Periodische Esotropie
Einführung
Einführung in die periodische Esotropie Zyklisches Schielen (Cyclicheterotropia), auch bekannt als zyklisches Schielen (Cyclicesoropia), esoterisches Uhrwerk (Clock-Mechanicalesotropia), bezeichnet das intraokulare schräge und das kieferorthopädische (oder leichte innere schräge) Alternieren und Offensichtliche Strabismus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Strabismus
Erreger
Ursache für periodische Esotropie
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Die Ätiologie und Pathogenese dieser Krankheit ist noch nicht bekannt, es wurden mehr als 20 Arbeiten im In- und Ausland diskutiert und es gibt derzeit vier Arten von Theorien.
1. Die Theorie des biologischen Uhrwerks
Viele Wissenschaftler glauben, dass diese Krankheit mit dem normalen Phänomen der "biologischen Uhr" des Körpers zusammenhängt.Das Phänomen der biologischen Uhr ist eine Art Phänomen, das von der biologischen Welt im Verlauf der Evolution und Evolution in Milliarden von Jahren gebildet wird, indem sie die zyklischen Veränderungen der äußeren Umwelt wahrnimmt und ihre physiologischen Funktionen reguliert, um sich an die Umwelt anzupassen. Rhythmus-Phänomen, wie die natürliche Welt Tag und Nacht wechselt, ändern sich die vier Jahreszeiten, aber in den letzten Jahren mehrere Patienten mit periodischer Esotropie beobachtet, und festgestellt, dass die Augenposition von jedem Fall nicht am selben Tag gleich ist, wird angenommen, dass der biologische Uhrwerk nicht die Eigenschaften aller periodischen Esotropien erklären kann .
2. Theorie der Gehirndominanz
Roper-Hall ua spekulieren, dass periodische Esotropie mit Veränderungen der Hirndominanz einhergehen kann, wie dies bei Patienten angezeigt ist, die keine bestimmte Hand verwenden.Diese Phänomene können darauf hinweisen, dass die Aktivität auf einer Seite der Gehirnhälfte nicht immer einen Vorteil gegenüber der anderen Seite aufweist. Immer noch nicht von den meisten Gelehrten bewiesen.
3. Ungleichgewichtstheorie zur Kontrolle der Augenbewegung
Reehter hat die Hypothese aufgestellt, dass der Hypothalamus oder ein anderer Mittelhirnkern bei Patienten mit periodischer Esotropie defekt sein könnte. Die folgenden Beobachtungen wurden durch mehrere klinische Beobachtungen gestützt:
(1) Der Patient ist von Parästhesien und / oder Lethargie, häufigem Wasserlassen, abnormalem EEG usw. begleitet.
(2) Die meisten Fälle haben Fieber, Angst, Wut, Trauma und andere Anreize vor dem Beginn.
(3) Die Periodizität kann aufgrund von Wut im Verlauf der Krankheit verändert oder gestört sein.
(4) Nach Vollnarkose wird die Augenposition des Patienten positiv.
Nach diesen Phänomenen liegt die Läsion der Krankheit im Zentralnervensystem, das die Augenbewegung steuert.
4. Der Mechanismus des Ungleichgewichts im Fusionsmechanismus
Nach der Regel der kontinuierlichen Esotropie bei periodischer Esotropie hängt diese Erkrankung mit dem Ungleichgewicht des Fusionsmechanismus zusammen.Es wird angenommen, dass die meisten Kinder mit dieser Erkrankung einen unterschiedlichen Grad an Hyperopie haben.Da die Hyperopie häufig angepasst werden muss, erhöht dies den Konvergenzeffekt entsprechend. Der Augapfel kann leicht nach innen abgelenkt werden, so dass möglicherweise eine große implizite Schräge vor dem dominanten Strabismus vorliegt, da die externe Fusionskraft so gesteuert wird, dass die Augenposition nicht verzerrt wird, und dann aus irgendeinem Grund, wie z. B. mental oder psychologisch Faktoren wie die äußere Umgebung und innere Krankheiten haben das Gleichgewicht der Augenposition zerstört, und die äußere Fusionskraft hat ein Ungleichgewicht in der Kontrolle der impliziten Neigung, und jeden zweiten Tag, bei intermittierender oder konstanter Esotropie, sollte die Pathogenese dieser drei Strabismen als dieselbe bezeichnet werden. Die Art und der Grad der Leistung sind jedoch unterschiedlich: Die beiden ersteren können sich schließlich zu einer konstanten Esotropie entwickeln. Der Krankheitsverlauf ist derzeit nicht eindeutig bekannt. Burian hat darauf hingewiesen, dass die periodische Esotropie nach 4 Monaten bis zu mehreren Jahren geändert werden kann. Die konstante Esotropie, zwei in China berichtete Fälle, wurde nach 5 bzw. 16 Jahren zu einer konstanten Esotropie.
Verhütung
Periodische Esotropieprävention
Mindestens 6 Monate nach Ausbruch der Krankheit und dann Strabismuskorrektur. Das Ausmaß der Operation sollte entsprechend dem Strabismus am Tag des Strabismus berechnet werden.Unabhängig davon, ob die Operation am Tag des Strabismus oder am Tag des Nicht-Strabismus durchgeführt wird, führt sie nach der Operation nicht zu einer Überkorrektur, und es können sich periodische Änderungen ergeben.
Komplikation
Periodische Strabismuskomplikationen Komplikationen Strabismus Strabismus
Die Variation des Strabismus, die periodische Variation der Augenposition.
Symptom
Periodische Strabismus-Symptome Häufige Symptome Internes schräges V-Zeichen Doppelsehen
1. Die Augenposition ändert sich regelmäßig
Der allgemeine Zyklus beträgt 48 Stunden, das heißt, das betroffene Auge zeigt einen Tag Esotropie, ein Tag ist positiv und einige zeigen einen 72-Stunden- oder 96-Stunden-Zyklus. Es wird berichtet, dass die periodische Änderung in 1 Monat bis 1 Jahr verschwindet und konstant wird.
2. Strabismus
Bei Auftreten von Strabismus besteht ein großer Strabismus-Winkel, normalerweise zwischen 30 ° und 40 ° (oder 40 ° und 50 °), und der nahe und ferne Strabismus sind gleich oder ähnlich. Einige Fälle können mit einem milden V-Zeichen assoziiert sein.
3. Visuelle Funktion
Die Sehschärfe ist normal. Es gibt kein binokulares monokulares und stereoskopisches Sehen bei Strabismus. In einigen Fällen kann es zu einem doppelten Sehen bei Strabismus kommen und zwei verschiedene Situationen in der positiven Position. Eine Klasse ist vollständig orthotop. Zu diesem Zeitpunkt ist das binokulare monokulare und stereoskopische Sehen des Patienten völlig normal. Es liegt ein physiologisches Doppelbild-Phänomen vor, der andere Typ, das betroffene Auge, ist nicht vollständig orthotop, weist aber einen geringen Schielwinkel auf, entspricht aber immer noch der normalen Netzhaut.
4. Nicht aufsichtsrechtlich
Die Dioptrien von Patienten mit periodischer Esotropie liegen im Allgemeinen bei etwa 2,00 D. Das Tragen einer Brille ist unabhängig von Änderungen der Augenposition, es kann jedoch eine Fusion erzielt werden, und das AC / A-Verhältnis kann höher als normal sein.
5. Augenbewegung
Die Augenbewegung ist nicht eingeschränkt, kann aber als hypertonarer Rektus manifestiert werden.
6. Plötzlicher Beginn
Es gibt oft offensichtliche Anreize wie Fieber, Schreck, Trauma usw., beginnend mit einer periodischen regelmäßigen Esotropie und dann allmählich zu einer konstanten Esotropie.
7. EMG-Inspektion
In einigen Fällen liegt eine abnormale EMG des M. rectus lateralis vor.
8. Andere
Die Veränderungen der Augenposition bei periodischer Esotropie sind grundsätzlich regelmäßig, es gibt jedoch noch drei Variationen.
(1) Variation der Periodizität der Augenposition: Eine vorübergehende Störung kann aufgrund von Emotionen usw. auftreten, und es kann ein Phänomen von schrägen oder kontinuierlichen 2 Tagen positiver Position an 2 aufeinanderfolgenden Tagen auftreten. In einigen Fällen kann die Augenpositionsperiode auf 24 Stunden oder sogar 12 Stunden verkürzt werden.
(2) Variation der Phase der positiven Phase und der schrägen Phase: Die Zeit der positiven Phase und der schrägen Phase kann gleich oder ungleich sein, und der spezifische Zeitpunkt, zu dem sich die Augenposition des Patienten abwechselnd ändert, ist nur zu einem bestimmten Zeitpunkt und nach einem bestimmten Zeitraum relativ festgelegt. Die Transformation der Augenposition desselben Patienten wird zu einem anderen bestimmten Zeitpunkt festgelegt.
(3) Variation des Strabismus: Der schräge Blickwinkel von Patienten mit periodischer Esotropie ist nicht sehr stabil und variiert häufig. Der Strabismus kann an jedem Strabismustag unterschiedlich sein, aber der Unterschied beträgt im Allgemeinen weniger als 20 °, und der Tag ohne Strabismus ist manchmal positiv. Manchmal Strabismus bei kleinen Winkeln.
Eine typische periodische Esotropie weist eine spezifische klinische Manifestation auf, und die Diagnose ist nicht schwierig.Es sollte jedoch im Detail verstanden werden, wenn der Patient zu einer konstanten inneren Schräge gewechselt ist.Die Variante sollte mehrere Tage vor der Diagnose beobachtet werden.
Untersuchen
Regelmäßige Strabismusuntersuchung
Es gab keine spezielle Laboruntersuchung, und in einigen Fällen wies der Extraokularmuskel (äußerer Rektusmuskel) ein abnormales EMG auf.
Diagnose
Periodische Strabismusdiagnose
Die Diagnose kann nach Symptomen und körperlicher Untersuchung gestellt werden.
Differentialdiagnose
Bei periodischer Esotropie mit langer Einwirkzeit sollten die folgenden Krankheiten identifiziert werden.
1. Internaittenter Strabismus (internaittenter Strabismus) Der periodische Strabismus ist zwar auch intermittierender Natur, weist jedoch im Gegensatz zur allgemeinen intermittierenden Esotropie keine zeitliche Periodizität auf und tritt bei Müdigkeit, Regulierung und Fusionsschäden auf Es ändert sich nicht von schrägem zu schrägem Schielen.
2. Zyklische okulomotorische Lähmung Das klinische Hauptmerkmal ist, dass die Taubheit und der Auswurf des N. oculomotorius abwechselnd periodisch auftreten und die Periode extrem kurz ist, gewöhnlich einige Sekunden bis einige Minuten, und die Augenposition nach außen und unten abgelenkt wird. Bei der Ptosis werden die Pupillen gestreut, der Oberkiefer angehoben oder zurückgezogen, die Pupillen werden verkleinert und die Augenposition wird wiederhergestellt.
3. Akuter gewöhnlicher Strabismus (akute komitante Esotropie), häufig plötzlicher Beginn, zuerst Diplopie und dann Esotropie, kann ausgedrückt werden als implizite schräge, intermittierende innere schräge oder konstante Esotropie, normale horizontale Augenbewegung, komplexer Bildabstand in alle Richtungen Gleich, keine periodische Regelmäßigkeit.
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