Quadrilaterales Lochsyndrom

Einführung

Einführung in das vierseitige Lochsyndrom Das vierseitige Raumsyndrom (vierseitiges Raumsyndrom) ist eine Reihe von klinischen Syndromen, die durch die Kompression der A. circumflexe posterior und des N. phrenicus am vierseitigen Loch verursacht werden. Kann sekundär zu einem Trauma an der Schulter oder sekundär zu einer übermäßigen Bewegung der oberen Gliedmaßen sein. 1980 beschrieb Cahill erstmals das Vier-Loch-Syndrom. 1983 berichteten Cahill et al. Über klinische Manifestationen, Diagnose, chirurgische Methoden und gute chirurgische Ergebnisse von 18 Fällen mit vierseitigem Lochsyndrom. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache des vierseitigen Lochsyndroms

(1) Krankheitsursachen

Wenn das Schultergelenk abduziert und von außen gedreht wird, werden die Muskeln, aus denen das vierseitige Loch besteht, gezogen und die vier Seiten aus drei Richtungen zusammengedrückt, um die Krankheit zu verursachen.

(zwei) Pathogenese

Das vierseitige Loch ist ein anatomischer Raum, der sich aus dem kleinen runden Muskel, dem großen runden Muskel, dem Trizeps und dem medialen Rand des chirurgischen Halses des Humerus zusammensetzt und eine Faszienschicht zwischen den großen und kleinen runden Muskeln aufweist. Die Oberkante des vierseitigen Lochs geht durch das Loch hindurch und setzt sich entlang der tiefen Schicht des Deltamuskels fort, wobei der Hautast, der die Haut an der Außenseite des Schulterarms dominiert, den Muskel in die Haut eindringt. An den Humerusknoten anhalten, so dass der Humerus die Innenrotation adduziert, der kleine runde Muskel von der Rückseite des Schulterblatts ausgeht, im unteren Teil des Humerus endet, der Humerus adduziert und die Außenrotation, der Trizeps-Langkopf vom Schulterblatt ausgeht Der Trochanter Achsel, kombiniert mit den beiden anderen Enden, endet am Olecranon.Wenn das Schultergelenk abduziert und von außen gedreht wird, werden die drei Muskeln gezogen und die vier Löcher von oben, unten und innen gedrückt.

Verhütung

Prävention des vierseitigen Lochsyndroms

Keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen.

Komplikation

Komplikationen des vierseitigen Lochsyndroms Komplikation

Keine Komplikationen.

Symptom

Symptome des viereckigen Lochsyndroms Häufige Symptome Unfähigkeit, die Schmerzen an den vier Seiten des Lochs zu begrenzen

1. Symptome treten hauptsächlich in den dominanten Gliedmaßen auf und können auch in den bilateralen Gliedmaßen auftreten, beginnend mit interstitiellen Schmerzen und Taubheitsgefühlen der oberen Extremitäten, die sich auf Oberarm, Unterarm und Hand ausbreiten und den Abduktor während der Abduktion, Abduktion und Außenrotation beugen. In einigen Fällen traten in der Vorgeschichte nächtliche Schmerzen auf. In den meisten Fällen verstärken sich die Symptome unbewusst. Trauma ist eine häufige Ursache. Johnson ist der Ansicht, dass das Injizieren von Medikamenten nach dem Auswurf zu einer Verletzung des Sakralnervs führen kann. Cormier und Redier meldeten einen Fall von Baseballkrug. Die hauptsächliche Manifestation dieser Krankheit sind fortschreitende Schulterschmerzen, die nicht vor der Schulter behoben werden. Einer von ihnen wird auf Arm und Hand abgestrahlt. Die Extremität wird entführt und die Symptome verschlimmern sich, wenn die Außenrotation auftritt.

2. Anzeichen einer neurologischen Untersuchung treten häufig auf, ohne dass Anomalien auftreten: Der Deltamuskel kann verkümmert sein, andere Muskeln sind normal, die Schulterabduktion kann eingeschränkt sein oder die Abduktionskraft kann verringert sein, die laterale Seite der Schulter und die laterale Seite des Arms können stumpf sein oder verschwinden, und die vier Seiten des Lochs werden von hinten gedrückt. Es gibt einen offensichtlichen lokalisierten Empfindlichkeitsbereich: Der empfindliche Bereich kann zur Außenseite des Lochs hin vorgespannt sein, und das betroffene Glied wird 1 Minute lang in die Abduktionsaußenrotation versetzt, was zu Symptomen führen kann.

Untersuchen

Untersuchung des vierseitigen Lochsyndroms

1. Die elektrophysiologische Untersuchung ergab, dass der Deltamuskel ein Denervationspotential aufweist und die Leitungsgeschwindigkeit des N. phrenicus verlangsamt ist.

2. Angiographie ist zu verstehen, ob der N. phrenicus unter Druck steht, indem die Arterie nach dem Rotator entwickelt wird.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des vierseitigen Lochsyndroms

Die Diagnose hängt hauptsächlich von den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung ab, nämlich der lokalisierten Empfindlichkeit an den vier Seiten des Lochs, der Taubheit der lateralen Schulter und der Schulterabduktionsschwäche oder -beschränkung, der elektrophysiologischen Untersuchung, und der Feststellung, dass der Deltamuskel ein Denervationspotential aufweist und die Geschwindigkeit der Nervenleitung des Phrenicus verlangsamt ist.

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