktionsflüssigkeit ist chylomorph oder trübe Bernsteinfarbe, in einigen Ergüssen. Ich habe die Mikrofilarie gefunden.

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